Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Juli 2020

SOMMERPOST ...GARTEN zum lesen .... ein toller Gewinn... und unser IGEL ist wieder da ...

... In den letzten Tagen ist wieder ganz liebe Post💖💖💖 hier eingetroffen ...
Jeder Tag hat seine eigenen Überraschungen.
Unbekannt
... ganz liebe SOMMERPOST kam von der lieben Manu ( Wir vom Ende der Strasse) ...
... GENIEß DIE KLEINEN DINGE ...
... wahre Worte, die man sich immer wieder in Erinnerung rufen sollte, es braucht keine Großen Dinge, um glücklich zu sein! ...
... 💖... liebe MANU, ganz herzlichen Dank für diese süße Karte und Deine so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖...
 💖💖💖
 ... GARTEN zum Lesen kam von den lieben LORETTA und WOLFGANG ( Gartenwonne) ...
... sie hatten das Glück, ihren wunderbaren Garten in einer Gartenzeitschrift vorzustellen und ich habe da ein Leseexemplar gewonnen ...
... Mit Erlaubnis darf ich diese Bilder hier auch zeigen ...
*** Achtung unbeauftragte und unbezahlte Werbung, da Zeitschrift abgebildet *** 
 💖 ... herzlichen Dank, ihr Beiden, für das Leseexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut!💖
... ein Besuch ihres wunderbaren Blogs lohnt sich immer, die beiden haben einen Traumgarten und immer viel Tips und Infos parat! Schaut mal vorbei  😀...
💖💖💖
 ... und noch einen GEWINN gab es für mich ...
 ... bei der Geburtstagsverlosung zum 8. Bloggeburtstag bei der lieben Ulrike (ulrikes smaating) Anfang Juni hatte ich Glück und war unter den glücklichen Gewinnern.
Mein Gewinn war eine genähte Überraschung von der lieben Andrea (Nähbegeisterte) ...
... ich durfte mir etwas wünsche. Da gerade die Hülle meiner Nähschere auseinanderfiel, wünschte ich mir dafür eine genähte Hülle ...
... und die kam nun an 😀...
 ... mit einer wunderschönen selbstgestatleten Karte, mit einen gehäkelten Schmetterling und mit zwei Fischlis, die man als Windspiel in die Zweige hängen kann ...
... das Scherenetui ist sogar dreifach bestückbar, da kann ich meine Scheren, die ich immer brauche, alle reinpacken! ...
💖... liebe Ulrike, herzlichen Dank nochmal für die tolle Verlosung, und liebe Andrea, Dir ganz herzlichen Dank für diese tolle Umsetzung! Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
🦔🦔🦔 
... Zum Schluß gibt es heute noch was stacheliges ...
... Unser Igel ist wieder da und er kam sogar recht nah , um sich sein Katzenfutter abzuholen ...
...hier zwei kleine Videos, nicht sehr bewegt, da er am fressen war *lach* ...

Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) 
***
Meine Sommerpost ist nun auch fertig, aber die zeig ich Euch dann im nächsten Post, dann wird sie auch schon unterwegs sein 😌

🐞🍀🐞🍀🐞
 Euch allen wünsche ich nun einen 
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🐞🍀🐞🍀🐞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin meine liebe Claudia,
    wie schön! Dein ûberraschungsgewinn ist ja wirklich toll geworden! die karte ist wirklich wunderbar und toll das dein igelchen wieder da ist :0) hab noch einen richtig entspannten Tag und ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      ja, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Uii, was für eine schöne Überraschungswoche. Toll, so hübsche Präsente. Die Zeitschrift hatte ich auch gewonnen. Eine schöne Zeitschrift ist das. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten! Oh, da freue ich mich auch mit Dir mit, wie schön daß Du auch diese schöne Zeitschrift gewonnen hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. WOW das ist ja irre, da wurdest Du ja mit Post und Gewinnen richtig verwöhnt, liebe Claudia. Ich freue mich mit Dir und das mit dem Igel ist irre, wir haben auch einen im Garten, an einem Sonntagabend kam er abends zum Trinken an die Vogeltränke, seitdem haben wir ihn aber nicht mehr gesehen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das mit dem Igel, ja, das ist echt lustig, der hat sich das gut gemerkt, um welche Zeit er kommen muss *lach* .... aber, es klappt auch nicht an jedem Abend, er geht sicher öfters auch mal andere Wege ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    da hat Dich der Postbote wieder überraschen dürfen, wie schön! Solche Sendungen mag man ja besonders. Dein Igelchen genießt das gute Futter, warum sollte es sich also viel bewegen, er ist schön rund und wird hoffentlich in Deinem Garten für die Vernichtung so mancher Schädlinge sorgen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Erna,
      das stimmt, solche Post macht immer viel Freude und zaubert ein Lächeln ins Gesicht, in diesen Zeiten ganz besonders ;O)
      Und über Igelbesuch kann man auch nur glücklich sein :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Na, da hast du ja schöne Post bekommen. Da freue ich mich für dich mit, genau so das der Igel auch wiedergekommen ist. Einfach ein zu niedlicher Gartenbewohner.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Nova! Ja, die Igel sind niedlich und wir sind auch sehr froh, daß wieder einer bei uns ist!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      das freut mich wirklich sehr das dir die Scherentasche gefällt und jetzt alle Scheren einen Platz haben. 😁 Du hast ein Igelchen, wie niedlich. Aber auch kein Wunder in eurem Paradies fühlt sich jeder wohl.

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
    3. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank nochmal, ja, da haben die drin Platz , die ich ständig in Gebrauch habe :O)
      Über unser Igelchen freuen wir uns auch wieder sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Oh da muss ich gleich mal zu Wolfgang schauen gehen, schöne Gärten finde ich immer toll und sehr sehenswert, so einige Ideen kann man immer mal brauchen um was abzuändern oder aufzuhüschen.
    Der Igel ist süß, schade dass man bei uns mitten im Dorf keine sieht, aber vielleicht auch gut so - bei dem Verkehr.
    Hab eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Igel ist wieder da, wie schön!😍
    Und tolle Post hast du auch bekommen, wie man sieht, da freue ich mich gleich mit Dir mit über so schöne Sachen!

    Hab einen tollen Tag und lass es dir gutgehen,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben uns auch sehr gefreut darüber, liebe Tiger!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    da wurdest Du ja richtig vom Glück verwöhnt. ♥
    "Freude ist einfach eine gute Jahreszeit..." schöner kann man es nicht ausdrücken, gell.
    Hab einen angenehmen und mit vielen kleinen Freuden bestückten Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. So ein kleiner Gewinn ist super, es macht den Alltag gleich ein bisschen heller. Und Wildtiere sowieso.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen Recht, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ui liebe Claudia,
    da wurdest Du ja wirklich reichlich überrascht. Ich würde sagen, jedem das was er verdient♥♥♥

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Oh, das ist ja netter Besuch. Ich hab schon lange keinen Igel mehr gesehen. Hier ist wahrscheinlich immer viel zu viel los.
    Die neue Tasche für die Schere sieht super aus ... dann viel Freude daran.
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler. GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer netter und willkommener Besuch liebe Sigrid! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. herzlichen glückwunsch zu den tollen gewinnen und der schönen post! du bist ja ein glückspilz!!
    hier kruschpelt ein igel auch immer unter der hecke herum und macht uns mit seinem schnaufen abends immer auf sich aufmerksam.
    dir noch eine schöne woche und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, das schnaufen und kruschpeln hört man immer abends, auch wenn man sie oft nicht dabei sieht *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Tolle Post hast Du bekommen liebe Claudia.
    Die Zeitung muss ich mir auch kaufen, den Bericht möchte ich doch zu gerne lesen.
    Die beiden haben aber auch einen tollen Garten.
    Dir einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole,
      ja, die beiden haben wirklich einen tollen Garten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Lieb ist euer Igel im Garten.
    Da fragt man sich schon we er/sie im Winter war...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe MAriette,
      im Winter hat er genug Möglichkeiten rundum , in Laubhaufen, unter Totholzbergen ... die finden hier genug Plätze zum überwintern, ansonten gibt es Igelschlafhäuser, die man aufstellen kann ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    toll, dass du den Igel bei dir beobachten konntest. Wir haben unseren leider schon eine Weile nicht mehr gesichtet. Normal passiert das, wenn man abends auf der Terrasse sitzt. Wir haben leider auch gar keine Schnecken im Angebot...die gibt hier in dem fränkischen Garten einfach nicht. Was ich ja persönlich toll finde...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      oh ja, das ist immer wieder schön! Schneckenalarm hatten wir vorgestern, nachdem es fast zwei Tage durchgeregnet hat .... ich frag mich jedesmal, wo die dann so schnell herkommen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich hab mich sehr gefreut, daß Du wieder mal hereingeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Du bist ja ein Glückspilz :)) Freu mich total für Dich
    Schöne Gewinne und ein niedlicher Igel :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Euer Igel ist aber auch ein Prachtbursche, liebe Claudia. So schön! Und Du hast die Zeitschrift gewonnen? Herzlichen Glückwunsch! Ich habe sie mir gekauft.. lach!! Und was für feine Post Du bekommen hast. Ich muss dringend auch noch mal basteln ;)) Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole, ich freu mich auch, daß er so propper ist und es ist jedesmal schön, ihn beobachten zu können!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia, ich war die letzten Tage kaum im Internet, nun habe ich nachgeholt und bei Dir einiges gesehen. Einen Igel im Garten hatte ich auch und bonny hat ihn gefunden abends um 22Uhr, gebellt und die Nachbarn "geweckt". Sonst sind die Igel erst im herbst da, dieses Jahr ist alles anders. Die kleinen Täschen sind hübsch. Als kind hatte ich gehäckelte fürs taschentuch um den hals hängen. Ernnere mich durch die Taschen von Dir.
    Kirschen und Blaubeerenzeit, ich habe noch Erdbeermarmelade gekocht.
    Bei uns kommt der ersehnete Regen den ganzen Tag runter.
    Liebe grüsse zu Dir am Donnerstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch ich bin derzeit nicht so oft am PC, bzw. nicht so lange und habe noch einiges nachzulesen ....
      Schön, daß Dir Igel, Täschchen und Co gefallen haben *lächel*
      Und es freut mich, daß der ersehnte Regen auch bei Euch runterkam!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. hier gibt es wieder so viel Schönes :-)
    Die Überraschungen per Post sind wirklich toll. Die Karte ist so nett gemacht, und die Gartenzeitschrift mit dem Artikel von bekannten Bloggern zu schicken ist auch eine tolle Idee. Und din Scherenetui - wow - ich wusste gar nicht dass es soetwas gibt :-)
    Und dann noch die schönen Igelfilmchen - ach es hat wieder Spaß gemacht hier zu sein.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi, daß es Dir hier wieder gefallen und Spaß gemacht hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das ist ja ein schöner Gewinn.
    Lese auch gern bei den beiden im Blog, da gibt es immer schöne Ideen und Inspirationen.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kerstin, ja, ich lese auch sehr gern bei Loretta und Wolfgang!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    nun weiß ich nicht, zu was ich dir mehr gratulieren sollte, zu deinen tollen Gewinnen oder zum Igel - der ja ebenfalls ein großes Geschenk ist. Nun, wie auch immer, ich freue mich für dich mit.
    Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, das freut mich und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und den Drücker :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia,

    das ist mal wider ein toller Post von dir und deinen Eifer mit den Karten bewundere ich sehr. Mir fehlt zu so etwas die Inspiration und Lust.
    Über euren Igel freue ich mich mit dir, unser Pärchen vom letzten Jahr hat sich noch nicht blicken lassen.
    Die Zeitschrift ist toll und den Blog von Wolfgang und Loretta mag ich auch gern lesen.

    Alles Liebe und ein gutes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ich bin ein begeisterter Igelfan, wie schön, dass Du einen Igel beherbergst. Allein vom Zuschauen bekomme ich Spaß, hab vielen Dank.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. was hast du für schöne Sachen bekommen
    das macht Freude
    und ganz toll dass euer Igel wieder da ist
    er wird euch die Schnecken klein halten ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.