Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. Juli 2020

Wochenend und 🌞Sonnenschein🌞 ......

 🌞🌞🌞
... ein herrlich sonniges Wochenende liegt hinter uns ...
... auch wenn es zeitweise sehr schwül und fast schon wieder zu heiß war ...
... wir haben das Wetter genossen und im Garten gearbeitet ...
 ... früh am Morgen stiegen Dampfwolken in den Himmel ...
 ... fast strahlend blauer Himmel den ganzen Tag ... ...
... die Gabelweihe flog ihre Runden überm Garten...
 ... und am Abend eine grell leuchtende Abendsonne ...
 ... im Garten waren viele Schmetterlinge unterwegs ...
... aber leider konnte ich nur das "Große Ochsenauge" auf den Margeriten festhalten ...
... ansonsten haben wir Tagpfauenaugen, Hauhechelbläulinge, Kohlweißlinge und Zitronenfalter gesehen, auch C-Falter und kleine braune Falter waren unterwegs, aber diese konnte ich nicht erkennen ...
 ... viele Äpfel🍎🍏 gibt es in diesem Jahr nicht, aber wenigstens einer hing so nah daß ich ihn mit dem Handy fotografieren konnte...
... weiter oben im Baum hingen mehr, aber die waren zu weit weg 😏...
 ... dafür hat die "Amerikanische Klettertrompete" ganz viele Blüten 😀...
 ... Canna, Agapanthus, Rosen und Margeriten ...
... den hübschen Käfer konnte ich leider nicht identifizieren, auch nach langer Suche fand ich keinen Namen ...
Nachtrag 21.07....
Den Namen des Käfers hab ich, glaub ich gefunden : Lygus punctatus, die gemeine Wiesenwanze ...
 ... ja, es war wieder Mama-Wochenende 😌😌😌...


Sommer

Ihr singt von schönen Frühlingstagen,
Von Blütenduft und Sonnenschein,
Ich will nichts nach dem Frühling fragen,
Nein Sommer, Sommer muß es sein.

Wo alles drängt und sich bereitet
Auf einen goldnen Erntetag,
Wo jede Frucht sich schwellt und weitet
Und schenkt, was Süßes in ihr lag.

Auch ich bin eine herbe, harte,
Bin eine Frucht, die langsam reift.
O Glut des Sommers, komm! Ich warte,
Daß mich dein heißer Atem streift.

Gustav Falke (1853 - 1916)

 🌞🌞🌞
... die neue Woche beginnt mit Regen ...
... in der Nacht bin ich davon wach geworden ...
 🌞🌞🌞
Euch allen wünsche ich nun
einen guten und freundlichen Start
in eine schöne neue Woche!
 🌞🌞🌞
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

63 Kommentare:

  1. So - ich bin wieder im Land und hab den gestrigen Nachmittag auch auf der Terrasse verbracht, wie herrlich endlich mal Sommerwetter. Mal sehen was meine letzte Urlaubswoche noch bringt, aber in den Garten möchte ich auch noch - ein bisschen werkeln.
    liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Martina, dann wünsche ich Dir noch eine schöne letzte Urlaubswoche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Deine herrlichen Sommerfotos bringen mich gleich in Schwung. Deine Himmelsbilder sind wunderschön und die Gartenbilder wunderbar bunt, das macht gute Laune, danke für diese Extraportion Energie :-)
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      das freut mich! Hertlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Tante e bellissime fotografie, la natura è sempre generosa con noi, dovremmo ricambiare, cosa che non facciamo, purtroppo.
    Ciao Claudia, buon inizio settimana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo! Sì, dobbiamo prenderci più cura della natura e ricambiare tutte queste bellezze! Spero che l'umanità si sveglierà presto!
      Buona giornata!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  4. Welch schöner Schmetterling. Irgendwie sehe ich hier kaum welche. Ob´s im Norden nicht so viele gibt?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, liebe Nana, ob es im Norden mehr oder weniger Schmetterlinge gibt.... aber ich denke, es sind allgemein weniger geworden :O(
      Ich habe mich auch sehr gefreut, mal ein paar zu sehen, bei uns im Garten sind bisher auch nur wenige unterwegs gewesen ... vielleicht - oder besser hoffentlich - kommen sie noch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    wie immer hast du uns schöne Fotosimpressionen geschenkt, die mich froh stimmen. Auch das Gedicht gefällt mir gut, ich kannte es noch gar nicht.
    Die Amerikanische Klettertrompete sieht toll aus, meine Nachbarin hat ebenfalls eine, die jedes Jahr wundervoll blüht. Freu dich an der Blütenpracht.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir,
    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ab der Klettertrompete hab ich mich sehr gefreut, nochmehr freut es mich für Mama, die sie auch so gerne hat ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Servus Claudia, danke für deine wunderschönen Bilder, eine Blütenpracht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder sind das wieder, liebe Claudia.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danek Dir herzlich, liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    was für wunderbare Bilder - wie herrlich ist es durch den Garten zu spazieren und die Schönheiten zu fotografieren.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, Dich wieder zu sehen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Schöne Bilder mit Erfreulichkeiten sind das wieder!
    Wir waren gestern auch erneut zum Abstandsbesuch im Garten unserer Lieben. Dort fallen reife Äpfel bereits runter, wir bekamen auch einige mit, freu.

    Schönen Wochenstart!

    ...und Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      oh, wie schön, daß ihr auch wieder eine Reise in den Garten Eurer Lieben unternommen habt und dort sogar schon die reifen Äpfel herunterfallen!
      Ich muss noch ein bischen warten, bsi wir welche von lieben Freunden bekommen, bei Mama werden es wohl nicht sehr viel sein in diesem Jahr *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    unser Apfelbaum meint es wieder einmal sehr gut mit uns. 😊 Ich muss mir noch Gedanken machen wie ich sie verarbeiten möchte. 🤔 Bei uns gibt es nicht so schöne Schmetterlinge dafür aber wahnsinnig viele Hummelarten. 🐝 Im nächsten Jahr trägt euer Apfelbaum sicherlich auch wieder..... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, das freut mich sehr für Euch! Ich bin sicher, Dir fällt einiges ein für die Verarbeitung! ...Apfelmus, Apfelgelle, Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen und und und ;O)))
      Hummeln sind bei uns, zu unserer großen Freude, auch sehr viel unterwegs!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ich freu mich was aktuell so alles blüht.Schöne Bilder hast du gemacht
    Und auch wir waren am Samstag im Garten fleißig :))
    Jetzt sieht es wieder richtig gut aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi,
      schön, daß ihr auhc im GArten werkeln konntet!
      Man freut sich hinterher doch immer wieder, wenn es dann wieder hübsch aussieht!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wunderschöne Bilder,
    Die Hitze ist immer von kurzer Dauer, Erholungsphasen sind immer wieder drin. Gut so!
    Lieben Gruß
    Sibylle
    Anderes Konto funktioniert einfach nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      schön, daß Du auf diesem Weg vorbeigekommen bist *freu*
      Ja, das Wetter ist zum Glück wechselhaft und es gibt immer wieder Erholungsphasen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Bei uns war es herrlich ... nicht zu heiß und nicht zu kalt, immer wieder ein paar Wolken vor der Sonne. Nur so schöne Blumen, wie du sie wieder zeigst, kann ich nicht bieten.
    DAnke für die schönen Fotos.
    Zum Glück lacht auch heute noch ein bisschen die Sonne und ich kann sie hoffentlich gleich noch genießen.
    Mach dir einen schönen Tag und komm gut in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      bei uns ist es zum Glück auch wieder angenehmer und nicht mehr zu heiß und ab und zu ein Regenschauer, da freut sich Natur und Garten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Hier hat sich die Natur auch sehr über den Regen gefreut und mit der Sonne wächst jetzt alles noch besser ;)
      Dir eine schönen Tag.
      GLG Sigrid

      Löschen
    3. Das ist wahr liebe Sigrid, nach jedem Regenschauer kann man sehen, wie sich alles wieder hochstellt und kräftig weiterwächst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Es ist ein herrlicher Sommer, den man mit allen Sinnen genießen sollte. Denn er dauert nicht ewig.
    Wir haben Sonnenschein pur und die Regentage der vergangenen Woche sind vergessen.
    Bei dem unbekannten Käfer könnte es sich um einen Brachkäfer handeln. Um die vielen Schmetterlinge beneide ich Dich. Bei uns sind sie rar geworden.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an den Sommertagen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Ingrid, das sollten wir, den Sommer genießen :O) ( Auch wenn ich gestehen muß, ich kann ihn besser genießen, wenn es nicht so heiß ist ...)
      Den Namen des Käfers hab ich, glaub ich gefunden : Lygus punctatus, die gemeine Wiesenwanze ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Bei der Mama ist immer soviel zu fotografieren. Ein Sommerparadies.
    Genieße die Sonne.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, vor allem, weil man da ja nicht jeden Tag ist, da geschieht soviel in der Zwischenzeit ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. I left a comment. I hope it went through. Your flowers are lovely. So much sunshine. Love and hugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If there was another comment, my sweet friend, it did not get through :O(
      Thank you for your so kind words!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    Immer wieder schön zu sehen, was bei dir blüht und die Himmelsbilder gefallen mir sowieso sehr.
    Dir einen sonnigen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eda, es freut mich, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Schön sieht es bei Deiner Mama aus liebe Claudia.
    Da hast Du wieder einige tolle Bilder gemacht.
    So ein Wochenende bei tollem Wetter ist immer ein kleiner Urlaub.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das sind immer kleine Urlaube, auch wenn es immer was zu tun gibt, und aber auach egal, wie das Wetter dann ist *Lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebste Claudia,
    was für eine Pracht - und welch schönes, sommerliches Wetter ihr hattet! Hier sind die sonnigen Tage seit Ende April seltene Kostbarkeiten! (Aber wir nützen sie natürlich auch und genießen sie sehr!) Äpfel haben auch wir heuer nur sehr wenige - möglicherweise stimmte da das Wetter zur Blütezeit gerade nicht (?) Das Gedicht passt wnderbar zu deinen Bildern voller Üppigkeit und zarten Schmetterlingsflügeln :-)!
    Liebe Drückers und herzliche Grüße!
    Auf bald, die Traude, die endlich auch mal wieder was gepostet hat!
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/streifzug-durch-bratislava-und-eine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      ich verfolge das Wetter immer mit und haben gesehen, wie ungerecht es die ganze Zeit verteilt war! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Deinen neuen Post schau ich mir auhc gleich noch an, ich hinke mal wieder, oder besser, immer noch, hinterher mit lesen und kommentieren!
      ♥️ Allerliebste Grüße und auf bald wieder, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Moin liebe Claudia,
    herrlich ... ja es war ein wundervolles Sommer-Sonnenwetter.
    So schön blüht alles zurzeit, da erfreuen nicht nur wir uns, sondern auch die Insekten.
    Der Sommerflieder blüht jetzt und deshalb besuchen uns auch viele Schmetterlinge, Hummeln und Bienchen.

    Ich hab zurzeit ein Enkelkind hier, wir wollen heute in den Wildpark und über den Baumwipfelpfad laufen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      ja, es war herrlich am Wochenende und es summt und brummt in den Beeten, das stimmt und freut uns doch sehr :O)
      Wie schön, daß ihr Enkelkindzeit habt, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß im Wildpark und über den Baumwipfeln! Ach, ich stell mir das so schön vor und die aussicht da oben ... ich hoffe, es wird viele schöne bilder bei Dir im Blog geben ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    da habt Ihr Euer Wochenende richtig schön genießen können, die Himmelsbilder sind sensationell. Und wie schön alles blüht, da kommen die Schmetterlinge gerne zu Besuch.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, ja, das konnten wir, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia
    Ein wunderschönes Wochenende war es bei dir und das sind wieder Impressionen die mir das Herz aufgehen lässt.
    zu heiss ist nichts und zu kalt auch nicht so wie bei mir, ich könnte schon mehr vertragen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Ich hoffe, es wird Dir bald wieder wärmer,bei uns ist es morgens herrlich frisch, das tut so gut ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. DAnke, für deine herrliche Blütenpracht - immer wieder eine Augenweide!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    eine Gemeine Wiesenwanze? Ehrlich, das ist doch nicht nett, dass so viele Tiere (und auch Pflanzen) die Bezeichnung "gemein" im Namen tragen ;o)
    Leider bekomme ich das Foto nicht scharf genug vergrößert, um den geflügelten Gast auf der Margerite genauer von Nahem zu betrachten.
    Die Klettertrompete ist so schön!
    Wenn Wochenend und Sonnenschein (beide) auch leider schon wieder vorbei sind, dann freuen wir uns halt auf das Nächste!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      "Gemein" hat hier sicher nichts mit "nicht nett" zu tun, sondern mit "normal, gewöhnlich, einfach", es gibt ja soviele Arten, und die ganz einfachen haben oft den Zusatz "gemein" im Namen stehen ;O)
      Ja, ich weiß, die Vergrößerung ist nicht mehr so scharf, Handyfoto, und leider war er dann weg und ich konnte keine anderen Bilder mehr machen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Was für ein wunderbares Wochenende, liebe Claudia. Mit Wölkchenhimmel und Schmetterlingen, mit einem Blütenmeer und Milan-Beobachtungen. Hachz... ! Herrlich! So soll es sein. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebste Nicole :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Dein Wochenende, liebe Claudia, war sehr schön, das erzählt jedes deiner Bilder.
    Wenn es einen Bayrischen Himmel gibt, so heißt es hier, wenn nur wenige weiße Wolken am blauen Himmel zu sehen sind, dann ist es richtig Sommer. Deine Landschaftsbilder gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ja, ich kenn das mit dem "bayrischen Himmel" ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Deine Aufnahmen sind wunderschön, die reinste Augenweide. Blumen und Schmetterlinge, Landschaften, wie wohltuend.
    Liebe Grüße und hab eine entspannte Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. da hattest du aber ein superschönes wochenende mit den vielen prächtigen blüten und schmetterlingsbesuchen. besonders gut gefällt mir das foto mit der zwiebelturmkirche im hintergrund!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es, liebe Mano! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Den Blick auf die Zwiebelturmkirche in unserem Dorf mag ich auch besonders gern :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Wunderschöne Blumen und Blüten, aber schade, eine Wanze kann ich nirgendwo entdecken?
    Mit dem Ochsenauge hattest du Glück, denn gerade dieser
    Schmetterling lässt sich nicht gerne fotografieren.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Die "Wanze" ist auf dem letzten Bild, unten rechts auf der Margerite.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Hallo liebe Blumenfotografin Claudia,
    was für tolle Tage Du hattest. Dieses Jahr sehe ich wieder mehr Schmetterlinge im Vergleich zum Letzten. Ich liebe diese kleinen flatterigen Insekten :) Schön wie Du sie wieder fotografisch festhälst :)
    Liebe Grüße
    Andrea, die Dich fest umarmt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, es gibt noch mehr SChmetterlinge zu sehen und ich kann noch ein paar Fotos machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.