Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. März 2014

Im Garten , im Sonnenschein ...

... sah es letzte Woche so aus ...
 
Frühling darf nur leise hauchen

Frühling darf nur leise hauchen,
Stille Tränen niedertauen,
Komme, willst dein Lieb du schauen,
Blumen öffnen dir die Augen.
In des Baumes dichten Rinden,
In der Blumen Kelch versunken,
Schlummern helle Lebensfunken,
Werden bald den Wald entzünden. 
Brentano, Clemens (1778-1842)
 Schön ist, Mutter Natur,
deiner Erfindung Pracht auf die Fluren verstreut.
Schöner ein froh Gesicht,
das den großen Gedanken deiner Schöpfung noch einmal denkt.
 
Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803)
 Euch allen einen wunderschönen 
und hoffentlich sonnigen Wochenteiler :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Danke für diese wunderschöne Blütenpracht und das tolle Gedicht !
    Die Mutter Natur ist und bleibt immer ein Wunder !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      das hast Du schön gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Hallo Claudia
    Schön deine Frühlingsbilder , danke!
    Schön bist du an meiner Verlosung dabei !
    Alles Liebe zum Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    prächtige Bilder, sie leuchten wunderbar und die Worte dazu sind ebenfalls wunderbar. Heute soll es noch nicht so schön werden hier, aber morgen ...
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      danke schön :O) Ja, heute morgen ist der Himmel wolkenverhangen und trüb, ab morgen soll es wieder schön werden. Die Vorhersage fürs Wochenende, die wart ich erst nochmal ab, denn, was ich da eben gesehen habe, gefällt mir gar nicht .....
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Frühlingspost!!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    wie schön bei euch schön alles blüht,
    wunderschöne Bilder,
    bei uns wird es noch ein paar Tage dauern bis wir solch eine Pracht sehen,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön ist diese Blumenpracht! Ich staune, was bei Euch schon alles blüht. Ich habe immer das Gefühl, dass bei uns die Natur schon weit voran ist. Bei Euch stehen aber bereits die Forsythien in voller Blüte.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    sehr schöne Frühlingsbilder und Gedichte hast du wieder für uns gemacht.
    Wollte gerade mal fragen, die dunkelgelben Schlüsselblumen, wie nennt man die bei euch?
    Bei uns sind sie ja ganz hellgelb und bei unserer Oma gibt es diese dunkelgelben, sie sagt, dass das eine besondere Sorte aus ihrer Heimet wäre und sie heißen Maddedänele.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      ich kenn nur die eine Sorte, und die nennen wir einfach nur Schlüsselblumen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. WOW! Hier steht ja alles auch in den Startlöchern, aber soweit sind unsere Sträucher und Bäume noch nicht! Was für eine Farbenpracht - wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön!!!
    Vor allem die gelbe Komposition....das ist Lebensfreude pur!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      ja, dieses Leuchten macht Laune! Nur leider hält es nie lange an, die ersten Blüten fallen schon wieder ab .....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe Claudia,
    jajajaja- so schaut es bei uns auch aus. herrlich gell! deine gartenaufnahmen sind wieder ein Augenschmaus!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn die Forsythien bei uns nicht heimisch sind, will ich sie im Frühling nicht missen. Wie heißt der Strauch/Baum auf dem 2. Bild?
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine japanische Zierkirsche, liebe Petra :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ganz wunderbare Fotos! Ich war sonntags unterwegs und habe auch ein wenig geknipst, einfach herrlich :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese wunderschöne Blütenpracht ... "WOW"!!


    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hach, neidisch guck, bei uns blühen nur die Weidekätzchen. Ich muss noch auf solche Bilder warten. Danke schon einmal dafür.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Du hast Weidenkätzchen im Garten :O) Die Forsythien lassen schon die ersten Blüten wieder fallen .... es ist immer nur eine kurze Pracht, aber dafür umso leuchtender :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh was sind das für schöne Aufnahmen, liebe Claudia! Hat es bei euch in der Folge dann auch so wild gestürmt? Hier war's grauenvoll windig am So und Mo, gestern ging's dann und heute stürmt's schon wieder... Da freu ich mich doch, dass ich mir wenigstens mit deinen Bildern und Gedichten Frühlingsstimmung verschaffen kann! :o)
    Liebe Rostrosengrüße von der Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sonnig ist der Wochenteiler aber leider auch sehr frisch. Hier weht der Wind immer ums Haus... brrrr!
    Und der versprochene Regen ist auch noch nicht gekommen. Wäre aber nötig!
    Ich danke Dir für die Frühlingsimpressionen und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt! Momentan scheint grad mal die Sonne, aber den ganzen tag dieser kalte Wind! Regen brauchen wir dringend, das stimmt! Wenn die Vorhersage stimmt, kommt er zum Wochenende ...grrrr ... dann, wenn man ihn eigentlich nciht haben will ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia. Was ein schöne Blühpracht wunderschön fürs Auge und fürs Befinden.
    Schönen Abned und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Frühlingsflora hast Du wieder gefunden, liebe Claudia (◠‿◠) Die 2. Montage hat mir, wegen des vielen Rosas, am besten gefallen!
    Ich hoffe, du hattest auch einen wunderschönen und sonnigen Wochenteiler. Bei uns hat es leider noch geregnet und war windig. Morgen soll es schön warm werden.
    ♥allerliebste Grüße zum Bergfest, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Du hast warhaft fabelhafte Bilder von Mutter Natur bei euch.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette!
      Ja, heute, passend zum kalendarischen Frühlingsanfang soll es auch wieder richtig schön werden :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Das war wirklich eine wunderbare Woche und heute soll es ja auch so werden! Genießen wir also die Blütenfülle da draußen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. was für sonnige Fotos hast Du für uns eingefangen, liebe Claudia, Augenweide pur und sie erfreuen mein Herz ;-)))))

    liebe + sonnige Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Love your photos. It's so good to see colour return to the garden.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!