Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. März 2014

Karneval................



 Auch uns, in Ehren sei's gesagt,
Hat einst der Karneval behagt,
Besonders und zu allermeist
In einer Stadt, die München heißt.
Wie reizend fand man dazumal
Ein menschenwarmes Festlokal,
Wie fleißig wurde über Nacht
Das Glas gefüllt und leer gemacht,
 
Und gingen wir im Schnee nach Haus,
War grad die frühe Messe aus,
Dann können gleich die frömmsten Frau'n
Sich negativ an uns erbau'n.
 
Die Zeit verging, das Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach' uns an, doch nur von fern
(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)
Durchs umgekehrte Perspektiv.
 Busch, Wilhelm (1832-1908)
Statt Faschingsbilder einen Blick in den Garten und auf die Sonne der letzten Tage :O)
Der Vergißmeinnicht vom Vorjahr blüht bereits und auch die Schüsselbumen kommen nun schon heraus!
Auch der Eisenhut kommt mit Macht und richtig sattem Grün!
 ... Das obere Bild zeigt die Sonne am Donnerstag spät nachmittags...
... die beiden unteren Bilder sind die Sonnenaufgänge von Montag und Mittwoch letzter Woche ...
...eigentlich wollte ich sie jeden morgen um die gleiche Zeit fotografieren ...
... aber nicht immer klappt alles, was man sich vornimmt ;O) ...
  Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die erste März-Woche! 

Und allen , die Karneval und Fasching feiern, noch 2 wundervolle närrische Tage :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Frühlingsbilder sind einfach genial. Auch bei uns ist die Natur schon sehr weit vorangeschritten. Ich staune aber, was bei Euch schon alles blüht. Ihr habt ja schon richtig Frühling!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. It's so good to see the spring coming. Have a good day Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Tolles Gedicht - ich mag ja Wilhelm Busch sehr gerne und danke dir fur dieses :-) (ich kannte es noch nicht). Deine Gartenbilder sind schon sehr schön. Bei uns ist leider noch alles im Winterschlaf und vor allem nass :-(
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr schön deine Fotos und ein lustiges Gedicht, genau so ist es, im Fernsehen schau ich mir dieses närrische Treiben auch gerne an und hätte ich heute frei ich würde alle drei großen Rosenmontagsumzüge von Mainz, Düsseldorf und Köln angucken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    solche Sonnenaufgänge sind ein wunderschöner Tagesbeginn. Tolle Fotos sind Dir da gelungen.
    Ja, Dein Garten sieht schon richtig frühlingshaft aus.Solch einen Garten habe ich nicht. Aber, ich bin dabei, mir den Frühling auf die Terrasse zu holen. Wie gut, daß es Blumen-und Pflanzenmärkte gibt;)
    Meine Bärchenaktivitäten liegen schon etwas zurück, es sind einige zusammengekommen in der Zeit. Aber, das war eeinmal:0)
    Ich wünsche Dir einen frohen Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ja jetzt kann man jeden Tag etwas Neues entdecken im Garten....
    Hier gibt es sozusagen keinen Karneval.... Nur für die Kinder .... die dürfen verkleidet in die Schule, es ist jedoch nicht immer unbedingt mit der normalen Fasnacht verbunden!
    Wünsche dir eine strahlende neue Woche
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    ja, die Natur erwacht von Tag zu Tag mehr, auch bei uns.
    Vielen Dank für die wunderschönen Stimmungsbilder !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      danke schön, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    da sind schöne Bilder. Bei uns ist es noch sooo kalt, brrr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      hier ist es auch noch ganz schön frisch ( vorhin waren es 3° ), aber es scheint ein schöner und sonniger Tag zu werden! Die Sonne geht wieder ganz rot auf am Himmel...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Collagen und ein süßes Gedicht ...!!

    Helau und Alaaf
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helau und Alaaf zurück, liebe Doris, und danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist ja toll. Hier geht es heute auf den Rosenmontagszug im Ort, obwohl ich kein Fastnachtfan bin, aber Sohnemann um so mehr. Was gibt es auch schöneres für Kinder, als sich da mit Süssigkeiten einzudecken. Deine Sonnenfotos gefallen mir sehr, so schöne Farben.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia!

    Das war ja ein schönes Gedicht!

    Bei Euch ist die Natur so viel weiter! Das ist so erstaunlich!

    Ich wünsche Dir ebenso eine schöne Märzwoche!
    Und danke Die sehr für Deine lieben Zeilen!

    Liebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ein schönes Gedicht !
    Es ist die schönste Zeit im Garten, wenn alles so langsam aus der Erde kommt, die Bäume Knospen bekommen- sich täglich etwas tut- ach ich liebe das und schleiche dann täglich durch den Garten und freue mich :)
    Das scheint bei dir auch so zu sein.
    Einen wunderschönen Wochenstart
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ja, so geht es mir auch! Ich schleich jeden Tag durch den Garten und schau, was es Neues gibt :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Dir auch einen wunderschönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ich kuck ehrlich gesagt auch lieber in den Garten statt auf Karnevalsumzüge, aber heute muss ich in den sauren Apfel beissen, denn die Kinder wollen da unbedingt hin... (kriegen ja ansonsten NIE was Süßes). Egal, ich erfreue mich an Deinen schönen Fotos und wünsche auch Dir eine tolle Woche.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    bei dir wird es ja immer frühlingshafter, bin echt erstaunt
    wie es bei dir schon aussieht, da sind wir noch weit
    entfernt.
    Außer das hier bei uns ringsherum ein hohes Verkehrsaufkommen
    wegen der Faschingswelle ist, bekomme ich nicht so viel mit.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      naja, wir hatten ja halt keinen Winter, da hat vieles einfach durchgemacht ;O) .........
      Ist bei Euch denn auch Umzug heute?
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine schöne und fröhliche 1. März-Woche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ich wünsche dir einen schönen & lustigen rosenmontag,liebe claudis!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia
    Danke für deine Grüsse bei mir.
    Dir wünsche ich auch einen guten Start in den neuen Frühlingsmonat.
    Schön sind deine Bilder geworden.
    Liebe Grüsse von Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke auch für Deinen Besuch und Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Gartenbilder zeigst du wieder...die Natur ist schon sehr weit bei dir...Hier bei uns ist es nicht ganz so dolle, mit der Faschingszeit...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wie wahr das Gedicht doch ist, ganz früher,
    bin ich auch mit meiner Clicque um die Häuser gezogen
    und am nächsten Morgen gleich wieder ind Geschäft gegangen.
    Da ich ja kein Alkohol trinke, ist das immer gegangen.
    Heute frage ich mich manchmal, wie ich das geschafft habe.
    Deine Blümchen sind wirklich schon kräftig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia. Lustig dein Clown.Schöne grüne Pflänzchen sind bei dir am
    wachsen. Da freut man sich das der Frühling naht. Meine Rosen sind alle neu ausgeschlagen,und die alten Blätter sind zum Teil noch daran.
    Schöne Abendfotos.
    Relaxen Abned und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    ja, nun ist sie bald wieder vorbei die närrische Zeit. Herrlich die grüne Collage. Hier spriesst auch alles, es ist einfach herrlich wenn man zusehen kann wie die Natur erwacht. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja heute noch, dann ist sie wieder vorbei, die närrische Zeit.
      Danke für Deine lieben Zeilen! Es ist so schön, jeden Tag Neues zu entdecken!
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Ja, hier fängt es nu nauch an nach Frühling aus zu sehen. Karneval kennen wir heir Gott sei Dank nicht. Unsere Freunde in den Niederlanden reisen ja auch ab während die Zeit...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, unserer Freunde in den Niederlanden feiern auch immer kräftig Karneval.... Wir haben das einmal miterlebt vor Jahren :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia,

    I enjoyed reading the poem and thanks for sharing.
    Also lovely to see the Spring photos - the forgetmenots and the pretty flowers that are blooming. Also gorgeous sunrises.
    Happy March dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!