Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. Juli 2013

Apfelig geht es heute weiter .....

... nein, nicht aus dem Garten, sondern an dem Küchenfenster einer lieben Freundin ...
... sie hatte den Lunchbag gesehen und fand den Stoff so schön ...
... in ihrer Küche ist nur ein Fenster, so gab es eine schmale Gardine, damit nicht so viel Licht verloren geht ...
 ... zur Auflockerung gab es ganz schmale Schlaufen, die auch noch oben Licht durchlassen und eine Spitze als Abschluß ...
 ... ich hatte leider keine passende Gardinenstange, also mußte mein langer Kochlöffel mal als Modell herhalten ;O) ...

Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin Christine hier bei uns. Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Außerdem wollte ich mich auch einmal bei allen ganz lieb bedanken, die sich neu oder zusätzlich auch bei BlogLovin oder BlogConnect eingetragen haben, um uns zu folgen :O)

Nun wünschen wir Euch allen einen schönen sonnigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
... Sonnenaufgang am Mittwoch morgen ...

Mein Spruch des Tages :

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
 Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du liebe Frühaufsteherin ;o)
    Wunderschön sehen die Gardinen aus. Ich geniesse ja meine Küchengardinen auch so sehr ;o)
    Ganz toll auch das Gedicht und das Bild mit dem herrlichen Sonnenaufgang.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,

    super die Gardinen, gute Idee mit dem Kochlöffel ;o)) Danke für den Sonnenaufgang.

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Du Nachtschwärmerin!
    Du bist ja heute Morgen noch früher aus dem Bett gefallen als ich :-)
    Die Küchengardine mit dem zauberhaften Apfelmuster und der schönen Spitze sieht klasse aus! Ich habe den Stoff schon in Deinem gestrigen Post bewundert.
    Von einem solchen Sonnenaufgang wie auf Deinem Bild können wir heute nur träumen, hier ist es ganz nebelig.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist aber auch wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    sehr schön der Sonnenaufgang, na ja das Aufstehen wird dir zumindest ab Montag nicht schwer fallen, das beherrschst du ja sehr gut ;-).
    Toll schaut das Küchenvorhängchen aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich steh immer früh auf, manchmal etwas früher und manchmal etwas später, hat nichts mit bestimmten Wochentagen zu tun.... ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. die gardine ist ja toll geworden, da fällt mir ein ich muss auch noch eine für die küche machen, wird bald renoviert hier. wünsche die einen schönen freitag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, die Gardine sieht einfach herlich aus, gefällt mir gut.
    Und der Sonnenaufgang eine Wucht, da bist du früh aufgestanden.

    Liebe Freitagsgrüße und einen schönen Tga
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    das Stöffchen ist aber auch wunderschön und die Gardine ist richtig klasse geworden.

    Auch Deine Bilder vom Garten können mich mehr als begeistern, liebe doch auch das Gemüse etc. Habe gestern 10 kg schwarze Johannisbeeren geerntet und gleich abends verarbeitet !!!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen liebe Claudia,
      oh, dieser Stoff hat mir auch gefallen. und mit den spitzen dran ist das wahrlich ein netter vorhang. schön gemacht und so freundlich.
      alles liebe und schönes Wochenende
      margit

      Löschen
    2. 10 kg Johannisbeeren, Wahnsinn , das gab aber viel Gelee und Likör, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hi liebe Claudia. Niedlich die Gardine mit den Äpfelchen macht sich bestimmt sehr gut am Küchenfenster.Die Spitze lockert alles noch schön auf. Süß auch der Spruch ist toll.
    Tollen Sonnenaufgang.
    Schönes und wunderbares WE für euch,und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,


    die ist ja mal ganz süß! Apfelig süß!
    Die SPitze verleiht ihr etwas ganz feines
    und macht sich sicherlich in einer Landhausküche
    super schön.

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich Dir und Euch allen auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    ich finde auch die Spitze passt wunderbar zu den Stoff und sieht am Fenster sehr schön aus!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    So ein tolles Küchengardienchen. Zuerst habe ich das Foto studiert wegen die Schlaufen; was ist das denn?
    Aber super Idee. Den Sonnenaufgang ist sehr schön fotografiert.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      die Schlaufen sind für die Gardinenstange am Fenster. Ich hab nur keine solche da, deshalb hab ich es auf den Kochlöffel gemacht, damit man sieht, wie sie nachher am fenster fällt.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist mal einen Gardine der besonderen Art.
    Ein wirklich schönes Stöffchen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Sweet and nice, as usual :)
    Have a nice week end, dear Claudia.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    das Gardinchen ist allerliebst geworden, besonders mit der schönen Spitze unten dran. So herrlich romantisch. Und um deinen Gemüsegarten beneide ich dich. Unser Garten ist leider zu klein, es gibt nur Blumen und dabei hätte ich so gerne Obst, Salat und Gemüse im Garten. Ich dachte sogar schonmal daran, dafür einen Schrebergarten zu pachten.

    Ich freu mich das die meine Einkaufsnetze gefallen. Sie sind ganz einfach zu machen nach dem von mir geposteten Link von Glückskiste. Momentan häkele ich an etwas viel größerem.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. So pretty...I love the fabric and the lace. Hope you are enjoying your Summer.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia (◠‿◠)
    den Sonnenaufgang hast du schön erwischt - der frühe Vogel fängt den Wurm und die frühe Claudia die Sonne... hihi
    Den von dir ausgewählten Spruch des Tages zitiere ich auch des öfteren, weil ich ihn sehr richtig finde.
    Das Apfel-Gardinchen ist eine schöne Idee und hübsch geworden.
    Ich sende dir ♡allerliebste Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    was für eine schöne Apfelgardine!!!! Sieht am Fenster...und ohne Kochlöffel :0)))...bestimmt wunderschön aus!!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia!
    Das ist wieder einmal eine wunderschöne Anregung. Auch für mich, die Nähsüchtige. Und lach... ich dachte erst, das mit dem Kochlöffel aus Gardinenstange ist der Clou des Ganzen (grunz).

    Dir einen schönen Sonntag (hier nieselt es)

    Ganz ♥lich die Jaris

    AntwortenLöschen
  20. Ach ,wie zauberhaft ,das Gardinchen idt so süß wie ein frischer Apfel!
    Und Lunchbags sind sowas von toll.Ist glaub ich schwierig zu nähen ,hab ich schon mal gehürt.
    Ich wünsch dir alles liebe und wunderschöne Sonnenaufgänge ♥
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.