Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Juli 2013

... SOMMER ... ein Gedicht ...

... heute nur ein kleines Gedicht zum Wochenbeginn...
S O M M E R

Singe, meine liebe Seele,
Denn der Sommer lacht.
Alle Farben sind voll Feuer,
Alle Welt ist eine Scheuer,
Alle Frucht ist aufgewacht.
Singe, meine liebe Seele,
Denn das Glück ist da.
Zwischen Ähren, welch ein Schreiten!
Flimmernd tanzen alle Weiten,
Gott singt selbst Hallelujah.

Otto Julius Bierbaum (1865-1910)

... die Farben des Sommers hab ich in Mama's Garten eingefangen ...

Euch allen einen guten und schönen Start in eine neue sommerliche Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Mama's Garen zeigt wirklich Sommer!
    Geniesse es und eine sonnige Woche wünsch ich euch.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette,
      das wünsche ich Euch auch!
      Sonnig kann es gern bleiben, aber nicht so heiß !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Dear Claudia,

    How beautiful your summertime post is today - love all the wonderful colours and plants in your garden.
    Also enjoyed seeing your gorgeous sky and cloud photographs.
    Thanks for visiting me today, so kind and always great to have a visit from you.
    Hope you enjoy the new week and that the days have cooled down a little
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    alle Farben des Sommers hast du im Garten deiner Mutter gefunden. Die ersten Herbstanemonen gehen bei mir jetzt auch schon auf, aber welche ist die gelbe, puschelige Blüte oben in der Mitte?
    Ab und an hat es hier nun auch geregnet, die Luft ist frischer und die Temperaturen wieder nach meinem Geschmack. Habe sogar wider Stricknadeln und Wolle herausgeholt.
    Wünsche dir einen schönen, nicht allzu heißen Start in die neue Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das wünsche ich Dir auch! Also, wegen der gelben Puaschels, da muß ich meine Mama nochmal fragen! Sie hat mir schon mehrmals gesagt, wie die heißt , und ich vergeß es jedes Jahr wieder ...peinlich .. ich werd doch alt *lach*
      Ja, hier hat es auch ein wenig abgekählt und man kann das Strickzeug wieder raushiolen! Habs auch schon wieder parat liegen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deine wunderschönen farblich tollen
    Gartenimpressionen !!
    Der Garten gibt jetzt alles her, egal ob Ernte oder Blumen,
    einfach himmlisch !!

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Renate, das ist wahr!
      Eine herrliche Zeit, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Sommer ist schön! Aber alles über 30°C mag ich nicht mehr. Trotzdem bin ich 8für die Kinde) dankbar, dass er noch so toll gekommen ist.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sollte heißen ...(für die Kinder) ...
      sorry

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    tolle Farben!
    Sag mal, hats eigentlich geklappt, du weißt schon?
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Herlich hast du den Sommer festgehalten liebe Claudia.

    Einen schönen Wochenstart und geniesse den Sommer
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika,
      das wünsch ich Dir auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    liebe Grüße zurück.
    Wunderschöne Gartenbilder.
    Meine Blumen haben etwas gelitten unter der Wärme.

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Claudia,
    .... heute bin ich a bissl spät dran...
    deine Sommerblumen sind eine Pracht. so wunderschön nund vielfältig!
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. HUHU lieeb Claudia.
    Deine Mama hat aber schöne Blümchen.Und dein Sommergedicht ist toll.Angenehmen Wochenanfang und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Gedicht,
    wunderschöne Sommerblumen :-)Vorteil für Gartenbesitzer...
    schöne Woche
    liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  12. liebste Claudia,
    der Garten deiner Mama scheint auch immer wieder ein Paradies zu sein.. eine tolle collage!
    ganz liebe Grüße und eine feine, fröhliche Woche wünsche ich dir von Herzen, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hello dear Claudia,
    I'm returning from a short winter break and I find this garden of beauty, fragrance and love, that joy is to walk through your beautiful blog, missed since coming to this scented and lovely site!
    Kisses, great start of the week!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...
    war nun eine Woche nicht im Blog und mir läfut einfach nur die Zeit davon. Hab deine veräumten Post´s angeschaut. Das TOP ist ja wohl super, ein ganz toller Schnitt wie ich finde, da darf man auch mal ein "Schtückle" Kuchen essen. Ich mag solche Schnitte sehr und der Stoff der passt sicherlich super zu dir.
    Danke für den heutigen Sommer, das braucht man bei dem ShittWetter...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      der Schnitt vom TOP ist nichts besonderes, den hab ich einfach mal so aufgezeichnet, zugeschnitten und genöht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ein sehr schönes Gedicht und eine wunderschöne Collage.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    die Blumen-Collage ist wunderschön, ein tolles Gedicht. Ich wünsche Dir einen schönen Montagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Stephie!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. My Claudia,

    your mom's garden such a stunning!, those colorful flower amazingly beautiful. Oh I wish one day i see my house, garden finish. Unfortunately bureaucracy of the construction so slowly and archhhhh;(

    Thanks so much for your kindly support, surely I will update the next baby ;)
    hugs to you

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.