Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 23. Juli 2013

Emsiges Treiben .... von Sonnenaufgang ....

... bis Sonnenuntergang ...
... aufgenommen am Wochenende ...
... bei meiner Mama im Garten ...
 ... dieser Kaktus blüht so wunderschön, aber er öffnet seine Blüten erst gegen Abend ganz weit ...
... die weit offene Blüte hatte übrigens einen Durchmesser von 15 cm! ...
 ... und kaum offen, waren auch schon die emsigen Pollensammler da ...
 ... die Sonne am Morgen und das Farbenspiel am Abend und die emsige
Fotografin *schmunzel* ...
... die große Hitze lähmt momentan das kreative Tun ein ganz klein wenig, aber in Kürze gibt es auch wieder was zum zeigen ;O) ...

Mein Spruch des Tages :

Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.
Thich Nhat Hanh

♥Ganz herzlich begrüßen wir heute noch
das Royale Baby in England *lächel*♥

Euch allen einen wunderschönen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow. Das ist ja eine tolle Blüte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Kaktusblüte ist ein wahrer Traum. Wunderschön!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,

    der Kaktus ist ja prächtig!
    Bin auch gerade ein wenig matt, gestern war es doch ganz schön heiß und heute soll der Tag wieder so werden. Ich muss aber nur bis Mittag arbeiten heute, da wird das auszuhalten sein.

    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Regina (und danke für deine immer wieder so lieben Kommentare bei mir)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      immer wieder gern :O)))
      Ja, die hitze macht einem kaputt... wir hatten gestern abend ein Gewitter und Regen, aber es brachte nur eine kurze Abkühlung, heute morgen ist es umso drückender!
      Aber, auch das geht vorüber ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. die Kaktusblüte ist ein Traum, schade,dass sie nur sehr
    kurz blühen
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar,

    wunderschön sind die Blüten und die Abendbeleuchtung !!

    Ich wusste gar nicht, dass es diese Blüten auch in Gelb gibt, unsere haben ein zartes Rose. Ein Kaktus - der ist ca 45 cm hoch - trägt 24 Blüten. Natürlich werden davon auch Fotos gemacht. Ich freue mich schon drauf. Aber noch wird es einige Tage dauern, bis sie da sind !!

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      oh, es gibt soviel verschiedene Sorten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen, Claudia!
    Das ist wirklich eine selten große Kaktus-Blüte und auch das Innenleben sieht interessant und einladend (für die Insekten) aus. Habe mal gehört, dass es eine "Königin der Nacht" geben soll, ist sie das?
    Das temperaturabhängige Kreativitäts-Sommerloch kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ebenso. Für heute habe ich mir aber vorgenommen zu haspeln, damit das Pflanzenfärben weitergehen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      ja, Du hast Recht, es ist die Königin der Nacht! Ich kam nicht mehr auf den Namen ... ( und hab mich eben nochmal vergewissert ;O) ...)
      Viel Spaß beim haspeln ....Ich will später an die Nähmaschine ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. oh - das sind aber traumhafte blüten, liebe Claudia!
    und so wunderbar von dir eingefangen...
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Ja, den Kaktus kenne ich. Den hatte mein Vater auch. Das war immer spannend, wann die Blüten endlich aufmachten.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    tolle Kaktusblüten zeigst du uns...habe früher auch mal, eine *Königin der Nacht* besessen.
    Hab einen wunderschönen Tag...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sind ja herliche Blüten liebe Claudia und die Bienchen haben ihre Freude dran. Schöne Foto auch vom Abendrot.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die sind fleissig, und das bei der Hitze. *schwitz* Deine Fotos und die daraus erstellten Montagen sind wunderschön geworden, liebe Claudia.
    Danke für deinen tollen cmt., über den ich mich riesig gefreut habe. So viel hast du mir ja noch nie geschrieben. Selbst kam ich gar nicht auf die Idee, danach zu googlen, weil ich die Bezeichnung nicht für einen Begriff, snd für einen selbst erfundenen Namen hielt. *kicher*
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommerabend und lasse liebe Grüße hier, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Toll das auch deine Mama so einen Orchidee Kaktus hat; einen Cereus Epiphyllum oxypetalum. Du kannst unseren auf Youtube sehen: http://www.youtube.com/user/MariettesBoutique
    Ich hatte Glück das ich es mit das iPhone noch filmen konnte. Vorigem Jahr hatte ich ein Video von Bilder hergestellt, ist besser von Quality her... Mit Taschenlampen beleuchtet da wir noch keinen Strom hatten. Erst diesem Jahr hat Pieter einen neuen Kabel gegraben für Kraftstrohm. Man kann nicht alles auf ein mal. Hat die Mutter einen oder mehrere. Den Topf ist garnicht mal gross. Unser lebt im Winter im Gewächshaus und sie ist so lang...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ich hab das Video gesehen ...einfach herrlich!
      Meine Mama hat in einem weitern kleinen Topf ableger, die sie selbst gezogen hat, und auch die haben geblüht. Im Winter stehen sie im Keller.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    stimmt, die Hitze lähmt wirklich, aber stillsitzen kann ich auch nicht :0). Also ein paar Stufen langsamer und es geht!
    Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön...besonders das vom Sonnenuntergang. Herrlich! Aber auch der Kaktus sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend (hier kommen jetzt die dunklen Wolken) und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ein wundervoller Kaktus. Diese Blüte hätte ich gern in Natura gesehen. Es muss ein herrlicher anblick sein.
    Deine anderen Fotos sind auch sehr gekonnt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. liebste Claudia,
    ist das etwa die Königin der Nacht, oder wie der Kaktus heißt? Sieht wunderschön aus, soo eine tolle Blüte!
    Ganz liebe Grüße, hier ist brechend schwül... herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. What summery photos Clauda! Love those with yellow flowers and pollinating insects :) buzzing with joy and energy :)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.