Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 28. April 2014

Aufgeräumt und in Beschlag genommen ......

 ... ist das Beet, wo die Forsythie stand ...
 ... mit frischem feinem Rindenmulch aufgefüllt ...
... und ...
... was verraten diese Spuren? ...
 ... richtig ... unser Mädchen fühlt sich "pudelwohl" ...
... und hat das ganze Beet für sich eingenommen ;O) ...
 ... es sind auch zwei neue Pflanzen eingezogen, dazu aber mehr in Kürze ...
 ... darüber , und was noch hier so blüht ...
... demnächst hier an gleicher Stelle ;O) ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh! Was gibt es schöneres als ein warmes, weiches Mulchbett!? Richtig schön ist es geworden und das bestätigt euch ja auch die Mieze. Das Wetter ist zum Anwachsen für die Pflanzen zum Glück auch gerade recht.
    Liebe Grüße und eine gute (kurze?) Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke schön! Ja, das Wetter ist gerade richtiges Anwachswetter, nachts ein bischen Regen, über Tag schön ...
      Dir auch eine schöne Woche! Kurz? Stimmt, wir haben ja einen Feiertag in dieser Woche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da wart ihr aber fleissig und endlich hat die Katz einen schönen aufgeräumten Platz :-).
    Schön schaut alles aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wart fleissig! Mal sehen, was da wachsen wird!
    LG und eine schöne Woche
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    du bist sehr gfleißig. Ganz so weit bin ich noch nciht gekommen, aber ein Anfang ist gemacht. Leider habe ich einen Hasen im garten, dem die Blätter der ERdbeeren scheinbar sehr gut schmecken. Mein Mann hat mir nun einen Zaum ums Hochbeet gemacht, damit er nicht mehr reinkann.
    Einen schönen Montag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      oh, das Beet wollte schon so lang gemacht werden, aber entweder war Regen , wenn ich Zeit hatte, oder keine Zeit , wenn es schön war ;O) Aber nun ist es soweit gemacht und die bereits vorhandenen Stauden und Blumen haben mehr Licht und Luft ;O)
      Einen Hasen, oh, das ist natürlich kein kostverächter, wenn es um zartes Blattgrün geht!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen Claudia
    so langsam wirds in deinen Garten wenn da mal alles gedeiht und erblüht in voller Pracht habt ihr da ein wunderschönes Eckchen.. Spuren ob das ein Hase war keine Ahnung ich hoffe dass nicht zu viel rum geknabbert wird!
    Schön hats auch deine Katze!
    Ich wünsche dir noch eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Spuren sind von der Katze ;O)
      Danke für Deine netten Zeilen!
      Ich wünsch Dir auch eine wunderschöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    eine schöne ecke ist das und ´jetzt kanns mit neuem Wachstum weitergehen. eure Mietze ist so entzückend und dass sie sich im frischen rindenmulch wohl fühlt, ist ja klar.....
    alles liebe und einen schönen tag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Na, da warst du ja fleißig am Wochenende, dann habt ihr da ja ein schönes Eckchen aber das gehört ja nun der Katze, wie man sehen kann ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Claudia, da hast Du aber wieder ordentlich gebuckelt, dafür hast Du und das Kätzchen jetzt eine Freude. Sie musste den Platz doch mal testen, wie es sich jetzt liegt !! *lach*
    Hast mich heute mit einer Sabine verwechselt, tröste Dich aber, mir ist es vorige Woche auch auf einem Blog so ergangen !!!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate, und entschuldige bitte die Verwechslung... ich war heute morgen wohl noch nicht ganz wach ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    irgendwie scheinen neue Beete (die müssen noch nicht mal frisch gemulcht sein) eine magische Anziehungskraft auf die Fellnasen haben. Das ist bei uns genauso.
    Das neue Beet sieht schön aus, manchmal ist solch eine radikale Umgestaltung einfach mal nötig.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Schön dein Garten..
    Bei uns regnet es heute ziemlich stark.
    Ein schöner Wochen Anfang wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Bei uns hat es heute ein wenig getröpfelt, richtig geregnet hat es bei uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag ...heute ist es grau ...aber schwül irgendwie ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ciao Claudia, bello il tuo angolo di giardino ed il tuo gattino nero. Come stai??? Un abbraccio. Ni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    an deinen Beeten sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. Wunderschön hast du alles gestaltet. Jetzt bin ich aber gespannt, was für neue Pflanzen einziehen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen Dank, aber, wenn Du wüßtest, wie lange ich das vor mir hergeschoben habe .... aber, nun bin ich froh und es gefällt mir auch sehr gut. Jetzt haben die anderen Üflanzen auch mehr Platz und Licht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia!

    Viel Platz für die Katz! :-)
    Und natürlich auch für die Pflanzen.

    Eine schöne Woche Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    da fühlt sich das Kätzchen aber sichtlich wohl,
    sehr zur Freude der "Besitzer"
    Ich wünsche euch eine schöne, kurze Woche
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Hi Claudia. Sieht schön aus mit dem Rindenmulch, ein richtiges schönes Plätzchen für deine Mieze.( Hat sie keinen Namen?)
    Schöne neue Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia, hübsch sieht es bei euch im garten aus. kann gut verstehen das sich eure katze wohlfühlt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  17. Oh,ein schwarzer Katz,hatte ich nie,entweder cremefarben oder wild gestreift... Schönes Revier für das Tier und auch für Euch ;-)
    Schönen Wochenbeginn..
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      da sie uns ausgesucht hat, hatten wir keinen Einfluss auf die Farbe ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Meine liebe Claudia,
    Nun kehrt auch bei mit der Alltag wieder ein und ich mache meine blogrunden. ".. Schon habt ihr im Garten geschuftet, sieht alles fein aus,... Und die Katze ist ja so schön . Erinnert mich an unseren Benji.
    Danke für s zeigen der kleinen Sachen, mit denen ich dir eine Freude machen konnte, das freut mich sehr!! Fühl dich mal feste gedrückt, ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. fast möchte man sich dazu legen und abwarten was da wohl noch so kommt…
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das dachte ich auch bei diesem Anblick *schmunzel* ... sie kann dan stundenlang so verharren ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    es sieht herrlich aus in deinem Garten. Da möchte
    ich auch gern mal Platz nehmen und in Ruhe ein
    Tässchen Kaffee trinken und plauschen. Auf Ideen
    kommt man. Aber Träume sind erlaubt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      eine schöne Idee :O) Schade, daß wir soweit auseinander wohnen ... es wäre bestimmt ein sehr schöner und anregender Plausch!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    was wart ihr fleißig ! Frühjahrsputz in freier Natur ;) Wie schön sich die Clematis (?) schon in die Sonne streckt und euer Mädchen scheint sich echt sehr wohl zu fühlen :) in "ihrem" Beet . Ach schön !
    Hab einen schönen Abend
    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank! Ja, es ist eine Clematis, die sich da der Sonne entgegenstreckt! Jetzt kommt sie viel mehr zur Geltung und Mädchen, ja, die liegt jetzt ständig im frischen Mulch herum *lach*
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Na, Euer Mädchen genießt das neue Beet in vollen Zügen - ist ja auch schön frisch und weich. Dafür sorgt es, dass keine Mäuse dazukommen :-)
    Wunderschöne Fotos sind das wieder, auch die von der Soße, man möchte gleich kosten ...
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  23. ha ha ha love this cat - she's making a pattern in your garden Claudia :P
    all cats love the feel of fresh soil - perfect to sit in!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true Martha!
      Thank you for coming arround :O)
      Hugs
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.