Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. April 2014

Fliederhimmel ..... und ........Frohe Ostern!

 ... so sah der Himmel am Dienstag iund auch gestern aus ...
 ... der Flieder blüht in voller Pracht ...
 ... und ...

Liebes Häschen, willst du morgen
uns für Ostereier sorgen?
Liebes Häschen, bring uns bald,
bunte Eier aus dem Wald.

Weiches Moos und grüne Ästchen,
holen wir für dich fürs Nestchen,
und daneben legen wir,
Gras und Klee zur Speise dir.

Und der Hund muß an die Kette,
und wir Kinder gehn zu Bette,
daß dir niemand bange macht,
wenn du leise kommst zur Nacht.

Euch allen wunderschöne Ostertage , viel Spaß beim Eiersuchen und einfach eine schöne Zeit!

♥ Liebe Grüße Claudia und der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für ein zauberhaftes Gedicht ♥
    Ich habe in diesem Jahr endlich eine Fliederblüte und bin ganz stolz! Auf solch einen Fliederwolkentraum muss ich aber noch ein bißchen warten. Herrlich sieht er aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostertage! Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Nun ja, dieser Baum steht schon recht lange hier, und ich freu mich jedes Jahr wieder darauf! ;O)
      Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. guten Morgen Claudia
    Fliederzeit und Osterzeit was gibt es schöneres und auch ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Eiern mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    der Flieder sieht traumhaft schön aus.
    Danke für diese süße Gedicht und auch ich wünsche Dir schöne und erholsame Ostertage
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, der Flieder blüht sooo schön!!! Leider hatte ich gestern meinen absoluten Heuschnupfentag und ich bin nicht vor die Tür... aber die Nacht hat mit ein wenig Regen die Luft gewaschen - sehr gut!
    Auch dir ganz tolle Ostertage und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, unser Flieder ist leider noch nicht so weit, ich warte schon drauf. Auch dir ein wunderschönes Osterfest mit einem Korb voll bunter Überraschungen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Normal ist unserer auch erst später dran, aber durch den fehlenden Winter ist alles irgendwie viel früher ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Ich liebe Flieder...und habe den ersten in der Vase stehen...Ein wundervolles Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta! Ich werde mir nachher auch welchen in die Vase stellen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Dir auch wundervolle Ostern Claudia !
    dein Flieder sieht wunderbar aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Schön, daß Du wieder da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja, das Wetter ist momentan prächtig, wenn auch etwas frisch. Flieder ist eine meiner Lieblingspflanzen in jeder Farbe schön.
    Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber ein wunderschönes Gedicht für uns ausgewählt. Auch deine Fliederfotos sind toll. Ich mag Flieder sehr. Aber meiner wurde erst letztes Jahr gesetzt. Er hat Blätter aber noch keine Blüten. Da muss ich dann aufs nächste Jahr warten.

    Auch für dich ganz Frohe Ostern!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia.
    Oh wie wunderschön blüht schon Dein Flieder er duftet bis zu mir, bei uns braucht es noch 1-2 Tage. Heute ist es bei uns auch so wunderschön sonnig.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    einen sehr schönen Flieder hast du,
    bei uns sind die Blüten meist viel blasser,
    ich rieche Flieder sehr gerne.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia
    Schön dein Flieder,ich habe einen weissen Sommerflieder im Garten.
    Schöne Frohe Ostern mit deiner Familie wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, weißer Flieder ist auch wunderschön!
      Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. hallo liebe claudia,
    hmhm - ich rieche den flieder bis hierher! wunderschöne aufnahmen sind das, da lacht das herz. unser flieder wird erst nächstes jahr wieder blühen, denn wir haben ihn letztes jahr fest zurückgeschnitten!
    schöne osterfeiertage und geniesse die tage !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      oh ja, der Duft ist himmlisch :O)
      Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie toll der Flieder blüht, bei uns ist der leider noch nicht so weit.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Ostern, habt es ganz toll und ich hab frei unendlich lang, ich freu mich so sehr :-).
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Tja, dieses Jahr wird nix mit Flieder stehlen zum Muttertag ;-) ;-) ;-)
    Da wird er schon verblüht sein, aber wer weiß, vielleicht gibt es dann schon Rosen aus dem Garten, das wäre eine Sensation! Wir bleiben dran, nicht wahr?
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia.Herrlich dein Flieder liebe Claudia. Und ein schönes Ostergedicht.
    Euch auch ein Frohes schönes Osterfest und viele bunte Eier.
    Liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia! Was für schöne Fliederbilder. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wie schön, ich hab heute auch ganz ähnliche Fliederfotos gemacht, denn auch bei uns ist der Himmel blitzeblau und der Flieder leuchtet wundervoll lila! Ich liiiiiiiiebe den Frühling!!!
    Alles Liebe, FROHE OSTERN
    und erholsame Feiertage!
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  19. Auch für dich ein wunderschönes Osterfest liebe Claudia und wieder so einen schönen blauen Himmel dazu !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. was für schöne Bilder, Claudia. ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und viele bunte eier.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    das sind wunscherschöne Bilder vom Flieder... der blaue Himmel dazu... herrlich! Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet :-(
    Wünsche auch schöne Ostern!! Bleib gleich hier in deinem Blog...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    wie schön dein Flieder blüht, einfach herrlich!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ein toller Flieder - in so einem dunklen Lila ist er herrlich!
    Bei uns braucht er noch ein paar Tage.

    Nun wünsche ich Dir auch ein frohes Osterfest und wunderbare Osterfeiertage!

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  24. meine liebe Claudia, fröhliche Ostern!!! mit diesem Fliederhimmel ist ja schon alles ausgedrückt, meine Güte, so eine Pracht, so weit sind wir noch nicht!!
    Habt es schön, ganz ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Meine lieb Claudia,
    wunderschön diese Fliederpracht. Ich schnuppere den
    Duft hier.
    Ich wünsch dir und deinem Holzwurm von Herzen ein
    schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Deine <Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Unglaublich dass die schon alle auf sind zur Osterzeit diesem Jahr! Ich mag die SO gerne aber die wachsen hier nicht wegen die Hitze im Sommer. Wir hatten einmal eine doppelte weisse aber die ist eingegangen... Man kann sich da wirklich die Augen schliessen und vom Duft geniessen!
    Schönes Osterfest ihr alle!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    dir und deinem Holzwurm wünsche ich schöne und frohe Osterfeiertage

    ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  28. ich liebe Flieder,sieht in diesem Jahr ganz toll aus,ich kann ihn erschnuppern ;-),
    wünsche Dir noch eine schönen Restostertag ;-)
    liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschöne Fliederpracht. Ich liebe auch den Duft, aber nur im Freien !!!
    Auch herzlichen Dank für Dein hübsches Gedicht !!
    Einen schönen und gemütlichen Ostermontag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für all Eure netten Osterwünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut!
    Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. wonderful photos! the colours are truly impressive!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.