Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. April 2014

Fruchtige Ansätze im Garten ......

... bei den Himbeeren ...
 ... und bei den roten Johannisbeeren ...
 ... so frühe und soviele Fruchansätze gab es noch nie! ...
 ... die Salatpflanzchen sind auch sehr schön gewachsen ...
... noch eine Woche und wir können den ersten ernten :O) ...
 ... Gestern war richtiges Aprilwetter, es gab Sonne, blauen Himmel, Regen, Strum, schwarze Wolken und Hagel ...
... Ab heute soll es aber wieder schöner werden :O) ...
... Wie war das Wetter bei Euch gestern? ...

 Euch allen einen schönen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    bei uns war es gestern auch sehr aprillig. Heute scheint es etwas besser zu werden uind ich kann heute Nachmittag vielleicht auch mal ein wenig in den Garten.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      ja, aprillig ist es, das Wetter, und wenn ich die Vorhersage eben richtig gedeutet habe, wird es noch ein paar tage so bleiben, jedenfalls in unserer Region, na ich laß mich überraschen ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Toll die frühen Himbeeren..... Unser schauen gerade einmal großzügig aus dem Boden!
    Ja der Garten lädt uns wider ein.... Zum Hacken und zum Salat!
    Herzliche Grüsse und hab einen feinen neuen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    mein Wetter war genauso miserabl, aber was soll´s das ist halt der April, gell
    Toll dein schöner Garten.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir auf dem Balkon geht es auch gerade richtig los :)

    Die Himbeeren sehen aus, wie bei Dir! Die Radieschen, der Salat und auch die Erbsen legen langsam los *hüpf-hüpf*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ich staune immer über deine Bilder was bei euch schön alles blüht und wächst, bei uns blühen zur Zeit die Magnolie, die Märzenbecher und die
    Forsythie,
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    ohjaaa, bei uns sieht es auch so ählich aus. ansätze wohin man schaut. einfach herrlich. das lässt ja eine tolle ernte erhoffen....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, du Liebe! Himbeeren hätte ich auch gern im Garten. Aber man hat mir gesagt, dass die sehr wurmanfällig sind. So kaufe ich sie mir im Geschäft, da ich den Geschmack sooo liebe ;-) .
    Ja, es ist Aprilwetter. Aber ich finde es schön. Alles ist jetzt so schnell grün geworden. Das tut gut.
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    unsere Johannisbeeren haben auch schon fruchtige Ansätze. Da unsere Hühner ja nun eingezäunt sind, haben wir wohl die Chance, dieses Jahr mal wieder welche zu ernten, denn sonst gab es hier immer lustige Springhühner ;o) dafür keine Früchte.
    Den vorgezogenen Salat, den mein Vater in sein Treibhaus gesetzt hat wurde gefressen... er hatte die Türe nicht geschlossen ;o) Wo habt Ihr ihn gepflanzt? Noch nicht im Freibeet, oder??
    Dann mal eine gute Erntezeit und liebe Grüße von der Elke, die das Aprilwetter von gestern nicht toll fand :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ah, die Hühner mögen also auch Johannisbeeren :O))) Die wissen, was lecker ist !
      Unser Salat sitzt im Frühbeet, das aber über Nacht zugedeckt ist, über Tag hab ich es aufstehen, aber nicht komplett, nur so, daß frische Luft drankommt ;O)
      Das Wetter gestern war echt APRIL, heute ist es wieder schöner und noch scheint die Sonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Der Salat sieht ja schon gut aus! Ich muss meine Pflänzchen erst aus der Gärtnerei holen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    Viel Freude mit deinem Garten wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    wie weit doch die Beeren dieses Jahr schon sind, bei uns hängen auch schon welche an den Zweigen.
    Nur mit Salat ist noch nichts, da wir kein Frühbeet haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia. O oo es wächst und gedeit bei dir bald wird geerntet. Mit dem Salat geht es ja dann schnell., der schmeckt bestimmt köstlich.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia.
    Ja es ist so schön jedes Jahr wieder gell!! Bei uns ist´s heut auch wieder ein biss´l frischer geworden, aber es wird wieder sonnig.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und viel Freude noch bei allem was Du machst, bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    oh ja das sieht nach einer reichlichen Ernte aus. Sicher sind sie dann auch früher reif die frechen Früchtchen.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      na, warten wir mal ab, wie reich die Ernte wird :O) Aber ich werde weiter berichten :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine Güte ist die Natur bei euch schon weit *wow*
    Das sind sehr beeindruckende schöne Bilder,Claudia..
    Wünsche den Pflänzchen weiterhin genau das Wetter das sie benötigen.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Hier ist Gruselwetter an der Nordsee :)
    Aber ich kann mich ja ablenken und stricken!
    Für Himbeermarmelade hast du also schon vorgesorgt,
    liebe Grüße und viel Glück beim Gärtnern wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Am Sonntag hatten wir Regen und am Montag schlimmer Regen und Gewitter! Es war gemütlich mit Freunde hier zusammen zu essen. Die Natur bei euch ist unheimlich weit schon. Die Magnolien haben hier jetzt Blätter, sieht besser aus als die erfrorene braune Blüten vorher.
    Ganz liebe Grüsse von ein sonniges Georgia.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, der Arpil macht wirklich, was er will! Ich hoffe, es iwt wieder besser bei Euch heute, das Wetter! Regen und Gewitter sind aber halt immer Begleiter vom April ...
      Schön, daß Deine Magnolie jetzt schöne Blüten hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      Nein keine Blüten, die sind erfroren aber die Blätter sind raus!
      Liebe Grüsse,
      Mariette

      Löschen
    3. Liebe Mariette,
      ach so, ich dachte, ihr hätte noch eine Magnolie, die jetzt blüht. Daß die anderen Blüten erforeren waren, das hatte ich ja in Deinem anderen Post gelesen.
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Guten Morgen liebste Claudia
    Du meine Güte.... kommt bei Euch schon bald der Sommer. Da staune ich, was bei Dir im Garten schon alles wächst. Soooo schön.
    Einen glücklichen und sonnigen Donnerstag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, guten Morgen,
    irre wie das alles in eurem Garten wächst.
    Ooohhh wie war das Wetter, ich kanns dir garnet richtig sagen hab kaum was mitbekommen, da ich draußen alles zu hatte, gehe ich davon aus, es war nicht so schön, aber die letzten Tage hatte ich so viel Arbeit und die Zeit ist nur so an mir vorbei gerauscht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend, Claudia!
    Wunderschön hast Du die Pflänzchen fotografiert! Ja, liebe Claudia, sie sehen herrlich saftig und frisch aus! Ich finde sie Gartenfrüchte viel leckerer als gezüchtete!
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. I hope you have a good harvest this year. The garden looks fantastic.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.