Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Februar 2015

Der LOOP mit dem besonderen DREH ...............

... wieso DREH ? ...
... denkt ihr jetzt sicher ...
... aber , schaut selbst ... 
 ... beim stricken auf der Rundnadel habe ich ...
... nein, nicht aus Versehen ...
... sondern absichtlich, beim Maschen verbinden einen Dreh reingemacht...
... so fällt der Loop viel schöner, finde ich ...
( naja, es war ein Versuch, genau wußte ich es natürlich nicht vorher ;O)...)
... egal, ob man ihn einfach hängen läßt oder ...
... zweimal um den Hals wickelt ;O) ...
 ... damit auch der Kopf warm bleibt, gibt es ...
... eine Beanie dazu ...
 ... Die Mütze ist wieder für  52 - 55 cm Umfang ...
... liegend ist sie ca 23,5 cm hoch (lang) ...

... Der Loop ist 15 cm breit und 61 ( 102 cm ) cm lang ...
 ... hier seht ihr nochmal den DREH ...
... die Wolle ist schön weich und anschmiegsam ...
... genau wie bei dem Winterpastell-Set ... 

... das neue Set kommt wieder in die Vorratskiste ...
... und ist noch zu haben :O) ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das hast du wieder schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man deine vielen tollen Stricksachen sieht, dann könnte man meinen, bei dir könnte der Winter noch Monate gehen...du bist gerüstet...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      hihi, nein,von mir aus kann gern der Frühling kommen! Ich stricke diese Sachen einfach gerne. Selber kann ich werder Mütze noch Loop am Hals haben, da müßte es schon richtig frostig werden ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. eine gute idee, die auch mit muster sicher interessant wirkt - muss ich mir merken ;-)
    lg und einen wunderbaren tag für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    das ist ja eine tolle Lösung! Kann ich mir gut vorstellen, dass er dadurch besser fällt/hängt/liegt. Wie auch immer :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Steffi,
      danke schön! Ja, er fällt wirklich irgendwie schöner, das gedrehte wirkt nicht so "verwirbelt" ...mir fällt grad kein besseres Wort dazu ein *lach*
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe Claudia
    was für eine gelungene Idee !! dieses set ist wieder mal wunderschön und auch praktisch (den ich vermute fast, dass der winter noch ein Weilchen dauern wird)....
    alles liebe und hab' einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hui, da ist er ja, der verdrehte Loop ;-) . Sehr schöne Kombination mit der Beanie. Die Farben gefallen mir auch sehr und es stimmt, mit dem gewissen Dreh, fällt der Loop einfach sehr schön!
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir
    die Namensschwester ;-) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Namensschwester :O)
      Danke schön! Ja, es stimmt, er fällt automatisch irgendwie weicher .
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    das Set sieht soooo schön aus!
    Mit dieser "verdrehten" Aufnahme hab ich auch schon mal gestrickt,
    der war ziemlich schnell vom Stand weg . . . ;o))

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      danke schön, das freut mich! Na, da bin ich gespannt, ob mir das auch gelingt ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebste Claudia,
    Deine Strickkünste sind bewundernswert! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Loop in sich zu drehen. Genial!! Und die Farbe ist toll!!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebdte Duni,
      danke schön für Dein Lob, das freut mich sehr! Es war eine spontane Idee und mir gefällt es auch, das werd ich sicher nochmal so machen.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Oh, was für ein hübsches Teilchen. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Deine Stricksachen sehen immr so schön gleichmäßig aus.Ich kann das nicht so gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine! Oh, dafür machst Du andere Dinge viel besser und schöner, als ich sie je machen könnte ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ein schönes Strickset ist Dir da wieder von den Nadeln gehüpft. Und dieser Dreh im Loop sieht einfach pfiffig aus.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    eine tolle Idee, der Dreh in deinem Loop, auch die Farbe finde ich sehr
    schön,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  12. Schön....wieder mal......wieder mal schön.....ich tauch irgendwann mal ab in deiner Vorratskiste! :-))))) Dieses Jahr komme ich nämlich ganz schön rum in Deutschland.....mal sehen, ob du da nicht irgendwie auf dem Weg liegst....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Claudia,
    heute bin ich mal früher. Ich habe einen terminfreien Tag.
    Dein Set ist wunderschön - und die Idee mit dem Dreh ist
    einfach toll.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das ist schön, daß Du heute einen terminfreien Tag hast! Zeit für Schönes, Zeit zum entspannen und relaxen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    mir passiert so was immer, aber unbeabsichtigt, bei mir ist immer alles verdreht, ein sehr schönes Set.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Aha, du hast keine Maschen fallen lassen, sondern sie gedreht! Ich würde sagen.......das war raffiniert von dir, denn nun hat der Loop von alleine den richtigen Schwung....ähm..... Dreh bekommen.

    Nein, im Ernst, mir gefällt dein neues Set wieder ganz ausgezeichnet und es ist eigentlich viel zu schade für die Vorratskiste. Es ist würdig, getragen zu werden. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    solche gedrehten Loops habe ich auch schon gesehen. Habe ich noch nie ausprobiert.
    Da warst Du ja mal wieder tüchtig.
    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Sehr raffiniert. Das interessiert mich mal, wie es funktioniert.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, das ist ganz einfach ..normalerweise richtet man die Maschen ja aus, damit man sie "ordentlich und gerade" zusammenstricken kann, ich hab sie am Ende einfach verdreht auf der Nadel..schwieriger zu beschreiben, als zu machen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    na wenn du das mal wieder nicht tricky gemacht hast. Eine klasse Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. HUHU du liebe. Eine schicke Kombi toll anzusehen
    Kuschligen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Woow, der Loop sieht toll aus...wie auch die Mütze, liebe Claudia. Ich weiss nicht, wann du das imm er alles so machst???;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia,
    das ist eine super tolle Kombi, so wunderschöne Farben!
    Mit dem "Dreh" kann ich nicht so mitreden, hab schon lange nicht mehr gestrickt. (früher aber ganz viel)
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, das freut mich!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Such lovely colors you have chosen, Dear Claudia - like a winter sunset - and such neat and even stitches. Very lovely! xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your sokindnote,my dear Karen! Love and hugs, Claudia xoxo

      Löschen
  23. Gefällt mir sehr gut mit dem Dreh , liebe Claudia , hast du fein gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hi Claudia, I love your new work and the color is gorgeous. You do such beautiful work and each stitch is perfect.
    Have fun creating.
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Das ist ja genial gemacht worden dieser Dreh! Es fällt wirklich viel schöner damit.
    Bitte schau mal in deine Mail, habe etwas Info geschickt...
    Ganz liebe Grüsse mit Sonne, wir haben herrlich spazieren können wieder!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön :O)
      Das freut mich, daß ihr bei Sonnenschein einen schönen Spaziergang machen konntet! Deine Mails habe ich bekommen, ich schaue gleich mal nach :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    schön und wunderbare Farben!
    So ein "Zauberdreh" ist mir neulich versehentlich passiert und nachdem ich erst geflucht und einige Tage geschmollt habe, hab ich weitergestrickt und fand das Ergebnis phänomenal!

    Liebste Grüße, Melody

    AntwortenLöschen
  27. Claudia, Mütze und Schale sehen wunderschön aus. Ein echt tolles Set!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. You sure can knit fast Claudia. Love the colour.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.