Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. Februar 2015

Wochenende ..........und ein kleines Gedicht ......

 ... so war unser Wochenende :O) ...
... vom Bäcker ...
 ... von Mama ...
 ... im Garten in der Sonne ...
 ... und in der Blumenvase ...
 ... und dieses kleine Gedicht habe ich für Euch noch gefunden :O) ...

Narrenzeit

O wär im Februar doch auch,
Wie's andrer Orten ist der Brauch,
Bei uns die Narrheit zünftig!

Denn wer, so lang das Jahr sich mißt,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.
Theodor Storm (1832-1908)

 Allen , die Heut und morgen feiern, eine tolle närrische Zeit :O)
Und allen die nicht feiern, eine genau so schöne und fröhliche Zeit! 
Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da hast du aber zugeschlagen ;-)...
    Hier hatten wir kaum Sonne nur kurz gestern Nachmittag.
    Ich wünsch dir einen närrischen Rosenmontag, Radi Radi.....
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. auch bei uns gab's mehr nebel als sonne, aber egal-ich habe gestrickt und genäht ;-) und dem dörflichen umzug (oh ja,selbst mit nur 1000 einwohnern haben wir einen) vom fenster aus zugeschaut
    ihr wart ja bestens versorgt - und so schöne krokusse ;-)
    lg und einen fröhlichen wochenstart für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, das sind wunderbare Leckereien und ganz schöne Fotos
    aus dem Garten, da seid Ihr schon ein Stück weiter !!!
    Herzliche Grüße und noch zwei närrische Tage wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön. Auch, wenn es nachts noch friert, haben wir über Tag angenehme Temperaturen gehabt und Sonne, das macht sich gleich bemerkbar in der Natur ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      ( Bei uns sind die beiden Tage ganz normal *schmunzel* )

      Löschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    das scheint ein gemütliches und angenehmes wochenende gewesen zu sein!
    hab' eine schöne Woche -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Sonne war mein Highlight des Wochenendes :o)
    Sie hat so gut getan!! Da konnte ich getrost den Narren viel Spaß wünschen an ihren Zügen.
    Ein erstes Gartenpäuschen gab es auch hier mit Berlinern. Das einzige, was ich an der Narrenzeit mag ;o)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, das war sie, ein Highlight und sie hat so gut getan!
      Berliner mag ihc zwar auch, aber ich esse sie auhc eher selten ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Frankie Stein alias meine Tochter hat bereits das Haus verlassen... die Söhne liegen noch in ihren Betten... so unterschiedlich handhaben die Schulen am Ort den Rosenmontag! Wir "Großen" haben bereits letzten Samstag bei einer Prunksitzung des hiesigen Karnevalvereins ausgiebig gefeiert und was soll ich dir sagen? So schön es ist/war... am Aschermittwoch werde ich mit Freude endlich die Frühlings- und Osterdeko in Angriff nehmen!!
    Dir einen schönen Wochenstart!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wie man sieht, habt Ihr ein schönes, sonniges und süßes Wochenende.
    Ja, das Wetter war herrlich und bei uns im Wintergärtchen war es schon "Sommer", aber man konnte in einer windstillen Ecke sogar schon draußen sitzen, einfach herrlich. Auch im Garten gibt es immer mehr zu entdecken, dass der Frühling in den Startlöchern steht.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag, ob mit oder ohne Karneval
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Ah, schon wieder vergessen dass Fasnacht ist!
    Schöne Bilder, dann hast du es mit der Sonne gut erwischt, bei uns war nur Nebel!
    Hab eine tolle schöne Woche!
    Grüesse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, wir haben auch heute herrlichen Sonnenschein :O)
      Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Berliner gibt es heute auf Schwiegermutters Geburtstag - ich bewundere deine Blümchen- bei mir sind nur grüne Spitzen zu erkennen, schade - wird aber noch. Ich bin zwar kein Fastnachter, aber so das eine und andere schaue ich mir gerne im TV an.
    Dir einen schönen Rosenmontag, lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      oh, wie schön, dann wünsche ich Euch eine wunderschöne und fröhliche Geburtstagsfeier!
      Wir sind auch keine Fastnachter, das ein und andere schauen wir uns manchmal an, aber auch nicht immer ;O)
      Hab auch einen schönen Rosenmontag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Helau!!!
    wie schön, dass bei Dir schon Zeichen des Frühlings im Garten zu sehen sind :) Auch wir hatten mal ausnahmsweise Sonne am Wochenende...es war soooo schön :) Das Gedicht passt perfekt und erinnert mich an meine Zeit in Düsseldorf!
    Ganz liebe Rosenmontagsgrüße,
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helau, liebste Duni :O)
      ja, das Wochenende wars chon herrlich und auch heute lacht für uns die Sonne :O) Schön, daß Dir das Gedicht gefällt!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag und schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,
    Dein Garten ist echt eine Wucht. Was dort alles gedeit!
    IN Braunschweig ist der Karnevalsumzug wegen Terrorwarnung ja ausgefallen,aber ich hoffe alle andren können ihre Feste genießen.
    Euer Kuchebuffet sieht ja lecker aus.
    Hab eine schöne Woche,LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ciao cara Claudia, dalla prime due foto è giunto il profumo fino a me. Amo molto i dolci e anche i tuoi fiori. ;) Un abbraccio. Come stai? Tutto bene? Baci. NI

    AntwortenLöschen
  13. Ciao cara Claudia, dalla prime due foto è giunto il profumo fino a me. Amo molto i dolci e anche i tuoi fiori. ;) Un abbraccio. Come stai? Tutto bene? Baci. NI

    AntwortenLöschen
  14. Von den runden gefüllten Dingern habe ich genug gegessen, ich nehme mir dann mal ein Stück von deiner Mama. Denke, der schmeckt ganz ausgezeichnet. :-)

    Die schönen Tulpen in der Vase zaubern Frühlingsstimmung in die gute Stube und auch draußen hast du ihn schon entdeckt. :-)

    Wünsche auch dir noch einen schönen Rosenmontag, einen bunten Faschingsdienstag, denn am Aschermittwoch ist alles wieder vorbei. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Oöhhh liebe Claudia bei dir ist ja schon Frühling so schööööööööön.
    Hätte ich gewusst es gibt Berliner wäre ich sofort zu Besuch gekommen.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia,
    so schöne Frühlingsbilder!
    bei uns verhindert der Schnee immer noch den kleinen Frühlingsboten den Weg an die Sonne!
    ich wünsche Dir auch noch 2 närrische Tage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O) Oh, auch bei Euch wird der Frühing sicher bald durchkommen :O)))
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und einen fröhlichen Fashcingsdienstag morgen !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Meine liebe Claudia,
    ein wunderschöner Faschingspost.
    Ich werde es mir heute Abend auch gemütlich
    machen und mir die Kölner Sendung anschauen.
    Das muss ganz einfach sein.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Abend und viel Vergnügen mit der Kölner Sendung :O)))!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Dir auch eine närrische Zeit , liebe Claudia . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia, beautiful poem and pics. Hope you enjoyed a nice weekend.
    Thank you for stopping by and your kind comment. Have a blessed week.
    Hugs
    CM

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Ich liebe Berliner und auch der Kuchen sieht sehr fein aus. Wow.... und diese Frühlingsblüher. Ich bekomme Sehnsucht nach dem Frühling.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ja, die Pfannkuchen-Krapfen-Berliner....gab es bei uns auch vom Bäcker. Dein Kuchen von Mama war aber sicher das Beste!
    Auf deinen Frühling schaue ich erstaunt....bei uns lag zu lange der Schnee. Ich muss mich noch gedulden....oder nach Dresden fahren.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sigrun,
      ja, Mama's Kuchen ist der Beste :O)
      Wir hatten hier kaum Schnee, daher sind die Blümchen wohl schon ein wenig vorwitziger ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Das sieht nach einem frühlingshaften Schlemmerwochenende aus...Hier ist es immer nich sehr eisig in der Nacht, aber die ersten Krokusse habe ich auch schon gesichtet. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja, hier ist es genau so, nachts noch sehr frostig, aber die Tage lassen den kommenden Frühling schon erahnen :O) Bei Mama ist immer "schlemmen" angesagt, sie hat immer Angst, wir essen nicht genug *schmunzel* ...
      Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe claudia
    dankeschön und ein wunderbares Posting udn ich rufe dich narri naaro heau und allaf zu in dieser Woche mit schönen Tagen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Elke, danke schön!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Faschingskrapfen schmecken im Fasching einfach am besten.
    Also Krokus gibt's bei uns noch nicht.
    Schönen Faschingsdienstag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ooh, jetzt habe ich total Lust auf Berliner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern würde ich Dir einen rüberschicken ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. My dearest Claudia,

    Oh how delicious the baking is, from your Mother - yum!
    The Crocus's are so pretty and a sign that Spring will not be far away.
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.