Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 12. Februar 2015

Zarte Farben für den Ostertisch ........oder .....

... kleine Wende - Deckchen ...
... waren gewünscht ...
 ... für die Oster - und Frühlingszeit ...
 ... Wunsch erfüllt :O) ...
... hier nochmal die Motivstoffe aus der Nähe ...
Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

Allen , die heute Altweiber-Fasching feiern,
viel Spaß, gute Laune und keine "Unfälle" ;O)
.... und Nein ...
... wir feiern nicht heute ...

Lachen und Lächeln
sind Tor und Pforte,
durch die viel Gutes
in den Menschen
hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern
(1871–1914)

In diesem Sinne Allaf, Helau, 
Narri – Narro , Ahoi,
Hummel,Hummel - Mors, Mors!
wie auch immer ;O)))
Und viel Spaß beim Krawatten sammeln :O)


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Deine Wendedeckchen gefallen mir gut . Fasching beschränke ich mich auf den Fernseher und gefeiert wird nur in der Kita . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    die Sets für den Ostertisch sind sehr hübsch geworden.
    Lustig ist die Krawatte, ich weiß nicht ob hier bei uns irgendeiner diesen Brauch kennt, also auf keinen Fall ist hier irgendeiner närrisch, geschweige ich......
    Liebe Grüße von Tatjana und ein dreifaches Radi, Radi, Radi....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    danke für die Nahaufnahme deiner Stöffchen, so konnte ich die kleinen Motive richtig erkennen, goldige Stöffchen, und die zwei Deckchen zum Wenden sind eine Prima Idee.
    Ich wünsche dir einen närrischen schönen Tag,
    lg martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke schön :O) Ja, irgendwie liessen sich diese hellen Farben nicht so gut fotografieren...
    Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
    Meiner wird allerdings nicht närrisch, sondern ganz normal ablaufen .....;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die sind ja reizend. Da hast du mich auf etwas gebracht. Wendedeckchen könnte ich auch einmal machen. Deine sind so richtig fröhlich frisch!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke schön! Ja, Wendedeckchen sind gut, denn dann hat man mehr verschiedene Lege-Möglichkeiten :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    ohja, die sehen schon richtig frühlingshaft aus. schön sind sie geworden!!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo liebe Margit,
      vielen lieben Dank! Dazu scheint heute die Sonne bei uns ....ach, tut das gut!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. herrlich frühlingshaft, da kann ostern ja kommen ;-)
    einen sonnigen tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    so süß sind die Deckchen geworden! Die "Wünscherein" wird begeistert sein. Da fällt mir auch direkt ein das ich mir schon lange sogenannte "Mug rugs" nähen will... Zur Zeit bin ich aber auf dem "Kindersachennähtripp und da liegen noch einige zugeschnittene Teile die ich erst noch verarbeiten muss ;-)
    Fasching hält sich auch bei uns in Grenzen, aber trotzdem wünsche ich dir ein dreifach donnerndes Helau!!!!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    diese Deckchen verbreiten schon richtig frühlingsstimmung - so schöne, fröhliche Farben :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Ja, so schöne zarte Farben, die tun gut :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wow toll. Ich wünsch dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Claudia, sehr hübsch sind Deine Deckchen geworden
    und sehr frühlingshaft !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank,liebe Renate! Ja, so langsam geht es auch bei den Stöffchen zum Frühling über :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Meine liebe Claudia,
    das sind wirklich schöne, frühlingshafte Stöffchen.
    Man kann die Deckchen den ganzen Frühling hindurch
    nehmen - nicht nur zu Ostern.
    Ich werde heute vor dem Fernseher etwas närrisch sein und mir die Mädchensitzung anschauen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön :O) Solche zarten PAstellfarben mag ich auch sehr gern im Frühling :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend und viel Spaß bei der Mädchensitzung ;O)))!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Klasse die Decken und lachlach, die Krawattenkarte.
    Was würde mein Mann sagen, wenn er dann seine Krawatten so vorfinden würde, hihi.

    lG und viel Spoß

    Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      danke sehr. Ja, Männer mit Krawatte mußten sich heute in acht nehmen ;O) Die Gebrauchsanleitung sagt genau, wo man schneiden muß *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe Claudia,
    jetzt kann der Frühling einziehen!
    So schöne zarte Farben!
    Gefallen mir sehr!
    Die Anleitung zum Krawatten-Abschneiden ist ja genial!
    Fasching ist auch nicht so meins.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, jetzt kann er endlich kommen, der Frühling, und da passen zarte Farben am besten, finde ich :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ....und Ostern kommt auch immer so plötzlich *lach* So frühlingsfrisch sind Deine Deckchen und das schöne Gedicht lässt mich lächeln....danke...

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,

    bei den zarten Farben kann der Frühling kommen. Ich wünsche dir eine schöne närrische Zeit. :-))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, die sind ja hübsch geworden. Ich freue mich auch schon sehr auf die zarten Frühlingsfarben.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin,
      ja, man braucht jetzt zarte Farben um sich!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia, lovely fabrics as we approach springtime. They are pretty for Easter and all your cheerful creations. Nice little verse too.
    Happy Creating.
    Hugs and Blessings be yours!!
    CM

    AntwortenLöschen
  19. Der Osterhase und der Frühling kann kommen *smile* Claudia ...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünsche ich mir auch, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Wow, liebe Claudia,
    wunderschöne Stoffe hast du da verarbeitet!
    Richtig Frühling! Eine tolle Idee die kleinen Deckchen!
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank! Ja, mit den verschiedenen Stoffen, kann man sie immer mal anders legen :O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Osterwendedeckchen gefallen mir gut Claudia.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.