Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. Februar 2015

Sonntagswetter ........

... nach anfänglichem Dunst ...
... ging die Sonne in einem herrlichen Licht auf ...
... auch, wenn ein frischer uns kalter Wind wehte ...
 ... war es herrlich in der Sonne ...
 ... auch in unserem Garten zeigen sich die ersten Frühlingsboten ...
... Mininarzissen, Hyazinthen und, ein wenig unscharf ...
... die ersten Triebe der Clematis ...
 ... Auch unsere Mieze mußte raus und ein Sonnenbad nehmen ...
... der Himmel strahlte in herrlichem Blau dazu :O)...

... Ich hoffe, ihr hattet auch ein so schönes Wochenende! ...

... Dazu ein kurzes Gedicht von Anita Menger ...
 ... mit dem sie uns allen sicher aus der Seele spricht ...

Bald

Nur noch ein kleines Weilchen
besinnt sich die Natur.
Bald blühen zarte Veilchen,
die jungen Knospen sprießen
und auf den grünen Wiesen
zergeht des Winters Spur.

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja , liebe Claudia , bei uns war das Wetter gestern auch sehr schön . Sehr windig , aber sonnig .
    Ein schönes Gedicht ist das . So langsam regt es sich schon in der Natur . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. How very beautiful is the church in the setting sun, dear Claudia! We have much the same climate here - some sunshine and the garden coming to life! Oh, I do love spring! Lovely poem...wishing you sweet things this week, my friend! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, my friend, thank you so much! Yes, I love Spring too and I hope he weill come soon! Today we have heavy wind and rain, and the forecast says Snwo again , coming from the West ....Well, we'll see and make the best out of it. Spring will come, this is sure! :O)
      Wishing you a wondeful week ,filled with sweet things for you too !
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. Guten morgen meine liebe... Bei dir wird es ja schon richtig Frühlingshaft, davon.sind wir noch weit entfernt.. Der Winter kam gestern zurück mit Regen Schnee und stürmischen Wind! Na ja nich darf er aber ab März möchte ich dann auch Frühling haben :-) hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA, ja, gestern war es wirklich so und heute morgen ist es sehr windig mit Regen, und für morgen haben sie auch erneut Schnee angesagt, der Winter ist noch nicht vorbei ....aber, es kann ja nur besser werden :O)
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    dass sind sehr schöne Fotos vom Sonntag, der Sonnenaufgang über der Kirche ist total schön und auch die Frühlingsbilder ganz zu schweigen von den süßen Katzenfotos. Bei uns gab es gestern noch mal richtig Schneeregen alles andere als frühlingshaft.....
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    bei uns war gestern auch so herrliches Wetter und Friedrich hat die Sonne genauso wie wir genossen. Und was ist jetzt, es schneit und ich finde das geht gar nicht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Foto's liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Gestern gab es bei uns einen haufen voll neu Schnee, die wärme hat in gestern aber schon wieder weggeputzt!
    Ein guter Wochen Start wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, dsa Wetter ist nocht otal verrückt, hoffen wir, daß sich der Frühling bald durchsetzt :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    ja, mit so schönen bildern könnte der frühling schon beginnen.
    schnee haben wir keinen mehr aber bis jetzt war es immer sehr kalt.
    ich wünsche dir einen guten wochenstart und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für ein schöner Sonnenaufgang....... so romantisch!
    Uiiii.... bei dir sind die Frühlingsblüher aber schon gross!!!!
    Bei uns hat es geschneit und es ist so richtig kalt...... so verbrachten wir das Wochenende in der warmen Stube!
    So sehr ich den Winter auch liebe, so sehr freue ich mich nun auf den Frühling! Und hier bei dir habe ich ihn ja schon ein bisschen gefunden :-) Danke.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      danke schön, ja, gestern war es herrlich und an Schnee war nicht zu denken. Heute war es windig und nass, aber zum Glück kam kein Schnee mit ....es wird wohl noch einige Tage so unbeständig bleiben ...bis der Frühling wirklich kommt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia :)
    Fantastischer Sonnenaufgang!! Die Sonne lässt sich hier leider seit Wochen nicht blicken...gestern hat's sogar gehagelt :-/
    Auf jeden Fall erfreue ich mich an Deinen wunderschönen Fotos und das nette Gedicht dazu!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      danke schön! Hagel, ach herrjeh, nein, das will keiner mehr, oder? Es freut mich, daß Dir die Bilder und das Gedicht gefallen haben :O) Gestern war wirklich ein Hauch von Frühling in der Luft, heute sieht es wieder ganz anders aus ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Da riecht man förmlich den Frühling; herrlich liebe Claudia! Ein toller Sonnenaufgang und eure Mieze zeigt ja auch gleich wie schön es draußen ist; herrlich!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die letzte Februarwoche,

    alles Liebe, Melody

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so wundervolle Bilder wieder....ich bin so ausgehungert nach Sonne und Frühling....hier ist alles im Nebel......da gucke ich mir lieber noch eine Weile deine Fotos an! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    danke für die schönen Bilder.
    Gestern war e bei uns auch schön. Heute stürmt und regnet es,bäh.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      genauos ist es auch bei uns heute ......genau ...bäh ...*lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    mit dem ersten Foto hast du auch ganz tolle Nachtfotos gefunden. Die hätten gut zu Lottas Serie gepasst...:-)) Unsere Nachbarkatze war mal wieder ein paar Tage zur Betreuung bei uns und wollte gestern absolut nicht raus in die Kälte. Sie liegt lieber so zusammengerollt auf dem Sofa....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      das sind keine Nachtfotos,das war morgens um kurz vor sieben Uhr ;O) Ja, die Katzen sind auch wetterfühlig ...heute macht es sich unsere auch drinnen gemütlich. Es ist sehr windig und hat schon viel geregnet ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    oja, ich sehne mich auch nach Frühling- dein Gedicht trifft`s.;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Ui, wie schön liebe Claudia - ein herrlicher Sonnenaufgang. Eigentlich heißt es ja "Morgenrot mit Regen droht", aber es gibt auch Ausnahmen!☺ - - ! Tja nach Frühling sieht es heute wohl nicht aus - es schneit mal wieder bei uns!
    Eine angenehme Woche wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderbarer sonnenaufgang und herrlich, deine ersten frühlingsboten :-)
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    DANKE für Deinen lieben Besuch in meinem Eckchen! ♥
    DANKE für die Frühlingsbilder, die schon ahnen lassen,
    dass "ER" sich anschickt, den grauen und trüben Winter
    zu vertreiben!
    Es wird immer wieder Frühling - ganz bestimmt!

    Liebe ♥-liche Grüße schickt DIR * Renate *


    Ein kleines Wunder ...

    Heut’ morgen hab’ ich es entdeckt,
    auf einem Plätzchen, ganz versteckt,
    ein kleines Wunder und ich seh’
    zwei Blümchen drängen durch den Schnee,
    der da noch liegt, des Winters Rest,
    und mich doch Frühling ahnen lässt.
    Eine wenig früh, denk’ ich, und gehe
    ganz zaghaft vor, um aus der Nähe
    zu sehen, was vor mir geschieht -
    Es ist immer doch das alte Lied,
    das in uns klingt und stets aufs neu
    verkündet, dass bald FRÜHLING sei!

    (c) Renate Harig

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Renate,
    Danke, für Deine so lieben Worte und Danke für das wunderschöne Gedicht!
    Ja, der Frühling kommt immer wieder ,, zum Glück :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschönes Bild. Die Sonne über der Kirche oder Kapelle. Klasse. Und einen Krauler an den Kater. Auf dass die Sonne seinen Pelz nun öfters wärmen möge.

    lG von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du Liebe, den Krauler geb ich gern weiter an unsere MÄDCHEkatze *zwinker*
      Heute wird das nix mehr, wir hatten eben Gewittter und Hagelschauer ...
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia. Ja schön sonnig war es gestern Nachmittag aber auch ganz schön frisch.
    Ja Frühlingsboten sind willkommen. Überall sind schon spitzen zu sehen auch bei mir im Garten.
    Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.,

    AntwortenLöschen
  22. hallo, Claudia
    gestern sah es bei uns auch so nach Frühling aus! Aber heute früh war alles weiß! Vorhin musste ich unser Auto "freischippen". Der Schnee war ganz schön schwer. Zum Glück ist der Schnee wieder fast weg. Ich möchte jetzt endlich den Frühling!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  23. Heute ist nix drin mit Sonnenbaden draußen, höchsten sich etwas im Schnee wälzen, aber auch das geht nicht mehr, er taut gerade wieder weg.

    Herrlich, wenn jetzt all die Frühjahrsboten sprießen, gell? Das muss man einfach genießen!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Der Frühling lässt sich langsam sehen ...
    Schöne Fotos sind das Claudia!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nur sehr langsam ;O)
      Aber, er wird kommen, auf jeden Fall!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Das Wetter ist ja herrlich :) Ich freue mich schon sehr auf den Frühling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ti, ja, an dem Tag war es herrlich, aber, ein paar Tage wird es wohl noch dauern, bis der Frühling wirklich da ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. man möchte sich glatt dazulegen!
    liebe Grüße und eine ebenso schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Ja es sah wirklich nach Frühling aus bei euch und Katzen lieben die Sonne! Sonst bleiben sie lieber drinnen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, es wird jeder Sonnenstrahl genutzt und mitgewandert, bsi sie weg ist, die Sonne ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, bei Euch ist der Frühling wirklich angekommen. Soooo schön! Bei uns liegen noch immer Schneereste in der Wiese. Diese Woche bleibt es durchzogen mit Schnee und Regen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. liebe Claudia,
    schöne Fotos!
    Unsere Miezi`s suchen sich auch schon die sonnigen Plätzchen und haben Sehnsucht nach Frühling und Wärme!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, wir alle sehnen uns jetzt nach Sonne und Wärme, damit wir wieder Energie auftanken können!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Dearest Claudia,

    How beautiful the sunset is and you must be thrilled to see your spring bulbs making an appearance.
    Kitty looks like he is happy sleeping in the warm sunshine.
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.