Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 19. Februar 2015

Februar ......ein kleines Gedicht ....

 Februar

Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel
und schmilzt die Schneelast von den Dächern
und taut das Eis auf an den Fenstern
und lacht ins Zimmer: wie geht's? wie steht's?

Und wenn es auch noch lang nicht Frühling,
so laut es überall tropft und rinnt ...
du sinnst hinaus über deine Dächer ...
du sagst, es sei ein schreckliches Wetter,
man werde ganz krank! und bist im stillen
glückselig drüber wie ein Kind.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920)
 Gestern nachmittga fehlte leider die Zeit, an dem Nuss-Stoff weiterzuarbeiten, daher gibt es heute nur ein kleines Gedicht.

Wenn ich in den Garten schau, dann merke ich, 
daß der Frühling bald kommt :O)

Euch allen einen wunderschönen und zufriedenenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wie vorwitzig der Frühling bei euch schon aus dem Garten schaut, hier ist noch überall Schnee im Garten, Frühling hab ich noch nicht entdeckt...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Der Februar soll von mir aus noch Winter sein, aber vom März an, möchte ich den Frühling sehen!
    Hab ein schöner neuer Tag und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, das sag ich auch! Es soll jetzt ruhig noch ein bischen Winter bleiben, und danach soll der Frühling kommen! Nicht dieses hin und her, wie wir es schon öfter hatten!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, ich sehne auch den frühling schon herbei. im garten bei uns spriesst es auch schon und ich hoffe, dass kein Wintereinbruch mehr kommt.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,

    ich ärgere mich nicht über das Wetter... aber jeder Sonnenstrahl wird wirklich sofort genutzt. Das ist Balsam für die Seele ♥

    Einen wunderbaren Tag mit viel Sonne im Herzen wünsche ich Dir!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      ärgern tu ich mich auch nicht, denn es hilft ja eh nichts ;O) ...man muß einfach das Beste draus machen! Und, genau, die Sonnenstrahlen geniessen, wenn sie da sind!
      Danke für Deine lieben Zeilen!

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke Dir viele Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Tja....der Winter ist nun schon echt richtig lange hier...seufz.......aber deine Fotos machen ja schon mal Hoffnung! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist ein sehr hübsches Gedicht und passt wirklich gut zum Februar! Hier ist alles so frostig. brrr. Hoffentlich lässt sich die Sonne heute mal blicken. Mir fehlt sie wirklich :)
    allerliebste Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön, das freut mich! Hier ist es morgens auch noch sehr frostig, aber über Tag wwar es heute zum Beispiel herrlich, die Sonne kam hervor und eben hatten wir 8° plus ....
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke Dir viele Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Schön, deine Frühlingsboten, liebe Claudia! Hab heute bei uns auch die ersten grünen Spitzen entdeckt - die Sonne zieht sie förmlich raus aus der Erde! Herrlich ist es... Von mir aus kann es so bleiben!

    Das Gedicht find ich auch Klasse :)

    Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag,
    liebe Grüße, Melody

    AntwortenLöschen
  8. Frühling liegt in der Luft sogar bei mir an der Nordsee!
    Wundershcöne Gedicht mit dienen Fotos dazu!
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist schön und freut mich!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke Dir viele Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia. Wie schön die ersten Blümchen tut richtig gut.
    Und das Gedicht ist schön.
    Schönen Nachmittag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Ein heiteres Gedicht. Ich liebe es. Und ja, wenn wir dann erstmal draußen sind, passend eingepackt, packt uns die Lebensfreude. Wenn wir nicht grad dringend von A nach B müssen.
    Die Krokusse beginnen hier auch zu blühen. Dann gibt es in der Stadt bald wieder ein Krokusmeer. Darauf freu ich mich.

    Einen schönen Abend wünscht dir Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      ja,ich freu mich auch drauf, wenn überall die Natur neu erblüht!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Meine liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht. Ich kannte es bislang nicht.
    Die ersten Frühblüher sind immer eine große Freude.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      da freu ich mich aber, daß ich ein Gedicht gefunden habe, das Du noch nicht kanntest *lächel* Aber, wenn ich ehrlich bin, ich kannte es vorher auch noch nicht *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Ja, es tut sich schon einiges in der Natur!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, ja, langsam geht es los!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Ein schönes Gedicht , liebe Claudia .Die Natur wacht so langsam auf , wie deine ersten Frühlingsblüher zeigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    schön, dass ich den Frühling bei dir bewundern darf, bei uns ist es immer noch ziemlich kalt, der Nebel hängt meist fest und der Schnee mag nicht weichen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      nun, nachts ist es hier auch noch frostig, aber es soll langsam auhc in den Nächten frostfrei werden. Ich hoffe auch, der Frühling kommt bald!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Claudia, vielen Dank für Dein hübsches Gedicht
    und Bilder - der Frühling naht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, es freut mich, daß Dir das Gedicht gefällt!
      Ja, der Frühling ist im Anmarsch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ja, ab Maria Lichtmess geht es beständig aufwärts. Die Sonne wird spürbar wärmer und der Tag auch schon wieder länger - du sagst es - Frühling!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, , wenn die Sonne da ist, und man spürt sie im Nacken, dsa ist schon richtig wärmend. Ein Zeichen, daß der Frühling nicht mher weit ist!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wow, bei dir fangen schon die Narzissen an zu blühen...ich bin schwer begeistert! Der Frühling ist quasi schon da...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja, die hatten micha uch erstaunt, und ich hoffe, daß sie bei den nächtlichen Frösten, die wir immer noch haben, keinen Schaden nehmen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Very pretty and delicate signs of spring, Claudia! It must be music to hear the melting snow! Wishing you a beautiful day, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear KaAren, thank you! Meltin snow is beautiful music, well, but we had luck and did not get a lot of snwow this winter ;O)
      Wishing you a wonderful weekend, my dear friend!
      Hugs to you,
      Claudia xo

      Löschen
  19. Hi Claudia, Beautiful photos sharing the signs of spring. Hope this means it will be here soon. We are so ready. Wishing you a lovely day filled with many joys my friend.
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  20. Welcome Spring! Your garden is going to be full of beautiful flowers soon. Flowers always brighten everything up, don't they? Thank you for sharing my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. Das Gedicht gefällt mir sehr gut, liebe Claudia und ich freue mich, dass du uns ein wenig Frühlingszauber mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. wieder ein so schönes gedicht
    gestern war es hier auch herrlich und ich habe zum erstem mal in diesem jahr länger die sonne genossen - heute schüttet's... ja, der frühling soll schnell kommen!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. Moin Claudia,
    Deine Frühlingsboten machen Hoffnung auf baldigen Frühling.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, oh ja!, Ich hoffe auch auf baldigen Frühling!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.