Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. Mai 2018

BUNTER Gartenfrühling ...

... zum Freitag ...
... ein kleiner Blick auf Neues im Gärtchen ...
 ... bunte Fuchsien und stehende Geranien ...
 ... am Sichtschutzzaun kamen Fransengeranien in die Kiste ...
 ... und wo im Winter das Vogelfutterhaus steht ...
... blühen im Sommer Verbenen und Petunien ...
 ... die anderen Futterstellen sind aber alle noch in Betrieb ...
... und dort wird das ganz Jahr ber gefüttert! ...
... auch wenn der Kirschlorbeer nicht unbedingt mein Freund ist ...
... sind seine Blüten doch wunderbar und ...
... beliebtes Futter für Bienen und Hummeln! ...

Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
 ... Am Mittwoch zogen noch ein paar neue Pflanzen ein ...
... dazu aber mehr in Kürze ;O) ...

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und 
einen guten Start in ein sonniges und entspanntes Wochenende!

Noch ein paar Worte zum letzten Post:
Ich hab mich doch glatt mit dem Feiertag vertan, es war Himmelfahrt gestern und nicht Fronleichnam ... war ein bischen durcheinander, Sorry!
Fronleichnam ist erst Ende Mai ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht es in Eurem Garten aus. Startbereit für den Sommer.
    Einen guten Start in ein glückliches und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder so schöne Blümchen, liebe Claudia. Wir waren auch am Mittwoch Blumen kaufen und haben es gewagt, Gurken und Tomaten draußen zu pflanzen. Mal sehen, ich hoffe, es wird nicht mehr allzu kalt.
    SChönes Wochenende Dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja!
      Hihi, ich habe auch Gurken und Tomaten am Mittwoch gekauft und sie stehen auch draußen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Wunderschönes Blütenparadies . Das sieht so richtig sommerlich schon aus . Gefällt mir wirklich sehr gut .
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Was gibt es doch für eine Vielfalt an Blühendem bei dir !
    Ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus, so schön ist das.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Claudia,
    traumhaft Deine Gartenfotos; die Farbenvielfalt, das Summen der Bienen usw. ist für mich immer wieder "Balsam für die Seele"!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir gefällt Dein bunter Gartenfrühling
    sehr gut! Ich selbst habe ja lediglich Möglichkeit auf dem Balkon, und dort gibt es ausschließlich Kräuter, aber auch deren Blüten ziehen zum Glück die Sumseln an. ;-)

    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rita!
      Das stimmt ,auch auf fem Balkon kann man was für das Gesummsel tun ;O) Auch Kräuter können zauberhaft blühen! Gerade fängt der alte Schnittlauch an, seine Blüten zu öffnen ;O
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh was eine Pracht liebe Claudia!!!!
    Hab ein wundervolles Wochenende und fühl dich lieb gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ein wundervolles Paradies ist dein Garten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. So colorful & bright & joyful <3 Fuchsias and geraniums always remind me of my mother - she had plenty of them... Sunny weekend & all the best!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta!Yes, my Mum also had a lot ot them !
      Happy week to you, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Wunderbar bunt ist es in deinem Garten :) Ich mag den Kirschlorbeer sehr gerne, da er nicht Burschen und duftend blüht, sondern seine roten Kirschen den Vögeln auch so gut schmecken. Die Amseln kriegen sich bei den Kirschen gar nicht mehr ein und es ist innerhalb weniger Tage alles weggeputzt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Ach, es ist doch einfach schön, wenn alles so schön bunt im Garten ist.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Sigrid! Momentan kommt man mit fotografieren gar nicht mehr nach ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Eine wunderschöne, bunte Blütenpracht hast du in euren Garten gezaubert. Ich liebe diese vielen Farben und Blütenformen. Und ganz passend dazu hast du wieder das Zitat ausgesucht.
    LG und ein sonniges Wochenende in deinem Traumgarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallöchen liebe Claudia ,
    das ist doch eine herrliche Jahreszeit - für mich die schönste. Es heißt nicht umsonst der "Wonnemonat Mai“. Genieße Deinen prachtvollen, bunten Garten. Viel zu schnell vergeht diese schöne Zeit.
    Ein sonniges erholsames Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Claudia,
    du sprichst vom Frühling und bei dir sieht es schon wie im Sommer aus - herrlich deine Blumen. Ich wünsche dir dass sie auch die Eisheiligen gut überstehen.
    lg und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ja, so liebe ich den Frühling. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns wieder. Alles blüht so herrlich. Auch Deine Sprüche, Gedichte bzw. Weisheiten lesen ich jedes Mal mit Freude.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe und sonnige Grüße
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    ich sage immer, ich liebe das Blümchen und das Blümchen, aber in Wirklichkeit liebe ich sie alle, egal ob Fuchsien oder Geranien. Deine Blütenpracht ist einfach überwältigend und so schön. Danke für diese herrlichen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , das stimmt, liebe Jutta!
      ICh liebe sie auch alle, jedes einzelne, das hier wächst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wow, bei Dir blüht es ja schon ganz toll in allen Farben liebe Claudia. Die Fransengeranien gefallen mir besonders gut, ich dachte immer es wären französische Geranien. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschön,was bei dir alles im Garten blüht!
    Es ist schon eine wunderbare Zeit momentan mit den vielen Blumen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh seufz, liebe Claudia, das ist ja eine Pracht! Einfach wunderschön - all diese betörenden Farben ... und Moniseur Cézanne wusste darüber natürlich besonders gut Bescheid :-)!
    Gelernt habe ich auch wieder etwas bei dir, denn ich wusste bisher nicht, dass Bienen und Hummeln die Blüten vom Kirschlorbeer so gern mögen. Neulich habe ich einen Ableger davon bekommen und falls er schön wächst, habe ich also NOCH eine Bienenweide mehr im Garten, das freut mich! :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und ein wunderschönes Frühlingswochenende,
    Traude
    PS: Warum ist der Kirschlorbeer nicht unbedingt dein Freund?

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    ohh welch herrliche Farbenpracht gibt es bei dir zu sehen...die Natur zeigt doch die schönsten Farben.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir herzlich! Ja, die Natur malt gerade in den schönsten Farben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das ist ja eine herrliche Farbenpracht, eine Sinfonie für die Augen. Ich kann mich momentan gar nicht daran satt sehen.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank! Das geht mir genauso!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich bin ja völlig fasziniert, was bei dir schon alles strahlt und blüt in deinem Garten....WOW!!!!!
    Danke für deinen Post und die kleinen großen Freuden!
    Ganz liebe Grüße schicke ich dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, es geht derzeit mit großen Schritten voran und jeden Tag gibt es Neues zu entdecken!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,


    jaaa so sieht der SOmmer aus. Ich liebe die bunte und schöne Vielfalt der Sommerblumen. Ein Augenschmaus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, das stimmt, auch wenn wir noch Frühling haben, sieht es schon sommerlich aus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Ja Claudia, vielen Dank für die tollen Fotos !!
    Ich liebe die bunte Vielfalt von Pflanzen und Dir ist sie besonders
    gut gelungen !!!
    Daran kann man sich den ganzen Sommer bis in den Herbst erfreuen
    und das tut uns gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen lieben Dank! Ja, das hoffe ich auch, daß sie uns noch lange mit ihren fröhlichen Farben erfreuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, bei Euch blüht es ja schon sommerlich schön. Und das schon vor der kalten Sophie, welche dieses Jahr nun wohl nicht mehr vorbeischauen wird :).

    Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart :) - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, die Natur gibt richtig Gas im Moment ... vieles kommt gleichzeitig, so daß man gar nicht mit Staunen hinterherkommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. P.S. Bis jetzt waren die Eisheiligen sehr mild, und ich hoffe, die Kalte Sophie macht es genauso ;O)

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    toll bunt sieht es aus in eurem Garten! Welch eine Pracht und auch welch eine Arbeit....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank! Ja, es ist herrlich und es ist Arbeit, aber, es ist auch Balsam für die Seele und Entspannung *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.