Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. Mai 2018

Rosa und Rot und Vanilleduft ......

 ... ROSA ...
... ist es im Garten ...
... mit herrlichem Vanilleduft ...
... am Zaun mit der WALDREBE ...
 ... im Sonnenschein verbreitet sie einen wunderbaren ...
... VANILLEDUFT ...
... und ROT ...
... ist es im Garten ...
... auf der Wiese ...
... mit dem AHORNBAUM ...
... beide sind uns so lieb geworden ...
... und erfreuen uns jedes Jahr aus Neue! ...


Ich will nicht mehr unterscheiden, nicht zergliedern die Gestalten, die Töne, die Farben ihres Himmels und ihrer Erde; Ein Lied, Ein unnennbares, untheilbares Bild ströme sie mir durch Aug' und Ohr, und fülle meine lechzende Seele mit der Wonne, die keine Zunge stammeln kann! Dies ist die allgemeine Zauberei der schönen Natur, Allen fühlbar, wenn gleich nicht von Allen erkannt; die wohlthätige Macht, die uns Alle hält und nährt und erfreuet, und deren Wirkungen die Vernunft nicht fassen kann; denn des Genusses Gränze ist Zergliederung des Eindrucks.
Georg Forster (1754 - 1794)
Euch allen einen schönen Wochenteiler und
morgen einen schönen Feiertag, 
dort, wo er gefeiert wird. 
 Fronleichnam ist ein kirchlicher Feiertag, der vielerorts mit
Prozessionen und Blumenteppichen auf den Strassen begangen wird.
In meiner Kindheit habe ich da mitgeholfen, die bunten Teppiche zu legen.
Überall in der Nachbarschaft wurden Blüten und geschnittener Rasen gesammelt, und an dem Tag wurden frühmorgens, so wie es hell wurde, auf der Strasse, wo die Prozession lang ging, bunte Teppiche mit kirchlichen Motiven gelegt. 

Korrektur!
Gestern war HIMMELFAHRT ...nicht Fronleichnam, dieser Feiertag ist erst Ende Mai!

Wer mehr darüber wissen möchte, schaue bitte im Internet nach, wegen der neuen DSGVO werde ich vorerst hier keine Links mehr einbauen.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Im Moment duftet und blüht es im Garten wieder. Ich mag das auch total gerne . Und die Farben sind schon betörend :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Rosa und Rot ergänzen sich gut, deine Blüten sind schon so weit auf - eine Clematis hab ich zu spät zurückgeschnitten, die hinkt jetzt hinterher, die andere öffnet hoffentlich bald ihre Blüten.
    So alte Traditionen sind toll, gehen aber immer mehr verloren, weil viele es nicht mehr machen wollen, das ist schon schade.
    lg und schönen Feiertag - deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    die Waldrebe am Zaun lang rankeln zu lassen, habe ich so noch nicht gesehen. Finde ich aber eine tolle Idee, wenn man nirgends was hoch rankeln lassen kann. Die blüht ja wunderbar und kann mir richtig vorstellen wie schön das duftet. Auch der Ahorn sieht toll aus.
    Die Worte von Georg Forster sind gut gewählt. Fronleichnam ist bei uns kein Feiertag. Ich finde es auch schön, wenn solche Traditionen weiterhin gepflegt werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das dachten wir uns auch, es sit ein herrlicher Sichtschutz und eine duftende Abgrenzung ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Mit dem Feiertag hatte ich mich glatt vertan... gestern war Himmelfahrt ;O)

      Löschen
  4. Liebe Claudia ,
    das ist eine wunderbare Jahreszeit. Wir reden nicht umsonst von dem „Wonnemonat Mai“. Genieße Deinen schönen Garten mit den wundervollen Farben und duftenden Blüten. Viel zu schnell geht diese schöne Zeit vorbei.
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Wochenteiler
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich liebe die Jahreszeit auch so sehr liebe Claudia ♥ weil es überall duftet und blüht :)
    Herrlich sind deine Bilder und die bunte Teppiche tue ich immer noch legen:) ich freue mich schon drauf. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Karina, ja, es ist einfach eine herrliche Zeit! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Mit dem Feiertag hatte ich mich glatt vertan... gestern war Himmelfahrt ;O)

      Löschen
  6. Your Clematis montana is so, so sweet and the Japanese maple too. Sending you warm greetings & sunshine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Riitta! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  7. Sind das Bilder von diesem Jahr??? Wenn ja, Hammer. Bei mir beginnt die Clematis gerade einmal Knospen zu bilden.
    Schöne Maitage!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gundi, die sind ganz aktuell!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Servus Claudia, wie immer ein prächtiger Garten. Liebe Dank für deine Kommentare bei mir.
    Sonnige Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  9. Deine Clematis blüht ja prachtvoll. Wir haben damit wenig Glück, probieren es immer wieder.
    Auch der Blutahorn ist sehr hübsch, der gedeiht bei uns auch, aber eine kleine Version.
    Morgen wird ja das Wetter nicht so toll sein.
    Wir werden bis zum Wochenende zu mit putzen beschäftigt sein, obwohl ich das nun schon täglich machte.
    Ach, es ist ein Graus, wenn Handwerker im Haus sind.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht einfach wunderbar aus :) Das macht doch gleich gute Laune.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Was für eine Pracht!!!! Einfach nur wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Entbindet Dich Dein Disclaimer nicht von der Verantwortung?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du eigentlich Recht, liebe Nana ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    die Waldrebe in zartem Rosé ist ein Hingucker.:-)
    Hmmmm, der Duft steigt mir sogar jetzt hier vor dem PC in die Nase. :-)

    Noch scheint die Sonne bei uns und wir werden jetzt mal den Grill anwerfen, bevor es vielleicht doch noch anfängt zu rumperln. *g*

    Liebe Grüße und auch ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    viel zu selten komme ich dazu Dir zu antworten wo Du so fleißig meine Post verfolgst. Die Clematis blüht bei mir auch so prächtig, eigentlich sollte sie nicht alles einnehmen aber wenn sie schon mal da ist, soll sie doch. Ansonsten sieht es in meinem Garten eher traurig aus, ich denke die Stauden kommen erst im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin sicher, auch bei Dir wird noch so eniiges blühen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    die Clematis ist ein wahrer Traum in ihrer zarten Farbe!
    Einen roten Ahorn hab ich die Woche günstig im Discounter bekommen und wir wollen ihn vor unser Mehrfamilienhaus pflanzen.
    Mal sehen,ob es was wird!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia

    Dankeschön für die zauberhaften Gartenblicke.
    Bei uns ist Am Donnerstag Feiertag Auffhart.
    Die Fronleichnam haben wir ende Mai.
    Eine schöne Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Mit dem Feiertag hatte ich mich glatt vertan... gestern war Himmelfahrt ;O)

      Löschen
  17. Wunderschön ist dein Garten mit den Farben Rosa und Rot und überhaupt!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße, Rike ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Man denkt, Du stehst bei uns im Garten...
    Waldrebe und roter Ahorn bevölkert hier auch einen Teil des Gartens.
    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag, hier regnet es leider, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja lustig :O) Danke, liebe Nicole! Wir hatten leider keinen Regen, es wäre schon mal gut gewesen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    traumhaft schön ist es in Deinem Garten, herrliche Farben!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, schon wieder solche wundervolle Bilder:)
    Also ich glaube Du brauchst gar nicht in den Urlaub fahren, Du musst nur einen Schritt in den Garten machen und schon bist im Paradies:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das stimmt schon irgendwie, also, daß ich in meinem Gärtchen gut entspannen kann und nicht unbedungt Urlaub woanders brauche ;O)Ja, für mich ist es ein kleines Stück vom Paradies *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder sind das. Toll!!! Du hast echt einen tollen Garten.
    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank! Wir bemühen uns, es uns da , so gut es geht und erlaubt ist, schön zu machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, mit Waldreben habe ich einfach kein Glück. Ich habe mehrere Versuche gestartet und alle sind mir eingegangen. Inzwischen habe ich es hingenommen und versuche mein Glück mit anderen Pflanzen. Aber wunderschön sind sie schon :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das ist sehr schade! Ich dachte immer, die wären so unempfindlich und würden soziemlich überall gut gedeiehn ...Aber, es gibt ja zum Glück soviele schöne Blumen und ich bin sicher, Du hast bzw. wirst die richtigen finden , die in Deinem Garten prächtig gedeihen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.