Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. Mai 2018

QUERBEET im Mai ....von Hasenglöckchen und anderen Blümelein ....

 ... ein kleiner Rundgang durch den Garten ...
... Achtung, Bilderflut ! ...
... Jetzt ist die Zeit, wo die Natur alles gibt ...
 ... jeden Tag öffnen sich neue Blüten ...
... hier die Grasnelke ...
 ... hier die Hasenglöckchen ...
... die ich von der lieben Loretta bekommen habe ...
... nochmals herzlichen Dank, liebe Loretta! ...
... sie machen mir soviel Freude! ...
 ... neu gepflanzt im Herbst hatte ich zwei Zierlauchzwiebeln ...
... beide ragen hoch im Beet hinaus und blühen wunderschön ...

Und wenn auch hundert Jahr' ich
Noch zu leben hätt', ich würd' mich
Stets von neuem doch erquicken
An dem Mai und seinen Wundern.

Joseph Victor von Scheffel (1826 - 1886)
 ... noch ein paar Blicke Querbeet ...
 ... neu gemacht und bepflanzt haben wir den Zaun ...
... die alten Holzkisten waren kaputt ...
... wir haben uns für kleine Pflanzsteine entschieden ...
... und sie mit Lavendel und Eisbegonien bepflanzt ...

 ... drumherum wurde frischer Grassamen ausgesät ...
... jetzt sieht diese Ecke wieder schön aus :O) ...

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Der Sonntag war hier leider verregnet,
aber es gibt ja trotzdem immer was zu tun ;O)
Langeweile gibt es nicht *schmunzel*
NUn wünsche ich Euch einen guten Start in 
eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    Pflanzsteine sind eine gute Idee, und mir gefallen sehr deine Hasenglöckchen und Zierlauch in Blau und Lila. Viele Grüsse und einen sonnigen Monntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Riitta,
      vielen Dank! Ja, so bleibt es schön sauebr am Zaun :O)
      Es freut mich, daß Dir die Blümchen gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Moin liebe Claudia,
    wie heißt es so schön "im Mai schlagen die Bäume aus" aber nicht nur die Bäume, auch die Pflanzen. Überall blüht es in vielen schönen Farben.
    Dein kleiner Gartenrundgang hat Spaß gemacht.
    Dein kleines Hasenglöckchen fühlt sich sichtlich wohl bei Dir und zeigt stolz ihre Blüten.
    Die Idee mit den Pflanzsteinen finde ich auch gut, ich hab auch ein paar an unserem Holzschuppen stehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, der Mai ist einfach DER Monat, alles wird bunt und macht uns glücklich :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Moin claudia,
    was für eine symphonie der farben! Ganz toll, ich liebe den Frühling, wenn alles wieder erwacht. Hab eine tolle woche :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      vielen Dank! Oh ja, ich finde das auch die schönste Zeit im Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  5. Regen war hier keiner und soll auch keiner kommen.
    Dein Garten sieht sehr schön aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nana! Mittlerweile scheint bei uns auch die Sonne wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön schauts bei dir aus und die bepflanzten Steine sind toll geworden von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, all die herrlichen Blüten, und der Regen gestern hilft auch, und tut dem Garten mal richtig gut. Mein Zierlauch ist auch schon voll am blühen, und sogar die Rosen stehen in den Startlöchern, die erste Knospe hab ich schon entdeckt.
    herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen liebe Claudia,
    einen sonnigen Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Auf dass du noch viel Freude an deinen herrlichen Blumen hast !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jutta, vielen herzlichen Dank! Ja, das hoffe ich, daß wir wieder lange Freude dran haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Deinem kleinen Gedicht kann ich nur zustimmen. Manchmal streife ich auch nur so durch den Garten und freue mich an den Blüten und Dingen, die ich entdecke.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gundi, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten morgen meine liebe Claudi,
    wenn ich morgens den Läppi einschalte und einen Post von Dir lese/sehe, dann ist für mich der Tag gerettet. Das meine ich wirklich ernst. Du schreibst so "schön" und mit den Fotos zeigst Du uns Deine "Liebe" zur Natur! Ich bin begeistert!!!!!
    Hab' eine wunderschöne Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia

    Herrlich deine Bilder!

    Gestern hatten wir unser erster Regen nach drei Wochen, es ist besonders in unserer Gegend sehr trocken.
    Herzlichen Dank für die schön gezeigten Gartenbilder.
    Ein guter Start in die neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön! Oh, das ist doch gut, daß es endlich ersehnten Regen gab! Da hat die Natur sicher aufgeatmet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    schön,was in deinem Garten alles so blüht!
    Auch die neuen Pflanzsteine machen sich gut und die halten auch lange!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Servus Claudia, eine gute Idee deine Pflastersteintöpfe. Ich habe wegen Datenschutz viel an meinem Blogg ändern müssen und ich hoffe das ich liebe Kontakte nicht verliere. Danke für deine netten Kommentare bei mir.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud! Vielen Dank! Oh ja, das war viel Arbeit, alles soweit konform zu bekommen! Also, ich bleib Dir treu, auf jeden Fall ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  14. In der Tat ein bisschen querbeet. Da ist ja wirklich von allem etwas dabei. Einfach wunderbar.
    ICh wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Sigrid! JA, genau, einmal Quer durch den Garten *lach* .... es gibt aber noch viel mehr zu sehen, momentan "explodiert" die Natur und man kommt mit Bilder machen gar nicht hinterher *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Bei uns hat es gestern auch geregnet, liebe Claudia. Richtig dicker Landregen.. eine Wohltat für den Garten. Auch wenn ich lieber draußen den Kaffeetisch gedeckt hätte. Deine Garteneinblicke sind wundervoll. Besonders die Hasenglöckchen mag ich. Sie vermehren sich einfach wunderbar! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es, liebe Nicole, eine Wohltat für den Garten und die Natur! Ich hoffe auch, daß sich die Hasenglöckchen noch ein bischen vermehren im nächsten Jahr! Ich hab mich aber über jedes einzelne Blümelein gefreut :O)
      Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. richtig schön, eine gute Woche in Richtung Pfingsten wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo du liebe. Sehr schön bei dir alles voll am blühen. Da macht es doch wieder Spaß im Garten was zu pflanzen. Dein Zierlauch blüht ja toll. Wird bei mir nichts habe ihn schon öfters gepflanzt. Wünsche dir eine schöne Woche mit Sonnenschein. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Juhuuu, Claudia dein lieber Kommentar freut mich jetzt sehr.
    Aufgrund der Änderung des Datenschutzgesetztes der Europäischen Union, muss ich ab 25. Mai 2018 mein Kommentarformular deaktivieren. Ab dann bin ich nur noch per Mail erreichbar! Ich würde mich aber trotzdem freuen weiterhin von Dir zu hören!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schade, aber, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    danke für den kleinen Rundgang durch deinen Garten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    solche Bilderflut mag ich mir immer gerne ansehen. Das wird mir nie zuviel. Fantastisch, was bei Dir so alles blüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist schön ! Es scheint mir, daß gerade alles auf einmal blühen will!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    oder soll ich Dich Blumenfee nennen?
    Ich habe Blumen, die so ähnlich aussehen wie dieser Zierlauch.. sie nennen sich "Blue Heaven". Ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist, wäre ja auch witzig:)
    Langsam blüht bei mir schon wieder alles ab, weil ich nur für das Frühjahr Pflanzen gekauft habe, jetzt wird es dann spannend was ich als nächstes einpflanze, damit ich irgendwann auch das ganze Jahr über (oder zumindest von Frühjahr bis Herbst) Blumen habe:)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      nein, nicht übertreiben *lach* ...Ich habe mal gechaut, unter Blue Heaven findet man viele Blümchen, das scheint eine gern genommene Bezeichnung bei blaublühenden Blumen zu sein! Vielleicht magst Du mir mal ein Bildchen davon schicken?
      Ja, das geht mir genauso! Ich schaue jetzt auch immer genau hin, wie lange, bzw. in wlcher Zeit die Pflanzen blühen, wenn ich noch was dazukaufe.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Bilderflut, das ist war. Aber sehr, sehr schön. Davon kann man gar nicht genug haben. Ich schaue mir sehr gerne Garten- und Blumenbilder an. Und Du hast ganz sicher viel Freude an Deinem schönen Garten und das Fotografieren macht Dich sicher auch Spaß.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    wie habe ich Deine Bilderflut genossen!!!
    Wunder-wunderschön!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful pictures and wonderful flowers. Have a happy week. Hugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sandra! Hugs, Claudia

      Löschen
  25. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschöner Gartenspaziergang am frühen Morgen. Danke für die tollen Eindrücke. Eine wunderbare Blütenpracht habt Ihr Euch erschaffen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Toll wie das alles blüht. Ich bin ganz begeistert wie bunt das ist . Ich liebe es :)) Vielen Dank für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    das ist die schönste Flut, die ich je gesehen habe, besonders der Zierlauch hat es mir angetan.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank :O) Ja, der Zierlauch erfreut mich auch besonders! Ich denke, da werde ich noch den ein oder anderen dazu pflanzen im Herbst !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, wunderschön blüht es in deinem Garten!! Die Allium blühen bei uns auch gerade. Ich mag dieses helle Lila :) Neulich haben wir ein Ahornbäumchen gepflanzt. Hoffentlich hält er den nächsten Sturm aus ;-)
    Ganz herzliche Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das ist eine Farbe, die ich auch sehr gern mag! Ein Ahornbäumchen, wie schön! Ich drück ganz fest die Daumen, daß es gut anwächst und allen Stürmen trotzt! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    vielen Dank für den Einblick Querbeet. Es blüht so schön bei dir und das in allen Farben, einfach wunderschön anzuschauen.:-)

    Bei mir sind die Hasenglöckchen leider alle schon verblüht, ich mag sie ja auch so gerne.
    Aber auch dein Zierlauch hat es mir sehr angetan wie eigentlich alles, was so schön bunt bei dir blüht. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. So ist doch immer der Wechsel das Beständige und das große Buch der Natur schlägt zum Glück mmer wieder neue Seiten auf. .... hach, bin ich heute philosophisch drauf 😂
    Das machen deine Bilder! 😉

    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tigerita, das hast Du aber sooooooooooo schön gesagt! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    um deinen Zierlauch beneide ich dich ja ... ich habe ja schon vermutet das meiner einfach zu wenig Sonne bekommt. Naja vielleicht wird es ja noch ... der Sommer ist ja noch nicht um. Ich genieße die Zeit im Moment auch sehr im grünen es ist einfach meine liebste Jahreszeit mit dem Sommer natürlich. :)

    Habe einen tollen Tag und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      danek für Deine lieben Worte! Du, mein Zierlauch bekommt auch nur Nachmittags Sonne ...bestimmt wird er noch! :O) Noch haben wir ja Frühling, der Sommer kommt ja erst noch , genau ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    das alles mit Handykamera - tolle Bilder und ein super schöner Garten!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, nur mit dem Handy! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Das sieht aber sehr schön aus liebe Claudia, so darf es gerne bleiben gell♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, so darf es ein wenig bleiben, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hier regnet es schon länger nicht, alles ist trocken blüht nur kurz. Schade bei den Rhododendren. Bei dir im Garten sieht es wieder schön aus, wie im Paradies.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.