Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 23. Mai 2018

WOLKENspiele am Maienhimmel .....

... habe ich heute für Euch ...
 ... WolkenTÜRME ...
Das Herz im Himmel, den Himmel im Herzen.
Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.)
 ...WolkenGIPFEL ...
Hinter Wolken die Sonne zu sehn, gibt trügliche Lichter;
Ohne Wolken sie sehn, blendet und stumpft das Gesicht.
Also schaue du sie hinieden im ruhigen Abglanz;
Taten lehren uns mehr als ein bezaubernder Blick.

Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)
 ... STREIFENwolken ...
... ewige Gesetze stimmen alles von Himmel zu Himmel, von Sonne zu Sonne, und von Erde zu Erde in entzückende Harmonie.
Johann Jakob Engel (1741 - 1802)
 ... was der Himmel im Mai noch so bot ...
... das zeige ich Euch im nächsten Post! ...
... An den Feiertagen waren wir unterwegs, daher kommt ...
... mein neuer Post erst heute ;O) ... 

Euch allen einen schönen und entspannten
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    da bin ich wieder ♥. Super schön sind Deine Wolkenspiele am Maienhimmel.Ich gebe aber zu, das mir derzeit der Himmel ohne Wolken vieeeelll besser gefällt, lach
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bettina, wie schön , daß Du wieder da bist ♥ !!!*freu*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Sehr schöne Wolkenspielereien, ich finde das immer sehr spannend auch mal nach oben zu gucken irre was sich da manchmal für Schauspiele bieten. Alles Liebe vom Reserl und einen schönen Tag für dich, vielleicht hast du ja auch Urlaub diese Woche, meiner ist leider vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Deine Himmelbilder finde ich immer wunderschön. Und wenn sich hier besondere Muster zeigen , habe ich leider keinen Foto in der Hand . Muss dann immer an Dich denken. :)) Und wie fix Du bist :)))
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    das sind wieder tolle Himmel-Wolken-Bilder, so schönes Blau und die dicken weißen Wolkenberge, einfach schön.
    Vielen Dank für dein Angebot mir bei meiner Blog-Bearbeitung zu helfen, ich werde vielleicht darauf zurückkommen.

    Einen schönen Tag und
    liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank :O)
      Sehr gern, sag einfach Bescheid ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Moin liebe claudia,
    Das sind ja himmlische fotos :-) wie schön! Früher haben wir in der schule alles über verschiedene wolkenformen gelernt, das fand ich sehr spannend. Wir haben jetzt auch richtig tolles wetter für mich schon zu warm:-) hab eine schöne restliche woche! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Wie die WOlken heissen, haben wir damals auch gelernt, aber ich kann mir das nicht behalten *lach* ...
      Bei uns war das Wochenende herrlich warm ( ja, fast schon zu warm ) und seit Montag abend gewittert es immer wieder mal und regnet dazwischen, so auch heute morgen ...
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    was für herliches Wetter haben wir zurzeit... so kann es bleiben.
    Gestern hatte ich auch in den Himmel geschaut und gesagt "sieht der nicht schön aus?" Ein strahlend blauer Himmel mit kleinen Schäfchenwolken... ja so finde ich ihn auch schön.
    Machnes mal schau ich auch in den Himmel und suche in den Wolken lustige Figuren :-)
    Finde ich toll das Du dazu immer ein passendes Zitat gefunden hast.

    Ich müsste auch mal wieder ein paar Wolkenbilder machen.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ja, bis Montag Abend war es herrlich, jetzt haben wir gewittrige und regnerische Tage, aber es ist sehr warm dabei ... egal, Langeweile gibt es trotzdem nicht und auch diese Himmel können sehr schön und interessant sein ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Ach, was sind das wieder wundervolle Bilder. Die machen richtig gute Laune.
    Leider ist das Wetter hier heute nicht mehr so schön.
    Hab einen schönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid! Auch hier ist der blaue Himmel und der Sonnenschein erstmal vorbei, aber das sit nicht so schlimm für mich, ich hab auch drinnen noch genug zu tun *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Bom dia, belo conjunto de fotos do lindo céu de Maio em sintonia com a Primavera.
    Continuação de feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado, eu também te desejo!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo meine liebe Claudi,
    wie schön, Du bist noch daaaaaaaaaaaa; hab' Dich schon vermisst und Schlimmes befürchtet....
    Deine Fotos von den verschiedenen Wolkengebilden sind wieder mal Balsam für die Seele; wunder,- wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Das sind mal wieder wunderschöne Bilder.
    Heute macht der blaue Himmel mal etwas Pause.
    Aber die Luft ist echt angenehm.
    Herzliche Grüße
    von der Namensschwester ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    was für schöne Bilder.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Deine Fotos sind immer soooo wunderschön. Du hast so einen schönen Blick fürs Detail. Gefällt mir sehr. Und die passenden GEdichte dazu.
    Bei uns war gestern Nachmittag ein heftiges Gewitter mit Starkregegn, waren auch schöne Wolkenspiele, allerdings hatten meine zwei Kleinen Angst vorm Gewitter, drum konnte ich keine Fotos machen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Deine Worte machen mir Freude :O) Ja, wir hatten gestern auch Gewitter, aber es war nicht ganz so arg ... heute ist es trübelig, aber es hat aufgehört zu regnen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Servus Claudia, für diese schönen Wolkenbilder hast du aber auch ein ganz wunderbares Beobachtungsplätzchen? Beneidenswert. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, hihi, kein besonderes, abeer immer einen guten Blckwinkel auf den Himmel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder hast Du aufgenommen! Dieses Jahr ist der Mai besonders schön finde ich. Die Bilder mit dem strahlenden blauen Himmel und dem Ahorn davor finde ich besonders schön und kontrastreich :) Hab noch einen schönen Nachmittag! Ganz viele liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, das finde ich auch! Alles blüht schneller und üppiger...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    soo schöne Bilder, hach ich muss auch mal einfach die Kamera schnappen und ein paar Bilder machen. :) Dein Beobachtungsplätzchen oder sollte ich besser sagen deine Beobachtungsgabe fasziniert mich immer wieder.

    Habe eine tolle Zeit und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, meine liebe Nähbegeisterte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    der Himmel sieht einfach immer wieder anders aus und keine Wolke gleicht der anderen:)
    Schöne Bilder vom Wolkenhimmel!
    Hier ist es gerade dunkelgrau und es regnet endlich mal wieder.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful white clouds in the sky - they don't forecast rain :) Wishing you a sunny & warm & fun week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta! Have a sunny weekend too! Hugs, Claudia

      Löschen
  18. Klasse Wolkenbilder! Hier zeigt sich der Himmel grade in seiner dunkelgrauen Garderobe.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    es ist immer wieder schön, mal den Blick nach oben zu richten.
    Scheint die Sonne und der Himmel ist blau, dann faszinieren uns die unterschiedlichsten Wolkenformationen, in die wir so viel hineindeuten können.
    Dann gibt es da noch oft sehr zahlreich andere Himmelsmaler, die lange Streifen hinterlassen.

    Wunderschöne Impressionen hat du mitgebracht und ich sage auch "Danke" für die passenden Gedichte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Himmelsimpressionen und Du hast auch wieder ganz toll die passenden Gedichte ausgewählt.
    Ich habe schon lange nicht mehr nach oben geschaut, muss ich unbedingt auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir vielen Dank! Ich schaue fast jeden Tag nach oben und manchmal muß ich mich bremsen, daß ich nicht zuviele Bilder mache ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ich liebe ja Himmelsfotos aber das weisst Du ja bereits :-)). Herrlich sieht das aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich, liebe Kerstin! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    wie unterschiedlich die Wolken doch sein können. Eigentlich faszinierend.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Himmel, ist das schön!!!
    ...und diese Vielfalt! Einfach himmlisch!
    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, mein lieber Tiger :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    so schöne Wolkenstimmungen - wirklich toll eingefangen :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir vielen Dank! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Lovely clouds, dear Claudia, and so nice to see the blue sky behind them, too! Wishing you lots of blue skies for your weeks end. Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Kren, my sweet friend! So nice to hear from you again!
      Hugs to you, and a happy and nice weekend! Claudia xo

      Löschen
  26. Wow, liebe Claudia,

    du hast ja ein neues Outfit dir zugelegt. Schön schauts aus.

    Deine Wolkenbilder sehen wieder so schön aus. Du weißt, ich schaue auch gern gen Himmel.
    Heute ist er verhangen, es regnet. Der Regen wird aber gebraucht, dringend.

    Liebe ♥liche Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Paula,
      ich danke Dir *Lächel* ... ja, ich habe eben noch ein bischen gebastelt, der "fremde" Hinergrund gefile mir zwar sehr, mußte aber weg ;O)
      Bei uns ist es heute auch verhangen, Regen, Gewitter und sogar Hagel ist gemeldet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. So richtig himmlisch ist Dein Post, sehr schön. Ich beobachte aus gern den Himmel und das Ziehen der Wolken.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    danke für deine schönen Himmelsspiele-Wolkenspiele,
    die sehe ich mir auch immer so gerne an und bin fasziniert.
    Vielen Dank für deine lieben Gedanken, Grüße und Wünsche
    ich wir, haben und sehr gefreut!
    Mach es gut du Liebe,
    herzlichst wir
    und Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und daß DU mich noch einmal besucht hast! Ich werde Dich und Deine zauberhaften Posts und Worte sehr vermissen und hoffe, Du kommst irgendwann wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    man kommt ins Träumen bei deinen Himmelsbildern. Sie sind Erholung für Auge und Seele.
    Email folgt extra, einstweilen liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  30. Was für wunderschöne Himmelsbilder, liebe Claudia. Besonders die roten Blätter vor dem blauen Maienhimmel.. einfach wunderbar!! Hab' einen schönen Donnerstag, Du Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole,
      ja, es gab sehr viel blauen Himmel im Mai, aber er konnte auch anders ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo liebe Claudia :)
    uhiiiii da bin ich mal ein paar Tage nicht aktiv und dann komme ich hierher und sehe, Du hast ein komplett neues Design:)
    Noch ein wenig ungewohnt aber hübsch:)
    Tolle Bilder wieder die Du hochgeladen hast, aber ich bin doch gar nichts anderes mehr von Dir gewohnt!!
    Hab einen wundervollen Abend
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir das neue Design gefällt :O)
      Es war einfach mal an der Zeit, etwas zu ändern ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo liebe Claudia,
    wie schön es bei Dir ausschaut.
    Der Hintergrund sieht toll aus. Und auch sonst hast Du den Blog schön umgestaltet.
    Da sind die hübschen Wolkenbilder fast nur der 2. Hingucker, aber nur fast...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir der neue Hintergrund gefällt. Ja, diese ganze DS-Sache hatte auch was Gutes, ich hab mal ein bischen aufgeräumt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebste Claudia,
    wunderschöne Himmels- und Wolkenbilder sind das! Bei uns hat der Tag heute mit einem Regenbogen begonnen, da hatte ich aber leider keineKamera dabei. Und dann gab es "Monsunregen" und Blitz und Donner - und jetzt ist alles wieder ruhig... Bin gespannt, ob es morgen wirkich den ganzen Tag lang regnet. Ich glaube, unsere Pflanzen hätten nichts dagegen...
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. Oh, wie ich sehe hast Du gerade neue Tapeten ausgesucht liebe Claudia, richtig frühlingsfrisch. :-) Nur die Navbar sollte man besser deaktivieren. Deine Himmelsbilder sehen aber auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      danke schön, auch für den Hinweis! Mit der Navbar hab ich schon gemerkt ist schon wieder weg ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Der Maihimmel gestaltete sich bisher nicht langweilig, das ist sicher. Von der hellen bis zur dunkelsten Wolke war alles vertreten. Mit den Temperaturen verhält es sich so ähnlich. Bisher war der Mai durchwachsen, auch bei den Niederschlägen. Ist der Mai kühl und nass, füllt`s dem Bauern Scheun` und Fass! Am Wochenende wird es aber sehr warm, der Sommer naht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Heidi! Es gab wirklich von allem was im Maienhimmel!
      Der Sommer naht wirklich , für die nächsten Tage sind Temperaturen von bis zu 32° angesagt ... ich mag ja dieses Extreme so gar nicht, aber , was solls ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.