Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. Mai 2018

Was der HIMMEL noch so zeigte im MAI ...

 ... Guten Morgen, ihr Lieben, am Tag "X" *schmunzel* ...
... wie am Mittwoch versprochen, zeige ich Euch heute ...
... wie der Himmel im Mai noch so war ...
... außerdem habe ich ein bischen gebastelt ...
... und mein Blogdesign ein bischen geändert ...
... ich bin gespannt, ob es Euch gefällt ...
... doch nun erst zu der Himmelsbilderflut ... 
... Mystische Wolkenfarben am Morgen gab es ...
... aber auch dicke weiße Wolken um die Sonne herum ...
... dann kam Hagel mit 1 cm dicken Hagelkörnern ...
... nur wenige Minuten, und zum Glück richtete er kaum Schaden an ...
 ... links kann man vielleicht ein wenig erahnen, wie es herunter kam ...
... im Pfad bildete sich ein kleiner See ...
... Elvira hätte sicher ihre Freude daran gehabt *lach* ...
 ... dann kam der Regenbogen *freu* ...
... leider war er schon leicht verblaßt, als ich ihn bemerkte ...
... an die Himmel über Afrika erinnerten mich diese Himmelsfarben ...
 ... herrlich finde ich auch immer diese Art von Wolken ...

Weiße Wolken

Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.
Gustav Falke (1853 - 1916)
 ... und kurz vor dem letzten Gewitter anfangs der Woche ...
... kamen diese Wolkenbilder zustande ...
 ... mal sehen, wie es am Himmel weitergeht ...
... ich werde ihn weiter beobachten ...
... Nun ...
... zu dem neuen Blogdesign ...
... mein alter Hintergrund gefiel mir zwar sehr gut ...
... aber die Seite war leider als nicht sicher gekennzeichnet ...
... daher hab ich mein Design ein wenig umgeestellt ...
... Was meint ihr? ...
... Ist es zu bunt oder zu unruhig? ...
... oder gefällt es Euch? ...

Eine Frage:
Ich bekomme seit heute morgen die Kommentare nicht mehr an meine Mailadresse weitergeleitet ... ist das bei Euch auch so?
 So kann ich die Kommentare nur noch im Blog beantworten.
Hat jemand von Euch da einen Tip für mich? 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag
und einen guten Start
in ein wunderschönes, sonniges und
entspanntes Wochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Regen... davon haben wir seit langer Zeit nichts mehr gesehen. Wir brauchen ihn dringend.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schicke ich die nächsten Regenwolken gern zu Dir , liebe Nana ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, erst dachte ich..... bin ich hier RICHTIG? Aber ja, bin ich. Das Design gefällt mir sehr und es passt weiterhin zu dir. Einfach nur weiß geht bei uns nicht;0)
    Dir auch ein schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank :O) Hihi, ja, Du bist richtig und nein, nur weiß geht gar nicht *lach* SChön, daß es Dir gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Tolle Wolkenbilder . Gefallen mir ausgesprochen gut. Hagel kann ganz schönen Schaden anrichten . Bin immer froh wenn es harmlos von statten geht . Tolle Bilder :))
    Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi,
      ja, das stimmt, nach diesem HAgel war ich auch froh zu sehen, daß nichts kaputt ging!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    dein neu gestalteter Blog gefällt mir, sehr fröhlich.
    Du hast den gestrigen Tag ja perfekt eingefangen, das hatten wir alles auch, allerdings konnte ich vom Bürofenster keinen Regenbogen sehen, dafür erfreue ich mich an deinem Bild.
    Hab ein sonnig warmes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Martina,
      vielen lieben Dank! Oh, die Bilder sind nicht alle nur von gestern, die sind quer durch den Mai ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog-Outfit! Gefällt mir sehr gut!
    Wunderschöne Himmelsbilder! Kräftige Regenschauer könnte hier auch mal sein, bei uns immer nur ein paar Minuten Regen, reicht leider nicht für die Neupflanzungen.
    Wünsche dir einen tollen Freitag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Regina!
      Ja, das Wetter ist regional sehr unterschiedlich, in einigen Regionen fehle es an Regen, andere bekommen viel zu viel ... hoffen wir, daß sich das Wetter wieder normalisiert!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Zur Zeit haben wir Regen im Überfluss.
    Aber ab heute wird es schön und warm,
    Fast wieder zu heiß möchte ich sagen. . . bis 30 Grad sind gemeldet, stöhn !
    Dein neues Blog-Outfit passt prima zu deinem Blog.
    Hast du gut ausgesucht !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon jetzt sehr warm und es soll richtig heiß werden, das muß ich auch nicht haben, immer diese Extreme!
      Danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir das neue Outfit gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Was für ein hübsches & fröhliches Blogoutfit, liebe Claudia! Hachz.. ich bin ganz hin und weg! Voll süß.. so was will ich auch wieder haben. Mein letzter Anbieter war leider nicht sicher und deshalb sieht mein Blog jetzt total langweilig aus! Hast Du da vielleicht einen Tipp für mich? Deine Himmel sind wieder wunderbar. Mit Regenbogen sogar.. schöön! Aber es auch geschüttet, gelle? Dir einen lieben Wochenendgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, das freut mich sehr :O)))
      Du hast Deinen Blog doch auch über Blogger gemacht, oder? Dda kann man den Hintergrund verändern :O) Schreib mir mal eine Mail, dann erklär ihc Dir das gerne, wie und wo das geht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    einen Regenbogen sieht man selten (ich zumindest), dabei sind sie so schön anzusehen. Wir warten schon seit einiger Zeit auf Regen, könnten ihn dringend gebrauchen, aber leider. Danke für das schöne und passende Gedicht.
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Freitag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das stimmt, und oft sieht man ihn dann, wenn man NICHT fotografieren kann ;O) Ich schicke Dir Regenwolken rüber, wenn sie hier wieder auftauchen, ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebste Claudia,

    deine Wolkenbilder sind super!! Der Afrika Himmel ist herrlich in seinen Farben. Nein Hagel hatten wir gestern nicht, nur sehr viel Regen.
    Die Wolken vor dem Gewitter sind sehr intensiv. So etwas mag ich auch gerne sehen.
    Dein Outfit, hast du nicht noch ein anderes? (grins) Mittwoch hat es mir besser gefallen. Tja bin halt ehrlich.

    Hab einen schönen Start in das Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! Der Hagel war am Anfang der Woche, die Bilder sind nicht nur von gestern ;O) Zu dem Outfit, Du meisnt den Patchworkhintergrund? Ach, es gibt viele, die mir gefallen, jetzt, wo ich weiß, wie einfach das gehte, vielleicht wechsel ich ja öfter mal *lach*... Danke für Deine ehrliche Meinung!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Wolkenfotos sind grandios! Hagel hatten wir gottseidank keinen - dein Regenbogen ist toll! Das Wolkengedicht auch.
    Den Hintergrund finde ich etwas zu bunt und unruhig (wie du selbst bereits vermutet hast :)), der lenkt von den Posts etwas ab.
    ♥ Allerliebste Grüße , Rike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rike! Mit dem Hintergrund bin ich noch nicht ganz durch, ich werde noch weiter ausprobieren ;O)Danke für Deine ehrlichen Worte dazu!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. dein Blogdesign gefällt mir echt gut :)
    schöne Bilder hast du gemacht

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Barbara!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. liebe Claudia,
    schön, wenn Du uns mit Deinen herrlichen Bildern am Morgen schon verwöhnst!
    Hagel hatten wir noch nicht, aber gut, dass nicht viel Schaden war!
    Ich würde den Hintergrund nicht ganz so bunt machen, da kommt alles andere nicht so gut zur Geltung!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben und ehrlichen Worte! Ich werde mal schauen, was ich mache, ob ich ihn erstmal lasse oder nochmal ändere ;O) Es sit wie mit allem, dem einen gefällt es, dem anderen nicht, etwas zu finden, was allen gleichgut gefällt, wird schwierig werden .....ich arbeite weiter dran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Claudia,
    ich glaub' zu den wieder genialen Fotos muss ich nicht viel schreiben: SUPER!!!!!!
    Das Blogoutfit ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.....vielleicht etwas dezenter....
    Ist ja toll, dass man die Möglichkeit hat, immer noch was zu probieren.
    Allerdings, muss es in erster Linie D I R gefallen!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Karin,
      vielen Dank für Deine ehrlchen und lieben Worte!
      Genau, es gibt noch viele Hintergründe auszuprobieren und, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt es für den Moment ganz gut. Mal schauen, was sich noch so bietet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. So, nun habe ich mich durch alle Kommentare gekämpft ;-), ob jemand schon was zu dem Sendeproblem geschrieben hat. Also, ich hatte das Problem auch schon drei bis vier mal, das legte sich von selbst. Man muß auch bedenken, eine Mail kann durchaus auch 6 Tage brauchen. Ja, ist so.
    Zu Deinen Bildern: Die sind wieder vom Feinsten! Ja, bei uns war auch Wetter *lach*, aber ohne Fotos .
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tiger, danke, daß Du Dich durch alle Kommis gekämpft hast *schmunzel* ....ich hab eben noch ins Blogger-Forum geschaut, da haben auch schon einige dieses Problem gemeldet. Mal sehen, wie lange es dauert ;O) ... 6 Tage für eine Mail ... dann ist das ja bald wie mit der Post *lach*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich habe das Problem bei einigen Leuten, aber nicht bei allen. Habe mir angewöhnt täglich nach unveröffentlichten Kommentaren zu suchen.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
    3. So mache ich es auch, liebe Larissa, das Problem besteht leider immer noch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Und zack geht's mir auch so ;-(
    Schon wieder mal.
    Hab's auch Grad gepostet und geantwortet hatte ich dir auch im Kommi von der Tasche. Aber kriegste ja nicht heimgeschickt, menno ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Rita,da geht grad gar nichts, also, einfach immer wieder nachschauen und hoffen, daß es bald wieder funktioniert!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Das sind sehr schöne Wolkenbilder liebe Claudia. Bei uns immerzu blauer Himmel, viel Wärme und keinen Regen seit langer Zeit. Die Erde ist sehr trocken, die Blumen dürsten nach Wasser.
    Dein Hintergrund gefällt mir leider nicht. Zu bunt, zu unruhig, da kommen deine schönen Bilder gar nicht gut zur Geltung. Ist aber alles Geschmackssache.
    Hab ein erholsames Wochenende.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Momentan ist auhc hier nur blauebr Himmel und es ist viel zu heiß .. Regen wird auch hier erhofft, ansonsten muß die gelbe Wasser-Schlange heute Abend arbeiten ;O)
      Danek für Deine ehrlichen Worte zum Design, es war mir klar, daß es nciht allen gefallen kann, aber ich mag es momentan ganz gern und hoffe, Du kommst trotzdem wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos zeigst du uns heute wieder, hier in Berlin ist bereits die höchste Waldbrandgefahr ausgerufen, es hat schon sehr lange nicht mehr geregnet.
    Auf Hagel könnte ich aber verzichten!
    Ich freue mich über deinen Kommentar und auch darüber, dass du der Bloggerwelt erhalten bleibst, herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Oh je, Waldbrandgefahr, dann ist es bei Euch in der Region noch schlimmer! Aber auch bei uns ist es schon wieder alles sehr trocken, da die letzten Tagen sehr heiß waren!
      Liebe Jutta, ich bin auch sehr froh, daß Du weiter hier dabei bist in der fröhlich bunten Bloggerwelt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. That is some heavy hail. The skies are always changing. All of these changes have people all worried about blogging. Stay delightful and happy sweet friend. lots of love to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Linda, my sweet friend :O)
      Happy new week to you, Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wie schön das DU uns in der Bloggerwelt erhalten bleibst.Dein neues Blogoutfit passt zu deinem Blog, doch muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen;-)
    Deine Bilder sind wieder super!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir herzlichen Dank! Schön, daß auch Du weiterhin dabei bist :O)
      Mit dem neuen Outfir, ja, ich mußte mich auch erst dran gewöhnen, aber ich mag es eigentlich schon ganz gern *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Das ist ja blöd, dass es dich jetzt auch getroffen hat. Bei mir ist es bei einigen so und bei anderen normal.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      es scheint vielen so zu gehen und ich hoffe, daß das Problem bald behoben wird!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Dein Blog - Outfit ist so bunt wie das Leben und gefällt mir sehr gut.
    Wolken schauen, dass habe ich als Kind schon gerne gemacht. Und oft ertappe ich mich heute noch dabei wenn ich am Küchentisch sitze (2te Etage Altbau) und die Wolken beobachte. Es hat etwas beruhigendes.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und auch, daß Dir mein neues Blog-Outfit geällt! *lächel*
      Oh ja, Etage kann man den Himmel auch herrlich beobachten! Heute gibt es auch wieder so einiges an lustigen Wölkchen zu sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    das Wetter sieht fast nach Aprilwetter aus und ich hoffe der Hagel, hat nicht allzu großen Schaden angerichte. das wechselnde Wetter ist aber auch sehr gut für herrliche Wolkenbilder :)!

    Liebe Grüße von Senns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, das stimmt, das Wetter war schon eher Aprilmäßig, und jetzt, jetzt ist es fsat hochsommerlich, viel zu heiß und schwül ... mal sehen, was die nächsten Tage so bringen! Der Hagel hat zum Glück keinen Schaden verursacht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    wie schön dein neues Layout Blogoutfit ist, gefällt mir sehr gut, der Hintergrund schaut toll aus so schön retro, auch die Bilder gefallen mir sehr, hab ein schönes Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tatjana,
      auch Dir herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. dein neues Outfit finde ich sehr hübsch!
    Ich habe mich auch durch alle Kommentare gelesen wegen des email Problems. Wie es bei mir ist, weiß ich nicht, ich müsste wieder einmal einen Beitrag bloggen ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Friederike!
      Ja, mußt mal schauen, das Problem besteht leider noch immer :O(
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Hey erst habe ich deinen Blog gar nicht wiedererkannt! Schön bunt ist es bei dir geworden, das mag ich sehr. Zu deiner Frage am Schluss, hätte ich auch gern eine Antwort. Da schaue ich mal bei den Kommentaren, ob da vielleicht jemanden mehr weiß. Herzlichen Dank auch für all deine lieben Kommentare bei mir. Ich freue mich über jeden einzelnen. ❤️
    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      oh, das freut mich sehr! Das war für mich selber auch ungewohnt, als ich ihn zum ersten Mal aufgerufen hab *schmunzel*
      Es gbt wohl viele, die von dem Problem betroffen sind und ich hoffe, es gibt bald eine Lösung!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg , Claudia ♥

      Löschen
    2. Dankeschön für deine nette Antwort. ❤️

      Viele liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind einfach toll, du hast beeindruckende Stimmungen mit deiner Kamera festgehalten!
    Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Sonntag und erholsame Stunden,
    Erna
    PS: Dein neues Blogoutfit gefällt mir, jung und frisch wie du :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank! es freut mich, daß Dir die Bilder und auch das neue Design gefallen! Und danke für das "jung und frisch" *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Dein neues Design passt perfekt zu Dir und ich finde, Deine Bilder kommen nun viel besser zum Tragen. Die herrlichen Wolkenbilder wirken super.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir ganz herzlichen Dank, das freut mich sehr!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Servus Claudia, schönes Blog Design. Deine Bilder bieten heute alles, Regen, Hagel, Sonne, Wolkentürme, Regenbogen, alles da.
    Zur Zeit habe ich keine Kommentarfunktion, bin aber über Mail erreichbar und werde dich immer wieder hier besuchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen Dank, das freut mich sehr!
      Alles klar, ich weiß Bescheid :O) SChön, daß Du mich weiter besuchen kommst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Das sind phantastische Bilder, schon richtige Himmelsgeschichten. Schön, nach meiner langen Pause wieder bei Dir zu lesen. In der Bloggerwelt ist momentan wohl einiges durcheinander. Schade, dass so viele aufgehört haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie schön, daß Du wieder da bist und daß Du noch da bist ;O) Ja, es ist wirklichs chade, daß soviele aufgehört haben! Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, daß sie doch, wenn vielleicht auch nicht alle, wieder zurückkommen!
      Herzliche Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Himmel über Afrika - stimmt liebe Claudia, die Farbe passt dazu! :-) Aber Hagel, auweia, den mag ich gar nicht. Wir hatten heuer auch schon welchen, zum Glück auch ohne negative Folgen für Blüten und Blätter...
    Ich hoffe, du hast das Wochenende angenehm verbracht!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, vielen lieben Dank! Ja, wir haben ein sehr entspanntes, wenn auch zu heißes Wochenende verbracht. Leider zu heiß, um es den ganzen Tag draußen zu verbringen...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. PS: Dein neues Blogdesign gefällt mir auch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Traude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. wunderschöne Wolkenbilder
    ich mag es auch durchaus dramatisch am Himmel..
    nur blau ist langweilig ;)
    auf Hagel kann ich allerdings verzichten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.