Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. September 2018

🍐BIRNEN🍐 ...leckere Gartenfrüchte und Gedichte...

 ... heute wird es fruchtig, in jeder Hinsicht *schmunzel* ...
 🍐 ... es gab köstliche Williams Christ Birnen ... 🍐
... da mußte ich unbedingt wieder welche für den Winter einkochen, mit Zimt und Zucker ...
 ...🍐 BIRNEN schälen, klein schneiden,mit Zucker und Zimt aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen ...
... in Gläser abfüllen, mit dem Kochsud auffüllen und 30 Minuten bei 90° einkochen ...
... Sehr lecker im Obstsalat, zu Eis, zu Milchreis, zu Grießschnitten und vielem mehr ...
 🍐  ... wer kennt nicht das Gedicht von dem Herrn Ribbeck und dem Birnbaum ...🍐
 ... viele von uns mußten es in der Schulzeit, lernen, oder? ...
... Ich habe es aus meinem alten Lesebuch aus der Grundschule abgeschrieben ...
🍐
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll.
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: "Junge, wiste 'ne Beer?"
Und kam ein Mädel, so rief er: "Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn".

Fontane, Theodor (1819-1898)
Das komplette Gedicht und mehr zur Geschichte von Ribbeck könnt ihr hier nachlesen.
🍐
Inserat im August

Die verehrlichen Jungen, welche heuer
Meine Äpfel und Birnen🍐 zu stehlen gedenken,
Ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen
Womöglichst insoweit sich zu beschränken,
Daß sie daneben auf den Beeten
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.
Theodor Storm (1817 - 1888)
 🍐
Der Birnenschmaus

So komm, du lieber Sonnenschein,
Laß unsre Birnen gut gedeih‘n!

Und wenn sie gelb geworden sind,
Dann komm und wehe, lieber Wind!

Komm, Wind, und schüttle jeden Ast
Und lad‘ uns alle samt zu Gast!

Dann eilen wir zum Haus hinaus
Und halten einen Birnenschmaus

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
 
🍐
... Einen besonders leckeren 🍐Birnenschmaus habe ich jetzt auch für Euch ...
... FLAMMKUCHEN mit Birnen, Pilzen und Gorgonzola ...
... das Rezept habe ich irgendwann aus einer Zeitschrift ausgeschnitten ...
( keine Ahnung mehr , welche das war ...)
... und natürlich auch schon gemacht! ...
Zutaten für 2 Portionen
ein halber Bund Thymian
120 Gramm Schmand
1 Packung Flammkuchenteig (260 g, aus dem Kühlregal)
150 Gramm Kräuterseitling (oder Champignons)
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
1-2 
🍐Birnen (je nch Größe)
70 Gramm Gorgonzola

... man kann auch einen zarten milden Camembert nehmen! ...
 
1
Lauchzwiebel ( ich nehm immer zwei, dann ist es hoch ein bischen herzhafter...)
Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen.
Thymian abspülen, trocknen, 3-4 Zweige zurücklegen. Restliche abgezupfte Thymianblätter und Schmand verrühren. Teig abrollen, mit Backpapier auf ein Backblech legen, Schmand daraufstreichen.
   Pilze putzen, in Scheiben schneiden, im heißen Öl  braten, salzen und pfeffern. Birne abspülen, trocknen, halbieren, in Scheiben schneiden. Käse zerbröckeln.
Vorbereitete Zutaten auf dem Teig verteilen, mit grobem Pfeffer bestreuen. 
Auf der unteren Schiene im Ofen 12-15 Minuten goldbraun backen. 
Lauchzwiebel putzen, abspülen, in feine Ringe schneiden. Zum Servieren zusammen mit den Thymianstängeln darüberstreuen. 
Guten Appetit 😊 
🍐
An einen Hypochonder

Du runzelst die Stirne,
Du wetterst und schreist,
Dieweil mit der Birne🍐
Den Wurm du verspeist.
Was folgst du empfindlich
Der grausigen Spur?
Erfreu dich doch kindlich
Der reichen Natur.
Je herber dein Liebchen,
Um so süßer sein Kuß,
Und je kleiner sein Stübchen
Desto größer dein Genuß.
Frank Wedekind (1864 - 1918)
🍐
Nach einem sonnigen, herrlichen Herbstwochenende wünschen wir
Euch allen einen guten und leckeren Start
in eine schöne neue Woche! 
Dieser Post kann nichtbeauftragte Werbung enthalten > Link zu Gartenliteraturseite

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    hmmmmm, Birnen finde ich lecker. Leider finde ich oder sehe ich hier in der Gegend ganz wenig Birnenbäume. Dafür Apfelbäume um so mehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      das stimmt, Birnbäume gibt es nur noch selten zu sehen ... diese Birnen hatte ich vom Markt mitgebracht, demnächst gibt es noch welche von einem guten Bekannten, der alten Baumbestand hat , das sind dann auch lagerfähige Birnen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Ich habe einen Birnenbaum im Garten und auch eine tolle reiche Ernte in diesem Jahr. Wir essen jeden Morgen zum Frühstück eine Birne ��Aber alle haben reichlich in diesem Jahr und so landen viele Früchte auf dem Kompost. Wir mögen nämlich keine eingekochten Birnen. Nur Birnenmarmelade. Und die habe ich schon gemacht.
    Dir auch einen schönen Wochenbeginn.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist herrlich, liebe Lari! Morgens schon frisch geerntete Birnen aus dem Garten, besser geht es nicht :O) Das freut mich sehr für Euch! Birnenmarmelade ist auch sehr lecker! Schade, daß Früchte auf dem Kompost landen müssen ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Weißt Du, was mich richtig ärgert? So viele Hausbesitzer in unserer Siedlung haben Obstbäume und ernten nichts davon. Sie lassen das Obst runterfallen und dort liegt und liegt es. Apfelbäume noch und nöchter. Pflaumenbäume. Birnen auch, groß und grün. Schade. Du hast jedenfalls tolle eingemachte Birnen und der Flamkuchen... mmmmhhhh.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Früchte sehen sehr lecker aus. Unser Nachbar hat dieses Jahr zum ersten mal Pfirsiche
    Da habe ich nicht schlecht gestaunt :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    ich esse sehr gerne Birnen, aber keine eingekochten... die sind mir zu weich ;-)
    Meine Mutter und Oma haben auch immer sehr viel Obst und Gemüse eingekocht... und klein Biggi musste immer helfen.

    Ha...klar kenne ich das Gedicht von Herrn Ribbek, ich musste es auch lernen und ich war sogar schon in Ribbek im Havelland und hab mir den Birnbaum angeschaut :-) Es gab ihn wirklich, heute steht nur noch ein Stumpf des Stammes in der Kirche.
    Sag mal, Du hast noch Dein Lesebuch aus der Grundschulzeit?

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen, liebe Biggi,
      ja, ich hab auch schon früher mit Oma und Mama eingekocht, und es amcht mir heute auch noch viel Freude! Ich mag sie roh und gekcoht, da sind soviele schöne Kindheitserinnerungen mit verbunden ;O)
      Oh ja, ich habe mein Lesebuch aus der Grundschule noch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    deine eingeweckten Birnen erinnern mich an meine Kindheit. Meine Mutter hat sie auch immer so in die Gläser für den Winter eingekocht.
    Dein Flammkuchen-Rezept klingt auch ganz lecker. Allerdings mögen wir keinen Gorgonzola. Kann man auch einen anderen Käse verwenden. Hast du da schon einmal etwas ausprobiert?
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Tina,
      ja, so war es bei uns auch!
      Der Flammkuche ist wirklich sehr lecker! Ich mag normal auch keinen Gorhonzola, aber der vergeht ziemlich. Man kann es auch sehr gut mit Camembert machen , das hab ich auch schon ausprobiert, der vergeht halt nicht ganz so doll.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia :)
    oh soooo leckere Rezepte. Der Flammkuchen mit Birnen und Käse ist genau nach meinem Geschmack! Das Inserat von Th. Storm is echt witzig ;-) Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche. Ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön! es freut mich, daß Dir auch die Gedichte gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Boah. Jetzt krieg ich Hunger... :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jaelle Katz :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für deine Rezepte und die dazupassenden Gedichte - Essen und Kultur passen sehr gut zusammen :-)
    Eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Servus Claudia, Theodor Strom Gedicht finde ich lustig, Obst stehlen wurde in meiner Kindheit am Land wirklich geduldet. Zumindest ohne schwere Konsequenzen der Nachbarn.
    In mein Birnenkompott oder -mus kommt immer auch Weißwein. Mag ich lieber als Zimt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, so war es bei uns im Dorf auch so, da hatten die Nachbarn und Bauern nichts dagegen, wenn wir als Kinder mal genascht hatten ;O) Aber, wir waren auch anständing und haben vorher gefragt und es gab eigentlich nie ein Nein!
      Birnenkompott mit Weißwein, das klingt interessant, das muss ich mal probieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    der Flammkuchen hört sich so lecker an, tolle Kombination, werde unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir! Dann lass mich wissen, wie er Dir geschmeckt hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. leckere Birnen
    ich mag sie roh und gekocht ;)
    dein Flammkuchen sieht auch lecker aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Eingeweckte Birnen mag ich gar nicht (wahrscheinlich ein Kindheitstrauma ... *lach*), aber dafür das Gedicht von Fontane. Naja und so weit weg von uns steht der berühmte Birnbaum auch nicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die einen ist es anscheinend ein Kindheitstrauma, für die anderen leckere Kindheitserinnerungen, liebe Gundi! Für mich zählen die eingekochten Birnen zu "Soulfood aus Kindertagen" ...;O)
      So, dann seid ihr also gar nicht weit von dem berühmten Birnbaum weg, das ist ja klasse!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hui da hast du ja tolle Gedichte zu Birnen entdeckt liebe Claudia.
    Da warst du richtig fleißig, einkochen macht ne Menge Arbeit. Hab da auch Erfahrung.
    Der Flammkuchen sieht richtig lecker aus.

    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika! Ich mußte ein bischen suchen, aber dann klappte es ja :O)
      Das Einkochen macht auch einfach viel Spaß ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Deine Birnen sehen richtig gut aus!
    Unsere hängen noch am Baum. Allerdings haben wir dieses Jahr sowohl bei den Äpfeln als auch bei den Birnen sehr viel "Würmer" drin.
    Aber was für eine Arbeit, das alles einzukochen!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Calendula!
      Wir haben leider keine eigenen Obstbäume, daher war ich froh, auf dem Markt welche bekommen zu haben! So schade, viel Würmer sind natürlich nicht so schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ein sehr schöner Post, mit all den schönen Gedichten, wobei mir das Inserat von Theodor Storm am besten gefällt.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neu Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Herr Ribbeck ist mir nicht bekannt,ist aber ein nettes Gedicht,genau wie die Anderen!
    Schön,daß du die Birnen konserviert hast für die Winterzeit!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, mal wieder Herrn Ribbek zu begegnen, ich liebe das Plattdütsch! ...und den leckeren Pilzflammkuchen darf ich mir jetzt gar nicht länger anschauen, das Wasser läuft mir schon jetzt im Mund zusammen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Mmmhh.. Dein Rezept hört sich verführerisch an, liebe Claudia. Ich selber mag Birnen unwahrscheinlich gerne, doch meine "Männer" nicht.. seufz! Aber vielleicht mache ich es einfach nur für mich mal nach. Danke. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr lecker alles liebe Claudia, was bist Du fleißig. Die kluge Hausfrau sorgt vor. Und wieder einmal hast Du so schöne und passende Gedichte zum Thema gefunden. Der Flammkuchen reizt mich total – hmm.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh köstlich, ich liebe Birnen ja sehr, liebe Claudia! Sowohl süß als Kompott als auch pikant zum Käse - dein Flammkuchen klingt also sehr verlockend für mich! (Leider mag Herr Rostrose keinen Gorgonzola, aber vielleicht lege ich in seine Hälfte einfach anderen Käse...) Und die Gedichte finde ich ebenfalls köstlich - vor allem das Inserat im August hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-)
    Vielen Dank auch für deine liebe Mail!!! Die Miezenkrauler wurden an Nina und Maxwell weitergegeben :-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/1-gugelhupf-3-spatsommer-outfits-1.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    da bekommt man direkt Lust auf Birnenexpedition zu gehen. (lach) Wir haben leider keinen Birnenbaum aber naja mal sehen, vielleicht gibt es ja hier einen in der Nähe der besonders gut trägt. Ich mag ja Fontane am liebsten und sein Gedicht hat uns dieses Jahr auch in unserem Urlaub begleitet.

    Liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    gerade habe ich es bei Nicole gelesen und gratuliere dir zu deinem Gewinn bei der Sommerpost. :)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  24. liebe claudia,
    die früchte schauen ja wunderbar aus und ich kann mir vorstellen, dass sie auch ganz lecker schmecken. ich habe dieses jahr große freude mit einem unserer apfelbäume...der zeigt sich von seiner besten seite!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Die Birnen sehen lecker aus und es hört sich an als könntest du noch den ganzen Winter über etwas davon genießen :)
    Ich wünsch dir einen entspannten Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Birnen mag ich irgendwie nicht sonderlich leiden - also zum so essen. Als Kompott oder auch zu einem pikanten Essen (so wie du schreibst auf Flammkuchen oder auch zu einem Naturschnitzerl) bin ich ein richtiger Birnenfan ♥ Das Gedicht kannte ich überhaupt nicht - vielen Dank fürs Bekanntmachen ♥♥

    Alles Liebe und jetzt muss ich Birnen kaufen gehen ;)
    nima

    AntwortenLöschen
  27. In der Tat, ganz vollfruchtig, Dein Post! ;)
    Ja, es ist Birnenzeit,
    und sie leuchten von ganz weit
    Herrlich, was man alles machen kann, wir lieben sie auch. Den Kindern haben wir jetzt einen Entsafter geschenkt, die werden sonst gar nicht Herr über so viel Ernte.;-))
    Gartenglück halt.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯
    Übrigens hat Herr Brummel gestern auch schon gesagt: Mach doch mal so was wie ne Birnen-Pizza!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia, leider haben die Birnen heuer noch nichts getragen, aber ich hoffe auf die kommende Saison. Dann muss ich Dein Flammkuchenrezept unbedingt ausprobieren. Klingt herrlich!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      dann wirst Du sicher im nächsten Jahr aber schon eine schöne Ernte erwarten dürfen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. da kann ich nur sagen, leckere Früchte, beste Grüße kommen von mir zu dir, genieße den Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus, schön, daß Du wieder mal reingeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Ohhh, den Flammkuchen werde ich mal ausprobieren, mein Mann hilft mit.
    Ansonsten essen wir beide kein eingekochtes Obst, aber Sauerkirschen dürfen es schon mal sein :-)
    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  31. Birnen sind echt lecker.
    Ich habe noch ganz viel Arbeit mit unseren Äpfeln und mit unseren Zwetschgen.
    LG an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, ihr habt Äpfel und Zwetschgen im Garten, das ist herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. mmhhhh und ahhhh und ohhhh ja Birnen und Äpfel und Zwetschgen alles ist jetzt auf einmal reif und will geerntet und verarbeitet werden. Ich habe letzte Woche auch schon eingekocht, Birnenmarmelade habe ich gemacht und die schmeckt mir auch sooooo gut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, das stimmt, es wurde alles auf einmal reif! Birnenmarmelade hatte ich auch schonmal gekocht, in diesem Jahr hab ich die wenigen Birnen lieber so eingemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Mmm, eingekochte Birnen mag unsere Familie auch sehr, mit dem einkochen muss ich noch ein wenig warten, da die Birnen noch nicht ganz reif sind. Habe aber momentan noch viel mit Zwetschgen, Äpfel und Gemüse einkochen genügend zu tun.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, das klingt nach noch viel Arbeit, aber, es macht doch auch viel Freude, vor allem, wenn man dann über Winter diese leckeren Früchte aus dem Vorratslager geniesen darf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Oh ja, eingeweckte Birnen sind lecker und überhaupt, ist die "Williams Christ" nicht sogar die Königin unter den Birnen? Auch Deine vorgestellten Gedichte gefallen mir, voran der Herr von Ribbeck, er erinnert mich an meine eigene Kindheit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Williams Christ ist mir auch die liebste, obwohl es zum so essen ja auch noch andere leckere Sorten gibt. Zum Einkochen nehm ich aber die Williams am liebsten!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. mmmmmmmh ... deine Birnenverabeitung macht Appetit :-)
    und die Gedichte habe ich auch alle sehr gerne gelesen.
    Danke für alles

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Oh wie wunderbar dein Birnenpost, liebe Claudia! Ich liebe Birnen und habe sie mir gerade im Geist auf der Zunge zergehen lassen :) Es ist kein Wunder, dass so viele Autoren sie in Gedichten ehren, ihre Form, ihr Duft und Aroma sind unvergleichlich. Die Heilige Hildegard von Bingen hat der Birne ebenfalls Heilkraft attestiert. Täglich eine Birne war ihre Empfehlung. Na dann, guten Appetit!

    Herzliche Birnengrüße zu dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Erika! Ja, Birnen sind sehr lecker und man kann sie ja auch sehr vielseitig verwenden! Es freut mich, daß Dir mein Birnenpost so gut gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.