Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. September 2018

Neue Entdeckungen beim KleinBLÜMCHEN🌸kram ... und ÜBERRASCHUNGSpost ...

 ... Vom KleinBLÜMCHEN🌸kram hatte ich Euch hier schonmal berichtet ...
... nun habe ich wieder neue Blümchen da entdeckt ...
... vielleicht haben die Samen ja einfach länger gebraucht in diesem heißen Sommer ...
... DILL  ist aufgegangen und blüht jetzt herrlich ...
 ... an immer anderen Orten gehen neue, kleine Ringelblumen auf ...
 ... zu meiner großen Freude war sogar ein Löwenmäulchen dabei ...
... in einem herrlichen Rosaton ...
... das Bild in der Mitte ist bei trübem Wetter entstanden , daher leuchtet die Farbe da nicht so schön ...
 ... Winden in verschiedenen Farben sind plötzlcih da ...
... leider sind sie aber meist nur ein, zwei Tage zu sehen , dann sind sie wieder weg ...
 ... diese zwei pinkfarbenen Schönheiten sind gestern einfach da gewesen, was es für Blümchen sind, keine Ahnung ...
...schön sind sie aber!...
... mancherorts blüht es und mancherorts haben sich schon Samen gebildet ...
... eine wundersame Welt ist dieser KleinBLÜMCHEN🌸kram ...

 ... gestern Abend fiel mir auf, daß sich neben dem rosa Löwenmäulchen noch ein zartgelbes geöffnet hat ...
... in diesem Moment zeigte sich die untergehende Sonne zwischen den Bäumen ...
... da mußte ich auch noch schnell ein Bild machen 😊...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger (1843 - 1918)
 ... und dann kam noch Überraschungspost von der lieben Christa ( What I Love ) an ...
...eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Worten ...
... und ein Sockenstrickheft *Schmunzel* ...
... ganz herzlichen Dank, liebe Christa, das war eine sehr schöne Überraschung 😉...


Euch allen einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Da freue ich mich aber dass er nun bei dir auch blüht. Dill und Löwenmäulchen sind aber so herrlich mit ihrer alleinigen Verbreitung, gell. Bei meinen Dillblüten hört man dann es auch immer heftigst "brummen". Die Bienchen und Hummeln scheinen den auch zu lieben.

    Klasse Blütenrundgang bei dir, danke fürs Mitnehmen, und auch klasse deine Überraschungspost. Das Heft passt ja wie die Faust aufs Auge ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Diese Winden finde ich ganz toll. Sie wachsen so wunderbar um Dinge herum und wir haben sie in Massen am Teich hinter´m Haus. Dort wachsen sie am Zaun entlang und es sieht aus wie eine grüne Burgmauer mit Zinnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    es blüht ja noch ganz wundervoll bei Dir im Garten und jede einzelne Blüte erfreut das Gärtnerherz, nicht wahr ? Sehr interessant auch die Dillblüten.

    Die pinken Blüten erinnern mich an die Blüten des Glücksklee, nur die dunkle Mitte irritiert mich ein wenig.

    Und wunderschöne Post hast Du von Christa bekommen, in dem Heft findest Du bestimmt viele tolle Inspirationen.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank! Oh ja, jedes auch noch so kleine Blümelein erfreut das Gärtnerherz :O)
      Die pinken Blüten scheinen mir zu groß, als daß sie vom Glücksklee sein könnten, ich muss nachher mal das Laub anschauen ;O) Danke für diesen Hinweis!
      Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht das Dill so hübsche Blüten hat. Einfach zauberhaft.
    Deine Bilder sind wieder richtig schön . Gefallen mir wirklich sehr gut :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Dass bei dir noch soviel blüht, ich hab begonnen schon die ersten verblühten Teile aus dem Garten zu holen, auch den Storchschnabel, der hat unter der Sonne doch sehr gelitten.
    Jetzt such ich mir was hübsches für den Herbst.
    LG und schöne Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, über so liebe Post freut man sich doch immer.
    Und ich freu mich natürlich auch wieder über deine schönen Blumenfotos ... hier ist die Pracht schon dahin.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid! Herzlichen Dank :O)
      Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    ist das schön das es bei Dir noch so bunt blüht, wegen mir kann es immer so weiter gehen.

    Und Du hast auch so eine schöne Überraschung von der liebe Christa bekommen. In dem Heft findest Du bestimmt einige neue Anregungen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      danke schön :O) Ja, ich freue mich auhc über jedes Blümchen, das auch den Herbst noch ein bischen bunter macht im Beet :O)
      In dem Hedt sind wirklich schöne Anregungen drin, die nach vielen Jahren auch jetzt wieder "in" sind :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. So schöne Überraschungen hast du bekommen! Mit der Post und auch in der Natur!
    Meine Löwenmäulchen sind leider alle eingegangen in diesem Sommer. 😩 Deine Blumenfotos sind immer wundervoll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das stimmt :O) Hab vielen Dank!
      Mein Löwenmäulchen aus dem Vorjahr, das bis in den Spätherbst geblüht hatte, wollte in diesem Jahr auch nicht, umso mehr hab ich mich über diese Miniversionen gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Einfach ein Paradies bei Dir, herrlich! Und Rossegger hat ja sooo Recht!
    Ich sehe, Du bist auch so lieb überrascht worden von unserer lieben Christa,

    Gönnender Liebgruß dazu!
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Liebtigerlein, hab vielen Dank für Deine herzlichen Worte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich gucke so gerne deine Blümchen an :-) Immerhin bekomme ich dann welche zu sehen - bei uns wachsen Gras und Schachtelhalm und ein paar Gewürze und Tomaten. Für mehr reicht nämlich leider die Zeit nicht... Viele liebe Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank, liebe Jaelle! Gras, Schachtelhalm, Gewürze und Tomaten ist doch auch sehr gut! Irgendwann kommt vielleicht die Zeit, wo auch noch das ein und andere Blümelein dazukommen darf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Diese pinkfarbenen Blüten hatte ich gestern bei einem Spaziergang auch in einem Garten entdeckt. Da musste ich auch mal näher rangehen. leider weiß ich auch nicht, wie sie heißen, aber schön sind sie!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Gundi :O) Ich habe auch im WWW gesucht, aber keine vergleichbaren Blümelein gefunden.... egal, sie sind wunderschön, auch ohne Namen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Servus Claudia, danke für den schönen Gartenrundgang. Eine Spätsommerpracht, wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  13. Dein Herbstgarten ist wunderwunderschön - die Farben sind wirklich eine wahre Freude. Und dein Foto von der untergehenden Sonne - dieses spezielle Licht ♥♥
    Vielen Dank fürs zeigen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nima! Es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. summer go on in your blog tooo ... it is so good, so joyfull

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cklaudia,
    dein Garten ist immer wieder eine Augenweide...und auch deine Collagen daraus.
    Ja, Dill blüht herrlich und es riecht so schön. Schöne Überraschungspost hast du wieder bekommen!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank! Es ist immer erstaunlich, was aus solchen Samenmischungen alles herauskommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Stimmt, Dill kommt immer spät, das ist mir aus meiner Gartenzeit auch noch im Gedächtnis. Die kleinen pinkfarbenen Blütchen hatte ich auch in einer Samenmischung - hübsch sind sie! Also, falls du blaue-Winde-Samen möchtest...ich habe fleißig abgesammelt!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. diese kleinstblüten sind ja wirklich allerliebst! ich glaube, ich muss mich draußen auch mal auf die suche begeben, hab allerdings kein makro. mal sehen, was ich so entdecke! danke für die schöne inspiration! ich schicke liebe grüße in deinen schönen garten!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Ja, wenn man einfach mal in Ruhe schaut, entdeckt man so einiges daußen :O)
      Ich habe übrigens auhc kein Makro, ich fotografiere nur mit dem Handy!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    in deinem Garten blüht alles in den tollsten Farben!
    Es ist auch nochmal richtig schönes Spätsommer-Wetter :)
    Die Fotos von der Abendsonne sind auch sehr gelungen!
    Viel Spaß mit dem Überraschungspaket wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. ...ein reiches Angebot an sehr schönem "Kleinbrümchenkram" - einfach nur schön!!!!
    Bunte Herbsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    der Samen ist schon da!!!! Vielen lieben Dank dafür. Ich habe heute auch nur Bloggerpost erhalten, von Dir und von Christa auch eine Karte und von Kirsten mein Gewinn, das war ein so schöner Anblick hier ♥♥♥. Deine Blümchen sind auch ein schöner Anblick die Farben so schön leuchtend wir werden sie bald ganz schrecklich vermissen wenn dann alles blattlos und leer aussieht, ohje ich darf gar nicht drandenken.

    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das freut mich, das ging ja schnell :O)))Dann hattest Du gestern ja einen tollen Überraschungsposttag! So viel Schönes ist bei Dir angekommen ! Ich denke schön, daß wir noch eine Weile Freude auch an den Herbstblühern haben werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    hab Dank für diesen kleinen Gartenrundgang. Man kann den Friieden der Natur beim Anblick Deiner Bilder förmlich spüren. Einfach nur herrlich, man muss es jetzt noch einmal so richtig genießen. Denn bald ist die bunte Zeit schon wieder vorbei.
    Sicher hat jede Jahreszeit sein, aber ich bin doch eindeutig ein Frühlings-Sommerkind ;)
    Hab Dank für Deine lieben Zeilen über die ich mich wie immer sehr gefreut habe.
    Melde mich ganz bald.

    Drück Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Kleinblümchenkram. Was für ein nettes Wort für so hübsche Blümchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marion :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Ringelblumensamen habe ich erst kurzlich vom Bienenfeld geklaut.. äh.. mitgenommen ;)) Dein Kleinblümchenkram ist entzückend, liebe Claudia. Und über Dein Geschenk freue ich mich mit. Ganz liebe Grüße in den Donnerstag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist doch fein,liebe Nicole, daß Du da Samen gefunden hast! Da gab es sicher reichlich davon! Mal sehen, ich werde mir die paar hier auch für nächstes Jahr einsammeln :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! :O))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Wundervolle Post, liebe Claudia! Ich freue mich für Dich - Gratuliere !

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Schöne Bilder! Ich bin auch immer überrascht, was man alles in einem nicht sehr ordentlichen Garten findet.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  26. Kleinblümchenkram, das ist ein schönes Wort, als käme es aus einer Schatzkiste, so ist es ja wohl auch. Hier und da macht uns eine Blüte Freude, manchmal ganz versteckt. Mein Löwenmaul kommt jedes Jahr wieder, sät sich wohl von alleine aus. Dill, Kräuter und Zitronenmelisse, kamen auch dieses Jahr erst jetz richtig raus, die Hitze mögen sie nicht.
    Richtig normale Post zu bekommen macht Spass!
    Dir schöne Herbsttage , ist ja schon bald wieder Wochenende und meine Augen werden besser und ich kann schon mal schreiben, aber nicht zuviel.Danke für Deine immer lieben Besuche, und ich freue mich das Dir meine Texte gefallen.
    Ganz liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen! Mnchmal fallen einem solche Worte ein, direkt, wenn man die Bilder anschaut, die man so gemacht hat *lächel* Ich hatte auch bis letztes Jahr ein Löwenmaul, das immer wieder kam, so hoffe ich,daß sich nun diese jungen hier auch wieder versamen und wiederkommen! Die Hitze war für einiges im Garten und der Natur gar nicht gut, aber, da müssen wir durch und hoffen, daß sich alles wieder gut erholt!
      Es freut mich sehr, daß es Deinen Augen täglich ein bischen besser geht :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. hej claudia,
    das sind ja wieder tolle blumenbilder! winden mag ich besonders gerne, warum weiss ich eigentlich nicht :0) also gleich nach sonnenblumen! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Ulrike,
      vielen Dank! Winden mag ich auch sehr gern und mal sehen, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr auch welche an anderen Stellen im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  28. ohhhh so eine schöne Karte hast du bekommen
    ich habe ja auch in einer Schale Samen ausgesät der lauter kleine Blumen hervorbringich liebe kleine Blümchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      Das ist doch schön, das sind immer so schöne Hingucker, ob im Beet, Topf oder in der Schale :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. sehr schön, wie es bei dir blüht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Die kleinen Blümchen sind bezaubernd und mit dem Sockenstrickbuch
    kannst Du doch bestimmt etwas anfangen? (schmunzel ebenfalls)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, herzlichen Dank :O)
      Aber sicher, mal sehen, was noch so alles auf die Stricknadeln kommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.