Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. September 2018

KARTEN für Dies und Das ... BLACK & WHITE als Untersetzer.... und letzte AugustHIMMEL...

 ... Karten für Dies & Das hab ich aus einem Stück Stoff gemacht, das ich beim Aufräumen gefunden habe ...
... mit der Feder und Schriften darauf gefiel mir das sehr gut - es muss ja nicht immer bunt sein, oder? ...
 ... Dann habe ich ein UFO fertig gemacht, die Untersetzer waren schon lange zugeschnitten ...
... jetzt sind sie fertig und erst mal in der Vorratskiste ...
... mit 12 x 12 cm haben sie eine schöne Größe, egal, ob für Tassen oder Gläser ...
 ... und die HIMMELSBILDER aus den letzten Augusttagen hab ich noch für Euch ...
... dieses Bild gefiel mir irgendwie besonders, es sah aus, wie ein Himmelsgemälde ...
 ... witzige Formationen waren auch wieder dabei ...
... links oben, da sah ich einen Teddybär, der auf dem Rücken liegt *lach*😉 ...
  ... unten links könnte ein Pilz sein, oder? ...
 ... die Sonne hielt sich öfters hinter Wolken auf, das gibt immer ein besonderes Licht ...
 ... und manchmal gab es ganz zartes MorgenROSA ...
... aber es war immer wieder ganz schnell verschwunden ...
 ... ein Falke kreiste öfters über der Wiese am Himmel, leider kam er nicht näher ...


Es ist ein gewöhnlicher Gedanke, den man gerade deshalb leicht vergißt, daß tagtäglich die fühlenden Seelen immer seltener und die Verstandesmenschen immer häufiger werden.
Henri Stendhal (1783 - 1842)

Willkommen , September,🍁🍂🍃
 Euch allen einen guten Start in die erste Septemberwoche!

Der September ist der Mai des Herbstes.
Volksmund

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Genau so mache ich die Untersetzer auch am allerliebsten! Deine sehen sehr chic aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. "Himmelsbilder", .... ja, ich sehe den Pilz auch sofort! ;-) Und auch alles andere ist wie gemalt! Schwarz-weiß, immer eine passende Kombi zu Allem!
    Liebgrüße an die Fleißige
    vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Da biste wieder mal fleissig gewesen, auch mit dem in den Himmel gucken. Kann ich aber verstehen, ich mache es ja auch zu gerne und sehen....hach, kennst ja mittlerweile meine Fantasien ;-)))

    Wünsche dir liebe Claudia einen tollen Wochenbeginn und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wishing you a lovely week Claudia - here the morning awakened sunny & pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, here it is cloudy this morning, looks like rain ...
      Hugs, Claudia

      Löschen
  5. Bei uns hätte es diese Himmelsbilder gestern nicht gegeben, es war alles so grau und wolkig, aber der erhoffte Regen kam doch nicht, jetzt heist es weiter warten.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    da hast Du wieder sehr schöne Karten gebastelt... nein bunt muss es nicht immer sein, schwarz-weiß geht immer.
    Ich habe diese Woche auch immer mal wieder in den Himmel geschaut, so viel kleine Wattewölkchen waren am Himmel. Da kommt man so richtig ins träumen und sucht nach Figuren *g*

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      vielen lieben Dank :O)
      Oh ja, beim in den Himmel schauen komme ich auch immer wieder ins Träumen ;O)!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    deine Himmelsbilder sind immer schön anzusehen.
    Deine Karten und Untersetzer gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen Dank! Das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    deinen wunderbaren Himmelbildern ist der Herbst schon anzusehen, wobei ich das besondere Blau und die klaren Farben in dieser Jahreszeit so sehr liebe.
    Und wie immer warst du nicht nur beim Fotografieren fleißig, die Untersetzer sind tolle Hingucker und die Karten sehen ebenfalls spitze aus (ich muss jetzt wohl wirklich endlich mal zu meiner Papierecke gehen ...!!!!)
    Liebe Grüße und einen guten Start in eine schöne Woche wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Claudia,
    also, ich bin immer hin und weg von Deinen wunderbaren "Wolkenfotos"; Du hast einfach den "richtigen" Blick dafür!!!!!!
    Die Untersetzer sehen toll aus und natürlich Deine "Kartenwerke". Warst wieder ganz schön fleißig!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Gestern Abend habe ich noch an Dich gedacht. Wir sind vom Restaurant nach Hause gefahren und der Himmel sah einfach wunderschön aus. Gigantisch rot. Deine Bilder sind wieder klasse . Und die Karten ganz zauberhaft :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Karten ich Schwarz / Weiß gefallen mir sehr, sehr gut. Schwarz / Weiß hat einfach was.
    Wolken könnte ich manchmal auch immer weiter betrachten, man kann schon witzige Sachen darin erkennen, der Teddybär gefällt mir sehr gut, auch wenn ich zweimal hinschauen musste, um ihn zu erkennen. Und oft sind Wolken auch einfach so schön.
    Auf den Verstand zu hören ist kein Fehler, aber meistens hat der Bauch eben doch recht.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank! Ja, find ich auch, schwarz/weiß geht immer :O))) Mit dem Teddybär, das war wieder so eine ganz spontane Eingebung, mein Holzwurm hatte auch komisch geguggt *lach*
      Du hast Recht, das Bauchgefühl liegt doch meist eher richtig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    Danke, für Deinen lieben Besuch�� wie immer, bastelst Du soo schoene Dinge, ttolle Wolkenaufnahmen. Wünsche eine schöne Woche..
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sibylle,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Du auch vorbei geschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Eine sehr schöne Verarbeitung des Reststoffes und Deine Wolkenbilder sind wieder sehr faszinierend!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Schöne Karten hast du wieder kreirrt....und die Untersetzer sehen richtig peppig aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      Untersetzer hab ich immer gern auf Vorrat, ist immer ein schönes Geschenk oder Mitbringsel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Da hast du schöne Karten gebastelt liebe Claudia, gefallen mir sehr.
    Stimmt am Himmel gibt´s immer viel zu entdecken, ich guck auch immer.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika1 JA, am Himmel klebe ich manchmal förmlich fest, wenn da so viele unterschiedliche Wölkchen unterwegs sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Karten und Untersetzer passen farblich sogar gut zusammen :)
    Den Teddybär hab ich auch gesehen bei deinem Foto.
    Den Spruch mit dem Mai des Herbstes find ich wunderbar!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!
    Sehr elegant schauen die Karten in schwarz-weiß aus. Auch die Untersetzer passen farblich dazu. Himmelsbilder gab´s bei uns die letzten Tage nicht zu sehen. Es hat sehr häufig geregnet und ist recht grau. Ich freue mich allerdings über die Abkühlung und genieße ein paar schöne Stunden im kuscheligen Haus.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      Das ist schön, daß ihr auch endlich ein wenig Abkühlung bekommen habt! Hitze und trockenheit haben doch viel zu lange angehalten, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. also ich bin ganz fasziniert, was man mit Stoff alles machen kann. Die Idee mit den Untersetzern gefällt mir sehr gut ... die Post mit Stoff sowieso auch :-)
    Ja und die Wolkenbilder lassen bei mir auch immer die Fantasie mit mir durchgehen. Dein Teddybär ist bei mir ein kleiner Igel, der auf dem Rücken liegt :-)
    Den Spruch finde ich auch interessant.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Igel, ja, das könnte auch sein, liebe Heidi :O) Es freuet mich, daß Dir auch die Stoffarbeiten gefallen, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. liebste claudia, wunderschöne dinge sind da wieder entstanden! echt toll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful pictures. Have a happy week. Greetings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Sandra :O) Happy week to you too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  21. Hej Claudia,
    also die Karten sind besonders toll geworden, genau mein Ding! und die unterstzer finde ich auch wunderbar! hier ist es schon richtig herbst geworden und ich liebäugele mit dem kamin :0) ..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank :O))) Es freut mich, daß Dir KArten und Untersetzer so gut gefallen :O) Kamin ist etwas wunderbares, aber den braucht man noch nicht hier, es ist noch sehr mild, heute morgen haben wir Nebel, da kommt schon sehr herbstliche Stimmung auf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    ich mag deine Karten und kann dir da nur zustimmen, es muss nicht immer bunt sein. :) Tolle Himmelsbilder hast du da wieder geschossen und den Bären habe ich auch gleich entdeckt. September, wow ist es schon so weit? Naja hier wird ja im Moment ein bissel im Akkord gewerkelt. Stehen doch noch so dieverse Termine auf dem Plan.

    Liebe Grüße deine Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Zeit, sie rast nur so dahin, und man muss schon mal mit Vorbereitungen für anstehende Feste beginnen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Hachz.. ich mag Deine Himmelblicke so gerne, liebe Claudia. Dieses Mal scheinen die Wattewölkchen Glück zu verheißen, so hübsch wie sie leuchten. Deine Karten sind auch wieder wunderbar, liebe Claudia. Du bleibst Deinem Stil treu. Prima! Ganz liebe Grüße, Nicole (die die grünen Tweedsocken auf ihre Weihnachtswunschliste setzt ;))) Bussi!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, es freut mich, daß Dir meine Himmelsblicke wieder so gut gefallen haben! Vielen Dank auch für Dein Lob zu den Karten, das freut mich sehr!
      Die grünen Socken hab ich sehr gern notiert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    was warst Du wieder fleißig und die Karen gefallen mir ausgesprochen gut, ich glaub' ich habe den selben Stoff in Braun/Rot Tönen, aber Deiner gefällt mir ehrlich gesagt besser. *g*
    LG zu Dir und hab' eine feine Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia, da warst Du ja richtig fleißig. Deine Himmelsbilder sind wieder ein Traum. Den blauen Himmel konnte man hier seit Tagen nicht sehen, morgen wird es hoffentlich besser. Der Regen hat zwar gut getan, aber es hätte nicht so kalt werden müssen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin:O)
      Das ist gut, daß auch ihr endlich Regen abbekommen habt! Er war so dringend nötig! Daß es gleich so kalt bei Euch geworden ist, ist natürlich nicht so schön, aber, so ist die Natur eben ;O) Es kommen sicher noch herrliche sonnige und warme Herbsttage :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Sehr nette Untersetzer und auch die Karten sind toll.
    Ja, das kreisen von Falken oder sonstige große Vögel hört man öfters. Dann sage ich immer die haben Hunger und brauchen einen schnellen 'Snack'.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir vielen Dank! Genau, wenn die Falken kreisen, dann sind sie sicher auf Futtersuche ;O) Ich sehe sie sehr oft bei uns kreisen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Schöne Karten hast du wieder gebastelt....und die Untersetzer sehen richtig klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Eine sehr, sehr schöne Umsetzung für die Geburtstagskarten! Was ist ein UFO überlege ich gerade... natürlich weiß ich was ein UFO ist, doch im Zusammenhang mit den Stöffchen gibt’s mir ehrlich gesagt doch Rätsel auf.
    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidrun!
      Also UFO im Zusammenhang mit Handarbeiten sind einfach unfertige Arbeiten, die daruf warten, vollendet zu werden!
      ...UnFertigeObjekte ... *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. wunderschöne Sachen hast du bwieder gewerkelt
    und die Himmelsbilder sind immer wieder schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.