Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. August 2018

WunschKISSEN ... WunschSOCKEN .... und Gartencollagen mal anders ...

... heute geht es Queerbeet durchs Handarbeits- und Gartenstübchen ...
... Ein einfaches KISSEN mit Stickerei war gewünscht ...
 ... es ist für das Sommerhäuschen einer lieben Freundin am See ...
... Wunsch erfüllt und unterwegs zur Wünscherin 😊...
... die nächsten WUNSCHSOCKEN gab es für die liebe Heidrun ...
... sie hatte sich Socken aus grüner Tweedwolle gewünscht, die zu ihrem Trachtenrock passen ...
... auch dieser Wunsch ist erfüllt und die Socken sind auch schon angekommen, haben gefallen und passen gut 😊 ...
 ... es war mir wieder eine große Freude, diese beiden Wünsche erfüllen zu dürfen! ...
... nun zu einem Blick in den Garten ...
... diesesmal hab ich mal ein bischen gespielt und die Collagen anders gestaltet ...
... ein Blick auf die dritte Rosenblüte ...
 ... je nach Wetterlage wechselt der Ahornbaum die Farbe , zumindest scheint es so...
... die Sonnenhüte leuchten noch und die Fetten Hennen öffnen sich jeden Tag mehr ...
... das sind schon irgendwie die Farben vom Herbst, oder? ...
 ... der Himmel war mal so, mal so ...
 ... und es gab jede Menge Regentropfen ...
... Morgen ist der 1.September, der meteorologische Herbstanfang ...
... dazu ein kleines Gedicht von Herrn Ringelnatz ...

Herbstliche Wege

Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh'n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.


Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, freundliches
1.September-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Da hast du wünsche aber superschön erfüllt. Lässt sich denken wenn sich darüber gefreut wurde. Man könnte auch sagen: "Dein Wunsch wird mir Befehl" ;-)

    Ich gucke nicht schlecht was du alles so machst. Finde ich echt klasse, so wie auch die Naturbilder.

    Wünsche dir nun noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so ein schönes herbstgedicht, liebe claudia! Das hab ich schon lange nicht mehr gelesen....das kissen und die socken sind ganz toll geworden,die neuen besitzer werden sicher begeistert sein :-) der garen wandelt sich in herbstliche farben, ehrlich gesagt mag ich den herbst wahnsinnig gerne. Hab ein schönes WE und ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulrike!
      Ja, ich mag den Herbst auch sehr gerne, ehrlich gesagt, er ist meine liebste Jahreszeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich liebe den Herbst. schöne Socken hast du genadelt liebe Claudia. und die collagen sind super schön. liebste Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine Fee , ja ?? Und erfüllst Wünsche :)) Das finde ich wirklich toll.Ist nämlich gar nicht so leicht immer die passenden Sachen zu bekommen. Da ist es extrem klasse wenn man Jemanden hat der einem helfen kann :) Klasse Socken. Und die Bilder sehen toll aus . Einfach schön .
    Wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. The autumn colors look so pretty in your collage. Wishing you a lovely weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Endlich hab ich mal frei und kann auch wieder bei dir lesen. Toll sieht die Kissenhülle aus, die Variante gefällt mir gut, und auch die Söckchen kommen genau richtig, jetzt wird es Herbst. Bei mir blüht fast nichts mehr im Garten, lediglich die Hortensien ändern ihre Farben.
    Deine Collagen sind dir gut gelungen, haben eine tolle Wirkung.
    lg und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Uiih.. die Farbe gefällt mir auch, liebe Claudia! Ist von der Wolle noch was da? Waldgrün und Tweed. Perfekt. Bei uns ist der Herbst auch schon da, die Hagebutten leuchten und die Birke verliert ihre Blätter (und das obwohl sie trocknen Sommer überlebt hat!) Habt ein charmantes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich,liebe Nicole! Ja, ich hab noch von der Wole da ;O)
      Der Herbst kommt so ganz langsam geschlichen , aber mit schönem Sonnenschein heute:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja die Zeit für warme Socken kommt unaufhaltsam. Ich mollig sehen sie aus! Und das Kissen wirklich edel! Schönen Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita, die Tweedwolle ist auch schön mollig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    schöne Sachen hast du gemacht, das freuen sich die beschenkten sicher sehr. Ich sehne den Herbst herbei und freue mich schon auf kühlere Tage und buntes Laub!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank! Ach, wie schön, noch ein "Herbstkind" ...ich freue mich auch sehr auf den Herbst mit seinem bunten Laub und den herrlichen Stimmungen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wie toll das Kissen aussieht!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh ... jetzt gibt es auch noch schöne Collagen deiner Fotos. Das sieht toll aus.

    Auch das Kissen und die Socken gefallen mir wieder sehr gut.
    Hab einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich danke Dir! Hihi, ab und zu muß ich halt mal ein bischen spielen mit dem Bildprogramm ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. ...und ich bin tatsächlich richtig Happy mit den schönen, warmen Socken - Dankeschön 😘
    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun 🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz besonders, liebe Heidrun, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Welch klangvoller Name auf dem Kissen!
    Alleine das wirkt schon einladend!
    Und Deine Ausführung , nein AusführungEN, sind -wie gewohnt- perfekt!

    Liebgrüße zum Wochendende,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Tiger :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ohhhh, liebe Claudia, dein Garten ist ein Traum!
    Danke für deinen lieben Besuch.
    Drück dich und wünsche dir einen wundervollen September
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth, naja, ein Träumchen vielleicht, aber, wir machen das Beste draus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und sei auch lieb gedrückt , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    Du Wunscherfüllerin hast wieder so tolle Sachen gemacht und Die Bilder sehen richtig klasse aus. So schön bunt ist es noch bei Dir.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wundervolle Bilder und die tollen Socken sind einen Tag zu früh fertig geworden, denn an den Abenden ist es schon sehr kühl und somit wunderbar zum Wärmen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, danke schön,ja, das stimmt, es ist schon schön frisch geworden und die Socken können schn hervorgeholt werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    du bist ja eine echte Wunscherfüllerin:)
    Toll,daß deine Rosen sogar das dritte Mal blühen!
    So langsam freue ich mich auch auf die Herbstzeit mit ihren hübschen Farben!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Kissen und warme Socken hast du gewerkelt- der Herbst naht, da sind sie schon sehr passend.
    Hab einen schönen September....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    da warst Du ja wieder fleißig. Toll sehen die Sachen aus. Toll blüht es bei Dir aber auch noch im Garten. Ja, jetzt geht es schon wieder in den September. Hoffen wir auf einen schönen Herbst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir vielen Dank! Ich hoffe auch auf einen schönen Herbst, das Wochenende war ja schon mal sehr angenehm ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    Dein Garten sieht großartig aus...so als hätte es keine Dürre gegeben...Wie hast Du das geschafft? Warst Du auch ewig mit der Gießerei beschäftigt? Bei mir gingen da ungezählte Stunden drauf...die Wasserrechnung wirds belegen...oh jeh...

    Deine Handarbeiten sind auch wieder einmal ganz große Klasse!!! Wann machst Du das eigentlich alles? Und würdest Du mir verraten, was so ein Paar Socken kostet?

    Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen September und alles, alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. ich freu mich immer sehr über die gedichte, die du hier einfügst. herrn ringelnatz' herbstliche wege passsen ja prima zu meinem heutigen post (wolken, beeren, letzte blüten)! deine collagen sind schön geworden, ich mag besonders die himmelsbilder sehr!
    dir ein ganz schönes, lebendiges wochenende und viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wiederum freut mich sehr, liebe Mano! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, die Gestaltung Deiner Collagen gefallen mir, Du hast es schön sortiert wie ich es auch mag. Ja...die Rosen, sie blühen bei mir auch immer noch und wieder. Schön wenn man sich daran freuen kann und nicht alles vertrocknet ist.
    Der Ringelnatz erinnert an den Herbstanfang, o mei,dazu passen aber Deine Socken wunderbar, ich könnte sie schon anziehen. Liebe Grüße zu Dir, Deine Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      danke schön, das freut mich! Wir mußten viel gießen, damit nicht alles vertrocknet ist ...
      Socken kann man jetzt stellenweise schon gut vertragen, das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Ist ja schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen liebe Claudia. Man wünscht sich was und zack liegt es im Briefkasten. Wie gut wenn man so eine nette Wunscherfüllerin kennt. :-) Wow, so schön blühen deine Rosen noch, unsere haben sich für dieses Jahr verabschiedet.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    oh, das Kissen ist ja wunderschön. Richtig edel schaut es aus. Deine Freundin wird sich sehr darüber freuen. Die Rosen in meinem Garten blühen nun nach einer kurzen Pause auch wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    was für ein toller Beitrag wieder von Dir.
    Die Collagen sehen super schön aus. Bei uns regnet es auch - ENDLICH:)
    Unsere Rosen sind alle schon verblüht. Ein paar Knospen sind noch an einer Kletterrose, aber dann war es das. Der Herbst begrüßt uns dafür wieder mit anderen schönen Blüten.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das ist schön, daß ihr endlich auch Regen bekommen habt! Bei uns war es die letzten Tage trocken und sehr windig ...Genau, die Herbstblüher beginnen schon, die ersten Herbstastern haben am Wochenende miz dem Blühen begonnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ach ja, das sind sie wohl, die Herbstfarben - und weißt du was, diese Farbpalette mag ich ganz besonders gern und freue mich schon sehr darauf, in der kommenden Woche meinen Balkon entsprechend zu bepflanzen.
    Danke für das Gedicht von Ringelnatz. Ich kannte es noch nicht.
    Hab eine gute Zeit.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das sind sie, die Herbstfarben, sie kommen jetzt langsam durch :O) Ich freue mich auch sehr auf diese Zeit, die jetzt begonnen hat :O)
      Schön,daß Dir auch das Gedicht gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Herbstliche Wege liest sich so wunderschön. Ich mag Deine Gedichte, Verse ... immer so gerne. Der Kissenbezug ist ja mal etwas ganz anderes. Sehr edel. Der Bezug gefällt mir ausgesprochen gut. Und Deine Collagen sind richtig schön. Liebe Claudia, genieße den Sonntag. Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden.
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Ari, herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Du bist die perfekte Fee, ich glaube so nennt man eine Wunscherfüllerin....*schmunzel*. Das Kissen finde ich total edel, genauso Deine warmen Socken, sie sind jetzt wirklich bald notwendig.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag, liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ach nein, nicht übertreiben, Feen können zaubern, das kann ich nicht *schmunzel* Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja liebe Claudia, herbstlich ist es hier heute auch und auch ich habe mir gerade die Stricksocken angezogen. Hast Du schön gestrickt.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Sehr schön gemacht und ja, die Sockenzeit kommt wieder. Aber ich denke, das muss jetzt auch so sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so hat alles seine Zeit, auch die Socken ;O) Vielen Dank, liebe Magdalena :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    da meine Pause wieder vorbei ist, komme ich Dich auch sehr gerne wieder besuchen !
    Du hast ja ein ganz buntes Programm zusammen gestellt. Dein tolles gesticktes Kissen und die
    herrlichen Socken werden sehr viel Freude bereiten.
    Deine Gartenimpressionen gefallen mir immer wieder aufs Neue !!
    Wünsche Dir für morgen einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      wie schön, daß Du wieder da bist ! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Socken braucht man langsam wieder! Es ist kühler geworden.
    Deinen immer noch blühenden Garten hast du du tollen Collagen zusammengestellt!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Calendula!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.