Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. August 2018

Endlich wieder KREATIV ....Wolliges ,Stoffiges und TIGERPOST ....

... die Temperaturen sind wieder angenehmer ...
... und Näh- und Stricknadeln sind wieder fleissig *lach* ...
... so sind einige Dinge in den letzten Tagen entstanden ... 
... SOCKEN waren gewünscht in Größe 41 ...
... ich konnte mich nicht genau für eine bestimmte Farbe entscheiden, so hab ich zwei Paar zur Auswahl gestrickt ...
... einmal Türkis / Hellbraun und einmal die "Lila Versuchung" ... 
... die Wünscherin fand sie beide toll und beide genommen 😊...
... so sind nun die Socken unterwegs an den Bodensee, zu der lieben Burgi ...
 ... diese Sneakersocken hatte ich ursprünglich für mich gemacht, hab aber nicht aufgepaßt ...
... sie sind mir ein bischen zu klein geworden, daher lagen sie auch lange als UFO herum 😁...
... Fußlänge 22,5 cm, Bündchen 6 cm , schwarz-grau, für Größe 37,5 - 38  ...
... Falls jemand Interesse hat 😌 ? ...
... sie wandern erstmal in die wollige Vorratskiste ...
 ... dann mußten neue Gardinen her für das Badezimmer ...
.. die alten waren schon brüchig geworden von der Sonneneinstrahlung ( sie waren schon zweimal mit umgezogen) ...
 ... den passenden Stoff hatte ich schnell gefunden und so ging es ruck-zuck ...
... ich hoffe, man kann das Muster ein bischen erkennen ...
... und dann erreichte mich vorgestern noch ganz liebe TIGERPOST ...
... die liebe Rita ( Kreasoli-Blogschokolade) hat diese schöne Karte für mich gestaltet ...
 ... der Tiger wollte gern mal in meinem Gärtchen vorbeischaun ...
 ... ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne und liebe Karte, liebe Rita 💖 ...
... ich habe mich sehr darüber gefreut!...


Glück liegt in der Freude des Erreichten und
im Erlebnis der kreativen Bemühungen.

Franklin Delano Roosevelt (1882 - 1945)

 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start
in ein schönes, fröhliches und entspanntes Wochenende,
egal, wie das Wetter auch sein mag 😌

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Das man sich zwischen den beiden Hübschen nicht entscheiden kann, liebe Claudia. Das kann ich gut verstehen. Kennt Burgi schon Deine Socken? Sie wird in einen Kaufrausch verfallen.. lach! Deine Gardinen im Badezimmer sind wunderbar leicht und luftig. Bei uns könnte man gar keine anbringen.. seufz! Aber dafür sind die Fenster auch geriffelt. Man sieht von Außen nur Umrisse. Dir ein herrliches Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Es sind die ersten Socken für Burgi *lächel* ... ich hoffe, sie ist so begeistert, wie Du es bist, meine Liebe *lächel*
      Wir haben leider kein Riffelglas im Bad, daher müssen da Gardinen vor ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Stimmt, die Temperaturen sind so, daß man wieder aktiv kreativ sein möchte und Du hast das wunderbar gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Uii, du warst aber fleißig. Ich hab grad mal die Hundeknochen geschafft, dafür liegt die Bügelwäsche noch ... drück dich und wünsche dir eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elisabeth! Oh Bügelwäsche, da war doch noch was *lach* ... die ist bei mir heute dran ;O) Die Temperaturen fallen und der Elan kommt wieder zurück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  4. Sind aber auch wieder schön geworden deine Socken, da können die kalten Tage und warmen Füsse kommen ;-) Auch die Gardinen gefallen mir. Ich mag ja solch leichte Stoffe und ja, das Muster erkannt gefällt es mir auch. Macht sich bestimmt geschlosssen so wie auch geöffnet gut.

    Tja, und da ist sie ja die tolle Karte von Tiger. Sie hat es echt drauf, gell. Habe die Meinen übrigens auch bei mir in der Bastelecke bzw. vor dem Tisch an der Wand hängen. Glaube dir gerne dass du dich da gefreut hast und freue mich mit dir mit.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag sowie auch Start ins Wochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Namensschwester,
    das sind schöne Socken geworden. Ich war im Sommer auch recht strickfaul. Aber das kann ja nur besser werden. ;-)
    Eine Gardine habe ich auch noch auf der T-do-Liste. Deine gefällt mir sehr gut.
    Ganz herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind deine Socken geworden, ja sobald es nicht mehr so heiss ist, hat man viel mehr Freude am Handarbeiten.
    Du bist mit stricken und nähen ja wieder voll im Schuss, ich muss mich noch etwas gedulden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris, ja, das stimmt! Man muss dann auch halt die freue Zeit nutzen ;O) Im Garten ist gerade alles soweit getan, also dürfen die Stricknadeln klappern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    du hast ja fleißig Socken gestrickt und die Gardine ist auch klasse geworden!
    Bräuchte auch mal wieder neue im Wohnzimmer...Meine sind auch nicht mehr die neuesten...
    Die Karte ist echt witzig und ein Unikat!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    du warst ja richtig fleißig!
    Schöne Socken und auch die Gardine gefällt mir!
    Und die Karte ist auch total schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Naja, es war doch Zeit, Dich endlich mal im Garten zu besuchen! ;-)...und wenn Du Dich freust, freue ich mich auch! ;-)))
    Und Du hast wieder wunderschön gesockelt, und ja, Gardinen und Vorhänge, die tun das! ;-( ...also morsch werden meine ich. Mußte ich auch neulich feststellen.
    Sagte man doch dann zu mir: "Vielleicht kennst Du ja jemanden der nähen kann!?"
    Hahaha

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein, Du bsit immer herzlich willkommen in meinem Gärtchen ;O) Hihi, ja, Gardindn tun das *lach* ...Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      Na, das war ja eine gute Frage an Dich *schmunzel* ... und , kanntest Du jemanden ? *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    jetzt hat es sich ein wenig abgekühlt und man kann drinnen wieder etwas kreativer werden.
    Deine Socken sehen toll aus! Das mit den Socken erinnert mich immer an meine Oma, die hat auch gern gestrickt und gehäkelt. Ich wurde als Kind von oben bis unten bestrickt... Hose, Rock, Socken usw *g*

    Eine tolle Karte hat der Tiger Dir geschickt. Ja der Tiger ist wirklich sehr handwerklich kreativ und ihre Sachen sind alle KLASSE.
    Die neue Gardine gefällt mir auch.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      oh ja, das stimmt, und das tut gut :O)))
      Meine Oma hat früher auuc gestrickt, dann meine Mama und von ihr hab ich es gelernt, und es macht mir einfach serh viel Freude!
      Ja, das liebe Tigerlein macht immer tolle Karten, sie sind etwas ganz besonderes :O
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Danke auch an Nova, Kristin und Marita für Eure Anerkennung!
    Habe eben noch mal rückwärts die Kommentare vor mir gelesen.

    AntwortenLöschen
  12. ...und Biggi natürlich!
    kam Grad erst rein

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Sokcken hast du wieder gestrickt... schade das die Sneakers nicht meine Größe sind, denn ich lebe auf größerem Fuße;-)...und auch die Gardine gefällt. Die Tigerkarte ist herrlich...;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia, oh, schade, na, vielleicht gibt es ja demnächst auch nochmal größere Sneakersocken, ich mach ja auch wieder welche für meine Vorratskiste ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Die Karte ist aber auch sehr hübsch . Und jetzt muss ich echt mal nachfragen.
    Strickst Du im Akkord ? Hammer wie schnell Du bist :))
    LG und ein schönes We für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Servus Claudia, deine Sockengalerie ist auch schon beachtlich. Gute Auswahl für jeden Geschmack.
    Komm nach Österreich wandern! Wandersocken hast du ja.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen lieben Dank! Ein bischen Vorrat ist immer gut, bald ist Weihnachten und auch Geburtstage stehen noch an :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    du warst ja richtig fleißig!!!! ja, das stimmt bei den Temperaturen kann man wieder sehr kreativ sein !!!! ich hoffe es bleibt so :)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch, daß es jetzt so bleibt und keine neue Hitzewelle merh kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Du warst ja richtig kreativ.
    Burgis Socken sehen toll aus und ich glaube, am Bodensee wird man sich freuen.
    Und auch die Tigerkarte ist ein kleines Kunstwerk.
    Da es ja jetzt nicht mehr so heiß werden soll, werden wir bestimmt demnächst viele schöne Dinge bei Dir sehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön! Ja, das hoffe ich, bzw. ja, sie hat sich sehr gefreut :O)Es stehen einige Dinge auf der To-Do-Liste, mal sehen, wie ich vorankomme ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    juchu, sie sind schon da und passen wie angegossen. Ach Du Liebe, und dann auch noch so schöne Geschenke extra und Deine Karte. Die Bezahlung mit Paypal hat ja auch super geklappt. Jetzt kann der Herbst aber kommen, ich hab dann keine kalten Füße mehr. Nochmals vielen lieben Dank.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      das freut mich sehr, daß die Socken so schnell ankamen, Dir gut gefallen und auch so gut passen *freu* ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    tolle Socken hast Du wieder gestrickt, Burgi freut sich bestimmt drüber. Wir freuen uns auch schon auf unsere :-)
    Ja, endlich hat es abgekühlt, aber schön wars ja schon im Sommer.
    Eine schöne Tiger-Karte hast du bekommen, freut mich sehr für Dich.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank! Das ist schön, daß ihr Euch freut! Die ersten hab ich auch schon begonnen ;O)Es hat schön abgekühlt, das tut richtig gut , und ich bin aber sicher, daß wir ncoh viele schöne Spätsommertage bekommen werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    richtig...die Temperaturen sind wieder so, dass man sich gerne bewegen und werkeln möchte. Aber für Wollsocken ist es mir definitiv noch zu warm....lach...trotzdem sind sie einfach klasse. Auch die Post die dich erreicht hat ist einfach klasse.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      oh ja! Mir war diese Hitze auch zuviel und man war so träge ...Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, die Socken hätte ich auch genommen :) Bei uns ist es auch endlich ein bisschen kühler geworden. Gott sei Dank! Ab Montag wird es zwar wieder schön, aber nicht mehr so "damisch" heiß. Perfektes Gartenwetter für groß und klein ist dann angesagt :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß Dir die Socken auch gefallen haben! Ja, jetzt ist es wirklich viel angenehmer und man kann sich auch wieder länger im GArten aufhalten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia!
    Da hast Du ja fleißig Socken gestrickt... und so viele auf einmal! Ich hab momentan so viele begonnene Strickstücke herumliegen und nichts wird fertig. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich danke Dir! Auch bei mir liegen einige begonnene UFO's herum und ich versuche jetzt aber, die erstmal fertig zu bekommen ;O) Jetzt, wo es abgekühlt ist, kommt man doch wieder besser voran!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. oh Claudia, da warst du ja wieder sehr fleißig.
    Deine Socken sind wieder wunderschön geworden, und ich vermute mal, dass sich für die zu kleinen Socken schnell eine Interessentin mit kleineren Füßen finden wird.
    Deine Gardinen gefallen mir auch sehr. Sie wirken so luftig und leicht. Das mag ich auch.
    Und soooooooooooo liebe Tigerpost. Das ist wieder ein richtiges Kunstwerk geworden.
    Ja da ist die Freude groß :-)
    Das Zitat von Franklin Delano Roosevelt passt prima.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi!
      Es freut mich, daß Dir die Socken gefallen! Ja, ich denke auch, es werden sich schnell passende Füße finden ;O)
      Es freut mich, daß Dir auch das ausgewählte Zitat gut gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Ach, die sehen sehr kuschelig aus.
    Bei den Temperaturen heute könnte man die fast schon wieder gebrauchen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid! Ja, es ist, zumidnest früh morgens, schon ganz schön abgekühlt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wunderschöne Socken hast du wieder genadelt und auch die Farbzusammenstellungen sind klasse. Wenn es kälter wird, können alle wieder zum Einsatz kommen und die vielen Füße wärmen. :-)

    Super schön sehen auch deine neuen Gardinen fürs Badezimmer aus. Toll, wenn man so schön nähen kann!

    Die Karte habe ich schon beim Tiger entdeckt und sie ist echt der Clou und wirklich ganz passend für dich gemacht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    du bist eigentlich immer fleißig, egal ob es heiß ist oder kühl. Deine Socken sind wieder wunderschön geworden und deine neuen Badezimmergardinen geben dem Raum sicher ein ganz anderes "Flair" wie vorher :-)
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße in den Norden von
    Erna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia....Liebe GrÜse ..SchÖnen Sontagg aus Holland xoxo T.D

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia,
    ich bin auch gerade dabei nebenbei Socken zu stricken für meinen Sockensunday.
    Jetzt wo es etwas abgekühlt hat macht das ganze noch mehr Spaß. Deine Socken sind toll geworden.
    Du bist so fleißig- bei dir kann man sich wirklich eine große Scheibe abschneiden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
    Fühl Dich gedrückt
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      oh, wie schön, Du hast auch wieder mit dem Socken stricken begonnen, da bin ich schon gespannt, was Du so gestrickt hast :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, das stimmt:
    Jetzt hat man wieder Lust was mit den Händen zu schaffen, jetzt da es nicht mehr so unglaublich heiß ist.
    Bei mir juckt es auch schon in den Fingern
    Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Angela! Ich bin gespannt, was wir dann bei Dir bald zu sehen bekommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Ja, Socken brauchen wir hier noch nicht den kommenden Monaten... Herrlich um mit nackten Füßen in Sandalen gehen zu können.
    Die Gardinen sind schön aber ich mußte lachen um die Sonneneinstrahlung bei euch. Kaum möglich mit den Rollücken. Ich vermisse meine aus den Niederlanden sehr. sie sind das beste zum abschirmen und zur privacy.
    Deine Tigerkarte ist sehr schön, so etwas liebes.
    Liebe Grüße zur neuen Woche.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das sit schön, daß es bei Euch noch warm genug für nackte Füße in Sandalen ist :O)
      Oh, ihr habt keine Rolläden an den Fenstern? Das ist ein absolutes Muss! Ohne würde ich mich nicht wohlfühlen! ICh kann gut verstehen, wenn Du sie vermißt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Wir haben aber indoor shutters aus solid Eiche und die kann man teils öffnen oder halb oder ganz zu wie wir nachts tun oder wenn es sehr sonnig ist. Aber die Rolläden fand ich super!
      Alles liebe nochmals 💗

      Löschen
    3. Ah, das ist gut, wenigstens etwas zum schliessen! Nicht nur, als Sonnenschutz, eben auch als Schutz in der Nacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. wunder schööööne Socken. Ich hänge zur Zeit zuviel im Netz herum.... und hinke trotzdem hinterher beim Blog gucken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.