Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. August 2018

Karten für alle Fälle, noch mehr SOMMERpost , ein bischen HerbstGEFÜHL und erste Herbstsocken ........

 .. heute gibt es einen bunten Mix Querbeet ...
... daher ein soooo langer Posttitel *lach* ...
... allerhand Karten hab ich für meine Vorratskiste gemacht ...
... da in nächster Zeit einige Geburtstage und andere Anlässe anstehen 😌...
... einige von den Karten sind auch schon unterwegs 📬...
 ... wunderschöne Sommerpost ist von der lieben Christa (What I Love) eingetroffen ...
... darin befanden sich Samen von ihrem so schönen Sonnenhut! ...
... Herzlichen Dank, liebe Christa, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... fröhlich bunte Meeresträume kamen von der lieben Annette ( Augensterns Welt) ...
... auch Dir herzlichen Dank für die so schöne Karte und Deine lieben Worte! ...
 ... Montag und Dienstag hat es ja gewittert und geregnet ...
...dabei habe ich diese Schnappschüsse gemacht ...
 ... irgendwie liegt da schon ein Hauch Herbst drin ...oder? ...
 ... die ersten Herbstsocken sind auch fertig ...
... ich hatte sie schon länger fertig, nur die Fäden waren noch nicht vernäht ...
... eigentlich wollte ich sie selber anziehen, aber sie sind mir etwas eng geworden ...
... also, wer zarte Füße in Größe 38/39 hat , ich geb sie gerne ab...😉...
... Fußlänge ist 24 cm ungedehnt, Rohr ist 18,5 cm lang ...
... bereits vergeben 😊...
.. draußen hängen dunkle Wolken und es regnet ...
... da fiel mir spontan dieses alte Gedicht von Herrn Flaischlein ein : ...
Hab Sonne im Herzen!

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag,
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920)

Mit diesem Gedicht beende ich heute meinen Post und
wünsche Euch allen
einen schönen Tag 
und einen guten Start in ein
wunderschönes, fröhliches, gemütliches und glückliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Da warst du aber wieder fleissig....müsste ich mir ein Beispiel nehmen und hatte ich für diesen Sommer auch vor eher mit Karten für Weihnachten anzufangen. Komme aber momentan echt nicht dazu. Draussen liegt soviel an und meist "durchschaffend" bin ich am Abend dann einfach zu kaputt. Vor allem fordert dann Gismo auch seine Schmuseeinheiten ein.

    Na, ist halt so, dafür freue ich mich darüber das ein Teil für mich schon geschafft ist (zeige ich noch). Dennoch möchte man manchmal eine Krake sein *gg*

    Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich mich noch nie an Socken rangetraut. Vielleicht wird es diesen Winter ja mal was^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hej Claudia,
    Das sieht wirklich sehr herbstlich aus. Eine deiner tollen karten habe ich meinem Papa zum Geburtstag geschickt :-) die socken sind richtig schön,aber ich lebe dafür auf zu grossem Fuss....hab ein schönes wochenende und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Oh, das ist schön, daß Dein Papa eine von meinen Karten bekommen hat *lächel*
      Hihi, Großfußsocken kommen auch bald wieder, die Stricksaison hat begonnen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße nch Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  3. Schade meine Füße sind einen cm länger . Sonst hätte ich gleich hier gerufen :))))
    Sie sehen auf jeden Fall super aus , Deine Socken. Ebenso Deine ganzen Karten.
    Einfach so Post bekommen oder verschicken finde ich auch toll . Mag ich sehr gerne
    Klasse Bilder . Und Gestern habe ich auch gedacht, ist schon ein bisschen herbstlich .
    LG und schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig man doch herrliche Karten gestallten kann, mit den richtigen Motiven, zauberst du so immer wieder unterschiedliche Grüße.
    Stimmt, es wird schon herbstlich, morgens ist es ganz schön frisch und es duftet nach Herbst, da kommen deine Socken genau richtig.
    Herzliche Grüße, deine Martina😊

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen du Liebe,
    ach schöne Karten hast du schon wieder gebastelt. Es freut mich sehr, das meine Karte auch endlich bei dir angekommen ist, am Sonntag habe ich sie hier schon in den Briefkasten gesteckt. Na, von der Insel ist der Weg zum Festland bekanntlich ja kein Katzensprung *lach*. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und ein tolles Wochenende. Wir genießen hier unseren letzten Tag mit erträglichen Temperaturen.

    Na dann - herzliche Grüße von mir. ❤️
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Liebe,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Grüße aus dem Norden! Genießt die letzten Tage noch! Auch bei uns sind angenehme Temperaturen und das WE soll ganz nett werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, die Karten sind wunderschön. Auch die Wochen sing gut gelungen! Leider muss ich mit Größe 42 passen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank! Na,mal schauen, vielleicht sind ja demnächst auch Socken in Deiner Größe dabei *schmunzel* ... das stricken geht gerade wieder richtig los ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Wahnsinn,wieviele schöne Karten du in letzter Zeit gebastelt hast!
    Auch die Herbstsocken sind klasse!
    So langsam rückt die bunte Jahreszeit näher...
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia,

    och schade das ich dieses Jahr keinen Geburtstag mehr habe, so schön sind die Karten geworden.

    Von Christa die Karte ist aber auch recht hübsch. Da wünsche ich dir mal gutes Gelingen, damit daraus schöne Blumen werden.

    Ja, bei dir könnte man meinen, es wird Herbst, so schön bunt wie das Laub ist.

    Bei uns hat es wieder nicht geregnet und soll auch die nächsten Tagen keiner kommen. So werde ich gleich meine Blumen auf dem Balkon gießen. Möchte sie schließlich noch bis zum Urlaub haben.

    Deine Socken gefallen mir sehr. Meine, damit komme ich nicht weiter. Das Käppchen macht mir immer Schwierigkeiten, vor allem wenn die Maschen wieder aufgenommen werden müssen.

    Hab ein recht schönes Wochenende
    ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich bin auch gespannt, wie die Samen aufgehen werden! Was hast Du denn für Probleme mit dem Käppchen? Wenn ich Dir helfen kann? ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Du warst ja fleißig!!
    So tolle Karten sind entstanden, ich bin beeindruckt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      vielen Dank, das freut mich, wenn Dir die Karten gefallen! Es ging gerade gut von der Hand an diesem Tag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. You have made pretty cards and also received lovely posts from your friends. The socks look nice and warming! Yes, there is a bit autumn feel in the air. We have sunny but windy. Wishing you a lovely weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta! This morning it looked liek autumn again, dark sky and rain ... but the temperatures are wonderful now :O)
      A lovely weekend to you too, Riitta!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Du hast ja schon wieder soooo wunderschöne Karten gebastelt. Klasse und so schön bunt. Besonders die mit den Herzen sind so schön.
    Die Socken gefallen mir sehr und ich denke, sie würden mir passen. Ich meld mich nachher gleich per Mail bei Dir.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen herzlichen Dank! Ja, die Herzen gefallen mir auch gut, schade, daß cih nur ein kleines Paneel davon hatte ...
      Schön, daß Dir die Socken gefallen :O) Dann warte ich mal auf Deine Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. O ja, ich freue mich auch schonauf den Herbst und wunderte mich neulich, ob manche Bäume welk oder im Herbstmodus sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Seehr schöne Karten hast du wieder gezaubert und auch welche erhalten. Und die ersten Herbststrümpfe sind auch schon fertig...du bist wirklich gut in der Zeit;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Klaudia!
      Ja, die Strickerei geht jetzt wieder richtig los! In der Hitze rutschte die Wolle nicht so gut *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Was für eine Kartenparade!!! Da warst Du ja unermüdlich am werkeln wieder! Den Herzchen- und Musikstoff kenne ich auch, die anderen sind ebenfalls sehr schön! Ebenso Deine Strümpfe, ich kann leider keine gestrickten am Fuß haben. Naja, haste bestimmt auch noch nie gesehen: Tiger mit Strümpfen 🤣
    Alberner Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Tiger! Du hast mich ganz schön zum lachen gebracht, als ich mir den Tiger mit 4 Socken vorgestellt habe *lach* ... einen Tiger mit Strümpfen hab ich wirklich noch nie gesehen *lach* ...nciht jeder kann die wollenen Socken gut haben ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Da warst Du richtig fleißig und Deine Karten gefallen mir sehr gut, toll die verschiedene Themenwahl. Ich komme im Moment nur sporadisch zum Basteln (wenn das süße Fellknäuel schläft). Wir verbringen lieber viel Zeit im Garten und im Wald!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gundi! Ich kann Dich sehr gut verstehen, daß ihr derzeit mehr Zeit mit dem süßen Kaito verbringt und draußen seid! Das wäre bei mir nicht anders ;O)
      weiterhin ganz viel Freude mit dem süßen Fellknäuel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das sind ja zauberhafte Karten und Du warst wieder so fleißig. Ich staune immer über diese wunderschönen Stoffe. Da macht das Basteln dann natürlich ganz besonders Spaß. Die anderen Karten sehen aber auch sehr hübsch aus. Die Strümpfe gefallen mir auch sehr, obwohl ich keine Strickstrümpfe trage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ja, man muß einfach die Augen aufhalten, dann begegnen einem solch schönen Stöffchen, wo man dann sofort wei, was man damit machen will :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Bei uns liegt auch schon ein leiser Herbstduft in der Luft, liebe Claudia. Deine Karten sind wieder ganz bezaubernd! Und es gibt schon Herbstsocken, liebe Claudia?! Mensch, da muss ich mich ja mit meiner Weihnachtsbestellung schon sputen. Liebste Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, gerade früh morgens kann man das Nahen vom Herbst schon spüren ...Und ja, es gibt schon Herbstsocken, die Nadeln klappern wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen, eigentlich schon seit heute Nachmittag grummelt es. Bei der Arbeit um 16 Uhr war es schon richtig dunkel und jetzt scheint es auch hier in Litzelstetten, 7 km entfernt so langsam anzukommen. Hoffentlich bringt es auch ein wenig Regen mit, würde mal wieder den Gartenschlauch entlasten. Die Bäume sind hier auch schon braun, aber ich glaube es ist eher die Dürre als die normale Herbstfärbung. Das war kein gutes Jahr für den Garten, meine neu gepflanzten Stauden haben sich richtig schwer getan und sind inzwischen vertrocknet, vor allem meine Hortensien. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar im nächsten Jahr wieder austreiben.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende sendet Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      oh, ich hoffe, das Gewitter hat Euch den so ersehnten Regen gebracht! Ich denke auch, daß die Verfärbungen bei den Bäumen eher auf die Dürre zurückzuführen sind! Sie werden einigen Regen brauchen, um sich zu erholen! Im GArten mußte man sehr viel gießen, damit nicht alles kaputt geht ... aber ich hoffe auch, daß im nächsten Jahr alles wieder gut austreibt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Du hast wieder wunderschöne Karten gemacht, wie immer.
    Der Herbst kommt dieses Jahr sehr früh und sieht leider überhaupt nicht nach Herbst aus. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich die vertrockneten Pflanzen sehe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank! Die Schönheit vom Herbst wird in diesem Jahr traurig ausfallen, das dneke ich auch...auch mir blutet das Herz bei diesen Anblicken ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Servus Claudia, ich als Sockenstricksüchtige warte schon das es kalt wird und ich wieder los legen kann. Obwohl mein Sockenlager gut gefüllt ist. Jetzt nützte ich die Sommertage und bin viel unterwegs.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ja, so gin es mir auch! ZUm Glück ist die große Hitze vorbei und die Nadeln können wieder klappern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Claudia, Du fleißiges Elflein :)
    Mensch, jetzt komme ich gleich in so eine herbstliche Stimmung (vermutlich auch, weil wir endlich mal Regen hatten)
    Ich habe auch schon viele Modelle fleißig gestrickt und werde sie ab September auf meinem Blog dann vorstellen.
    Du hast wieder einen ganz bezaubernden Beitrag geschrieben. Ich habe es sehr genossen diesen zu lesen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Wie schön, daß ihr auch endlich mal Regen bekommen habt, das war sicher ein aufatmen! Auf Deine Strickarbeiten bin ich schon sehrg espannt, was Du da alles gezaubert hast!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    uih so viele Karten, da warst Du aber wieder fleißig und die Beschenkten werden sich sehr freuen.
    Christas und Annettes Karte ist auch sehr hübsch und ich drücke mal ganz feste die Daumen das der Samen aufgeht und Du viel Freude daran haben wirst.
    Ja bei Dir sieht es wirklich wie Herbst aus... och man ich will jetzt noch keinen Herbst. Wegen mir kann es noch ein bisschen Sommer bleiben, es ist so schön Abends auf der Terasse zu sitzen und den quakenden Fröschen zu zuhören.
    Bei uns hat es sich auch abgekühlt, die Höchsttemperatur ist 26 Grad und das reicht mir auch. Ab und an nieselt es mal, aber ich muss trotzdem täglich gießen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hofef auch, daß die Samen zahlreich aufgehen werden :O) Einen Frosch hatten wir gestern auch im Garten :O) Aber er hat gar nichts gequakt ...Die Temperaturen sind wesentlich angenehmer geworden und nun macht es auch wieder Spaß, abends draußen zu sitzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    jetzt bekomme ich wirklich Herbstgefühle, bei den vielen herbstlichen Karten, auch die Herbstfärbung zeigt schon, wohin es geht. Und die Socken sind perfekt für die kühlere Jahreszeit.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, wenn man sich in der Natur umschaut, sieht es schon sehr herbstlich aus, wobei das aber eher an der Dürre liegt als an den herbstlich wunderbaren Verfärbungen! Auf jeden Fall sind die Temperaturen schon viel angenehmer geworden!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ich bewundere dich für deinen Fleiß - die Karten sind traumhaft schön und liebevoll gemacht.
    Der Herbst wartet schon vor der Türe, vielleicht bringt er doch etwas gehaltvolleres Wetter, damit sich die Pflanzen und Bäume wieder erholen können. Die Socken sind dann am Morgen und Abend auf jeden Fall sehr willkommen, und bald auch schon tagsüber ... die Zeit vergeht ja so schnell und bald sucht man nach warmen Plätzchen :-)
    Liebe Sonntagsgrüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    den Herbst, den spüre ich leider auch schon nahen. Und dabei liegt doch noch der SOMMERurlaub vor mir... Da helfen auch keine warmen Socken, seuftz!
    Dieses Jahr ist die Natur ihrer Zeit ja schon seit den Frühling 2- 3 Wochen voraus. Damit werden wir uns wohl abfinden müssen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, ich drück Dir fest die Daumen, daß der Sommer für Dich noch bleibt bis zum Ende von Deinem Urlaub :O))) Ja, in diesem Jahr war alles viel früher und so wird wohl auch der Herbst früher kommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Also diese Karten sind einfach so schön . Wie du das kannst einfach Hammer.
    Und die Socken gefallen mir sehr liebe Claudia .
    Liebe Sonntagsgrüsse für dich . Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Na bei euch sind es ja schon richtig Herbstfarben hier auf die Bilder.
    Und die Herbstsocken sind schon da... Es geht ja auch unheimlich schnell mit der Zeit.
    Hier wird es noch länger schön und sonnig bleiben.
    Das Gedicht mag ich sehr und ja wir sollen alle immer die Sonne im Herzen behalten!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank,ja, der Herbst kommt so langsam, es ist alles mindestens 3 Wochen früher in diesem Jahr ... ich hoffe, daß sich das nicht dauerhaft so verschoben hat ...
      Schön, daß Dir das gedicht gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Genial schön sind deine Karten wieder. Ich bin heute im Stickfieber. Da fällt mir ein, so Kleinigkeiten für Karten wollte ich eigentlich längst auch mal sticken. Sonst muss die Weihnachtspost wieder ausfallen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für tolle Karten! ♥ Meine Favoriten sind die auf dem ersten Bild, besonders die mit den Vögelchen und auch die Herzen. Aber voll schön sind sie alle. Die angebundenen Herzschildchen sind eine klasse Idee! Fein auch die Socken. Ich bin auch fleißig am strickseln und hab gerade das 2. Paar Geschenksocken auf den Nadeln, Weihnachten kommt immer so plötzlich ;-). Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    du warst wieder so fleißig und hast ganz tolle Karten gebastelt. Mit deiner reichhaltigen Stoffauswahl kommt immer etwas ganz Besonderes heraus, aber nicht nur das, auch die übrige Gestaltung ist immer eine wahre Freude. :-)

    Freut mich, wenn ich dir mit dem Samen eine Freude machen konnte. Wenn du magst, kannst du ihn schon gleich in Töpfe geben und vorziehen oder halt dann im Frühjahr. Jetzt vorgezogen, bringt er dir vielleicht im nächsten Jahr schon Blüten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. wunderschöne Karten hast du wieder gemacht
    und die Socken sind auch sehr schön

    zum WE sollen wir ja auch Regen bekommen
    mal abwarten was wird

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Ja, ab Freitag soll es kühler und regnerisch werden. Dann bekommen hoffentlich alle was ab davon ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.