Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. August 2018

🌻Sonnenblumenbetrachtungen ...und eine😊 "Kuriose Geschichte" ....

 🌻 ... heute gibt es nochmal Sonnenblumenbilder ... 🌻
 ... es ist momentan soviel Leben darin zu beobachten ...
... daß ich nicht genug davon bekomme ...
... manchmal sitzen sogar 5-6 Hummeln, Bienen an einer Bllüte ...
... nur sind mir davon keine gescheiten Bilder gelungen *seufz* ...
 ... eine beonders pelzige Hummel frißt sich hier satt ...
 ... gut getarnt ist die Hummel links, ihr Pelz hat fast die gleiche Farbe wie in der Sonnenblume 🐝...

 ... auch Wespen und Schwebfliegen waren hier zu Besuch ...

 ... jetzt gibt es noch ein Gedicht ...
... welches mich aber sofort zum Schmunzeln brachte ! ...
... Durch mein Kalenderblatt vom Samstag bin ich darauf gestossen ...
😊😊😊
 Kuriose Geschichte
Ich bin einmal etwas hinausspaziert,
Da ist mir ein närrisch Ding passiert:
Ich sah einen Jäger am Waldeshang,
Ritt auf und nieder den See entlang;
Viel Hirsche sprangen am Wege dicht;
Was tat der Jäger? – Er schoß sie nicht,
Er blies ein Lied in den Wald hinein –
Nun sagt mir, ihr Leut', was soll das sein?

Und als ich weiter bin fortspaziert,
Ist wieder ein närrisch Ding mir passiert:
Im kleinen Kahn eine Fischerin
Fuhr stets am Waldeshange dahin;
Rings sprangen die Fischlein im Abendlicht;
Was tat das Mädchen? – Sie fing sie nicht,
Sie sang ein Lied in den Wald hinein –
Nun sagt mir, ihr Leut', was soll das sein?

Und als ich wieder zurück spaziert,
Da ist mir das närrischte Ding passiert:
Ein leeres Pferd mir entgegenkam,
Im See ein leerer Nachen schwamm;
Und als ich ging an den Erlen vorbei,
Was hört' ich drinnen? Da flüsterten Zwei,
Und 's war schon spät und Mondenschein –
Nun sagt mir, ihr Leut', was soll das sein?
Robert Reinick (1805 - 1852)

 Das Wochenende war sehr angenehm und zum Glück nicht ganz so heiß,
so daß wir auch draußen ein bischen was tun konnten.
 Heute morgen regnet es seit halb 5 Uhr, bei 19° , schön sachter Landregen, das tut der Natur gut!
Ich hoffe, ihr hattet alle auch ein schönes und entspanntes Wochenende!
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Ich mag Sonnenblumen, vor allem die mit großen Köpfen. Was für hübsche Hummeln.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ein herrliches Gebrumsel sein^^ Ich mag das sehr gerne und du hast schöne Aufnahmen von den fleissigen Kerlen gemacht, ebenso wie von den Sonnenblumen. Strahlen richtig Freude aus. Wahrscheinlich freuen sie sich jetzt über den Regen. Freue mich für euch.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herrliche Geschichte :-). Unsere Sonnenblume im Garten beobachte ich auch zu gerne. Tolle Fotos hast Du mal gemacht gemacht.
    Hab einen angenehmen Wochenstart liebe Claudia.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir die Geschichte gefällt, liebe Ari :O)))
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    ein herrlicher sommerlicher Post... ich mag die Sonnenblume sehr, ganz tolle Bilder hast Du gemacht.
    ♫♫♫ summ summ summ, Bienchen summ herrum.... ♫♫♫
    Ich finde das gesumme der Bienchen und Co einfach wie Musik in meine Ohren und ich schaue ihnen auch immer gern zu.

    Bei dem Gedicht musste ich auch schmunzeln... der Jäger schoss kein Hirsch, die Fischerin fängt kein Fisch.. tja schon komisch... was soll man davon halten *g*

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Und jetzt hab ich einen Ohrwurm im Ohr *lach* ....Summ, summ, summ ♫♫♫...
      Ich liebe das Gesumme auch und freue mich immer, wenn ich es hören kann!
      Schön, daß Dir das Gedicht auhc gefiel *schumzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Sonnenblumen sind so schön und Du hast sie toll fotografiert, liebe Claudia! Und die Hummeln erst, besonders das Gebrumm, gehört für mich zum Sommer...Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herlichen Dank, liebe Katrin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Deine Sonnenblumenbilder sind wunderschön :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ganz schön viel Action bei deinen Sonnenblumen!
    Da ist der Tisch also reich gedeckt für die Insekten:)
    Tolle Fotos und man erkennt auch die Vielfalt der Insekten!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wow - you are a professional photographer! Your photos are so sharp & great, all the bees look so busy & furry! I loved your post dear Claudia. Wishing you sunny miracles to your week <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no, far away, dear Riitta ;O) But, my Mobilsphone really has a good camera ;O) So I am really happy with this!
      Thank you for your so kind words, dear friend!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bei dir herrscht reges Treiben und du hast wieder wundervolle Fotos davon "geschossen", vielleicht mit einem Liedchen auf den Lippen :-) Das fliegende Getier kann es sich jedenfalls in eurem Garten gut gehen lassen, du sorgst für einen reich gedeckten Tisch.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Einfach herrlich dieses gelb!
    Lg und sonnige Tage aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ein toller sommerlicher Post!
    Ich mag so gerne Sonnenblumen und Deine Bilder sind zauberhaft!

    Hab einen guten Start in die neue Woche!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte!
      Ja, Sonnenblumen gehören einfach zum Sommer dazu :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderbar hast Du die vielen Besucher auf den Sonnenblumen eingefangen!
    Auch Dir einen angenehmen Wochenstart,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    wunderschöne Aufnahmen von den Sonnenblumen und all den Besuchern.:-) Das Summen und Brummen klingt mir in den Ohren und wie gut, dass es diese Sonnen zum Laben für alle draußen gibt. :-)

    Über die Geschichte musste ich jetzt richtig schmunzeln. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. ....klasse Nahaufnahmen!!!
    Solche "kuriose Geschichten" sollte es öfter geben ;-))
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis!
      Manchmal klappt das mit dem Handy ganz gut ;O)
      ...kurise Geschichten, ja, da könnte es ruhig mehr davon geben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Ich mag es auch sehr, den Insekten zuzuschauen, wie sie von Blüte zu Blüte fliegen und ihre Nahrung sammeln. Besonders putzig ist das bei den Kelchblüten ... Hummel, Biene ... rein, Hummel, Biene ... wieder raus!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist immer interessant , zuzusehen, wie die arbeiten! Dabei hat jede ihre eigene Art, das zu tun :O) Bei den Kelchblüten find ich immer lustig, wenn sie reinschlüpfen und nur das plüschige Hinterteil schaut noch heraus *lach* ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    ich finde Deine Sonnenblumenbilder einfach nur wunderschön!
    Es ist so schön, wenn man einen Garten hat und an der Natur teilhaben darf.
    Tolle Geschichte!
    ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, bei uns ist es schon wieder sehr heiß
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      herzlichen Dank! Ja, das ist es :O)))
      Auch hier soll es nochmal richtig heiß werden, gestern haben wir zum Glück nochmal einiges an Regen abbekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Sonnenblumenbilder sind wunderschön, Claudia. Wie herrlich sie leuchten und die kleinen fleißigen Bienchen & Co. darauf. Wunderbar!! Bei uns blitzt und donnert es gerade und der Regen fällt in dicken Tropfen. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Auch wir hatten Blitz, Donner und Regen gestern, bis zum Nachmittag gielt es sich dran! Ja, das hoffe ich auch, daß es noch mehr regnen wird und die Natur sich satt trinken kann!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Perfekt!!!! Ich muss den Hut ziehen vor deiner tollen Fotokunst!
    Nur in deinem Post-Titel steckt ein winziger Fehler ;-)
    Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hihihi liebe Claudia das ist ja mal eine Geschichte!!! Ja, ich bin auch sooo froh dass es heute hier mal endlich richtig schön geregnet hat. Ein feiner Landregen von morgens bis zum frühen Nachmittag mehr wollte ich auch gar nicht :-)). Sehr schön anzuschauen sind sie Deine Sonnenblumenfotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SChön, daß Dich die Geschichte zum schmunzeln brachte, liebe Kerstin, und auch, daß ihr auch endlich Regen hattet! Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia
    ich luebe Sonnenblumen bei uns sind sie leider fast vorbei.
    hier hat es schon stark abgekühlt auch heute bedeckt und regnerisch.
    liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hejjoooo liebe Claudia, 🍃🌻🍃🌻
    So ein schöner Post.
    ZUM-NICHT-SATTSEHEN .
    🍃🌼🍃🌼🍃
    🐜🐛🐝🐝🐝
    sonnige Blumen locken alles was summt und brummt an,
    unser Aug und Herz erfreut sich...
    Das Gedicht ist ja neckisch und tiefsinnig...💚
    Herzlichste Grüsse und Wünsche flattern zu Dir und Deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
  22. Oh Claudia, wunderbare Aufnhamen und meine absoliten Lieblingsblumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    mit wunderschönen Aufnahmen von Dir wurde ich hier wieder verwöhnt - hab herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank! Es freut mich immer sehr, wenn Euch meine Fotos gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Das 'Innenleben' der Sonnenblumen finde ich immer so faszinierend, so wie du es auf dem 4.letzten Foto zeigst, da kann ich mich einfach nicht dran sattsehen. Aber ich wundere mich, dass deine Sonnen noch blühen, wahrscheinlich hast du sie später als ich gesät, meine sind alle schon durch. Ja, welch verschiedenen Hummelchen es doch gibt, deine pelzige ist richtig niedlich, hab ich hier noch nicht gesehen.
    Oh ja, der Regen hat wirklich gut getan, gestern gegen Abend sogar mit Regenbogen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Die flauschige Hummel sieht ja süß aus ♥ Und ich trau mich ja nie so nah ran - vorallem vor Wespen hab ich großen Respekt. Daweil war es eine Biene, die mich am Samstag in den Fuss gestochen hat - aber nur weil ich auf die drauf getreten bin - es hat mir leid getan, dass sie wg mir nun Tod ist - aber der Stich hat auch ganz schön weh getan.

    Da schau ich mir viel lieber dann die Fotos an ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei Hummeln geh isch schon mal sehr nah dran, die kann man sogar streicheln *lächel* .. Bei Bienen und Wespen bin ich da auch eher sehr vorsichtig, denn einen Stich will ich auch nicht riskieren! Ich hoffe, Deinem Fuss geht es schon besser ... so etwas kann immer passieren, warum auch immer die Tierchen manchmal auf dem Boden Pause machen oder so ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo liebe Claudia, wunderschöne Fotos, die kann ich immer wieder ansehen.
    Auch das Gedicht klasse.
    Ja es tut gut, endlich mal Regen und eine Abkühlung.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      Ja, der Regen und die Abkühlung haben sehr gut getan!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hej Claudia,
    ein tolles munteres Treiben bei deinen Sonnenblumen! Ich finde das schön, allerdings gibt es jetzt auch wahnsinnig viele wespen, vor denen ich ziemliche angst habe, blöd! hier hat es sich abgekühlt und es regnet immer wieder, das ist prima. ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen Dank! Oh ja, Wespen gibt es in diesem Jahr sehr viele, vor denen hab ich auch immer Angst! ... gerade gestern hab ich gehört, man soll, wenn sie zu aufdringlich werden, sie einfach mit klarem Wasser besprühen, dann denken sie, es regnet und sie verschwinden in ihre Bauten!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Sehr tolle Bilder mit den Sonnenblumen und Hummeln. Das Gedichtes Ende ist ein bisschen undeutlich, wegen der Sprache...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      vielen Dank! Schade, daß Du das Gedicht nicht richtig verstehen konntest ... vielleicht sollte ich mal versuchen, sie zu übersetzen? Aber, ob das so gut gelingen würde???
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Was heist: Im Seel ein leerer Nachen schwamm...?💗

      Löschen
    3. 💗Liebe Mariette, ich denke, da war ein Schreibfehler in dem Gedicht: es muß heißen : Im See ein leerer Nachen schwamm .... in the lake an empty boat was swimming ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, ich finde Deine Sonnenblumenbilder toll. Es muss ja nicht immer perfekt sein. Leider fallen mir die Sonnenblumen immer den Schnecken zum Opfer, daher pflanze ich keine mehr an.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! Genau, es muss nicht immer perfekt sein. ICh schaue mir gern perfekte Gartenanlagen an , aber ds kleine Gärtchen darf ruhig auch ein bischen Wildwuchs haben ;O)
      Im Beet werden meine auch nichts wegen der Schnecken, daher hab ich sie in diesem Jahr in Töpfe ausgesät :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. ich liebe sonnenblumen sehr, aber meine sind meist - trotz aussäens in töpfen - so oft den schnecken zum opfer gefallen. umso schöner ist es, deine hier zu betrachten, noch dazu mit den hübschen hummeln. ich hab auch oft keine geduld beim fotografieren, die kleinen flattertierchen sind einfach zu schnell. aber deine fotos sind ganz toll gelungen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, oh, selbst in den Töpfen waren die Schnecken? Das ist ärgerlich! Hummeln lassen sich eigenetlich ganz gut fotografieren, sie sind sehr gemütlich unterwegs! Anders ist es bei Bienen und Schmetterlingen *lach* Danke für Deine lieben Worte, es freut mich immer, wenn ich diese Tierchen für Euch einfangen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Ich kann verstehen, dass du nicht genug vom Leben in den Sonnenblumen bekommen kannst. Das schaut so super aus.
    Und das Gedicht ist total klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari! Es freut mich, daß Dir der Post gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Fantastische Bilder!
    ♥-lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Crissi! Schön, daß Du mal wieder hier warst :O)
      Hab noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.