Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. August 2018

Kissen im LANDHAUSstil ....ein neuer Wunsch ...

... kam von einer lieben Bekannten ...
... sie hatte diese Kissen ...
... auf meinem Blog entdeckt, aus dem Jahr 2011 ... 
... die sollten es sein, aber die waren natürlich schon lange nicht mehr da ...
 
 ... oh je, das war lang her und ich wußte nicht, ob ich von diesem Stoff noch hatte ...
... den Stoff hatte ich aus einem Urlaub ( ein kurzer Blick zurück ) am Tegernsee mitgebracht, aus Mittenwald ..
 ...also hab ich meinen kleinen Vorratsschrank komplett ausgeräumt ...
... und tatsächlich noch Reststücke gefunden ...
... allerdings nicht mehr ausreichend für 2 Kissen in Größe 50x50 cm ...
... ich habe weitergesucht und einen passenden , ergänzenden Stoff gefunden ...
 ... meine Bekannte war damit einverstanden und so legte ich los ...
... es war knapp, aber es reichte gerade so aus 😄...
 ... so sehen sie nun aus, die beiden neuen Landhaus-Kissen ...
... sie sind mit Hotelverschluß, den ich aber auf Grund der Größe noch mit KamSnaps versehen habe ...
... und passend zu dem Blau und Weiß ...
... habe ich noch ein ganz besonderes Himmelsbild für Euch ...
... das habe ich letzte Woche am Donnerstag Nachmittag fotografiert ...
... ein geteiltes Herz? ...
... Lungenflügel? ...
... das waren meine spontanen Eingebungen ...
... was seht ihr darin ? ...
... und dann erreichte mich vorm Wochenende noch diese wunderschöne SOMMERPOST ...
... sie kam von der lieben Biggi ( Biggis Landträumereien) ...
... und paßt herrlich zu diesem Blau-Weißen Post😊😊 ...
... herzlichen Dank , liebe Biggi, für diese wunderschöne Karte, Deine so lieben Worte ...
... und die hübschen maritimen Dekoteilchen! ...
Euch allen einen schönen und guten Start
in eine schöne neue Woche!
Die Schulferien sind nun auch in NRW vorbei und
für alle einen guten und fröhlichen Start ins
neue Schuljahr! 

Knuffelbär PAUL hat auch seinen ersten Schultag *Schmunzel*
... schaut mal HIER vorbei ...

P.S. Dieser Post kann unbeabsichtigte Werbung enthalten, wegen Ortsnamensnennung

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Das sind ganz tolle Kissen und was ich sehe in den Wolken? Eine Mutter küsst ihr Baby.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die neuen Kissen sind genauso toll geworden wie die von 2011:) Bei dem Himmelbild musste ich sofort an einen Schmetterling denken. Und das du dich über die schöne Sommerpostkarte gefreut hast, kann ich sehr gut verstehen. Nette Idee mit den maritimen Teilchen darin. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank! :O) Ein Schmetterling, ja, das stimmt, das ist auch sehr schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Also wenn geteiltes Herz dann aber zusammenfliessend -))

    Toll geworden die Kissen, stehen den Anderen in nix nach. Da kann die Bekannte echt zufrieden sein.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Glück gehabt :)) Und wie schön die Kissenhüllen zum Himmel passen.
    Vor zwei Tagen hatten wir sehr ähnliche Bilder am Himmel . Was
    für eine Seltenheit in den letzten Wochen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    die Kissen sind sehr schön geworden, sie sehen den anderen sehr änlich und die neue Besitzerin wird sich sicherlich darüber sehr freuen.

    Also ich sehe sogar ein kleines Herz in den Wolken. Wenn Du mal ganz genau hinschaust, dann siehst Du oben (da wo die Wolken auseinander oder zusammen gehen) ein ganz kleines blaugraues Herz.

    Das freut mich, das ich Dir mit der Karte eine kleine Überraschung machen konnte.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Meinst Du mit dem kleinen Wolkenherz, diese Lücken ganz oben, wo die Sonnenstrahlen durchscheinen? :O) Ja, jetzt habe ich es auch entdeckt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Ja diese ♥Lücke meinte ich
      ♥liche Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. ♥♥♥ ...........Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Die Kissenhüllen sind so schön geworden. Einfach himmlich, im wahrsten Sinne :-). Da wird sich Deine Bekannte bestimmt gefreut haben. Liebe Claudia, kommt gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Ja, das wird sie hoffentlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hej claudia,
    Wochenende überstanden? Mir fällt auf, das ich viel zu wenig genähtes bei dir sehe! Das ist schade...die kissen sind wunderhübsch geworden, ganz klasse! Rechts sehe ich einen hummer :-) hab noch einen tollen montagsstart...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ja, überstanden :O))) Das Genähte kommt jetzt wieder, keine Angst :O) Aber in den heißen Sommerwochen hab ich nur das nötigste gemacht, wenn was gewünscht war! Jetzt geht es bald wieder rund mit neuen Sachen :O)
      Den Hummer habe ich jetzt auch erkannt! Es ist doch toll, wieviel Verschiedenes darin steckt, und daß viele Augen auch viel mehr erkennen! :O) Danke schön dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  8. Das Herz ist grade am Zusammenfließen, und der Lichtpunkt zeigt natürlich, das es prickelt! ;-)))
    Die Kissengeschichte ist bezeichnend, hatte auch mal so einen Fall, man sucht sich den Wolf nach Stöffchen, gell. ;-))))) Das Ergebnis ist topp und die Bekannte kann hochzufrieden sein!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es prickelt, das ist schön, lieber Tiger *lächel*
      Oh ja, da sucht man sich den Wolf! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Landhauskissen sehen so schön frisch und kühl aus - wir hatten heute Morgen 7 Grad, auf den Bergen war/ist es schon angezuckert ... aber der Sommer kommt wieder. Dazu passt auch dein Himmelsbild.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, alles Gute und liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe zwei Gesichter nahe beieinander die sich ansehen.
    Links ein Kind, rechts eine erwachsene Person.
    Sehr schöne Kissen sind das.
    Den Landhausstil mag ich eigentlich auch sehr.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      oh, wieder eine andere, aber wunderschöne Sichtweise! Vielen Dank, auch für Deine netten Worte zu den Kissen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    dein Ergebnis der Kissen ist einfach wunderschön geworden...Die Auftraggeberin wird sich sehr darüber freuen!

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank, das hoffe ich doch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Wunderschöne Kissenhüllen, ländlich verspielt, aber nicht kitschig und in den Blautönen wunderbar kombiniert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wunderschöne Kissen mit einem herrlich ländlichen Flair hast du da genäht. Ich sehe sie direkt vor mir in einer gemütlichen Bauernstube.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke schön auch an Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind ganz tolle Kissen, bin sehr beeindruckt, ganz nach meinem Geschmack
    sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das freut mich sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. wowwwwww wunderschöne Kissen. Traumhaft liebe Claudia.
    liebe Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  16. die Wolken sehen wie 2 Fußabdrücke aus,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch schön gesehen, liebe Friederike :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie schön,daß du deiner Bekannten den Wunsch nach den Landhauskissen erfüllen konntest!
    Die sehen echt spitze aus!
    Die Wolken sehen für mich aus wie Engelsflügel :)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ja, wir haben noch Ferien. Quasi eine Gnadenfrist, bis alle Urlauber wieder zurück sind und die Ruhe in der Innenstadt damit vorbei ist. Dein Landhausstil kommt bestimmt gut an! Da bin ich ganz sicher.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Start in die neue Woche von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ja, man merkt es doch immer gut, wenn Ferienzeit ist, auch in den Innenstädten! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    was für schöne Kissen. Die sehen richtig klasse aus.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. So richtig lieb sind die blauweiß Stoffe! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ulrike! Ich liebe solche Stoffe und bin gerade ein bischen traurig, daß ich damals nicht mehr davon mitgenommen habe ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Die Kissen sind einfach klasse geworden!!! Großes Kompliment! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Blue & white print go so well to cushions in a countryside style! You did great. Wishing you a lovely week Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta, my friend :O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  23. wie schön, dass du deiner bekannten diesen wunsch erfüllen konntest!! so etwas gibt es einfach nicht im laden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mano, das stimmt, wenn man solche Sachen selber macht, kann man seiner Kreativität und den Ideen freien Lauf lassen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön das du die Kissen noch einmal nähen konntest, gefallen mir sehr.
    Dein Wolkenbild hast du perfekt beschrieben, sieht wirklich aus wie eine Lunge.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      danke schön, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh, was für schöne Kissen. Damit kann man es sich bestimmt ganz besonders gemütlich machen.

    Bei den Wolken hab ich zuerst an Engelsflügel gedacht ...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Sigrid!
      Ja, Engelsflügel könnten es auch gewesen sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Da hat deine Bekannte aber großes Glück gehabt - die Kissen sind wunderschön geworden ♥ Ich seh da zwei Schnitzerl und ja es ist erst 9.30 Uhr in der Früh aber ich hab trotzdem schon Gusta drauf *lach*

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt mußte ich aber laut lachen , liebe Nima ... zwei Schnitzel ...köstlich! Also, gegen ein leckeres Schnitzel ist auch nichts einzuwenden *schmunzel*, herzlichen Dank! ... jetzt hab ich Hunger ....;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Uiiih.. was für ein schöner Himmelblick, liebe Claudia. Ich sehe da Engelflügel.. hachz! Wahrscheinlich bereiten sie sich schon auf Weihnachten vor. Deine Kissen sind wundervoll und wie schön, dass Du tatsächlich wieder Wunscherfüllerin sein konntest. Kein Wunder, dass Du solche himmlischen Wolken sehen darfst. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole! Oh, das kann sein, es gibt auch schon wieder schöne abendrote Himmel, die Plätzchenbäckerei hat wohl schon eröffnet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Solche Kissen sehen schon ganz toll aus, wenn es passt und das tut es ja.
    Im Himmel sehe ich auch ein geteiltes Herz und auch Lungenflügel.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe den Landhausstil liebe Claudia! Und das Wolkenherz ebenso.
    Eine fröhliche Woche für dich
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Glück, dass Du ein solches Stoffsortiment hast liebe Claudia.
    So konntest Du wieder mal einen Wunsch erfüllen.
    Und ich finde die Kombi wunderbar sommerlich.
    Das Wolkenherz finde ich auch schön. Ich könnte dort aber auch ein ausgeklapptes Hähnchenbrustfilet erkennen, grins.
    Dir einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Nicole! Aber ich wußte echt nicht mehr, daß da noch ein Stückchen im Schränkchen schlummerte ;O)
      Erst Schnitzel bei Nima, jetzt Hähnchbrustfilet bei Dir ... ach, ist das herrlich ...ich danke Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    so wunderschöne Kissen hast Du gezaubert!
    Ja ein Herz könnten die Wolken sein, oder zwei "Seepferdchen", die sich gefunden haben :))
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir herzlich! Oh, Seefperdchen, das ist auch eine interessante Sichtweise! Es ist schon überraschend, wieviel verschiedenes doch in so einer Wolke gesehen wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Ja super um mal die Vorratskiste aus zu räumen um wieder genau zu wissen was noch da ist.
    Und wie toll das es grad gereicht hat um diese wunderschöne Kissen davon zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh ja, das stimmt! Man vergißt doch oft, was da noch so alles schlummert *lach*
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. sie sind wunderschön geworden und passen perfekt in unsere Küche .
    Danke Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das freut mich sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.