Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. August 2018

HimmelsFARBEN ... fliegende SEEKUH ...MOND mal anders ... und relaxte KATZE ...

... einen bunten MIX aus den letzten Wochen hab ich heute für Euch ...
... die Sommersonne hat früh morgens herrliche Farben an den Himmel gezaubert ...
 ... mittags waren kleine Wolkenkinder zwischen Pinselstrichwolken unterwegs ...
 ... und dann kam die fliegende Seekuh😂 ...
... ja, lacht mich nur aus, das war wirklich mein erster Gedanke, als ich diese Wolke sah 😁...
 ... den MOND mal ganz anders hab ich in den frühen Morgenstunden gesehen ...
... ganz weiß und zart zwischen den Wolken versteckt ...
Ach! Könnten wir doch auf einen Stuhl steigen und unser Ohr fest an den Mond pressen! Was er uns nicht alles sagen würde!
Jules Renard (1864 - 1910)
 ... die Mieze hat viele Plätze, wo sie gern liegt ...
... diese Bilder sind allerdings noch von VOR der großen Hitze! ...
 ... egal , ob im Beet oder auf der Terrasse ...
 ... auf dem Mulch liegt es sich besonders bequem ...
 ... unter der Bank oder auf der Bank, je nach Lust und Laune ...
 ... im Schatten unter dem Ahornbaum  ...
 ... oder im Schatten unterm Sonnenschirm ...
 ... momentan ist sie den ganzen Tag in ihren kühlen Versteck ...
... under den dichten Hecken ...
... und kommt erst gegen Nachmittag heraus, wenn die Sonne nicht mehr hoch steht ...

... Draußen donnert es gerade ...
... es ist wohl ein Gewitter im Anmarsch ...
... und hoffentlich bringt das abkühlenden Regen mit sich ...
... die Nacht war mit 25° unerträglich warm ...
... da ist an gesunden Schlaf kaum zu denken ...
... wie geht es Euch in diesen warmen Nächten? ...

Meine Zeit teile ich so ein: die eine Hälfte verschlafe ich, die andere verträume ich. Wenn ich schlafe, so träume ich nie. Das wäre Sünde. Schlafen ist die höchste Genialität.
Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855)
  ... Momentan fällt mir beides aber schwer, schlafen und träumen ...
... wenn ich träume, dann von Regen und Abkühlung ...
... und davon werde ich immer wieder wach 😎 ...

Euch allen einen schönen , entspannten
und hoffentlich abkühlenden Wochenteiler!

... es regnet! Der Post war online, dann war ich draußen ...
... es regnet ... endlich! 😄...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Deine Wolkenbilder sind sehr intressant anzusehn. Danke dafür. Einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. jetzt habe ich gerade ein bisschen bei dir gelesen und werde mich heute mal nach zwetschgen umsehen, wir kennen einige wilde bäume. ich liebe pflaumenkompott! deine himmelsseekuh ist herrlich) ich liebe es auch, gestalten in den wolken zu suchen, skurril, was da manchmal zu entdecken ist. in letzter zeit gab es hier allerdings nur puren blauen himmel... regen!! na, hoffentlich kommt der heute auch zu uns!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wilde Pflaumenbäume, das ist schön :O) Da konnten wir in meiner Kindheit auch davon naschen, in unserem Dorf gab es reichlich davon :O) Wolkentiere, ja, die sieht man immer wieder und manchmal hat man ja Glück und kann sie mit einem Foto einfangen :O) Ich drück die Daumen, daß der Regen auch zu Euch kommt! Die Luft ist gerade herrlich und es tut so gut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    seit gestern Abend höre ich fernes Donnergrollen und der ein oder andere Blitz erhellte den Himmel. Regen war allerdings Fehlanzeige.
    So sehr ich ihn zur Zeit herbeisehne, so sehr bange ich auch dass der Sommer damit für dieses Jahr zuende geht. Wir haben doch unseren Urlaub vor uns...
    Ach, ich staune selbst. Dieses Jahr streichelt mir die Wärme die Seele.
    Bitte kraul die Miz von mir hinterm linken Ohr und hab einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und die Miezenkraulerchen hab ich direkt weitergegeben :O) Ein liebes "Schnurr" für Dich zurück von Mieze :O)))
      Der Regen hat schon wieder aufgehört, aber es hat schön geregnet, die Natur atmet einmal auf und man selber fühlt sich gleich ganz anders :O) Für Euren Urlaub drück ich natürlich die Daumen, daß da der Sommer da bleibt! Für mich war es allerdings gerade eine Wohltat , da ich die Hitze nicht so gut vertragen kann... so hat jeder seins ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Die warmen Nächte sind genauso schlimm wie die heißen Tage - ich bin halt einfach kein Sommermensch ;) Aber wenn ich mir die Katze im schwarzen Pelz anschau - da hab ich es eh noch gut getroffen :) Und deine Himmelfotos sind wahnsinnig schön - vielen Dank fürs zeigen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, da geht es mir genauso!Ich bin auch kein Sommermensch! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. I love your black Mieze <3 Great sky photos. The clouds have endless amount of shapes and one's imagination get loose :) Have a lovely day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta :O)))
      Have a lovely day too ... we finaly got some rain in the morning, it was so wodnerful!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  6. Ich habe über die Seekuh auch lachen müssen, genau so eine Fantasie wie ich immer habe wenn ich in die Wolken schaue^^ Gibt dort so viel zu entdecken, gell^^

    Kein Wunder wenn sich Mieze die kühlen Plätze sucht. Mein Gismo zwar ja immer im Haus macht es nicht anders d.h. wenn es zu warm ist dann meidet er seine "Loggia" und legt sich lieber auf einen seiner anderen Plätze.

    Ich kann es im Haus meist gut aushalten. Die Wände der Casa sind so dick dass es meist angenehm bleibt, und wenn es mir im Bett zu warm ist dann werden die Füße aus der Decke gestreckt. Muss nämlich obenrum immer zugedeckt sein.

    Drücke die Daumen dass es nun dann auch regnet.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Fliegende Seekuh ... da musste ich jetzt doch sehr schmunzeln. Du kommst auf Ideen ;)
    So relaxed wäre ich auch gerne. Heute klappt das vielleicht sogar, denn es regnet ein wenig und ist auch endlich wieder etwas kühler.
    Ich wünsch dir einen entspannten Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, manchmal geht meien Phantasie mit mir durch *schmunzel*
      Ja, der Regen hat ein bischen Kühlung gebracht, aber hier kommt schon wieder die Sonne raus und es wird schwül... mal sehen, was der Tag noch so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderschöne Wolkenbilder! Wolkenmotive sind aber auch unendlich und alleine das Beobachten ist sehr entspannend. Bei uns gibt es sie leider gerade nicht. Wir haben heute zwar endlich eine Wolkendecke, aber sie gestaltet sich in einem hellen Einheitsgrau ;). Unsere Mieze liegt gerade ganz ungewohnt überall herum, sie leidet schon sehr unter der Wärme. Aber soll ja jetzt besser werden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank! Oh ja, da hast Du Recht, es ist sehr entspannend, den Wolken zuzusehen!Ich drück die Daumen, daß ihr auch bald ein wenig Abkühlung bekommt! Unsere Mieze war eben nur hereingekommen, um sich Leckerlis abzuholen, jetzt liegt sie draußen im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Tolle Bilder! Wir haben ja beides: Hund und Katze. Aber Katzen sind einfach faszinierend und so interessant. Manchmal muss ich lachen, wenn die ganze Familie auf der Terrasse sitzt und gebannt der Katze im Garten zuschaut. Egal was sie macht, es ist ungemein fesselnd.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die mize hat Recht. Und die Bilder sind wie immer klasse. Wo bei der Spruch heute alles toppt
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder!
    Schlafen in so warmen Nächten geht nur unter einem Bettlaken und auch das ist nicht wirklich erholsamen.
    Die Katze sucht sich ja die besten Plätzchen aus. Und ja auch ich liebe es in den Wolken verborgen Dinge zu suchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das stimmt, ein dünnes Bettlaken ist fast schon zuviel in diesen warmen Nächten! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich schlafe zur Zeit tief und fest, denn ich bin kaputt von der Hitze.
    Noch drei Wochen Arbeit, dann darf ich zu Hause bleiben. Wegen der derzeitigen Hitze, kann ich es kaum erwarten! Die Susi geht um die Mittagszeit nicht aus dem Haus, es ist viel zu heiß! Bis jetzt haben wir noch keinen Regen abbekommen, hoffenlich ändert sich das HEUTE?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das jst prima, liebe Heidi, daß Du so gut schlafen kannst ! Kaputt bin ich abends auch, aber ich kann momentan aum eine Nacht normal durchschlafen ... Oh m Du hast es bald geschafft, dsa ist schön! Da wäre ich auch voller Vorfreude :O))))) Ich hoffe, ihr bekommt auhc bald den so nötigen Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Glückwunsch zum Regen! Der ist schon wieder an uns vorbei gezogen...
    Schlafen geht inzwischen ganz gut, man gewöhnt sich wohl an alles.
    So eine hübsche schwarze Katz hast du, im Sonnenlicht etwas braun sogar!
    Ja, gestern war der Himmel ganz besonders blau und witzige Wolken auch hier!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Naturfotos!! Und Wolken beobachte ich auch sehr gerne. Voriges juahr sahen wir eine Wolke, die aussah wie ein Teddy. Und wie immer in solchen Momenten, hatten wir keinen Fotoapparat dabei.
    In unserem Haus ist es sehr angenehm kühl, es lässt sich prima aushalten, schlafen geht auch ohne Probleme.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, vielen Dank! Oh einen Teddywolke, das ist natürlich auch wunderbar :O)))Es ist ja sehr oft so, daß man gerade so außergewöhnliche Wolken sieht, wenn man keinen Fotoapparat dabei hat! Wie schön, daß Euer Haus kühl bleibt in diesen heißen Tagen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. So ein schönes Kätzchen. Ich schlafe zum Glück relativ gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    jaaa ich hab sie auch gesehen die fliegende Seekuh. Ich hätte gerne Regen und weniger Hitze bittesehr. Uns wurde eigentlich für morgen weniger Hitze versprochen ab nun hat er doch wieder 34 Grad angezeigt. Ich mag auch bald nimmer vorallem weil man ja die Hitze gar nimmer aus dem Haus bekommt.

    Liebe Grüße und dicke Katzenkrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön, daß Du die Seekuh auch erkannt hast *schmunzel* ....Ja, weniger Hitze und Regen, das wäre wunderbar und so notwendig! Bei uns ging nach dem Regen zumindest immer ein bischen Wind, so daß es nicht ganz so heiß war, wie die Tage zuvor. Mal sehen, ob heute auch nochmal der angesagte Regen kommt!
      Danke für die Katzenkrauler, die hab cih sehr gern weitergegeben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Och ja, die Katzen wissen schon, wo es kühl und gemütlich ist. Sollten wir uns auch mal unter eine Hecke legen ? *gg*.
    Tolle Wolkenbilder und überhaupt wieder ein schöner Beitrag.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥ wir warten auf Gewitter, aber nix tut sich und es ist so schwül :--(

    AntwortenLöschen
  18. The cats are smart, know when to come out. lovely clouds. I hope you get the rain your so desire. Much love to you dear Claudia. xo

    AntwortenLöschen
  19. Dass wir uns mal so nach Regen sehnen,
    hätte ich auch nie gedacht.
    So ändert sich das Leben, bzw. die Welt.
    Bei uns ist immer noch ein Regen in Sicht.
    Langsam drehe ich am Rad ;-C
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta,die ganze Welt verändert sich, in diesem Jahr merkt man es ganz deutlich, oder?
      Mich macht das Wetter auch verrückt ... ich hoffe, es wird bald besser, kühler, normaler!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    klasse Himmelsbilder heute wieder bei dir!
    Hier müsste es auch uuunbedingt mal wieder regnen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    ach ja, ein wenig Regen hatten wir letzte Nacht auch und heute Morgen, dafür über Tag wieder 34 Grad und es war und ist immer noch wie in der Sauna (die ich auch nicht ab kann). Unsere Katzen dürfen leider nicht raus, das Meusel könnte schon aber der Tomtom hat Epilepsie und würde draußen bei einem Anfall hilflos sein, also bleiben beide im Haus, weil wär gemein wenn die eine raus darf und der andere nicht. Die nächsten 2 Tage habe ich frei auf Überstunden und dann geht es nochmal 3 Wochen mit einer Kraft weniger weiter bis ich dann auch mit 2 Wochen Urlaub endlich dran bin. Ich freue mich schon sehr darauf meine Mama und meine Schwester nach über einem Jahr wiederzusehen. Wir fahren in die alte Heimat.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      das stimmt, nach dem Regen war es erstmsl wie in der Sauna, das kann ich auch gar nicht ab ...Das mit Deinen Miezen ist schade, aber natprlich vereständlich! Da würde ich sie auch nicht rauslassen! Nicht auszudenken, was passieren könnte mit dem armen Tomtom! Meusel ist sicher nicht böse drum und leistet ihm daheim sehr gern Gesellschaft *Lächel* SChön, daß Du 2 Tage frei hast, das kommt zwischendurch doch immer gut :O) Und dann kommt bald der Urlaub, wo Du Mama und Schwester besuchen wirst, das ist herrlich und klingt wunderbar! :O) In der Heimat ist es doch immer wieder schön, oder? Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, der Himmel sieht toll aus. Bei uns gab es gestern und heute endlich mal Regen. Die Wiese ist schon ganz braun. Fürchterlich. Die Tomaten sind Anfang August schon fast im Eimer. So schön der Sommer ist, es fehlt einfach die Abkühlung.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Oh, das freut mich,daß ihr auch Regen bekommen habt! Hier ist auch alles braun, was an Wiesen drumherum zu sehen ist ...Meine Tomaten haben die Hitze gar nicht berstanden, obwohl sie nicht in der prallen Sonne waren ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. jaaa ... eindeutig eine himmlische Seekuh :-)
    Und überhaupt gefallen mir alle deine Bilder wieder sehr.
    Ich lese auch die eingeflochtenen Zitate sehr gerne.
    Und die Katze macht es genau richtig :-)

    Bei uns gab es Mittags mal 5 Minuten Regen. Das ist viel zu wenig. Wir haben in der Stadt viele kaputte Bäume.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, iebe Heidi, Du hast sie auch erkannt, die Seekuh *schmunzel* ....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! 5 Minuten Regen, das ist wahrlich nicht genug ....ich drück die Daumen, daß bald mehr davon kommt und sich die NAtur wieder satt trinken kann! Es geht soviel kaputt in der Natur ... viele Bäume werfen bereits ihr Laub ab ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    die katzen ticken doch irgendwie alle gleich *kicher* unsere ist auch dankbar, wenn sie morgens gleich rausgelassen wird. dann ist sie den ganzen tag draussen, liegt immer mal woanders und beobachtet die vögel. mein mann hatte abends nochmal die büsche und blumen gewässert, hat aber von der giesskanne den aufsatz abgemacht. Tja, irgendwie hat er unsere mieze übersehen, im Blumenbusch tiefschlafend versteckt... Es kam wohl ein ordentlicher guss von oben, so schnell hab ich sie noch nie fltzen sehen *lach* Sie war danach noch 2 Tage beleidigt und hat uns mit Missachtung gestraft, da haben alle Entschuldigungsversuche nichts genützt :0) eindeutig: eine Seekuh! Sehe ich auch so! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Ulrike,
      da jasz Dir ganz recht mit den Katzen *schmunzel* ... oh, aber sie zu "giessen", das kam sicher nicht gut und ich kann mir gut vorstellen, daß sie beleidigt war *lach* ...Wenn wir die Gießkanne oder den Wasserschlauch nur in die HAnd nehmen, da ist unsere Madam gleich auf Abstand in sicherer Entfernung ... sie bekommt das irgendwie immer sofort mit, auch wenn man meint, sie hätte tief geschlafen *lach*
      Schön, daß auch Du dide Seekuh erkannt hast :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    wow, ich musste erstmal lange scrollen bis ich zum Kommentarfeld gekommen bin;0) Eindeutig eine Seekuh, da bin ich ganz deiner Meinung:)))) Unsere Katze Luna liegt auch gerne im Mulch, ich könnte mich immer schlapp lachen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank :O) Ja, die Miezen sind schon lustig, wo die sich immer ihre Plätzchen suchen ;O) wie schön, daß Du auch die Seekuh erkannt hast *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Wolkenbilder zum Träumen.....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia, der Himmel hatte einiges zu bieten, klasse Fotos, und die Seekuh, kann man gut erkennen.
    Bei der Hitze kein Wunder das die Katzen sich verstecken.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika, auch Dir vielen Dank!
      Ja, bei der Hitze konnte man sich nur verstecken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Lavendelträumerei9. August 2018 um 12:45

    Hallo Claudia. Der Himmel ist jeden Tag schön trotz unerträglicher Hitze. Die Seekuh kann man gut erkennen. Deine Katze sucht auch ein schattiges Plätzchen ob Mensch Tier oder Pflanzen alles leidet unter der Hitze. Ich hoffe das es heute Gewittert und viel Regen gibt.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jana, das stimmt, alles leidet unter dieser Hitze, zum Glück ist es jetzt erstmal vorbei :O) Gewitter und Regen haben gestern herrliche Abkühlung gebracht, oder? Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmel-Fotos und die Mieze ist eine sehr sehr hübsche Katze.
    Danke für deinen Kommentar bei mir, viele Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    da sind wieder tolle Himmelsblicke und schmunzeln musste ich über deine fliegende Seekuh. *g*
    Aber stimmt, es ist eine.

    Mieze macht es richtig und streckt mal alle Viere von sich. Das tut auch gut bei der Hitze.

    Auch deine mitgebrachten Sprüche fand ich wieder total passend. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen entspannten Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    das sind ja schöne Aussichten bei Dir ;)
    Es ist wie Du schreibst, unsere Fellnase hat sich auch völlig zurückgezogen.
    Es gefällt mir gar nicht. Ich suche jeden Abend den Garten ab wo sie wieder einmal liegt. Schöner ist es wenn die Tiere sichtbar um einen herum leben. Aber, die Temperaturen sollen sinken, es besteht also Hoffnung ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    merci für die tollen Himmelsbilder.
    Zwetschge sind hier auch schon reif - sogar die Pfirsiche, die bei mir schon im Glas sind, nachdem ne Nachbarin um 21 Uhr mit nem Korb super reife Früchte an der Tür klingelte, mussten die trotz noch über 30° verwurschtelt werden. Mir macht es nichts, ich liebe es....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      sehr gern geschehen! Oh, schön, abends um 21 Uhr *schmunzel* ... aber, man freut sich dennoch drüber, sie auch dan sofort zu verarbeiten, oder? Beim Geniessen an kalten Wintertagen freut man sich und denkt nicht mehr ans schwitzen beim Einkochen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.