Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. August 2018

SOMMERpost zum zweiten....ROSEN zum zweiten und OLEANDER immer noch ...

 ... Ich hatte Lust, noch ein bischen SOMMERpost zu machen ...
... gleichzeitig habe ich meine KartenVORRÄTE aufgefüllt ...
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)
 ... will sagen : um eine liebe Karte zu schreiben, braucht es nicht viel Worte😊...
 ... die neuen SOMMERpostkarten sind alle unterwegs😊 ...
 ... und ich hoffe, auch diese Karten bringen ein bischen Freude ...
... Für die Vorratskiste gab es DANKESCHÖN Karten ...
 ... LIEBE GRÜßE Karten ...
...  GEBURTSTAGS Karten ...
 ... und BÄRIGE Karten ...
 ... es ist immer gut, einen gewissen Vorrat zu haben, oder? ...
Es ist in manchen Fällen notwendig und freundlich, lieber nichts zu schreiben als nicht zu schreiben.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 ... Die ROSEN ...
... sind alle in der 2. Blüte und ihnen scheint die Hitze nichts auszumachen ...
... ich gestehe aber, daß wir sie regelmäßig gießen ...
... sonst würden die Blüten keinen Tag überstehen ...
 ... der OLEANDER hingegen scheint richtig Spaß zu haben ...
... er blüht wie noch nie zuvor und täglich kommen neue Blüten dazu! ...
... Man merkt doch , daß er südliches Klima mag 😊...
 ... Zum Schluß noch ein Bild von PAUL 🐻...
... der gut in seinem Neuen Zuhause ankam und gleich Bilder geschickt hat ...
... die könnt ihr wieder hier sehen ...
... auch, was es mit diesem Foto auf sich hat *zwinker* ...
Diesen Post verlinke ich mit
und
Riitta's FLORAL BLISS

Euch allen einen schönen 1. August,
komt gut durch die Hitze und paßt gut auf Euch auf!

P.S.
Seit Montag sind die Käuzchen am Abend zu dritt unterwegs!
Was für ein herrliches Palaver in den Bäumen *lach*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. was für hübsche Karten . Ich bin sicher die Empfänger freuen sich riesig :))
    Klasse .Und die Rosen gefallen mir ausgesprochen gut . Die müsste ich auch mal wieder fotografieren
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Eben schon eine Karte von dir gesehen....echt wieder superschön geworden. Die Deine steht noch bei mir, und schon Fotos gemacht habe ich auch die ersten Samen in einen kleinen Kasten eingebracht. Werde ich demnächst mal zeigen...vielleicht dann schon mit kleinem, sichtbaren Grün^^

    Wünsche dir liebe Claudia einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Claudia,

    herrliche Karten hast du gebastelt. Die gefallen mir alle. Ich habe zu so etwas nicht das richtige Talent.

    Deine Rosen sehen wunderschön aus. Sie haben bei dir auch sicher die richtige Pflege.

    Wünsche dir einen feinen Mittwoch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen lieben Dank! Es macht einfach Spaß mit den Karten und bei der Hitze ist das noch ganz gut zu machen ;O)
      Bei den Rosen hilft derzeit nur viel gießen und das Verblühte immer sofort abschneiden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    gestern ist Deine Sommerkarte angekommen... ♥ ich hab mich riesig darüber gefreut... 1000Dank dafür ♥
    Ich bewundere Dich, so viele schöne Karten hast Du vorbereitet...da werden sich die Empfänger sicherlich sehr drüber freuen. Ich bastel ja auch gern, aber im Moment hab ich nicht so die Lust dazu... es ist einfach zu heiß.
    So schön blühen Deine Rosen noch, bei mir sind auch noch ein paar Blüten dran, aber so viel wie bei Dir nicht.

    Wir hatten heute Nacht Gewitter mit 30 minütigen Regen... besser als nix. Jetzt nieselt es und es grummelt, vielleicht kommt ja doch noch mal was runter... wir, die Natur und die Tiere würden sich freuen.

    Ich wünsche Dir einen erfrischenden Mittwoch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      das freut mich, wenn Du Dich gefreut hast :O)
      Bei der Hitze geht gerade nicht viel mit Handarbeiten, aber das mit den Karten ging noch ganz gut :O) Ich hoffe sehr auf baldige Abkühlung!
      Die Rosen sind nur noch so schön, weil wir sie viel gießen ...
      Gewitter und Regen, wie herrlich! Und es nieselt immer noch, das ist fein! JA, da werden sisch Natur und Tiere freuen! Hier sit noch kein neuer Regen in Sicht, das bischen vom Samstag war einmal gegossen, aber besser als nichts ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Your cards are so pretty. I like the brown cardboard, it is modern and a friendly choice for the environment - no bleaching stuff. Your flower collages show the summer in its richness. So great that you joined at my Floral Bliss - you are most welcome ❤︎ Happy 1st of August Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much für your kinf words, Riitta! It was a plasure to join your Floral Bliss ... must add the Backlink ....;O)
      Have a happy day too, dear friend,
      Claudia xo

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    gestern lag deine bezaubernde Karte bei mir im Briefkasten und ich hab mich riesig darüber gefreut auch über das schöne Motiv mit dem Mädel auf dem Fahrrad:)
    Das erinnerte mich gleich wieder an das Rad fahren im Urlaub zurück♥
    Der Tee tat auch richtig gut!
    Du hast ja einen tollen Vorrat gebastelt,wow!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den August!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    du hast ja fleißig Karten gebastelt!
    Auf diesem Weg schon einmal lieben Dank für die wunderschöne Sommerpost, die ich aus dem Briefkasten holen durfte. Die Erfrischung werde ich heute nach getaner Arbeit genießen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      nun, es lief da gerade gut und ging trotz Hitze gut von der Hand ;O)
      Es freut mich, daß Dir die KArte gefallen hat :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten hast Du wieder gebastelt. Toll!!
    Und Paul hat es ja auch super getroffen.
    Liebe Grüße
    Tanja und Emil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank und liebe Knuddler für Emil ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    sehr schöne Karten hast du gemacht! Und deine Rosen sehen ja wirklich noch schön aus. Meine Balkonblumen verbrennen gerade eine nach der anderen, trotz gießen ... es ist einfach zu heiß für sie.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen herzlichen Dank!
      Die Hortensien im Beet sind auch trotz gießen verbrannt, ja, es sit einfach zu hiß für unsere Natur ...die wird sich in den nächsten Jahren sicher darauf einstellen müssen, daß es wieder so heiße Sommer geben wird ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. ...und wie die Karte Freude gemacht hat, ein schöner Sommergruß.
    Den Spruch von Goethe kannte ich noch nicht, den werde ich mir merken, klasse!
    Ein gutes Zitat und Deine Blumen machen Freude. Mein Orleander blüht auch in weiß, aber ich gieße ihn morgens und abends, sonst wäre er vertrocknet.Ich dichte und Du kannst basteln und handarbeiten. Besonders Deine Bärchen sind so niedlich!
    Liebe Grüße in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebes Klärchen :O)
      Den Spruch von Goethe fand ich acuh sehr schön, denn viele sagen doch immer"ach, was soll cih denn schreiben"? ... Eine schäne Karte und einfach "Liebe Grüße" sind oft schon mehr als viele Worte ;O)...Oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    ich finde es ganz wunderbar,das Du Dir si viel Mühe mit Deinen Karten und Deiner Post machst. Ich wünschte ich würde jemanden kennen der beim Schreiben und seiner Postgestaltung soviel Liebe hineinsteckt. Da müsste gar nicht mehr groß was geschrieben sthen. Das Wissen das jemand diese Zeit und die Musse für mich investiert hat würde mich glücklich machen. So kleine Dinge... gell... und so wichtig.... leider fällt es immer nur auf wenn man es nicht hat!!!

    Wünsche Dir einen ganz zauberhaften Tag und sorry das ich Dir noch eine Antwort schuldig blieb... ich war am packen und Rückreisen... wie das eben immer so ist....

    Fühl Dich gedrückt
    Niole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    Hach deine Karten sind echt spitze, toll das gleich zwei davon hier bei mir liegen. Dankeschön auch für die Geburtstagsüberraschung, Du bist wirklich ein Schatz ❤️.
    Ich danke dir auch für den heutigen Kommentar, da warst du ja schon ganz früh auf den Beinen *lach*. Alles Gute auch für dich im August, lass es dir gut gehen und zwischendurch auch immer wieder mal die Beine hochlagern.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei mir kam Deine zauberhafte Post an, liebe Claudia. Ganz liebe Dank!! Ich hatte mir Deinen Umschlag extra für meinen Geburtstag aufgehoben, um ihn zu öffnen und dann kam sogar noch ein virtueller Gruß an.. hachz!! Du Liebe Du - Dankeschön!! Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sommertag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Nicole :O) Du hättest ihn aber ruhig gleich öffnen können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Es blüht so schön bei Dir und es stimmt, dem Oleander gefällt das heiße Wetter!
    Sogar den Rosen scheint dieser Umstand zu gefallen, ich habe das festgestellt und wenn ich Deine Rosenpracht sehen, so bestätigt sich das auch!
    Es gibt Käuzchen bei Euch, wie wundersam und herrlich ist das denn?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi,ja, der Oleander mag das wirklich sehr :O)( im Gegensatz zu mir )
      Die Rosen brauchen viel Wasser, sonst wären sie nicht mehr so schön!
      Ja, wir haben seit einiger Zeit Käuzchen hier :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine Güte, da warst du aber fleißig. Wunderschöne Sommerpost hast du da gezaubert.

    Die Blüten sind traumhaft schön. Hier ist es so trocken, dass kaum etwas blüht oder zumindest ganz schnell wieder verblüht ist.
    GLG und einen wunderschönen Tag. sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid, nun, es gin einfach gut von er Hand an dem Tag *schmunzel* ... hier ist es auch so, wenn wir nicht gießen würden, dann wären die Blüten schon längst wieder dahin ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Mööönsch, Du bist ja nicht mehr zu bremsen, Du Kartenqueen!🤭☺️
    Was für eine schnuckelige Parade! Den bilderigen Blumenstoff habe ich auch (nur Reste davon noch). Und Deine beiden Karten sehe ich jeden Tag auf meiner Leine! ;-)

    Schöne Zeit weiterhin und
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... nicht übertreiben, liebes Tigerlein *lach* Der Tag war für Karten reserviert und ich hatte mich gut vorbereitet ;O)Es freut mich, daß meine Karten noch auf Deiner Kartenleine hängen dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Karten und es ist wirklich für jeden Anlass (ja, auch für "keinen" Anlass) etwas dabei. Es ist doch die einfachste Art, etwas Freude in den Alltag zu bringen, denn wer so eine Karte bekommt, fühlt sich einfach wohl.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    so viele schöne, überaus kreative Karten, wunderwunderschön.
    Auch deine Gartenfotos gefallen mir, trotz der Hitze so eine üppige Pracht, herrlich.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    du fleißige Biene.......hast wieder ganz tolle Karten gestaltet und ich durfte eben sogar schon eine auf einem anderen Blog bewundern und die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut. :-) Das kann man auch gut nachvollziehen.

    Du liebst deinen Garten, deine Pflanzen, sorgst für sie und zum Dank schenken sie dir wundervolle Blüten. :-)
    Ihr seid ein gutes Team. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Karten liebe Claudia, da ist die Vorratsdose ja erstmal gut gefüllt.
    Und ja, die südliche Hitze tut auch meinem Eukalyptus gut... der fühlt sich auf der Südseite der Terrasse pudelwohl.
    Während alle anderen Büsche und Bäume doch jeden Abend gewässert werden müssen.
    Aber heute hat es hier den ganzen Tag geregnet, herrlich.
    Dir einen schönen Abend mit den mittlerweile 3 Käuzchen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, ja, die Kiste ist wieder ganz gut gefüllt :O)
      Oh, Du hast einen Eukalyptur, wie schön! Daß der diese Temperaturen gern mag, kann ich verstehen :O)))
      Und ihr hattet den ganzen Tag Regen? Wie schön ist das denn ... wir warten immer noch darauf!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Schöne Karten!
    Ich hab auch immer einen Vorrat daheim.
    Ich bin hier in Italien überall vom schönsten Oleander umgeben.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      dankeschön für die Zeilen aus Italien! Daß Du da von herrlichem Oleander umgeben bist, kann ich mir sehr gut vorstellen ... es isst sicher wunderbar!
      Ja, Karten muss immer ein gewisser Vorrat da sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    du warst sehr fleißig, trotz hoher Temperaturen. Deine Rosen sind traumhaft schön, der Oleander hingegen ein Wunder :-) Deine Pflege macht sich bezahlt, so überstehen deine Pflanzen die Hitze recht gut.
    Ich hoffe, dass aber auch ihr Regen bekommt, sodass du nicht immer gießen musst und es auch etwas abkühlt, das tut nicht nur den Pflanzen gut, sondern auch Zwei- und Vierbeinern.
    Einen schönen Donnerstag und ganz liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  23. Was palavern die denn? Wie klingt das?

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Hach, was hast du wieder für zauberhafte Karten gewerkelt. Und schöne Gartnefotos gemacht. Ich sitze im Schatten von Magnolie und Eiche und genieße den Tag. Werde gleich ein paar Kreuze sticken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa,
      sticken im Gartenschatten, das ist sicher uach schön, wir haben leider keine schattensendenen Bäume ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Your roses are beautiful. Kudos to you because it’s so hot outside. I hope it cools down, I hate to think about the beautiful flowers wilting. Have a lovely weekend sweet Claudia. Lots of love.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    weißt du, was ich diese Woche im Briefkasten fand?! Die Karte kam mir doch gleich so verdächtig bekannt vor ;o)
    Hab 1000 Dank für die gelungene Überraschung!!!
    3 Käuzchen? Da wäre ich doch nur zu gern einmal - äh, nee. Besser nicht Mäuschen... aber trotzdem dabei!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das freut mich sehr, daß diese kleine Überraschung gelungen ist *lächel*
      Hihi, Mäuschen bei den Käuzchen zu sein, das wäre nicht so gut *schmunzel* ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.