Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. Juli 2018

Heute ist es UNSCHARF ... Blutmond und Kauz ... im Dunkeln...und SOMMERpost ...

... UNSCHARF ...
... sind die meisten Bilder heute ...
... aber ich möchte sie trotzdem gern zeigen ...
 ... mit dem Handy ist es fast unmöglich im Dunkeln Bilder zu machen ...
... aber wir sehen momentan fast jeden Abend die beiden Käuze🦉🦉 im Baum ...
... Am Abend der totalen Mondfinsternis am 27.7... 
... riefen die Käuze wieder und diesmal konnten wir sie sehen ...
... allerdings nur schemenhaft mit dem Handy ...
 ... der eine saß in der Tanne und war am rufen, bis später der zweite dazukam ...
... und sie zusammen wegflogen ...
 ... die totale Mondfinsternis konnten wir nur schwach sehen ...
... die Versuche, ihn mit dem Handy einzufangen, sind nicht besonders ...
... den Mars konnte man nur mit bloßem Auge als winzigen Punkt sehen ...
 ... der Morgenhimmel danach war herrlich anzuschauen ...
... so, als ob noch immer etwas von dem rot in der Luft lag ...
 ... auch am nächsten Abend konnten wir die beiden Käuze wieder beobachten ...
 ... diesmal setze sich der 2. auf den äußeren Ast ...
 ... und es gab wieder ein Konzert, bevor sie wieder zusammen wegflogen ...
... mein Handy war leider zu lahm, daher gab es nur noch einen Schatten auf dem Foto ...
 ... und so zeigte sich der Mond einen Abend nach der Finsternis ...
 ... sehr schöne und liebe Sommerpost kam von der lieben Karen ( Maedchenfarbe ) ...
... vielen herzlichen Dank, liebe Karen, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, solche unscharfen Bilder zu zeigen ...
... im nächsten Post wird alles wieder normal *lach* ...
... Danke fürs Anschauen 😌😌💖 ...

Am Samstag hatten wir endlich mal ein wenig Regen⛆, morgens um 7 Uhr fing es an, leider hielt es nur kurz, aber bis zum Nachmittag hatten wir drei herrliche Regenschauer und der Garten war gut gegossen.
Es war herrlich abgekühlt und dann kam am Nachmittag die Sonne wieder ...
Saunafeeling kam auf *lach* ...
und die neue Woche soll auch wieder heiß werden ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche,
kommt gut durch die Hitze ....

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ach Quatsch....warum sollten wir es übel nehmen. Ich mache es auf keinen Fall, und auch wenn man selbst dann die Erinnerung hat, mit Bild wird sie noch verstärkt, und wer Bezug zur Fauna sowie Flora hat der kann es nachvollziehen. Schon toll dass sie bei dir in der Nähe "wohnen".

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!!! Woher wußtet Ihr, daß es ein Kauz ist?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch versucht Bilder , oder zumindest eines mit dem Handy zu machen . das hat gar nicht geklappt. Ich habe beide Kamera´s mitgenommen und finde die Bilder gar nicht schlecht :) Eine Nachtsichtkamera wäre auch nicht verkehrt , vor so einem Ereignis :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wir konnten den Blutmond auch sehr gut beobachten, auf unseren Handybildern sieht man ihn allerdings kaum. Wir mussten schon ganz schön durch die Gegend rennen, um ihn überhaupt zu sehen und das noch bei 27 Grad trotz Dunkelheit ;). Aber es hat sich gelohnt.
    Deine Eulenbilder sind schön, ich mag solche kleine Suchbilder. Ok, war jetzt nicht schwer bei dir wegen dem Pfeil, aber der aufmerksame Betrachter hätte ihn auch so gesehen :)).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh, das ist schön! Wir hatten auch erst kaum was gesehen, wo es dunkler wurde, konnte man ihn dann doch ein wenig erkennen :O)
      Danke für Deine lieben Worte, auch zu den Eulensuchbildern :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    eine tolle Post hast Du wieder bekommen ♥♥♥ ich durfte mich auch sehr freuen hab nämlich auch die Karte bekommen. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KArina,
      vielen lieben Dank! Das freut mich, daß Du auch eine so liebe Karte bekommen hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Claudia,
    Wahnsinn was Dir so alles "vor die Linse" kommt; Du bist aber auch stets zur rechten Zeit am rechten Ort... stimmt's. Deine Fotos sprechen für sich und jetzt ziehe ich meinen Sonnenhut vor Dir und Deinen Fotokünsten!!!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Herzliche Grüße Karin
    PS: bei uns hat es gestern auch paar Tropfen geregnet (viel zu wenig) und jetzt haben wir 39°. Das ist doch zum "dahinschmelzen"!

    AntwortenLöschen
  7. Wenn auch etwas unscharf, so sind die Fotos doch ganz wunderbar.
    Den Blutmond haben wir uns zwar auch angeschaut, aber die Fotos sind bei weitem nicht so schön geworden.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Oh, ich bin sicher, Du hast auch schöne Photos dabei ;O)
      Ich wünsche Dir ein schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschöne Himmelsfotos nach der Mondfinsternis, die Käuze haben es halt lieber geheim :-), da kann man nichts machen.
    Und es hat auch etwas geregnet bei euch, einmal Gartengießen war damit weniger, ansonsten herrscht wieder Hochsommer - es ist ja auch Ende Juli.
    Ich wünsche dir kühle Plätzchen zum Regenerieren und schöne Tage.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das war ja ein tolles Erlebnis, beide Waldkäuze rufen und sehen zu können und ich sage "Danke" für die Fotos.:-) Solche Momente erquicken das Herz, stimmt's? Auch mit einer großen Kamera hat man schon Probleme, bei so schlechten Lichtverhältnissen und der Distanz gute Bilder zu machen. Ich freue mich einfach, dass dir diese Handy-Fotos doch prima gelungen sind. :-)

    Und auch die Bilder vom Blutmond werden dir stets eine tolle Erinnerung sein, an diesen besagten Abend.

    Liebe Abendgrüße, eine schöne neue Woche für dich und komm gut durch die heißen Tage
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Macht gar nichts, wenn die Bilder verwackelt sind, schön sind sie trotzdem. Meine Mondbilder sind auch verwackelt, aber trotzdem schön. Das Käuzchen kann man doch sogar erkennen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ein himmlisches Naturschauspiel. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. I could not see the blood moon, it was hiding behind the clouds :) Birds are extremely difficult to photograph, also with my little pocket camera. Wishing you a lovely day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What a pity, you could not sse the Bloodmoon ... well, we had to wait too that the clouds disappear ;O)
      Thank you for your kind words, dear friend! Wishing you a lovley day too, Riitta!

      Löschen
  13. Bilder, die, wie in diesem Fall, etwas Besonderes zeigen, erfreuen mich immer. Und ich sehe dann auch 'hinter den Bildern' die Freude der Person, die diesen besonderen Moment festgehalten hat.
    Danke also fürs Zeigen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia, jetzt komme ich erst allmählich hinterher noch offene Kommentare abzusenden. Einerseits die Hitze, die lähmt anderseits Termine, die ebenfalls ermüdend wirken...

    ...das Käuzchen, das bei uns regelmäßig ruft konnte ich leider noch nicht in den Bäumen ringsherum ausmachen. Daher verstehe ich sehr gut, dass Du Dich über die Entdeckung gefreut haben musst.

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      mach Dir keinen Stress und gehe es langsam an, ihc hänge bei dieser Hitze auch hinterher ;O)
      Daß Dich die anderen Termine sicher noch mehr belasten als die Hitze, kann ich sehr gut verstehen!
      Letzte Nacht waren sie schon zu dritt, die Käuzchen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia,

    die Bilder sind doch in Ordnung. Danke auch fürs zeigen. Wann kann man schon mal einen Kauz zu Gesicht bekommen. Dann noch ein Konzert von ihnen hören, klasse. Du hast wenigstens den Blutmond sehen können, wir nicht.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen Dank! Du, das sehen und hören sind ganz schöne Unterschiede *lach* ... wenn sie sich die ganze Nacht dranhalten, fällt das einschlafen schwer ;O) Aber, ich freue mich trotzdem über die hübschen Gesellen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Unscharf? Das macht doch nichts! Sind meine Bilder auch oft, da ich sie skaliere vorm Einstellen. Solange man alles so schön dazu erklärt bekommt wie bei Dir, kann nichts schief gehen oder unscharf daherkommen. Außerdem ist es ja der beglückende Moment selbst, den man als Betrachter "aufnimmt"!
    Ich überlege gerade warum man eigentlich manchmal "komischer" Kauz sagt.🤔
    Unscharfer Kauz wäre doch hier richtiger. Oder ist es ein komischer _weil_ unscharf?🤣 Sorry, die Tigerbirne scheint überhitzt.
    Schnell Liebgrüße dalassen und weg..... ssssst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein, ich mag Deine Kommentare so sehr, sie zaubern mir immer ein Lachen ins Gesicht! Herzlichen Dank dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Es sind doch immer die Ereignisse, die zählen. Die schönen Momente, die du mit uns teilst sind einfach toll. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Yvonne, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Die unscharfen Käuzchen sind verziehen, du kannst ja froh sein, sie überhaupt gesehen zu habe ....dafür zeigst du ein paar sehr scharfe Morgenwolkenfotos"
    Komm gut durch den Hitzetag heute!
    Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Ja, die Woche ist schon wieder heiß, aber im Moment finde ich es angenehm.
    Gehe halt alles etwas langsamer an...
    Deine Käuzchen sind ja niedlich, so ein Lied am Abend ist doch was Schönes.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist wahr, man muß einfach langsamer machen bei diesen Temperaturen! Gestern war es fast unerträglich, heute ist es nicht ganz so schlimm, aber angenehm ist es für mich immer noch nicht ...Ich bin nun mal ein Herbstkind *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Dankeschön für die schönen Bilder! Ich finde jeder Fotograf sollte selbst darüber entscheiden, was für ihn schön ist oder nicht. Ich mag natürlich deine Fotos so wie sie sind, denn sie machen neugierig und sind nicht so wie alle anderen. Hier ist es gerade so unerträglich heiß und ich habe einfach mal die Beine hochgelagert, weil ich zu schweren Beinen neige, aber nur im Hochsommer. Bald fahren wir wieder nach Norddeutschland, ich freue mich so auf den Besuch bei meinen Schwestern und die Seeluft. Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag, mach es dir fein.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    Waldkäuzchen einfach toll, was du alles so in deinem Garten entdeckst super. Also ich muss sagen, ich renne ja auch nicht immer mit der Kamera durch die Gegend, die Handybilder finde ich in Ordnung, vor allem die Pfeile. (hihi)
    Hätte die Käuze aber auch so gefunden.

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      vielen herzlichen Dank :O) Schön, daß Du die Käuze auch so gefunden hättest ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Diese unscharfen Bilder habe ich auch. Die interessanten Vögel sitzen selten in Reichweite.
    Schön, dass es bei dir geregnet hat. Ich warte immer noch vergebens. Aber alles Jammern lohnt nicht. Da heißt es warten und lächeln.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      das stimmt, man ist froh, daß man sie so sehen kann, aber sie mit dem HAndy dann einzufangen, geht meist nur so.
      Der Regen war ein einmaliges Schauspiel, seither ist es wieder heiß und trocken. Du hast Recht, jammern hilft da gar nichts. Warten und lächeln, das hast Du schön gesagt *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Meine Bilder von der Mondfinsternis sehen so ähnlich aus. Grins. Waren halt auch keine optimalen Bedingungen. So klar wie bei dir, war der Mond bei uns nicht, er war hinter einer Dunstgardine. Total enttäuschend. Wir sind eine halbe Stunde herumgerannt, weil wir ihn so blaß am Himmel erst ga nicht entdeckt haben. Erst, als er wieder aus dem Erdschatten hervortrat wurde die Luft klarer.
    Winkegrüße Lari, am Läppi auf der Terrasse

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.