Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Juli 2018

Neues im Garten ... ein Mini-Rucksack ... PAUL .. und Sommerpost ...

 ... noch vor dieser enormen Hitzewelle hatten wir neue Blümchen gekauft ...
... die Bienen und Hummeln mögen sie sehr, daher fiel unsere Wahl auf diese Pflanzen ... 
... Salbei und Wandelröschen für die Wandkiste ...
 ... eine Art Glockenheide und Nelken ...
... wie das gelb blühende Pflänzchen heißt, weiß ich nicht, es gefiel mir einfach 😊...
... die sind in den Hängekästen am Zaun eingezogen ...
 ... für die Terrasse habe ich diese Staude, auch eine Salbei-Art, mitgenommen ...
... im Herbt bekommt sie einen Platz im Beet ...
 ... trotz der Hitze kommen sie bisher sehr gut klar *freu* ...
... und kreativ war ich gestern auch ...
... ein kleiner Rucksack mußte noch her für einen gewünschten Knuffelbär ...
 ...  PAUL ist schon einige Zeit fertig, er brauchte nur noch eine Latzhose und eine Mütze ...
... mehr Bilder, auch zur Maßanfertigung 😊 gibt es im Knuffelbärenblog ...
... er kann sich jetzt auf die Reise ins neue Zuhause machen! ...

 ... und dann ist noch diese hübsche Sommerpost von der lieben Nicole ( Niwibo) ...
... hier eingetroffen, dabei war ein schöner Sommeranhänger ...
... Vielen Dank, liebe Nicole, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... diesen Post verlinke ich mit NIWIBO sucht ....

... außerdem habe ich noch neue Karten gebastelt und nochmal ...
... Vorräte eingekocht, dazu aber mehr im nächsten Post ... 

Noch eine Entschuldigung an die liebe Burgi, hatte ich doch ihre liebe Sommerpost im letzten Post fälschlicherweise Manu zugeordnet!
Ich habe es korrigiert, liebe Burgi, verzeih mir diesen kleinen Fehler! Ich glaub, die Hitze war schuld  😎...

Euch allen einen schönen Tag, einen guten Start in ein 
hoffentlich entspanntes Wochenende und 
kommt gut durch diese immer noch so extrem heißen Tage!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Eine wahre Blumenpracht hadt du trotz der Hitze liebe Claudia.
    der süsse Bär ist ja knufflig und das Rücksäckchen einfachbtotal klasse.
    einen tollen Tag und liebe Grüsde Marlies❤

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nicht nur schön aus sondern eine doppelte Freude wenn dann Bienchen und Co auch so zahlreich vorbeischauen.

    Zum Bärchen habe ich "drüben" schon kommentiert, von daher hier nur noch ein (^_^)b

    Habe es übrigens gestern nicht geschafft die Samen einzubringen, war abgelenkt...warum zeige ich nächste Woche.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wie hübsch bunt es bei dir aussieht. Zur Zeit achte ich auch darauf, das es hier viel blühendes gibt. Ich bin zwar kein Teddyfan, aber bei Paul und auch bei Emil könnte ich schwach werden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank, auch zu den lieben Worten für Paul und Emil *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    du hast einen richtigen Sommergarten, so viele verschiedene farbenfrohe Blumen, und wenn es jetzt noch ab und zu einen feinen Sommerregen geben würde, dann wäre es perfekt.
    Pauls Rucksack ist knuffig :-)
    Einen feinen Freitag und liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Your little bear and its tiny backpack are so cute <3 You have joyful & colourful summer flowers - a delight to the eye. Try to cope with this endless heat dear Claudia - happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Riitta! Yes, we have to cope with this endless heat ... in the garden I am in the earliest morning or late in the evening ...
      Take care too and happy weekend, dear friend!

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    schön sieht es aus... und man hat nicht nur an den Blumen seine Freude, sondern auch an den Bienchen und co.
    Ich kaufe auch nur noch Blumen die Insektenfreundlich sind und es hat sich gelohnt, es kommen viele Bienchen und Hummeln... auch Schmetterlinge kommen zahlreich.
    Der Paul ist wirklich ein ganz süßer.
    Wieder hast Du eine hübsche Sommerpost bekommen, da freue ich mich für Dich und das ist bestimmt jedesmal eine tolle Überraschung.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! So mach ich es auch, was ich kaufe, muss insektenfreundlich sein :O)
      Liebe Post ist immer eine willkommene und wunderschöne Überrasschung, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Soo schöne Blümchen wieder, liebe Claudia. Toll!!! Bei mir explodiert auch grad alles draußen. Aber wir haben ja auch hin und wieder Regen, das lieben die Pflanzen.
    Paul ist ja auch ein ganz knuffiges kleines Kerlchen, aber Emil ist natürlich noch süßer :-)
    Schöne Sommerpost hast du wieder bekommen, das ist echt immer so schön, wenn man so schöne Post bekommt und nicht nur Werbung oder Rechnungen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja!
      Ihr habt es gerade gut, immer wieder mal Regen, bei uns immer noch kein eiziger Tropfen ... da freue ich mich besonders, daß einige Blümchen noch so schön sind hier! Das kostbare Wasser will sehr gut eingeteilt sein!
      Das stimmt, solche liebe Überraschungspsot ist immer eine große Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Herzlich Deine Blumenpracht!
    Auch den Minirucksack gefällt mir sehr und Paul ist ein richtiger Liebhabeteddy!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Diese Woche häng ich mit Kommentaren etwas hinterher, aber das Wetter ist einfach zu schön ...
    Die Blumen sind wieder wunderbar, aber für mich sind natürlich Rucksack und Paul trotzdem der Knaller :)
    Ich wünsch dir einen entspannten Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, schön, wenn das Wetter bei Euch so ist, daß man sich draußen aufhalten kann. Hier ist es viel zu heiß!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Bepflanzung gefällt mir wirklich sehr gut :)) So hübsch
    Mir ist auch ein Küchenkraut eingegangen . Wollte auch schon längst Ersatz kaufen. Bisher war es mir aber echt zu warm um dafür extra los zu gehen. Ich bin da gerade eher minimal unterwegs. Jeder Meter wird gespart . Und Abends sind die Geschäfte zu :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, ist der Paul süß, samt seinem tollen Outfits. Na und deine Gartenbilder sind wie immer sehr schön anzusehen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ach, der süße Paul mag bestimmt auch diese kleinen Kisschen vom Wandelröschen so sehr wie ich!?;-) Gell, beim genauen Hinschauen sieht man kleine, in der Mitte geschnürte, Kissen!? Also bei Deinen sehe ich jetzt zwar speziell keine, aber ich weiß doch von "unterwegs" (besonders in südlichen Ländern) wo ich die immer besonders bewunderte.


    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      hihi, Du meinst die Blütenknospen, wenn sie noch zu sind in der Mitte ...ja, da hast Du Recht, die sehen aus wie geschnürte Kissen :O)))Hier die Blüten waren schon komplett geöffnet ;O) Und ja, Paul mag die auch gerne *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Deine Blümchen sind wieder so schön!!! ja wir haben bis jetzt Glück mit dem Wetter, immer wieder regnet es bei uns:) Tolle Sommerpost hast Du bekommen und der Paul ist ein ganz hübscher Kerl !!! einfach süß:) ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das freut mich, daß ihr immer wieder Regen habt! Hier fiel noch kein Tropfen, mal sehen, für morgen besteht geringe Möglichkeit ... ansosten heißt es wieder : Wasser marsch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ist der Rucksack niedlich, besser gesagt Rucksäckchen :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    bei mir haben die Pflanzen auf dem Balkon auch ganz schön gelitten während unseres Urlaubs.
    Aber ohne fehlt auch was.
    Sehr schön,deine Blütenpracht und auch der Paul ist ein feiner Kerl!
    Die Karte von Nicole auch sehr hübsch!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    schön bunt ist es bei dir. Wunderschöne Blumen.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tina!
      Wir müssen viel gießen, damit sie so bunt bleiben ... ich warte so sehr auf Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, das ist ja ein süßer Hund. Eine Latzhose gehört natürlich unbedingt dazu. Ein Wahnsinn, wie viel Mühe Du Dir immer machst.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      der Hund ist ein Teddy *schmunzel* ... vielen Dank für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Dein Knuffelbär ist ja niedlich und mit dem Rucksack kann er jetzt gut auf große Fahrt gehen.
    Hoffentlich ist ihm mit der Mütze zur Zeit nicht zu warm.
    Und wie schön wenn jeder ein paar Blumen für die Bienen pflanzt. So müssen sie doch ganz gut über den Sommer kommen...
    Dir wünsche ich ein etwas kühleres Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nicole,
      herzlichen Dank, hihi, nein, der braucht die Mütze, damit er keinen Sonnenbrand bekommt *schmunzel*
      Ja, die neuen Pflanzen werden zahlrich besucht, es summt und brummt immer drin und drumherum!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Wandelröschen hatte ich letztes Jahr in meinen Garten gepflanzt. Die Schmetterlinge lieben diese Blümchen. Salbei wächst bei mir auch. Er vermehrt sich prächtig. Der kleine Bär hat aber einen hübschen Rucksack erhalten. Nun kann er auf Reisen gehen ;)!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine Blütenpracht! Der Knuffelbär ist ja allerliebst - und dann auch noch mit Rucksack. Herrlich!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Claudia,

    herrlich deine vielen Blumen. Bei uns im Garten ist es ein Trauerspiel. Na gut, die Blumen auf der Terrasse sehen noch recht gut aus. Bekommen ja auch jeden Tag ihr Wasser.

    Hier in der Gegend ist gerade ein heftiges Gewitter herunter gegangen. Ein bissel Regen haben wir auch abbekommen. Die Feuerwehr musste ausrücken, vielleicht ein Baum umgestürzt.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen Dank! Ja, mal n
      uss viel giessen, um die Prcht noch ein bischen zu erhalten, aber jeden Tag gießen wir auch nicht alles .....Am Wochenende hatten wir herrliche Regenschauer, das hat so gut getan, aber danach war direkt wieder heiß, als die Sonne wieder kam ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    so schöne Pflanzen sind bei dir eingezogen, welche Pracht!
    Bei dem sommerlichen Wetter muss man zwar viel gießen, aber die Temperaturen sorgen auch dafür, dass die Blumen gut gedeihen und sich wohlfühlen.
    Ich versuche auch immer, eine insektenfreundliche Auswahl zu treffen.
    Bist du sicher, dass das Wandelröschen dazu zählt? Ich dachte das, hab im Frühjahr eines gesetzt, aber leider noch nie eine Biene oder Hummel daran gesehen...
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Ja, man muß sehr viel gießen, aber auch nicht alle Pflanzen mögen diese Hitze :O( Ja, das Wandelröschen gehört auch dazu, ich habe vor dem Kauf extra noch auf entsprechenden Seiten im Internet nachgelesen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Very good. The article is interesting and very knowledgeable. It is an interesting knowledge for modern times.








    ยุโรป

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    die neuen Pflanzen sehen richtig toll aus. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie auch weiter so gut durch die Hitze kommen. Und Paul ist total süß, gut dass er jetzt auch die richtige Kleidung für diesen Sommer hat, ohne Mütze kann man ja einfach nicht mehr für längere Zeit in die Sonne.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vilen Dank! Bis jetzt tun sie gut, brauchen aber viel Wasser, aber, wenn ich dann die Bienen und Hummeln darin schlemmen, weiß ich, daß es gut war :O)
      Genau, Paul bestand auf seine Mütze , ohne die wollte er nicht losziehen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich wünsche Deinem süßen Knuffelbär, dass er bald ein wunderschönes Zuhause findet. Ich könnte ihn gerade so knuddeln. Schön hast Du es mit Deinen Blumen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke schön, Paul ist bereits auf der Reise ins neue Zu Hause :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo liebe Claudia,
    oh wie süß ist der Bär den bitte?
    Das Rucksäcklein ist ja sehr niedlich.
    Wundervolle Blumen durften bei dir einziehen:) Ich bin mir sicher, sie werden deinen Garten noch vollkommener machen:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlchen Dank :O)))
      JA, mit den Blumen hatten wir ziemlich Glück, leider konnten die Glockenheiden die Hitze und pralle Sonne nicht so gut vertragen, sie schwächeln ein wenig ... aber ich hoffe, sie erholen sich wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    da sind aber wirklich wunderschöne Pflanzen bei dir eingezogen! Ist das weißer Salbei? Sieht toll aus! Ich glaube, die gelbe könnte Currykraut sein... Paul sieht entzückend aus - und der kleine knuffige Rucksack sieht an einem Bärenrücken bestimt sehr cool aus! :-)
    Auch dir wünsche ich, dass du bei der Hitze "cool" bleibst und gut durch die neue Woche kommst! Bei uns fängt jetzt auch gerade wieder eine Hitzewelle an... (der Juli war hier zum Glück nicht sooo heiß und trocken wie in Deutschland)...
    Herzliche Sonntagabendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/bunter-sommer-2018-gesundheit-kultur.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    die neue Pflanzenauswahl habt ihr gut getroffen und belohnt werdet ihr dafür durch den Besuch der Bienis und Hummelis. :-)
    Der Salbei mit den roten Blütenblättern sieht aus wie der, den ich mir in der Pfalz kaufte. Bei meinem kann man die Blüten essen, sie schmecken auch echt toll. Ich streue mir immer ein paar über den Salat, die Blüten kommen ja laufend nach. :-)

    Bärli ist total knuffelig. Ich wünsche Paul eine gute Reise und gutes Ankommen im neuen Zuhause. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  29. So feine Fotos wieder von deinen BLumen, dem hübschen Rucksack und Paul. Danke fürs Zeigen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Thank you for the good and very helpful information. It is very interesting. I love all the things you share and see your beautiful creation.
    สัตว์

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.