Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. Juli 2018

BLAU -🌥 HIMMELBLAU -🌥 GRAUBLAU-🌥 WOLKENSPIEL... der Himmel im Juli

 ... so sah der Himmel  ⛅  🌥  ☁  in meinem Juli aus ...
... ACHTUNG BILDERFLUT ...
... es gab viel Sonne ...
 .. dicke Wolken, dünne Wolken, Wattewolken, Blumenkohlwolken ...
... immer wieder Streifenwolken ...
 ... auch mal golden eingefärbte Wolken ...
 ... dann wieder dichte Wolken ...
... dann gab es WolkenKAROS ...
 ... einmal gab es ganz rosafarbene Wolken ...
...und dann auch Gewitter- und Regenwolken ...
... aber kein Tropfen fiel vom Himmel ...
... es gab auch lustige Wolken, wie auf Aquarellpapier gemalt ...
 ... von der Abendsonne angestrahlte Wolken ...
Sommerglück

Blütenschwere Tage
In Düften und Gluten rings,
Mein Herz tanzt wie auf Flügeln
Eines trunkenen Schmetterlings.

Die Rosen über den Mauern,
Der Birnbaum darüber her,
Alles so reich und schwer
In sehnenden Sommerschauern.

Das juligelbe Land
Mit dem träumenden Wälderschweigen
Fern am duftigen Rand,
Darüber die Wolken steigen –

O, wie sag ich nur,
Was alles mein Wünschen ins Weite führt!
Mich hat des Glücks eine leuchtende Spur
Mit zitternder Schwinge berührt.

Gustav Falke (1853 - 1916)
 ... und immer wieder die Sonne ...
...so war "mein" Himmel im Juli ...
... kennt ihr eigentlich (noch) die Sütterlin-Schrift? ...
... ich finde sie wunderschön und habe sie noch von meiner Oma gelernt ...
... noch heute schreibe ich gern in dieser Schrift, nur für mich, weil es mir gefällt ...
... heute wäre Ludwig Sütterlin, ihr Erfinder, 153 Jahre geworden ...

😊... noch eine erfreuliche Neuigkeit ...😊
... und wieder ist eine liebe Bloggerin mit ihrem schönen Blog zurückgekommen...
... herzlich Willkommen liebe Tanja Nostalgiefee  ...
... schön, daß Du wieder da bist! ...

DANKE, daß ihr bis hierhin durchgehalten habt!
Heute morgen hat uns das Käuzchen wieder seit 1 Uhr in der Nacht mit seinen Rufen geweckt ...jetzt ist es seit 5 Uhr wieder still ... Schlafenszeit für kleine Kauzkinder *lach*

Euch allen einen wunderschönen und guten Start in die
neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Wunderschöne Wolkenbilder hast du liebe Claudia. In meinem Haus die Rolle des Kauz spielt unsere Königin, die Katze Sissi :) Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Riitta! Oh, Sissi macht bei Euch den Wecker? *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. liebe Claudia
    schön wie du die verschiefenen Wolkengebilde eingefangen hast. liebe Grüsse und einen schönen Tag Marlies

    AntwortenLöschen
  3. 1 Uhr ist aber auch eine ungnädige Uhrzeit wenn man müde ist :)) Klasse Bilder , gefallen mir sehr. Die Schrift kann ich lesen aber nicht schreiben ;) Von daher mag ich die schon sehr. Hat so was besonderes .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos Liebe Claudia. Ich sollte mal mehr nach oben schauen. Dank dir habe ich auch einen neuen Blog entdeckt;0) Einen schönen Wochenanfang.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten! Ein Blick nach oben lohnt sich immer, es sieht doch immer wieder anders aus :O)
      Ach, das ist schön, und Tanja wird sich sicher über Deinen besuch freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Stimmt, auch diesen Monat hat sich der Himmel wieder in den unterschiedlichsten Farben und Wolken gezeigt, immer wieder schön anzuschauen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Meine Oma schrieb Sütterlin, mir gefällt diese Schrift sooooo gut!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Claudia,
    herrlich Deine Himmelsbilder ... sie sind immer wieder ein Foto wert. Ich ertappe mich oft das ich in den Wolken nach Figuren suche 😂
    Haste die Herzchen (auf dem Kopf stehend) schon entdeckt? In der zweiten Collage von unten, die obersten zwei Bilder ♥ 😄

    Wünsche Dir eine schöne Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Oh ja, das geht mir genauso! Es ist schon herrlich, was man da alles entdecken kann! DANKE auch, daß Du die Herzchen entdeckt hast, die waren mir glatt entgangen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das Kauzbaby schläft endlich, aber ihr müsst arbeiten - wie ungerecht. Vielleicht gewöhnt ihr euch an diese Geräusche, dann stören sie eure Nachtruhe nicht mehr. Ist eben Natur, ebenso wie die Wolken, die du uns mit deinen herrlichen Fotos zeigst.
    Sütterlin haben wir sogar noch in der Schule im Fach "Schönschreiben" gelernt, es entsteht ein sehr schönes Schriftbild und gefällt mir wie dir nach wie vor.
    Hab einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Du machst immer so schöne Himmelsbilder!!!! Meine Oma schrieb auch Sütterlin, fand immer so toll !!! und DANKESCHÖN für Deine tolle Sommerkarte liebe Claudia, ich habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich und es freut mich, daß Dir die Sommerkarte ein wenig gefallen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die Sütterlinschrift kenne ich auch noch und manchmal benutzte ich sie auch noch, auch nur für mich und ich finde diese Schrift auch sehr schön.
    Gut gefallen haben mir auch wieder Deine Wolkenbilder. Ich wünschte, ich könnte am Himmel über unserem Garten auch mehr Wolken sehen, dass hätte ich vor einiger Zeit bestimmt nicht geschrieben, aber mittlerweile ist alles total trocken.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich, daß es doch noch einige Leute gibt, die diese Schrift so mögen , wie ich es tu :O) Oh ja, momentan möchten wir auch so gern dicke, dunkle Regenwolken haben! ICh würde einiges dafür geben .... hoffentlich ist die Hitzewelle bald vorbei!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsbilder! Die Schrift kenne ich, kann sie auch schreiben nur lesen mag ichs nicht so gerne :)
    Wünsch dir einen super schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auch Dir vielen Dank! Oh doch, ich lese sie auch gern, man muß es auch ab und an wieder tun, sonst verlernt man es ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Meine Schwiegermutter hat noch Sütterlin geschrieben...und mein Mann kann es auch noch ein wenig. Heutzutage kann man die Schriftart am Pc dazu einstellen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke für deine lieben Worte! Ja, das stimmt, man kann am PC so einige Schriften, oder sogar fast alle, umsetzten, aber, sie richtig per Hand zu schreiben, das ist doch irgendwie schöner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Himmel, was für Bilder!!!👍 Da darfst Du gerne auch mal "fluten"!😅

    Ich kenne die Schrift auch noch, aber ich kann sie besser lesen als schreiben. Naja, klar, ich benutze sie ja auch nicht (mehr), in der Schule war es nur ein temporäres Kennenlernen , aber mein Vater schrieb früher noch so, und es floß einiges an zackigem in seine spätere "modernere" Schrift mit ein. Das war sehr prägend, und ich erinnere mich noch gerne an seine Akuratesse!
    ;-)

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja beruhigt und erfreut, mein lieber Tiger :O))) Dann werde ich auch weiterhin viele Himmelsbilder sasmmlen ...
      Das stimmt, Leute, die früher diese Schrift noch in der Schule gelernt haben, haben einige Züge davon in der späteren Schrift beibehalten! Das war bei meiner Oma auch so ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Doch, die Sütterlin Schrift kann ich gut lesen und konnte sie sogar auch noch schreiben...
    ...himmlische Bilder und Impressionen vom blauen Firmament!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche und
    sende ganz herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, ,liebe Heidrun :O) Vielleicht sollten wir mal Grußkarten in Sütterlin schreiben ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Bei uns war bis auf letzte Woche der Himmel tatsächlich fast wolkenlos.
    Kaum zu glauben oder?
    Am Wochenende hat es aber zum Glück endlich mal etwas geregnet.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid! Und ihr hattet ein wenig Regen, ach, das ist herrlich! Ich hoffe, wir bekommen auch bald mal was ab ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia, da bin ich wieder.
    Der Umzug ist geschafft und ich bin wieder in Wassenberg.
    Tolle Fotos von ganz zauberhaften Wolken hast du gemacht.

    Ja der Juli hat bisher viel gezeigt nur keinen Tropfen Regen.
    Oh ja die Schrift ist mir wohl bekannt, musste sie mit Feder und Tintenfass
    in Schönschrift schreiben, kann auch noch einige Buchstaben und lesen geht noch.
    Lang ist es her.


    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße herzlich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      wie schön, daß Du wieder da bist und der Umzug geschafft ist!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, lang ist es her, daß wir diese SChrift lernten, bzw. lernen mußten.... schön war es ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Servus Claudia, ja diese Schrift kenne ich auch noch. Wir haben sie in der Schule noch im Fach "Schönschreiben" gelernt. Leider kann ich das nicht mehr.
    Deine Wolkenbilder sind himmlisch schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, das ist toll :O) Wir haben sie nicht mehr lernen müssen, aber ich fand sie so schön, daß cih sie freiwillig gelernt habe *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    das sind alles wunderschöne Wolkenbilder und man sieht, dass tolle Maler teilweise am Werk waren. :-)
    Der Juli hielt viele schöne Momente am Himmel für uns bereit und jetzt sehnen sich alle nach grauen Wolken, die mal die Schleusen öffnen, stimmt's?
    Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas.

    Die Sütterlin-Schrift habe ich sogar noch in der 4. Grundschulklasse lernen dürfen. Ich muss gestehen, flott schreiben kann ich sie nicht mehr, aber ich kann sie noch ziemlich gut lesen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia , erst mal die Wolken, wunderbar, besonders die lustigen hingemalten, gefallen mir. Wir wohnen alle unter dem gleichen Himmel und doch ziehen sie anders dahin, immer wieder neu.
    Die Süterlin oder Deutsche Schrift, habe ich auch noch gelernt. Kann sie lesen ,aber nicht mehr so schreiben, ist eine Übungssache. Ich habe mit mehreren Autoren eine Anthologie verfaßt über die Süterlinschrift.
    Dein Post gefällt mir wieder sehr gut!!
    Ganz liebe Grüsse in den Montag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, wir sehen alle den gleichen Himmel und doch nicht den selben ...
      Oh, Du hast eine Anthologie ber die Sütterlinschrift verfaßt? Kann man die irgendwo nachlesen? Das würde mich doch interessieren :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. "Du lieber Himmel - so viel Himmel" - aber himmlisch schön!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmlischen Dank, lieber Luis :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Wie wunderschön! Ich liebe Himmel- und Wolkenbilder. Hach, am liebsten läge ich jetzt irgendwo am Strand oder in einer Hängematte und würde einfach nur den Himmel betrachten wollen. Stattdessen: Wäsche zusammenlegen (ok, mache ich gleich draußen, ein kleiner Trost), Staubsaugen (ein Glück gibt es den "Hausfreund) und Boden wischen stehen auf dem Programm für heute Nachmittag. Nun, wat mut dat mut… ;-) Alles fein.


    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte :O) Ach ja, am Strand liegen, oder in der Hängematte und den Himmel beobachten, das ist schon was Schönes! Träumen wir davon beim Wäsche zusammenlegen und staubsaugen und bügeln ...z.B. *schmunzel*
      Wat mut, dat mut ... genau so ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Wolken hast Du gesammelt, die Karowolken finde ich toll und noch schöner die Rosafarbenen und die Aquarell. Ach, herrlich, was die Natur so alles hergibt.
    Hier hat es ganze zweimal geregnet im Juli, das ist nicht viel. Und im Moment scheint schon wieder die Sonne.
    Genießen wir es einfach.
    Dir einen schönen Wochenstart und lieben Dank für die schöne Post. Sie passt perfekt zum Buch, welches ich gerade lese. Kennst Du die kleine Bäckerei am Strandweg? Mit dem Papageientaucher?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      herzlichen Dank! Ja, es gibt derzeit viel zu sehen am Himmel, auch wenn ich momentan lieber Regenwolken sehen würde ;O) Heute ist es zum Glück bewölkt und nicht ganz so heiß geworden, wie vorhergesagt, die Hitze macht mich mürbe ...
      Nein, das Buch kenne ich leider nicht, liebe Nicole.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,
    was für wunderschöne Bilder. Einfach zauberhaft.
    Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      Es freut mich, daß Dir meine Himmelsbilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wir heißt es doch: "Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont". Ich weiß gar nicht mehr, woher dieser Ausspruch stammt, aber das ist so wahr!
    Blumenkohlwolken?! Gibts die Bezeichnung wirklich, oder hast du dir das ausgedacht?
    Das Gedicht von Gustav Falke mag ich sehr. Ist doch der Juli mein Monat ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das stimmt, das ist ein schöner Ausspruch!
      Die Bezeichnung Blumenkohlwolken existiert schon lange und tauchte schon in Büchern um 1953 ( hab ich nachgelesen )auf, ich hab sie mir nicht ausgedacht :O)
      Schön, daß Dir auch das Gedicht gut gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    herrlich der Himmel und die Wolken bei Dir zu Hause, wunderschöne Fotos!
    Bei mir gab es heute wunderschöne Sommerpost, vielen lieben Dank liebe Claudia!!!
    Ich habe mich so gefreut! So eine zauberhafte Karte!!!
    viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      #herzlichen Dank! Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, das sind so wunderschöne Wolkenbilder! Bei uns war es die letzten zwei Tage lang total trüb und regnerisch. Hoffentlich wird es morgen wieder etwas Besser. So Regentage sind zwischendrin ja eh ganz ok, aber es ist halt Sommer :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin! Regentage sind so wichtig, gerade in dieser heißen Zeit! Wir hatten noch immer keinen Regen und es soll noch heißer werden ... Sommer ist schön, aber nicht so ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine liebe Claudia:) Ich musste noch ganz schnell bei dir vorbei schauen, weil ich die letzten Tage wieder so kommentierfaul war :) Aber Dein Blog gehört zu meinen absoluten Favos dazu und da will ich ungern einen Beitrag überspringen:)
    Die Bilder sind wieder einmal super geworden. Ich habe am Wochenende den Regen genossen. Aber die Woche soll nochmal ziemlich hieß werden. Mein armer Rasen... Ich habe mehr braune Stellen als grüne :)
    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea, herzlichen Dank , daß Du Dir die Zeit genommen hast und ein bischen hier gestöbert hast :O) Deine Worte freuen mich sehr! Oh, unser Rasen sieht auch eher aus wie die Wüste, immer mehr verdorrt er, und wir brüuchten dringedst Regen! Schön, daß ihr schon ein wenig Regen geniessen konntet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Sehr schöne Himmelsbilder hast du fotografiert. Ganz tolle Stimmungen!
    Sütterlin lesen hat mir mein Vater beigebracht. Erst vor kurzem hab ich von meiner Freundin ein in Sütterlinschrift handgeschriebenes Kochbuch einer ihrer Verwandten bekommen. Und von einer anderen Freundin, ein ganz ganz altes Poesiealbum. Ich liebe sowas.
    Schöne Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angela!
      Oh, das ist etwas ganz besonderes, ein Kochuch und ein Poesiealbum , in Sütterlin geschrieben! da freu ich mich mit Dir über diese schönen Schätzchen! Ich liebe solche Dinge auch sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Einfach nur herrlich und ich kann deine Begeisterung für solche Himmelseindrücke voll nachvollziehen. Da könnte man sich auf eine Wiese legen und stundenlang zuschauen, gell. Vor allem wenn die Wolken tatsächlich so vorbeiziehen^^

    Klasse Aufnahmen und ich danke dir dass du sie mit uns teilst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich interessiere mich ja schon seit ich ein Teen war für Schriften und habe die Sütterlinschrift mir selbst beigebracht. Wobei mir meine Oma natürlich zur Seite stand. Sie hat diese Schrifft ja noch selbst gelernt. :) Ich mag deine Wolkenbilder sehr gerne vor allem die "eingefärbten" und ich mag die Sonne und die Wärme und freue mich schon ein neues Kleid aus dem Schrank zu ziehen und einfach die Zeit zu genießen. :)

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      oh, das ist schön, ja, so war es bei mir auch mit der Sütterlinschrift :O)
      Es freut mich, daß Dir meine Wolkenbilder gefallen :O) Geniesse die Sonne und Wärme, ich muss gestehen, daß es mir viel zu heiß ist, ich bin eher der Herbstmensch, der die kühleren Tage liebt und gerade auch herbeisehnt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    nein, die Schrift kenne ich nicht, trotzdem konnte ich deine Zeile lesen :-)))
    Deine eingefangenen Himmelsbilder vom Juli sind wieder wundervoll...... Soviel blau und kein grau tut doch einfach gut!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das ist doch schön, daß Du die SChrift trotzdem lesen konntest :O)
      Danke für Deine lieben Worte ... ich wünschte mir lieber Regenwolken am Himmel, die Natur , und auch wir Menschen, haben schwer zu kämpfen mit der Hitze und Trockenheit in vielen Regionen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach so schöne Fotos, das ist sehr entspannend anzusehen. Dankeschön für die kurzweilige Unterhaltung. Sütterlin haben meine beiden Kinder in der Grundschule gelernt. Beim Sohnemann habe ich schon oft gedacht, Hätte er noch eine andere Schrift gelernt. Klar kann sie wunderschön aussehen, wenn das gesamte Schriftbild ordentlich ist, wenn *lach*. Die Tochter hat sich die Schrift leider abgewohnt. Bei ihr fand ich es auch toll, gerade weil meine Mutter früher auch so schön schreiben konnte. Ich habe sie aber nie gelernt. Toll, wenn du deine Schreibkenntnisse noch anwenden kannst, bewahre sie. Deine Grossmutter würde sich sehr sehr freuen. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Dienstag. Hier soll es ja richtig heiß werden, mal sehen was ich heute mache. Entweder für meinen Geburtstag putzen, UFOs abbauen oder .... *grins*. Anyway!

    Alles Liebe und fühl dich herzlich von mir umärmelt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. DAs war ja schön eben, der Spaziergang durch die Wolken! So viele wie du hätte ich diesen Monat wohl gar nicht zusammen bekommen, denn bei uns ist der Himmel ja fast durchgängig blau. Die Karo-Wolke ist ja witzig, toll, dass sie dir aufgefallen ist!
    ... und lasst euch vom Käuzchen nicht ärgern!
    LG Ulrike - heute nur drinnen, denn auf dem Balkon verdampft man sofort

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    tolle Wolken hast du eingefangen, eine wahre Bilderflut!!!!
    Wenn es diese rosafarbenen Wolken gibt, hat meine Oma immer gesagt: Die Engel backen schon Plätzchen für Weihnachten ;-)
    Und die Sütterlinschrift habe ich als Kind in der 2. Klasse als Schönschrift noch gelernt. Ich mag diese Schrift sehr gern, manchen können sie gar nicht mehr lesen.
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta
    P.S.: Ich mochte nie "Ohrstöpsel", aber wenn die Vögel so früh mit dem Singen anfangen, dann nehme ich nur einen, auf dem anderen Ohr schlafe ich dann weiter und höre trotzdem noch den Wecker!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Ja, bei euch kann man wirklich von schöne Wolken genießen. Hier kann man nu grad über sich etwas vom Himmel sehen, zuviel riesige Bäume.
    Ganz lieber Sommergruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      viele Bäume machen Schatten, das ist auch etwas herrliches ;O)Ich hoffe, wir bekommen bald mal Regenwolken zu sehen, es ist so heiß und viel zu trocken!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Zauberhaft schööne Wolkenbilder.
    Sütterlin, ja, das habe ich von meiner Oma gelernt. Mit etwas Übung würde ich das bestimmt wieder hinbekommen. Damit habe ich Schönschrift geübt. Und mit einer Feder schreiben gelernt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.