Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. August 2018

Zwischen SONNE 🌦 und 🌦 REGEN ....

 ... sind diese Bilder entstanden ...
... die dritte Rosenblüte beginnt...
 ... auch die Fette Henne fängt nun zu blühen an und die Verbene blüht fleissig weiter ...
... eine winzige veränderliche Krabbenspinne ist im Sonnenhut unterwegs ...
... und eine dünne, lange Wespe? labt sich am Pollen ...
... ich konnte diese Art leider nicht identifizieren ...
... Spinnennetze sind verlassen , sammlen aber die fliegenden Samen ein ...
... die Weintrauben sind prall und können geerntet werden ...
... Zwischen SONNE 🌦 und 🌦 REGEN ...
... der Sonnenhut blüht unermüdlich, die Rosen bringen neue Knospen und ...
... die letzte Sonnenblume ist bald verblüht ...
... die Stockrose bringt noch immer neue Blüten und will die verblühten noch festhalten ...
... aus dicken Wolken fallen Regentropfen und bleiben auf den Blättern der Iris liegen...
... der Rasen wird langsam wieder grün ...
... Zwischen SONNE 🌦 und 🌦 REGEN ...
... Noch ein Gedicht zum Abschluss für heute ...
Immer wieder

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.

Stets muß die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Zwischen SONNE 🌦 und 🌦 REGEN ....
geht der Sommer langsam zu Ende, so habe ich das Gefühl.
Es liegen herbstliche Düfte in der Luft, früh morgens, beim
ersten Atemzug in der Natur ... 
Aber, das bedeutet ja nicht, daß es auch im Herbst wunderbare sonnige Tage geben wird !

Euch allen einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Immer wieder schön wenn der Regen dann die Natur-das Grün- wieder "erwachen" lässt, gell^^ Hier explodiert es dann förmlich.

    Danke dir für deinen schönen Rundgang im Garten. Schaut herrlich aus.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, der Herbst liegt in der Luft und ich staune, wie grün wieder alles wurde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. liebe claudia,
    wir haben gestern das erste mal wieder rasen gemäht, d.h. mein Mann :0) es wird langsam alles wieder grün. Sogar die Rosen blühen wieder und haben wahnsinnig viele neue knospen dran. danke für die schönen bilder aus deinem garten! Hab noch einen schönen tag undganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank! Wir haben am Samstag zum ersten Mal wieder gemäht, ja, so langsam kommt das Grün zurück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ach was werde ich gerade ein wenig neidisch, liebe Claudia. Meine Beete sehen verheerend aus. Die Trockenheit hat vieles oberflächlich vertrocknen lassen. Die Rosen haben zwar noch grüne Blätter, aber eine zweite Blüte ist wohl nicht mehr zu erwarten. Na ja, im nächsten Jahr wird das bestimmt wieder anders sein
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schö, liebe Bettina, wenn wir nicht regelmäßig gegossen hätten, würde es auch sehr traurig aussehen ... wir haben Glück und Brunnenwasser von unserem Vermieter ...ich bin sicher, im nächsten Jahr wird es wieder anders, normaler werden! Hoffe ich ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    herrlich wenn die Natur wieder aufatmet... man hört udn riecht es förmlich.

    Meine Rosen explodieren auch gerade...soviele Blüten hab ich dran und der Rasen wird auch langsam wieder grün...den werde ich am Freitag wieder mähen. In diesem Sommer hab ich ihn zwei mal gemäht... sehr ungewöhnlich.
    Die Blütezeit der Stockrosen ist fast vorbei, aber auch bei mir sind noch vereinzelt Blüten dran.
    Wir genießen die letzten Tage/Wochen des Sommers, denn bald wird es Herbst werden und dann kann man draußen nur noch selten sitzen.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ja, das stimmt, man kann es wirklich "hören und riechen" !!!
      Danke für Deine lieben Worte! So langsam geht es mit den Sommerblühern zu Ende, aber uach im Herbst gibt es ja noch das ein und andere, und auch im Herbst kann man ( fast noch entspannter) abends draußen sitzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Ja, ich habe gestern auch gesehen, der Rasen wird wieder grün. Und überhaupt ist alles frischer. Vieles kommt wieder, vieles ist eingegangen. Aber es ist eine Frische in der Luft die den nahenden Herbst ankündigt. Das mag ich sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mag ich auch sehr! Als ich heute morgen unterwegs war, lag ein zarter Frühnebel über den Wiesen, die aufgehende Sonne dazu, das war herrlich! Die Luft ist frisch und duftet nach Herbst, das stimmt, liebe Marita! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    hier wird der Rasen in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr grün:(
    Es hat noch nicht wieder geregnet...
    Tolle Fotos hast du gemacht bei deinem Gartenrundgang!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ein schönes Gedicht, zum Nachdenken.
    Schöne Bilder hast Du wieder. Unser Rasen erholt sich leider gar nicht, fast alles braun. Aber ab Freitag soll es ja kühler werden und spätestens nächstes Jahr ist er wieder grün :-)
    Ich meld mich nachher bei Dir.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank, es freut mich, daß Dir das Gedicht auch gefällt!
      Oh, warte ab, auch Dein Rasen wird wieder grün! Wenn er zwei,dreimal richtig Regen abbekommen hat, dann kommt er wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥... die dann auf Deine Mail wartet *schmunzel*

      Löschen
  9. Ach, was würde ich nur ohne deinen schönen Fotos machen. Herrlich, wie die Rosen blühen :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid, es freut mich, daß meine Fotos Dich so erfreuen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Claudi,
    sag' bloß bei euch hat es geregnet..... wir hier wissen gar nicht mehr wie Regen aussieht!
    Rasen gibt es schon lange nicht mehr und so langsam leiden auch unsere Ahorn-Bäume unter der Trockenheit. Na ja, wir wollen uns trotzdem nicht beklagen, denn so einen Sommer hatten wir doch schon lange nicht mehr...
    Dein Garten bzw. die Gartenfotos sind immer wieder ein "Augenschmaus" und von den Trauben würde ist jetzt gerne paar naschen...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia, ja ein wenig erholt sich die Natur, doch genug Regen war das noch nicht.
    Eine wunderschöne Fotoserie zeigst du heute wieder.
    Ist doch schön immer was Neues im Garten zu entdecken.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      das stimmt, es braucht noch einiges mehr, bis die Erde wieder richtig sattgetrunken ist!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Regen was ist das? Hier immer noch heiß und trocken. Tolle Gartenbilder. Aber es ist eben Sommer und August ein toller Monat ich mag den so irgendwie Sommer und jetzt zeigt sich so langsam das Ende des Sommers mit Ende August.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen, das ist dieses nasse Zeug, was ab und zu aus dunklen Wolken fällt *schmunzel* ... Liebe Ursula, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderschöne Gartenimpressionen, da kann man beim Anschauen die Seele baumeln lassen.
    LG Gundi
    PS: Bitte beschreiben Sie den Vorgang "Regen" etwas genauer ... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      "Regen ist die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft auf die Erde fällt. "

      Löschen
  14. Liebe Claudia, danke für die schönen Fotos aus Deinem Zaubergarten. So gefreut...Wunderbar.
    Allerherzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Prima, dass ihr inzwischen einige Tropfen abbekommen habt. Wir warten nach wie vor darauf. Deinen Post habe ich wieder sehr genossen, liebe Claudia!

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidrun, ich sehe das jeden Tag im Wetterbericht, wo es noch immer keinen Regen gab. Ich hoffe, mit dem neuen Tiefausläufer bekommen alle Regionen den so nötigen Regen ab!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ach ich spüre doch auch, was du beschreibst, zwischen Sonne und Regen...
    Und die Natur hat sich verbraucht, in diesem Wahnsinnssommer. Hier wird noch nix wieder grün.
    ABER mein SOMMERurlaub fängt doch gerade an - und ehrlich, wenn man wochenlang bei Hitze im verdunkelten Büro tapfer durchgehalten hat, dann will man im SOMMERurlaub keine Herbststimmung, dann hat man doch Sommerwetter verdient.
    Komisch verkniesterter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hast Du sehr treffend beschrieben! Danke für Deine lieben Worte!
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du auch in Deinem Urlaub noch das schöne SOMMERFEELING haben wirst! Der Herbst kann solang bei mir bleiben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wieder herrliche Bilder und Stimmungen und ein schönes Gedicht - danke für deine Mühe, uns immer wieder mit deinen Posts zu erfreuen.
    Hab einen wunderschönen Tag und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Regen??
    Was ist das.. so was feuchtes was vom Himmel fällt??
    Hmm.. lange nicht mehr gesehen ;)
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten
    ja.. eigentlich ist es Zeit dss der Sommer sich langsam schleicht..
    noch etwas Altweibersommer vielleicht..
    hoffentlich bekommen wir dafür nicht einen ungemütlichen Herbst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen, was ist das, hab ich ihn gefragt, er hat nur gelacht und hat Wasser gesagt *lach* .... Bei Deinen ersten Worte fiel mir doch glatt ein alter SChlager ein, den ich leicht umgetextet habe *lautlach*
      Liebe Rosi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Sommerhitze hatten wir genug, jetzt kann der Altweibersommer mit vielen schönen bunten Tagen kommen, und aber auch mit angenehmeren Temperaturen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Thank you Claudia for sharing this joyful color burst! In my garden less and less colors, but soon maybe the leaves turn autumn red. Happy Wednesday to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am sure, the GArden Colours are coming back to your garden too, dear friend!
      Happy wednesday to you too, Riitta!

      Löschen
  20. Oh wie schön, liebe Claudia, ihr hattet wenigstens ein paar Regentropfen abbekommen. Mal sehen, ob es bei uns dann evtl. übermorgen klappt.

    Herzlichen Dank für den schönen Rundgang durch deinen Garten mit all den zauberhaften Blüten und Krabblern. :-)

    Meine fette Henne braucht noch ein paar Tage, bis sich ihre Blüten öffnen, aber ihr Standort ist auch nicht ganz ideal.

    Ganz liebe Grüße und komm gut durch den heißen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    hier kein Regen in Sicht, leider!! Lediglich letzte Woche am Montag hat es einmal kurz geregnet das war aber wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hier steht auch die fette Henne schon in den Startlöchern, ihre Farbe passt im Moment zu meinem Strickzeug ich hoffe sie blüht bald auf :-)). Herrliche Gartenfotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ab morgen soll es ja wieder Regen geben, dann bekommen hoffentlich alle etwas ab davon! Es war alles beim Wetter sehr ungerecht verteilt, ob Hitze oder Regen ....
      Auf Dein neues Strickzeug bin ich schon gespannt, die Farbe ist ja shcon mal zauberhaft, wenn ich an die Fette HEnnen Blüten denke :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Ohhh Claudia, dein Garten startet ja noch einmal richtig durch! Toll und diese Farben sind eine Pracht. Genieße dein Paradies
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth, das werde ich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. ich muss immer noch fragen: was bitte ist regen? hier auch in den letzten 14 tagen wieder kein tropfen, schrecklich. deine pflanzen sehen so richtig frisch und grün aus und die rosen so schön! wenigstens letztere haben sich hier gut gehalten und blühen auch hier jetzt zum zweiten mal. das wilhelm-busch-gedicht mag ich sehr, herrlich der "vielgeliebte wunderkram"!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist regional wirklich so unterschiedlich, das Wetter! Ich hoffe, die neue Regenfront erreicht wirklich alle! Schön, daß Dir auch das Gedicht gut gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Mano!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wieder wundervolle Bilder die Du uns mitgebracht hast.
    Heute hat es endlich nach über 14 Tagen bei uns geregnet- leider viel zu wenig. Trotzdem tat der Schauer mehr als nur gut, da wir auch eine Hecke endlich eingepflanzt haben.
    Ich hoffe das noch mehr Regen die nächsten Tage uns erreicht, denn unser Rasen ist eigentlich eher Wüste ;)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Oh, das ist schön, daß es bei Euch schon mal den Anfang gemacht hat! Da wird sich die neu gepflanzte Hecke gefreut haben :O) Der Rasen wird sich sicher schnell wieder erholen, wenn er noch ein paarmal Regen abbekommen hat! :O) Bai uns soll morgen Regen kommen ... ich bin gespannt
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,

    ich bin diese Woche noch im Land, aber nur noch diese.

    Schöne Bilder hast du wieder von deinem Garten. Bei uns hat es leider nicht geregnet, das merkt man auch. Dein Wein ist eine Wucht, so schön.
    Unsere Tochter hat auch Wein in ihrem Grundstück, aber die Trauben sind noch recht klein. Auch hat er viel zu viele Triebe. Die müßten abgeschnitten werden. Nächste Woche sind sie wieder zurück und dürfen es dann selber machen.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      danke für Deine lieben Wowrte, dann weiß ich ja Bescheid :O)))
      Ja, die Triebe müssen ab und alls Laub, was vor den Trauben hängt, damit die Sonne drankommt! Daß sich unserer so gut entwickelt hat, freut mich auch sehr! Ich muß ihn jeden Tag anschauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Servus Claudia, danke für deine schönen Bilder aus deinem Gartenparadies. Bei dir gedeiht anscheinend alles. Ich habe keinen Garten aber trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf erfrischenden Regen und Abkühlung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ich danke Dir! Na, nicht alles, das wäre zu schön! Aber mit dem ein und anderen haben wir wirklich Glück :O) Ja, es muß dringend abkühlen! Die letzten beiden Tage und auch Nächte waren wieder zu warm ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, der Kreislauf der Natur geht weiter. Ja man riecht ein wenig den Herbst, heute morgen ganz früh legte sich sanfter Nebel nieder, nun scheint die Sonne und Regen ist angesagt. Ich hoffe bald mit beiden Augen gut sehen zu können wie die Herbstblätter von den Bäumen segeln. Die Trockenheit hat ja schon einiges bewirkt.
    Liebe Grüße in Deinen Donnerstag und danke für die Wünsche, die einäugige Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das stimmt! Oh ja, auch hier war heute morgen schon ein Hauch vom Herbst in der Luft ...und ein leichter Bodennebel zog sich dahin ...
      Für Deine Augen drück ich fest die Daumen, daß Du bald wieder klar und deutlich den Durchblick hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Tolle Bilder :)) Und TRauben werden dieses ja , ja schon einige Wochen eher geerntet .
    Lecker sind sie ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Schön eingefangen "zwischen Sonne u. Regen" - und Wilhelm Busch bringt den Jahreslauf auf den Punkt!!
    Schönen Gruß,
    Luis - der auf den Regen noch wartet ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Der Regen kommt sicher bald!!! Hier hat es in der Nacht ein paar Tropfen geregnet, aber kaum der Rede wert ...

      Löschen
  30. Ha, lach, die Beeren habe ich fotografiert, aber weggelassen. Du hast so ziemlich im Garten was bei mir auch noch blüht und noch steht, zwischen Sonne und Regen. Der soll kommen, gut das wir noch alles fotografiert haben , nicht wahr, liebe Claudia. Schön auch das Gedicht von Busch, und nun mache ich mich husch davon, meine Augen sind jetzt müde,es war mir aber noch wichtig bei Dir zu schauen, liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, oh, das ist ja schön :O))) JA, der Regen soll kommen, hier hat es wohl in der Nacht ein paar Tropfen geregnet, aber kaum der Rede wert ... ich habe es nur auf den Platten draußen gesehen, das meiste war schon wieder abgetrocknet ...
      So lieb, daß Du trotz der müden Augen vorbeigeschaut hast, ich weiß das sehr zu schätzen! Herzlichen Dank dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.