Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. September 2018

Teddykleidung im Trachtenlook, blumige und herbstliche Post und sonnige Himmel...

 ... ein Trachtenjäckchen mit Mütze wurde für Bär PAUL bestellt ...
... Da er nicht zur Anprobe kommen konnte, hat das der Waldarbeiter JOHANN gemacht ...
... dazu seht ihr aber mehr HIER im Bärenblog ...
 ... eine ganz liebe Karte kam von der lieben TRAUDE ( Rostrose) aus Österreich ...
... mit Samen von dem zauberhaften Wasserdost ...
... es ist ein herrlicher Bienen und Schmetterlingsmagnet ...
... und ich hoffe,  wir haben Glück damit in unserem Gärtchen ...
... HERZLICHEN DANK nochmal für die Sämereien, liebe Traude! ...
... Herbstliche Post kam gestern von der lieben TANJA ( Nostalgiefee) an ...
... auch Dir HERZLICHEN DANK für die so liebe und hübsche Karte! ...
... gestern war es ja nochmal sommerlich warm und sonnig ...
... und ich habe noch zwei schöne Sonnenbilder für Euch ...
... eins vom Sonnenaufgang ...
... und eins von der Nachmittagsonne ...
... Diesen Post verlkinge ich mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost"
Herbstpost
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen,
fröhlichen und freundlichen 
Wochenteiler!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. "Hannes" hat von mir schon sein Lob bekommen, aber auch hier nochmal eines für dich und den tollen Trachtenlook den du gemacht hast.

    Schön auch wieder mit den Karten, drücke die Daumen für dich mit. Im nächsten Jahr dürften wir dann wohl die Ergebnisse sehen können.

    Wünsche auch dir einen wundervollen Mittwoch und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Posrt zu bekommen ist unglaublich toll, ich erinnere mich noch an Deine.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Was für nette Post :)) Und das Bärenoutfit ist ja wohl zuckersüß :)) Was für eine kitschige Wortkreation , aber sie beschreibt es einfach wie es ist ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, heute ist Wochenteiler! Gut so, dann darf ich blad wieder nach hause. Und dein Trachtenlook ist ja total niedlich. Bin ganz verliebt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Na, da wird der Teddy aber fesch aussehen :)

    Ich muss mal schauen, ob ich gleich auch so einen schönen Sonnenaufgang zu sehen bekomme :)
    Komm gut in den neuen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, ich freu mich schon auf Bilder von Paul ;O)
      Die Sonne geht momentan noch oft so auf....nur allzuoft hab es sie verpaßt, diese Bilder sind immer nur sehr kurz am Himmel zu sehen ! Ich drück Dir die Daumen, liebe Sigrid ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh wie schön! Winterklamotten für den bären! :-) die sehen süss aus....und tolle post hast du schon wieder bekommen!gestern war es hier auch wahnsinnig warm und wir haben die hecke beschnippelt...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulrike! Oh ja, hier war und ist es auch noch ungewöhnlich warm, aber ab Freitag soll es wieder einen Wetterumschwung geben ... wir müssen das Beste daraus machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  7. Moin liebe Claudia,
    die neuen Sachen sehen wirklich süß und kuschelig aus, hab ich auch schon Johann geschrieben :-)
    Und Du hast sogar schon tolle Herbstpost bekommen. Ich drücke ganz feste die Daumen das der Samen aufgeht und im nächsten Jahr ganz viele Bienchen und Schmetterlinge anlockt.
    So herrlich sah bei uns gestern auch der Himmel aus, wegen mir kann es noch ein paar Wochen so weiter gehen. Aber nachts könnte es ab und an mal ein bisschen regnen.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      auch hier nochmal ein liebes Danke schön :O)
      Ja, die letzte Sommerpost ist angekommen, und schon geht es über in die Herbstpost :O) Daß die Samen gut aufgehen, hoffe ich auch! Die Bienchen und Hummeln und Schmetterlinge werden sich dann hoffentlich auch freuen :O)
      Es kann ruhig noch schön bleiben, aber nicht so warm wie gestern, das war unnatürlich, jedenfalls hier .... und regnen, ja, regnen müßte es mal ausgiebig ... es ist schon wieder alles sehr trocken ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Claudia,
    na da kann ja der Herbst kommen; Paul ist dann bestens in Sachen warmer Kleidung versorgt. Beim Ansehen geht mir förmlich das Herz auf. Alles ist sooooooooo liebevoll von Dir gefertigt; bin begeistert!
    Ich wünsche Dir eine schöne "Herbstwoche" (bei uns hat 30°)
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Niedliches Strickwerk!! Und Deine Herbstpost ist ebenfalls richtig toll!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Servus Claudia, das Trachtenstrick ist einfach süß. Schade das wir Bärchen damit nicht sehen können.
    Ich wünsche dir noch schöne Gartentage!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank :O) Ich bin sicher, ein Bild von Paul im Trachtenjäckchen wird bald kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo meine liebe Claudia,
    das kleine Jäckchen und Mützchen sind ja Zucker!! Wunderschöne Karten hast Du bekommen. Heute wird es ja nochmal sommerlich. Genieße den Tag und ganz liebe Grüße an Dich von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Duni,
      herzlichen Dank! Oh ja, heute ist es nochmal richtig warm draußen, aber es weht die ganze Zeit schon ein heftiger Wind ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia!
    Das ist ja ein süßes kleines Trachtenjäckchen. Vorteil bei den kleinen Dingen ist, dass sie recht schnell fertig sind, aber doch eine Fummelei beim Zusammennähen. Dir ist das Set jedenfalls sehr gut gelungen !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir herzlichen Dank! Das stimmt, sie sind schnell gemacht, aber ein bischen Fummelei ist auch dabei ;O)Aber, es amcht ganz viel Spaß!!!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. DAs Bärenoutfit im Trachtenlook sieht so niedlich aus. Schöne Post hast du wieder bekommen...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, da hast Du Dir aber echt'was angetan! Sieht super aus! Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, oh, das war garnciht so schlimm und es hat viel Spaß gemacht :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. ....wenn´s mit der Waldarbeit nix mehr ist, kann Johann als "Dressman" auch gutes Geld verdienen ;-)
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine gute Idee *Schmunzel* ...Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da kommt Paul ja gut durch den Winter mit den schönen Klamotten!
    Über eine Karte von Tanja durfte ich mich auch schon freuen :)
    Meine Karten hab ich heute auch zur Post gebracht.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    so hübsch sieht die Trachtenkleidung für den Teddy aus, passt ja jetzt gut zum Start des Oktoberfestes.
    Und deine Post kann sich sehen lassen, wer viel Post versendet, erhält auch viel Post zurück.
    Schöne Himmelsfotos, auch dein Septembergarten vom Post zuvor ist ganz wunderbar.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt muss ich doch mal ganz schnell zum Bärenpost hüpfen, die Mütze und das Jäckchen sind ja allerliebst.
    Und auch liebe Post hast Du bekommen.
    Wie schön, dass es jetzt wieder gut geht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. wie niedlich die kleinen Stricksachen
    da kann der Winter ja auch kommen ;)
    und ganz tolle Post hast du bekommen

    liebeGrüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, auch Dir ein liebes Dankeschön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    die Teddysachen sind ja niedlich, ganz toll sieht das aus. So und nun gucke ich mehr wie neidisch denn genau diesen Wasserdost habe ich in unserer Baumschule gesehen und auf den Blüten waren Scharen von Insekten ich wollte ihn dann kaufen aber leider war er nicht vorrätig. Ich wusste allerdings nicht dass man ihn aussäen kann, toll!!! Ich will auch welchen nächstes Jahr kaufen. Schöne Herbstpost♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank! Ja, der Wssserdost ist ein wunderbarer Insektenmagnet und ich hoffe, die Samen gedeihen gut. Das ist schön, daß Du auch eine solch schöne Pflanze in Deinen Garten pflanzen mächtest! :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hello sweet Claudia, the knitwear is darling. Nice to see the sun photos. We had a beautiful day here, the nights are cool, great for sleeping. Much love to you sweet Claudia?. Xo

    AntwortenLöschen
  22. Hach Gott, liebe Claudia, ist die Teddykleidung niedlich. ein tolle Arbeit, so schön !
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Die kleine Modenschau für Teddy ist einfach bezaubernd, liebe Claudia! Wie hübsch muss er dann einfach damit aussehen!

    Ich danke Dir im Übrigen sehr für Deine tröstenden Worte und guten Wünsche!
    Mit stillen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heidrun! ICh werde sicher Bilder zeigen können, wo Paul seine neuen Sachen trägt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Uih.. sogar der Teddy wird wiesnfein gemacht, liebe Claudia. Was für ein Vergnügen! Am Samstag geht's los, gelle?! Und so liebe Post - wunderbar!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jajaja, der Paul und der Johann auf der Wiesn, das wär eine Gaudi :O)
      Danke für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Jubel hüpf und jaul 😆
    so schick ist jetzt der Paul❣️
    Und modeln tut der Hannes,
    echt cool, der kann es!

    🤣alberner Tiger, der das aber ernst meint!
    Viele Liebgrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein,
      Deine gedichteten Worte erfreuen mich immer ganz besonders!
      Bei mir darfst Du ruhig auch weiterhin ein bischen albern sein *schmunzel*
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebste Claudia, ich drück dir und den Insekten in deinem schönen Garten ganz fest die Daumen, dass der wasserdost bei dir blüht und gedeiht,,, so süß, das Bärenoutfit 😊😍👍
    Liebe Grüße Traude

    AntwortenLöschen
  27. ach das sind ja nette Bären ... der Paul und der Johann :-)
    Und dein Gestricktes steht Beiden sehr gut finde ich.
    An deiner netten Post habe ich mich auch erfreut -
    und auch an den schönen stimmungsvollen Bildern am Schluss.

    Ich wünsche dir schön mal ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Heidi!
      Es freut mich, daß es Dir hier wieder gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Schöne Post und herrliche Fotos - bei dir ist immer etwas los :-)
    Johann steht das neue Outfit schon mal sehr gut, also wird wohl auch Paul damit gut aussehen. Es wird ja kälter, da soll er sich nicht erkälten ...
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.