Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. September 2018

Karten,Katze und Getier .... Querbeet zum Freitag ....

... zwei Karten mit Stockrosensamen hab ich verschickt ... 
... an die liebe Kerstin ( Bienenelfen) und die liebe Traude (Rostrose)...
... von Kerstin weiß ich, daß sie schon angekommen sind 😊...
... bei Dir, liebe Traude, treffen sie hoffentlich auch bald ein! ...
 ... Wespen, Schwebfliegen, Wildbienen und andere Summseltierchen ...
... haben sich an einige Weintrauben und den letzten Blüten vergnügt ...
 ... Bienen tummeln sicih bei den Pollen der letzten Sstockrosenblüten ...
 ... Hummelflug beim Salbei und den Wandelröschen ...
 ... Feuerwanzen haben es sich auf den verblühten Knospen der Stockrose gemütlich gemacht ...
 ... Herr (oder Frau?) Kröte ( oder Frosch??? ) saß morgens um halb 5 Uhr mitten auf der Terrasse ...
( daher sind die Bilder auch nicht so scharf, ich wollte keinen Blitz benutzen )
 ... und Fräulein Mieze macht es sich, wie immer, irgendwo gemütlich ...
 ... mit diesem entspannten Katzenbild wünsche ich Euch allen ...
... einen schönen Tag und ...
...stopp ...
... liebe Grüße noch von Emil bei der Kürbisernte ...
... bei der lieben  Tanja gibt es noch weitere Bildchen zu sehen ...
 ... und nun ...
... einen guten Start in ein ...
... wunderschönes ...
... entspanntes ...
... fröhliches ...
... Wochenende! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. hej claudia,
    so wunderbare fotos, auch von Emil...ich hatte ja meinem papa (stief-) eine karte von dir zum geburtstag geschickt...er fand sie ganz toll und hat sich wirklich gefreut :0) hab ein wirklich schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, guten Morgen, liebe Ulrike! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß sich Dein Papa über die Karte gefreut hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  2. Der Natur sieht man es schon deutlich an, daß der Herbst vor der Tür steht. Morgens überall auch die taubedeckten Spinnennetze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir ein schöne Wochenende, bei uns hat es endlich mal geregnet, der Garten freut sich, und meine Hortensien zeigen sich langsam in den tollen Herbstfarben.
    Auch dein Fräulein Mieze scheint die letzten Tage noch zu genießen, sie macht es genau richtig.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. I haven’t seen a single frog this summer! Maybe too dry for them. I wish you as cozy weekend as your Fräulein Mieze <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, well, we had this one, it was the only one, we have seen this summer ... Yes, I think, it has been too dry for them! Cozy weekend for you too :O) Hugs, Claudia

      Löschen
  5. Moin liebe Claudia,
    ja so langsam merkt man das es Herbst wird, zwar blüt noch einiges im Garten (auch Rosen), aber vieles sieht schon traurig aus.
    Ob das nun ein Frosch oder Kröte ist kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen. Aber egal, ich hätte mich auch über den Besucher gefreut... weißt ja... ich mag diese Quakis ;-)
    Und Miezi macht es richtig... sie lässt alle viere gerade sein :-)

    Die ganze Woche hatten wir ab Mittag noch herrliches Wetter, sodass ich draußen am Teich meinen Kaffee trinken konnte. Heute regnet es ... mal schauen wie der Tag sich noch entwickelt.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      das stimmt, es herbstelt schon ganz schön :O) Aber, traurig, nein, ich finde nicht, daß es traurig aussieht, anders eben ;O)Mal sehen, welche Farben uns der Herbst in diesem Jahr bringen wird! Ja, ihc weiß, Du magst die Quakis, ich werde die Augen offen halten ;O)
      Bei uns hat es heute auch mehrmals geregnet, zwischendurch versuchte die Sonne immer wieder den Durchbruch ...
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Habe letztens auch so eine Kröte im Keller gefunden .
    Makroaufnahmen finde ich immer ganz faszinierend. da kann man wenigstens
    alles in Ruhe betrachten :))
    Schöne Bilder .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Grr.. mittlerweile kann ich keine Wespen mehr sehen, liebe Claudia. Sie sitzen überall und verleiden uns unseren Essplatz im Hof. Kaum sitzen wir zu Tisch kommen sie auch schon angeflogen. Wir haben schon oft die Flucht ergriffen. Deine Bilder sind wieder toll. Ich mag Deine Makros sehr. So, und nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Lass uns wie die Mieze tun.. hihi!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir schon Recht, liebe Nicole, das hat mich auch sehr genervt, wenn wir draußen waren ...Bei uns hielt es sich aber doch in Grenzen ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ... ein lustiges Bild hab ich jetzt vor meinem geistigen Auge, wenn wir es wie die Mieze tun würden *schmunzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Dir auch eine schönes Wochenende und danke für die tollen Fotos, die Insekten sind einfach klasse anzuschauen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Im Garten ist es schon deutlich zu sehen, dass der Herbst vor der Tür steht. Aber ich mag jede Jahreszeit, jede hat ihre schönen Seiten. Deine Bilder sind toll! Es macht immer Spaß vorbeizuschauen. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank auch Dir, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    bei uns tun sich Bienen, Wespen und Hummeln an den letzten Blüten gütlich. Ein Kröte hat aber leider schon länger nicht mehr den Weg in unseren Garten gefunden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank,ja, es ist noch richtig viel los, da wo noch Blüten sind, auch bei den ersten Herbstblühern! Mich hat es auch gewundert, die Kröte ( nehm ich an ) zu sehen, vor allem, da es so lang so heiß und trocken war und wir keinen Teich im Garten haben ...ich bin gespannt, ob ich sie nochmal wieder sehe ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Stockrosen liebe ich und in Frankreich kann man sie vielerorts bewundern. Bei mir im Garten habe ich mit ihnen nicht so viel Glück.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schade ... vielleicht solltes Du es im großen Topf versuchen, das funktioniert auch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,
    der Herbst steht vor der Tür. Es ist schon überall zu spüren. Dein Emil und der wunderbare Kürbis, toll. Man könnte eine schöne Geschichte daraus machen.
    LG und dir auch einen guten Start in ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Claudia,
    ja der Herbst steht schon vor der Tür!!!! Deine Bilder sind wunderschön ♥♥♥
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich! Ja, der Herbst steht vor der Tür und ich freu mich drauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, ich habe in den letzten Tagen ein wenig im Garten aufgeräumt und war ebenfalls erstaunt, wie viele Tierchen noch unterwegs sind. Allerdings gibt's mittlerweile auch viele Spinnen...

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, es ist noch gut was los in den Beeten, und das ist schön :O) Ich muss auch am WE ins Beet, einiges abschneiden und weiter aufräumen, aber es ist noch zu nass durch den erneuten Regen gestern und heute ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    die Katze macht es richtig :). Eine schöne Idee, Karten mit Samen zu verschicken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das stimmt ;O) Sie kann das sehr gut *schmunzel
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    huch, so früh einen kleinen Frosch zu empfangen, ich glaube, ich hätte mich etwas erschreckt. Aber ich finde es natürlich total süß - habe schon so lange keinen mehr gesehen. :-)
    Natur pur, so schöne Bilder hast Du davon gemacht.
    Ich grüße Dich recht herzlich.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe ANi,
      hihi, ja, ich hab schon auch ein bischen seltsam geguggt, als er im Dustern da saß ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Bei euch ist ja wieder ganz schön viel los.
    Die roten Käfer und die Wespen oder auch Schwebfliegen haben wir hier auch jede Menge. Die freuen sich alle über die Äpfel, die vom Baum fallen ;)
    Ich wünsch dir noch einen entspannten Nachmittag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist immer ganz schön was los, man muss nur hinschauen ;O)Vielen Dank , liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Danke für die schönen Blumen- und Insektenbilder. Und sogar ein Frosch ist bei euch zu Besuch - Kröte wäre auch okay :-)
    Naja - so schön wie es in deinem Garten ist, muss man sich dort ja wohl fühlen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne,liebe Heidi :O) Wir hatten schon öfters kleine Frösche zu Besuch, mal sehen, ob auch dieser Kumpel nochmal auftaucht :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Guten Abend meine liebe Claudia :-)
    ich muss zugeben, dass es mir vor Feuerwanzen ganz schlimm ekelt.
    Wir haben die bei uns auf dem Friedhof zu genüge, dass ich mich eine Weile echt überwinden musste, überhaupt das Grab ordentlich zu machen.
    Aber gehört halt zur Natur irgendwie dazu :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Andrea,
      naja, sie sind auch nicht meine Lieblingsgartenbewohner, aber eklig, nein, da gibt es andere! Die Feuerwanzen sind auch nicht schädlich in dem Sinne, da sie nur abgestorbenes fressen, also keine Pflanzen kaputt machen ;O) Ja, sie gehören halt einfach zur Natur dazu !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    bei dir geht es heute richtig tierisch zu:)
    Da sind dir alle möglichen Tierchen vor die Linse gekommen!
    Die Kröte gefällt mir heute besonders gut!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    herrliche Bilder der Nektarsammler um Spätsommer - tolle Nahaufnahmen und leuchtende Eindrücke. Wir haben ein tolles Kürbisjahr mit einer sehr guten Ernte - Deine Ernte ist auch beeindruckend!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Senna! Das freut mich, daß ihr eine gute Kürbis-Ernte habt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Ja Insekten gibt es bei euch so zu sehen genügend um interessante Bilder machen zu können mit den vielen Blüten.
    Ein gutes Wochenende und liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,danke schön auch Dir, oh ja, man findet immer wieder interessante Ansichten zum fotografirern, man muss aber auch sehr genau schauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die Naturfotos sind sooo schön geworden, ja der Herbst steht vor der Tür. Lasst ihn uns feiern!! :-)
    Du Liebe, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und erhole dich gut.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      herzlichen Dank! Oh ja, laßt ihn uns feiern, den wunderschönen Herbst, ich bin dabei :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg,Claudia ♥

      Löschen
  24. Huhu liebe Claudia :)
    bei Dir ist ja ordentlich was los im Garten! Da hat Deine Mietze einen schönen schattigen Platz ausgesucht :) Der Emil ist ja allerliebst! Für Dich auch ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni,
      oh ja, es ist schon erstaunlich, was da so alles immer unterwegs ist! Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. schön tierisch war es bei dir ;)
    süß die kleine Kröte ..
    gegen Wespen am Tisch soll folgendes helfen
    getrockneten Kaffeesatz in einen Terrakottauntersatz oder ähnliches (feuerfest) und anzünden .. es glimmt und räuchert etwas
    (bei einer Bekannten auf dem Campingplatz hat das geklappt ;) )
    meine Tochter vertreibt sie mit speziellen Räucherstäbchen
    ich habe keine Prbleme
    bei mir im Garten hat es kaum welche

    mein Stockrosensamen von dir ist leider nicht aufgegangen ... irgendwas muss ich falsch gemacht haben

    die Karten sind wieder wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      Das mit dem Kaffeesatz und räuchern ist ein guter Tipp, danke schön!
      Daß die Stockrosensamen nicht aufgegangen sind tut mir leid! Das ist mir aber auch schon passiert, man steckt nie drin ....gern schicke ich Dir nochmal welche zu!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    jaaaa, bei mir sind die Stockrosensamen mit deiner schönen Karte auch eingetroffen, vielen Dank, ich freue mich sehr und hoffe, dass sie im nächsten Jahr richtig schön durchstarten und dass sich dann u.a. auch Bienchen daran erfreuen können! :-) Herzig, dein(e) Terrassenbesucher(in) - und lieb von dir, dass du ihn oder sie nicht "angeblitzt" hast :-)!
    Alles Liebe an dich und virtuelle Kraulers an die süße Mieze!
    Herzlichst die Traude

    AntwortenLöschen
  27. Oh je ... erneuter Versuch ;-)
    Die Karten sind wunderschön geworden. Mein Kompliment! Auch Deine Naturbilder erfreuen mich wieder. Liebe Claudia, ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden und wünsche Dir einen tollen und erholsamen Sonntag.
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderbare Bilder aus deinem Garten! Wir hatten heuer auch viele Wespen, besonders an den Weintrauben. Bevor sie die weißen Weintrauben zu schwarzen ausgehöhlten Trauben machten, ernteten wir diese lieber alle auf einmal :) und lagerten die Trauben im Keller und Kühlschrank, es waren nicht gar so viele, wir haben nur 2 Weinstöcke im Garten.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    ich schaue mir immer wieder gerne Deine Naturfotos an, vielen Dank. Bei uns sind dieses Jahr auch so viele Wespen, ich kann kaum das Küchenfenster aufmachen, schwupps besuchen sie uns.
    Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr, vielen lieben Dank! Das stimmt, Fenster darf man beim kochen oder backen nciht aufmachen, dann kommen sie sofort rein ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Ui, da hat Emil sich aber ein besonders großen Exemplar ausgesucht..
    Danke für die schönen Fotos liebe Claudia, bei Dir blüht und summt immer irgendwas herum.
    So schön.
    Dir einen sonnigen Tag und schau Dienstag mal vorbei, kleine Überraschung...
    Aber gerne auch schon heute, die Urlaubspause ist vorbei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das stimmt :O) Emil hat sich sicher den größten herausgesucht *Schmunzel*
      ICh danke Dir, für Deine wieder so lieben Worte!
      Schön, daß Du wieder da bist ich komme sicher auch nachher bei Dir vorbei! Und am Dienstag *lach* ...und am Mitwoch und Donnerstag ...:O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Dein Emil nebst Kürbis ist eine Augenweide, liebe Claudia ! Trifft mich gerade sehr, also Bären und Kürbisse :)

    Alles Liebe
    Deine Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Erika, das Lob gehört der lieben Tanja, die mir dieses hübsche Bild geschickt hat ;O)
      Schön, daß Dir Bären und Kürbisse so gut gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    jaaa ich habe auch gerade feste an Dich gedacht weil ich meinen Post für Dienstag fertig gemacht habe :-))). Ganz putzig ist übrigens der Emil ich hab den bei Tanja schon gesehen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      was ist denn nur am Dienstag los? *lach*... jetzt bin ich aber sehr neugierig auf Morgen :O))) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Emil ist fest ins Familiengefüge eingewachsen, wie es scheint :-) Zum Glück hast du noch genügend Getier um dich herum, die Insekten nützen die letzten Sommer- und schönen Herbsttage ja nur zu gerne für kulinarische Ausflüge, bei dir brummt und summt es jedenfalls ordentlich. Kein Wunder, dass das schwarze Katerchen sich ein ruhiges Plätzchen gesucht hat ...
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.