Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. September 2018

Die Farbe 🌸 ROSAVIOLETT ....Dauerregen......und Überraschungspost .....

 ... Bevor es gestern den ganzen Tag geregnet hat , habe ich wieder einen Gang durch das Gärtchen gemacht ...
... im einen Beet herrscht eine Farbe vor : ROSAVIOLETT🌸 ...
--- ist es Rosa oder Violett? Ich denke, ein Zwischenfarbton ...
... Fuchsien, Herbstastern, Herbstzeitlose und Schmuckkörbchen bestimmen gerade die Hauptfarbe im Beet ...
 ... die kleine Fuchsie bekommt noch täglich neue Blüten, die Herbstastern sind herrlich am Blühen und machen den Bienen große Freude ...
... es herrscht täglich ein summendes Treiben in dem Asternbusch! ...
 ... die Herbstzeitlosen haben sich heimlich unter dem Kraut der Akeleien geöffnet ...

 ... sie sind einfach herrlich mit ihren großen, zarten Blüten ...
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)

 ... gestern kam dann der Herbst mit viel Regen . bis am späten Nachmittag war der Himmel grau und es kam recht viel Nass von oben ...
... die Natur hat sich darüber sehr gefreut! ...

... mitten im Regenschauer kam der Postbote und brachte mir liebe Überraschungspost! ...
 ... von der liebe Karin (made by karingerlinde) kam diese wunderschöne Herbstkarte mit einem so schön gehäkelten Herbstblatt ...
... vielen Dank für Deine liebe Post, die lieben Worte und das schöne Häkelwerk😊...
 ... von einer lieben Bekannten (ohne Blog) bekam ich diese schöne Überraschung...
... ein Buch mit tollen Loops und viele schöne Occhi-Arbeiten zum Karten gestalten ...
... Herzlichen Dank für diese tolle Überraschung 😊 ...
... Für die Occhi-Teile hab ich schon eine Idee, Loops müssen noch warten, erst sind ncoh Wunschsocken dran 😄...
... Diesen Post verlkinge ich wieder mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost" ...

Im nächsten Post wird es wieder kreativ, gestern, im Regen, hab ich einiges
geschafft😊
Euch allen einen schönen und guten Start
in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Sehen alle wirklich schön aus und ich kann mir gut vorstellen wie die Natur gejubelt hat. War ja auch ganz schön nötig.

    Echt klasse, so wie auch deine Überraschungspost.

    Wünsche auch dir einen schönen sowie guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Claudia,
    ist schon komisch das wir alle in diesem Jahr Sehnsucht nach Regen haben. Kein Wunder so wie der Sommer war, es war einfach zu lange Trocken und die Natur sehnt sich nach Regen.
    Herrlich blühen Deine Blümchen, bei mir blühen sie auch genau den selben Farben. Aber auch mein blauer Sommerflieder hat noch ein paar Blüten dran.

    Schöne Überraschungspost hast Du bekommen, ich freue mich für Dich. Die Karte sieht ja wirklich Klasse aus.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      ja, das stimmt, es war zwar ein herrlicher Sommer, aber zu heiß und zu trocken für die Natur! Gestern konnte sich die NAtur wieder mal richtig satt trinken! Der Regen fiel schön sacht, so daß der Boden das kostbae Nass gut aufnehmen konnte!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Dauerregen hatten wir Gestern auch. Ein bisschen Schade aber er fehlt. Davon darf es gerne noch ein paar Tage geben . Deine Blumenbilder sind wirklich sehr hübsch , gefallen mir sehr :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschöne Farben, ich hoffe der Regen hat deine Blümchen nicht alle "platt" gemacht! Aber nötig war das frische Nass von oben; bei uns auch... Unser Wochenende war auch ziemlich verregnet, aber das war nicht so schlimm.
    Schöne Post hast du bekommen - ich bin gespannt was du von deinen Kreationen zeigst!
    Nun w´ünsche ich dir erst einmal einen guten Start in die erste Herbstwoche - ist es bei euch auch so kalt geworden?

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Joana,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Nein, der Regen ist schön sachte gefallen und kein Blümchen wurde platt gemacht :O) DAs Nass war wirklich sehr nötig, denn alles war schon wieder arg ausgetrocknet!
      Kalt, oh ja, es ist ganz schön abgekühlt, heute morgen waren es 12° ... letzte Woche Mittwochs, waren es morgens um diese Zeit noch 22°!!!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Your rain drop photo is superschön! Pink or light purple does not matter, the color is beautiful. You have many loving friends who want to delight you with nice mail. Wishing you some sunshine between the rain showers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, sweet friend :O) So kind of you!
      Wishing you sunshine too between the rainshowers... today we have a mix of both ;O)
      hugs, Claudia xo

      Löschen
  6. Ein wunderschöner Farbentraum sind deine Bilder, die Überraschungspost wird den Postboten wohl nicht mehr überraschen, denn er darf ja öfter bei dir vorbeikommen :-)
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und feine Herbsttage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ja, eigentlich ist mir IG auch zu schnelllebig und oft macht es richtig Stress, die vielen tollen Bilder durchzuschauen und zu 'liken'. Schon oft habe ich überlegt, meinen Account dort wieder zu schließen, aber ginge wohl auch die Verbindung zu manchen lieben ehemaligen Bloggerb verloren, die spätestens seit dem Inkrafttreten der DSGVO nur noch dort aktiv sind. Das fände ich so schade.
    Ja, diese Violetttöne sind es, was ich immer Septemberfarbe nenne 💜
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das stimmt schon, einige sind zu IG abgewandert, aber mir fehlt die Zeit, da auch noch aktiv zu sein. Mal sehen, wie sich alles weiterentwickelt. Ich fühl mich sehr wohl im Bloggerland und werde auf jeden Fall auch weiter hier bleiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    soviel schöne Blumen gibt es noch in deinem Garten und alle haben sich ganz sicher sehr über den Regen gefreut. Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Oh ja, das haben sie, momentan steht alles wieder kerzengerade im Beet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Meine Fuchsien blühen auch noch sehr schön und bringen einen kleinen Farbklecks in den Garten. ich mag sie sehr, besonders ihre tolle Blütenform!! Ja der Regen tat gut, aber der kräftige Wind bläst heute die Feuchtigkeit schon wieder davon.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Fuchsien sind bezaubernd mit ihren Glöckchen! Hier wechseln sich heute Regen und Sonne ab, Wind geht kaum, das ist angenehm!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Servus Claudia, mit deinem Prachtgarten kann ich natürlich nicht mithalten aber mein Balkon wurde auch schon herbstlich aufgepeppt. Erika, Efeu, Lavendel und allerlei unbekanntes in lila und rosa.
    Fuchsien habe ich leider keine.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud! Oh, ich bin sicher, Dein Balkon ist zauberhaft herbstlich bepflanzt, ich kann mir Deine Pflanzenwahl sehr gut vorstellen :O)! Die Fuchsie ist ganz klein und sie wird sicher nicht überwintern, aber sie gefiel mir so gut für die Schale ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  11. Das sind wieder zauberhafte Gartenfotos liebe Claudia. Wunderschön wie sich die Blüten der Herbstzeitlosen ihren Weg ans Licht erkämpfen.
    Eine feine Überraschungspost hast du auch bekommen, da macht es doch Freude, wenn der Postbote klingelt.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika! Oh ja, sie haben sich durchgekämpft! Ich hab sie zuerst gar nicht gesehen! Ja, wenn der Postbote liebe Post bringt, das ist immer schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Dauerregen hatten wir auch, liebe Claudia, Zeit zum kreativsein. Die Farben haben Tiefe!
    Ich muss lächeln dazu, die Enkelin von meiner Freundin hatte letztens pnkfarbene , Rosa- LilaKleidung an. "Ich mag Pinke", sagte sie!
    Liebe Grüße zu Dir gerade scheint mal die Sonne zwischen Gewitterwolken,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Zeit zum kreativ sein, liebes Klärchen, das war es!
      Hihi, ich mag "Pinke" auch, aber nur in der Natur, nicht in der Kleidung ( bin auch zu alt dafür *lach* ...) ... Das Wetter ist hier genauso!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh ja, liebe Claudia,
    jetzt startet ja wieder die Hochsaison für Kreative, gell.
    Die warmen und bunten Herbstfarben regen einen ja auch sofort an und wirken inspirierend.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    bei dir kommt man ja gar nicht hinterher, die vielen tollen Posts zu lesen. Endlich ist er da der Regen, bei uns leider kein Dauerregen aber immerhin. Es war auch dringend und bitter nötig. Mal sehen was sich noch retten lässt.

    Von deiner Überraschungspost bin auch ich absolut begeistert, die tollen Occi Arbeiten sehen einfach grandios aus. :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      Danke für Deine lieben Worte! Das ist gut, daß ihr auch endlich Regen bekommen habt! Ich hoffe, es hat Deinem Garten geholfen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Wochenanfangsgrüsse.. tolle Blütenpracht!
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch und die netten Worte, liebe Sibylle!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    hier herrscht seit gestern auch der Herbst mit Regen und kälteren Temperaturen.
    Die Natur kann jetzt mal richtig aufatmen.
    Tolle Post hattest du wieder im Briefkasten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich selbst schon in Occhi versucht und bin wieder davon abgekommen und bin schon sehr gespannt, was Du daraus für Karten machen wirst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. deine rosavioletten Blumenbilder gefallen mir sehr. Die Blüten haben alle etwas Zartes an sich.
    Das Foto in Grün mit den Wassertropfen finde ich auch toll.
    Ja, die Pflanzen saugen das Wasser nur so auf. Man spürt richtig, wie alles wieder aufatmen kann.
    Danke auch wieder für die schönen Zeilen von Paul Cézanne.
    Und deine Überraschungspost ist auch sehr schön.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi, das freut mich sehr! Oh ja, man konnte förmlich sehen, wie sich die Pflanzen erholt haben nach dem Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Ja, hier hat sich auch der Dauerregen eingestellt und es ist ganz schön kalt geworden.
    Wenn mir nicht das Holz ausgegangen wäre, würde ich auch schon den Kachelofen anmachen.

    Herrlich sehen deine Blümchen wieder aus. Bei uns ist die Pracht definitiv vorbei. Selbst die letzten Rosenblüten sehen eher jämmerlich aus.

    Das Buch mit den Loops sieht sehr interessant aus.
    Berichte mal, ob es sich lohnt :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das stimmt, es sit ganz schön abgekühlt, aber das tut schon gut irgendwie! Es ist aber echt verwunderlich, was noch alles nach dem Regen zu blühen anfängt!
      Danke für Deine lieben Worte!
      In dem Buch sind viele schöne Loops drin!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. hier hat es auch endlich mal richtig viel geregnet. da hoffe ich jetzt, dass meine astern und vielleicht sogar noch die cosmeen so schön zum blühen kommen, wie bei dir!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, ich bin sicher, daß Astern und Cosmeen noch blühen werden bei Dir! Hier haben sie auch nur auf den Regen gewartet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebste Claudia, deine rosavioletten Blumen geben wirklich Freude - auch mir beim Betrachten aus der Ferne! :-) Astern, ja, diese bezaubernden Blumen haben wir jetzt während unseres Kurzurlaubes auch in großen Mengen und verschiedenen Farben gesehen - und gehört! Denn darin herrschte ein Summen und Brummen von Bienen, dass es nur so eine Freude war. Hier im Rostgrosengarten blühen auch einige Astern, aber ich finde, das müssen deutlich noch ein paar mehr werden :-)))
    Schöne liebevolle DInge sind auch wieder zu dir gekommen, ich freue mich mit dir, du verdienst es!
    Liebe Grüße, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/thailand-reisebericht-teil-5.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    deine Blütenpracht in rosa, violett ist vom Allerfeinsten und man glaubt gar nicht, dass der Herbst ins Land gezogen ist. Eher vermutet man hier Sommer bei dir.:-)
    Auch wenn Dauerregen, er wurde dringend gebraucht, gell?

    Feine Post ist bei dir angekommen und ich freue mich mit dir. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Einfach prima, Alles! Die Bluten, die Farben, die Überraschungen!
    Und ja, dann sind wir wieder gespannt, was Du am werkeln bist.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger :O) Einen Teil kannst Du im neuen Post sehen ..
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich bringe noch zwei Pünktchen hinterher!
    ;)

    AntwortenLöschen
  25. liebe claudia, im garten startet jetzt regelrecht eine farbexplosion. ganz wunderbar!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebste Claudia,
    die Karte sieht wunderschön aus, genauso wie Dein Garten.
    Aber ich glaube, du weißt schon ganz genau wie sehr ich für Dein kleines Paradies schwärme :-)
    Durch den Sturm und den starken Regen vorgestern sind einige Pflanzen ziemlich kaputt gegangen :(
    Mal sehen was ich noch die Tage retten kann :)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Andrea,
      herzlichen Dank! Oh, das tut mir leid, ich hoffe, sie erholen sich wieder! Die Natur ist oft stärker, als wir annehmen! Und ich bin sicher, daß Du die Pflanzen noch retten kannst, ich drück ganz fest die Daumen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wunderschöne Post hast Du bekommen, das ist doch immer wieder eine Freude, wenn man an den Kasten geht und sowas Liebes herausholt.
    Und Dein rosa lila Beet finde ich wunderschön.
    Heute habe ich den Lavendel gestutzt und für den Winter fit gemacht.
    Das war ein Duft wie im schönsten Sommer, herrlich.
    Bienen und Hummeln sehe ich gar nicht mehr, aber hier blüht auch nicht mehr viel.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank, oh ja, das stimmt!Den Lavendel muss ich auch noch stutzen, der hat nochmal nachgeblüht!
      In den Herbstastern ist noch richtig was los, was Bienen und Hummeln betrifft :O)Die haben ja auch erst begonnen zu blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Was für ein schöne Herbstfarbe doch rosviolett ist, liebe Claudia. Dein herbstlicher Garten ist bezaubernd. Bezaubernd ist übrigens auch die Überraschungspost - so viele schöne und gute Dinge. Ich freue mich für Dich! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Nicole! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    WOW deine Gartenblümchen sehen ja wieder ganz toll aus, prima und auch bienenfreundliche Blumen sehen ich da bei dir *perfekt*. Also dann, viel Spaß im Garten, und du hast echt tolle Herbstkarten bekommen :-).

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      auch Dir herzlichen Dank! Bienenfreundliche Blumen, das muss sein! Ich bin dabei, wenn jetzt was kaputt geht, nur noch bienenfreundliches neu zu pflanzen! Es ist einfach schön, wenn es in den Beeten summt und brummt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    die Farben Rosa und Violett finde ich auch schön im Garten. Ich muss feststellen, dass so Vieles bei Dir im Garten blüht. Es wird bei uns auch besser. Wir hatten zwei Tage einen richtigen Regen. Die Natur erholt sich, obwohl der Herbst zu spüren ist.
    Einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      oh, das freut mich, daß auch bei Euch endlich Regen gefallen ist und das Leben in den Garen zurückkehrt! :O) Was hier alles so vom Kleinblümchenkram nach dem Regen noch aufgeht, wundert und freut mich auch jeden Tag ! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.