Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. September 2018

KARG? .... Auch 🍃NUR GRÜN🍃 kann schön sein!

 ... ich lese öfters, gerade jetzt im Herbst, wenn bald nichts mehr blüht ...
... daß der Garten so karg, so trist aussieht ...
... ich habe mir mal die Mühe gemacht, und NUR GRÜNES im Garten fotografiert ...
... schaut Euch die Bilder an und sagt mir am Ende Eure ehrliche Meinung dazu ...
... Ich bin gespannt! ...
 ... das zweifarbige Efeu leuchtet in der Sonne und in diesem Jahr bekommt es zum ersten Mal Blüten! ...
... Samenstände von Geranie, Ringelblume und Verbene sind GRÜN, aber auf ihre Art wunderschön ...
Kein Baum grünt ohne Kraft zum Grünen, kein Stein entbehrt die grüne Feuchtigkeit, kein Geschöpf ist ohne diese Eigenschaften; die lebendige Ewigkeit selber ist nicht ohne diese Kraft zum Grünen.
Hildegard von Bingen (1098 - 1179)

 ... die Hauswurze sind die meiste Zeit vom Jahr nur GRÜN, auch sie sind bezaubernde Wesen! ...
 ... die GRÜNEN Samenkapseln der Wandelröschen sehen ganz besonders aus ...
... diese verfärben sich noch in schwarz mit der Reife ...
 ... eine Schnake ( oder auch Schneider genannt ) rastet auf den GRÜNEN Rosenblättern ...
... der Wilde Wein treibt noch immer leuchtend GELBGRÜNE Triebe ...
 ... die meisten Gräser sind GRÜN, manche mit ein wenig Rot, manche mit ein wenig WEiß ...
... und selbst die Wiese schimmert in verschiedenen GRÜNTÖNEN ...
Ein einfacher grüner Rain, dessen Horizont sich gegen den blauen Himmel abzeichnet, bedeutet ein wahres Sprungbrett der Phantasie.
Carl Spitteler (1845 - 1924)

 ... das Laub der Sibirischen Iris hat ein schönes HELLGRÜN ...
... hier fingen sie Regentropfen auf, an denen später die Fliegen getrunken haben ...
Er wahrlich liebte die Sonne,
die purpurn den Hügel hinabstieg,
die Wege des Walds,
den singenden Schwarzvogel
und die Freude des Grüns.

Georg Trakl (1887 - 1914)

 ... Für mich ist die Natur, der Garten nie karg oder langweilig, auch , wenn alles gerade nur GRÜN ist ...
... übrigens habe ich auf der Webseite eines Farbnamensammlers ( ja, so etwas gibt es ) eine Liste mit Grüntönen gesehen, er hat inzwischen 404 Grüntöne gesammelt! ...
... wieviel Grüntöne fallen Euch auf Anhieb ein? ...
🍀🌳🍃
... und dann erreichte mich liebe Herbstpost ...
...gleich zweimal ...
... von der lieben Kristin ( Kleine Blaue Welt ) kam diese wunderschöne Eulenkarte ...
... mit ganz lieben Worten! HERZLICHEN DANK liebe Kristin, ich habe mich sehr über Deine Post gefreut! ...
 ... die zweite Karte kam von der lieben Tina ( Tina vom Dorf ) ...
... auch sie hat die Eulen als Herbstsymbol auf ihrer wunderschönen und liebe Karte genommen ...
... auch Dir HERZLICHEN DANK für die so liebe Post, über die ich mich sehr gefreut habe! ...

... Diesen Post verlkinge ich mit Nicole's "Niwibo sucht Herbstpost" ...

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag und 
ein wudnerschönes, freundliches und 
entspanntes Wochenende ...
... vielleicht ja im GRÜNEN ? 😉...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

73 Kommentare:

  1. Grün kann natürlich schön sein. Deine Bilder beweisen es. Die Samenkapsel vom Wandelrösschen habe ich noch nie gesehen. Danke für´s zeigen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ohja die verschiedenen Grüntöne haben schon ihren Reiz, Deine Darstellung gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anke, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Ha, ich kenne sie auch unter Schneider^^

    Kann dir voll und ganz zustimmen...auch "nur grün" kann wirklich schön aussehen. Sieht man bei dir auf den Bildern ja hervorragend. Hast einen schönen Rundgang bei dir festgehalten, ich mag es.

    Wünsche dir ncoh einen tollen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    Was für schöne Grüntöne. Die Natur ist schon wunderbar.
    Es freut mich, dass meine Karte so schnell den Weg zu dir gefunden hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Du hast völlig recht, karg ist ein denkbar ungünstiger Ausdruck für den Herbstgarten. Aber eines muß man zugeben: der veränderte Sonnenstand hilft ungemeint, die neue Schönheit zu entdecken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich finde, „Grün“ ist nicht nur gut für die Augen wie man sagt, es ist auch gut für die Seele. Zumindest tut es meiner Seele gut.
    Schöne Bilder hast du wieder eingefangen. Komm gut in das Wochenende und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Also ich liebe solche Bilder, Ton in Ton.
    Und deine Fotos in grün gefallen mir ganz besonders gut.
    Herrlich auch der Pferdestecher, der es sich auf dem Blatt gemütlich gemacht hat.
    Und bei den Fliegen meint man, sie wollen sich an den Wassertropfen laben.
    Wirklich tolle Fotos.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Jutta!
      Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    gerade habe ich deinen Blog bei Jutta K. entdeckt, schön hast du es hier!
    Karg finde ich Herbstgärten auch nicht, aber ich freue mich über jedes Grün was erst einmal bleibt! Toll, deine grünen Bilder - vor allem die Fotos mit den Regentropfen gefallen mir!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Joana,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Immer wieder gerne, liebe Claudia!
      Ich habe mich riesig über deine vielen Kommentare gefreut! Das hat mir heute früh gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Das wollte ich dir heute auf jeden Fall noch erzählen! Wir haben an diesem WE zwei Familienfeiern und kommende Woche schauich mich hier und auf deinen anderen Blogs auch wieder um; ich freue mich schon drauf!

      Liebe Wochenendgrüße, Joana

      Löschen
    3. Oh, das freut mich aber, wenn Du mich wieder besuchen kommst und wenn ich Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, liebe Joana *lächel*
      Ich hoffe, ihr hattet ein zauberhaftes Wochenende mit gemütlichen und fröhlichen Familienfeiern!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Natürlich ist grün schön und ich mag grün sehr. Aber leider ist es in meinem Waldgarten auch immer Sommer fast nur grün, wenn ich nicht mit Hilfe von Kübelpflanzen Farbe in den Garten bringe.
    Gestern habe ich die Herbstpflanzung in die Kübel gebracht, Grün mit etwas Farbe. Denn zu bunt mag ich auch wieder nicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Kübelpflanzen bringen wunderschön Farbe in den Garten, wenn es nicht anders geht, lieb Gundi, das ist doch schön :O) Und Du kannst ja auch, egal, wie, selber bestimmen, wieviel Farbe Du haben möchtest! Das Grün von einem Waldgarten sit sicher nochmal ganz anders Schön, als das Grün in einem z.B. Stadtgarten oder Landgarten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ich liebe die verschiedenen Grüntöne im Garten auch sehr...Grün ist LEBEN;-)....dennoch liebe ich auch die Farbenvielfalt der Blumen sehr.DAs zweifarbige Efeu sieht toll aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      Danke für Deine lieben Worte! Ja, das zweifarbige Efeu kommt jetzt so richtig zur Geltung, es hat ein paar Jahre gebraucht, bis die Färbung so richtig durchkam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    toll,was du alles so Grünes entdeckt hast!
    Die Farbe kommt bei mir auch nur in Form von Pflanzen vor.Grüne Klamotten z.B. besitze ich gar nicht...
    Fein,daß meine Karte so schnell bei dir angekommen ist und auch Tinas Karte ist hübsch!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Auch "nur" grün sieht wirklich wunderbar aus, vor allem ,wenn sie Sonnen so schön auf die Blätter scheint :)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid, im Sonnenschein bekommen die Grüntöne nochmal mehr Ausdruck! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Lavendelträumerei21. September 2018 um 12:47

    Hallo Claudia. Sehr schön deine grüne Fotos genau grün gehört dazu egal welche Jahreszeit. Jetzt kommt noch gelb dazu wunderbar wenn sich jetzt alles herbstlich färbt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit allem was du tust. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jana, vielen Dank für Deine liebe Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Neiiiiin, beileibe _nicht_ karg!!
    Du fragst welcher Grünton mir auf Anhieb einfällt?
    Na, das sogenannte 'Grün hinter den Ohren" ! 😆 Das haben die, die den Herbst karg finden 😂, denn sie sind noch nicht ausgereift (so wir wir, die wissen, daß der Herbst sehr vielfältig und hübsch sein kann.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tigerine,
      hihi, das ist auch ein sehr interessanter Grünton, jawoll *lach* ... Danke für Deine wieder so passenden Zeilen zum Postthema ;O) Du hast das fein gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Tz tz
    Ich nehme ein r weg und bringe dafür ein i

    AntwortenLöschen
  16. ich finde auch, dass nicht immer etwas blühen muss... und später im Jahr ist es schön, wenn nicht alle Pflanzenstände abgeschnitten werden und der Garten nicht total kahl und "winterfest" gemacht wird!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir Recht, liebe Friederike! Die Blütenstände lasse ich im Winter uach fast alle stehen, denn da freuen sich die Vögel über die ganzen kleinen Sämereien, die es da dann wieder gibt ;O) Vielen Dank für Deine lieben Wowrte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh, es gibt so viele Grüntöne, aber ob ich 404 zusammenbekomme? Ich glaube nicht.
    Grün ist eine wunderbare Farbe und unser Garten ist im Moment komplett grün, außer einer Rose blüht es nur noch in den Töpfen.
    Trotzdem sieht es nie langweilig aus.
    Dir einen schönen grünen Herbstanfang, hier mit Regen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch niemals auf 404 Grün-Bezeichnungen gekommen, liebe Nicole!
      Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte! ... Wir hatten auhc gestern einen herrlichen Regenschauer!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. eine sschöne idee, dem grün einen ganzen post zu widmen!! du hast so viele spannende schattierungen und formen gefunden! ich werde mich auch mal auf die suche begeben!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, das freut mich sehr, liebe Mano! Ich bin sicher, Du wirst auch sehr viele Grün-Schattierungen finden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. I love different shades of green - from silver to light to dark For me green is perhaps more important than flowers. I need only a few flowers here and there. Yes Green is Life! Happy weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your wonderful words, Riitta! Happy weekend too! xo

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    grün beruhigt so schön die Augen und besonders, wenn man viel am PC sitzt, so wie ich schon berufsbedingt, tut es immer wieder gut, einen Blick aus dem Fenster zu werfen und auf was Grünes zu schauen. Inzwischen ist unser Rasen auch wieder ein wenig grün statt gelb. Früher mochte ich keine grünen Anziehsachen, inzwischen darf schon mal das ein oder andere Teil dabei sein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende, es soll jetzt ja damit beginnen. Ich mag den Herbst so gern.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Wort! Das hast Du schön gesagt und ich gebe Dir da ganz Recht! Grün beruhigt wirklich ! Schön, daß Euer Rasen auch wieder die Farbe zurückbekommt!
      Ja, der Herbst hält jetzt richtig Einzug, ich freue mich auch sehr darauf!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün... trallala. Natürlich ist grün nicht langweilig, liebe Claudia. Auf gar keinen Fall!! Gerade jetzt wo die Blätter noch nicht allzu bunt, leuchtet das Grün doch einfach wundervoll. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jetzt hab ich einen kleinen Ohrwurm, liebe Nicole :O) Wieso sit mir dsa zum Post nicht eingefallen? *schmunzel* ...Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallihallo liebe Claudia,
    jetzt geht die Dunkelzeit bald wieder los und ich sehe mich wieder mehr in der Blogwelt um. Bzw. etwas intensiver. Nicht so vorbeihuschen.
    Ja Grünes findet man schon noch. Je nach Standort.
    Wenn es jetzt echt mal Wasser gibt, reichlich wird alles noch mal richtig ausschlagen sich erholen. Die Erde ist ja noch warm. Und auf Pilze freu ich mich auch schon sehr.
    Hier ist echt nur Steppe, außer dort wo ich ein bissel Wasser gebe. Das ist es satt grün.
    So ein Jahr, hoffe das wird jetzt nicht zum Dauerzustand. Bleiben wir mal optimistisch.
    Allerherzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. ...und ob, grün ist schön, ja, und es bedeutet die Natur lebt. Nun regnet es endlich bei uns und der Sturm ist zwischendurch ganz schön heftig. Wohl ein Vorgeschmack auf Oktober-November.
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß ihr endlich Regen bekommen habt, liebes Klärchen! Bei uns hat es am Morgen gestern auch heftig geregnet und es war den ganzen Tag windig. Sturm gab es zum Glück nicht...Ja, das waren wohl Vorboten der Herbststürme ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. hej claudia,
    irre wieviel grün da im garten ist. Ich mag es auch gerne grün, das wirkt immer frisch und lebendig. da hast du wunderbare bilder geschossen! hier herrscht orkan und regen vor seit gestern :0) Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ja, man merkt es erst, wenn man sich das Grün wieder einmal genauer anschaut ;O) Orkan? Das hört sich nicht so gut an! Ich hoffe, es ist nichts passiert dabei! Regen aber war sicher auch gut für die Natur! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, ich mag Deinen grünen Garten sehr, bin selbst ein Fan davon. Leider haben ich für Blühendes nicht so ein Händchen... Was die Natur aus den welken Blüten für Früchte und Samenstände hervorbringt, finde ich sehr beeindruckend und immer wieder schön! Danke für's Sammeln und Zeigen und liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia, jetzt komme ich endlich dazu deinen Post zu lesen - ja du hast Recht - grün ist Leben, oder auch der Anfang neuen Lebens, denn wenn es danach blüht ist es auch schön. Und genauso freue ich mich wenn sich jetzt im Herbst die grünen Blätter bunt färben. und der Wald zur Ruhe kommt. Bevor im nächsten Jahr wieder neues Leben kommt.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  27. Grün ist schön, grün ist wichtig! Wie warten wir im Frühling auf das erste Grün!
    Im Wald fast nur grün leben wir auf, finden wir Ruhe. Grün ist auf keinen Fall langweilig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Marita, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    die Farbe Grün mit ihren vielen Schattierungen kann so schön sein. Ich mag auch einen ruhigen grünen Garten. Zur Zeit hat unser Garten eine Herbstfärbung angenommen.
    Ein tolles Wochenende!
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      auch Dir vielen Dank! Ja, Grün beruhigt! Die Herbstfärbung kommt auhc hier ganz langsam durch, aber noch überwiegt das Grün.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. hallo liebe claudia,
    auch ich bin der meinung, dass "nur grün" einmalig und einzigartig ist. du hast es ganz wunderbar eingefangen!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin total begeistert von Deinen Bildern. Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    du zeigst uns mit deinen wunderbaren Fotos, wie schön die Farbe Grün ist. Schnell werden sich noch andere Farben dazugesellen, der Herbst beginnt ja gleich :-)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Samstagabend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  32. Da gibt's gar nichts hinzuzufügen, Grün ist wunderbar! Und die Regenwald-Indianer haben über 100 verschiedene Worte für die verschiedenen Grüns, ist das nicht Wahnsinn? Ich liebe Grün, und in einem Waldgarten wie meinem überwiegt es sowieso... Etwas leid tun mir nur die Insekten, die auf Blühendes angewiesen sind und nun so wenig finden... Obwohl, nun blüht der Efeu, hellgelbgrün..., da summt es prächtig. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wahr, die Regenwald-Indianer haben auch sowieso ganz besonders schöne Worte für die Grüntöne! Die Insekten sollen nicht zu kurz kommen, daher stelle ich in meinen Beeten ja um auf Insektenfreundliche Stauden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Meine Lieblingsfarbe ist ja grün. Aber so habe ich meinen Garten noch nie betrachtet. Ich bin auch ganz traurig, dass ich so wenig blühendes in diesem Jahr im Garten hatte. Das soll sich im nächsten ändern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari, ich bin sicher, im nächsten Jahr wird das Wetter wieder gartenfreundlicher sein und auch bei Dir wird wieder mehr blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    auch bei uns blüht der Efeu und die Bienen schwirren hungrig um diese herum. Dachwurz ist einer meiner Lieblinge im Garten - immergrün und schön.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, das ist schön! Unser Efeu blüht zum allerersten Mal! Ich bin gespannt, wie die Blüten geöffnet aussehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ja, da hast du vollkommen Recht: Grün ist schön! Ich habe auch viel Efeu in meinem Garten und auch mehrere Bambussträucher, die auch im Winter grün sind. Eine Kirschlorbeerhecke setzt zusätzlich grüne Akzente. So sind triste Wintertage gleich nicht mehr ganz so schlimm ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    mich hast Du völlig mit Deinen schönen Bildern in Grüntönen überzeugt. Als Grünanhänger, Du glaubst nicht, wieviel Bilder ich nur in grün gemalt habe, kann ich mich nicht daran satt sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, vielen Dank, das freut mich sehr! Du hast gemalt? Wie schön! Kann ich Bilder von Dir auf Deinere Blogseite sehen?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia, ach das sind wieder so schön Bilder ♥. Du hast Recht, der Herbst ist wunderschön grün. Ich freue mich nachher noch auf die tolle Laubfärbung, die für mich zum Herbst einfach dazugehört.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, genau, auch diese Zeit ist wunderschön, wenn das Grün der Bäume und Sträucher sich in buntes Herbstlaub verwandelt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    du hast ja so recht! Ich liebe auch die grünen Farbtöne der Pflanzen und du hast wunderschöne Fotos gemacht. Ich finde es z.B. sogar auch schön, nur grüne Blätter in einer hübschen Vase zu dekorieren.
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    ich finde nicht das verschiedene Grüntöne trist aussehen, dann sähe ja auch jeder Wald trist aus? Außerdem gibt es ja durch die unterschiedlichen Formen auch reichlich Abwechslung. In meinem Kleiderschrank findet sich die Farbe allerdings gar nicht... weshalb eigentlich... werde ich im Herbst mal ändern.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  40. also ich mag ja Grün in allen Abstufungen sehr gerne. Und an dem Grün in der Natur kann ich mich gar nicht satt sehen. Deshalb gefallen mir natürlich deine Bilder in Grün sehr gut :-)
    Und deine Herbstpost gefällt mir auch - auch die Zeilen von Georg Trakl.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Herbst
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das freut mcih sehr, herzlichen Dank! Es geht mir genauso, ich freue mich über jedes noch so kleine Stückchen Grün in der Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Claudia,
    Ja sicher, grün ist Leben und soviel schönes gibt es hier in den Bildern!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  42. Wenn der Efeu blüht ist richtig Party. Hummeln, Wildbienen, Wespen und viele andere machen im Efeu eine Brummelfete. Das ist so schön. Efeu ist meine allerliebste Pflanze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt toll, liebe Gundula! Noch sind die Efeublüten nicht geöffnet, aber ich hoffe, das geschieht bald
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.