Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. Dezember 2018

Auch die letzten Wünsche 🎁 vor Weihnachten🎄 konnten erfüllt werden ....Winteranfang⛄ ..

 ... zu den etwas längeren Pulswärmern ✋ aus dem vorigen Post wurden noch ein paar kurze gewünscht ...
... etwas mit blau und bischen grün ...
... ich wurde fündig und hab gestrickt und sie sind auch gut angekommen 😊 ...
 ... Socken in WEIß, mit bischen GRAU und wenig ROT hatte sich der Sohn von der lieben Nicole (Niwibo) gewünscht ...
... auch diesen Wunsch konnte ich erfüllen, die Socken sind bereits angekommen und an den Füßen 👣 *lächel* ...
... so wie mir die liebe Nicole berichtete, haben sie sehr gut gefallen!...
... Liebe Nicole, es war mir eine Freude, den Sockenwunsch von Deinem Jüngsten erfüllen zu dürfen! ...
 ... von einer lieben Freundin waren drei Shoppertaschen zum verschenken gewünscht ...
... diese sind auch bereits angekommen und haben sehr gut gefallen ...
... und nun zu den Umschlägen von gestern und heute ...
... Nr. 20 kam von der lieben Birgitt ( diebirgitt ) ...
... heraus kam ein zauberhafter Fadenengel! ... Was für eine schöne Arbeit! ...
... 💝-lichen Dank für diese wunderschöne Karte und die Geschichte in der Karte, vom Engel der Langsamkeit ...
 ... heute gab es dann Räucherwerk in dem Umschlag, der von der lieben Marita kam ...
... 💝.-lichen Dank auch Dir für diese schöne Idee zur Wintersonnenwende, die ja heute ist ...
... und es sind wieder noch liebe Karten hier angekommen, aber die zeig ich dann im nächsten Post noch 😊...
... auf jeden Fall schon hier ein 💝-liches Dankeschön vorab! ... 
 ❆⛄
 ... und dann ist ja heue noch kalendarischer WINTERANFANG ...
... schwer zu glauben, bei den 13°, die wir gestern hatten ...
... und während ich das gerade schreibe, höre ich draußen prasselnden Regen ...
... daher nun noch ein kleiner Rückblick auf den kurzen Frost vor einigen Tagen ...
... das läßt ein wenig den Winter erahnen ...
... irgendwie gibt es kaum ein Gedicht, was zu dem derzeitigen Winterwetter paßt ...
... vielleicht hiflt ein wenig Vorgefühl 😃...
Vorgefühl
 
 Es ist ein Schnee gefallen,
hat alles Graue zugedeckt,
die Bäume nur gen Himmel nicht;
bald trinkt den Schnee das Sonnenlicht,
dann wird das alles blühen,
was in der harten Krume jetzt
kaum Wurzeln streckt.

Dehmel, Richard Fedor Leopold (1863-1920)

Euch allen wünsche ich nun einen schönen und stressfreien Freitag,
und einen guten Start in das 4. Adventswochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

40 Kommentare:

  1. Schön warmgehalten werden sie nun...die Bschenkten, und bei den Socken musste ich ein wenig grinsen. Finde die sehen auch dazu noch richtig weihnachtlich aus ;-))) Klasse gemacht (auch die Shopper) und auch schöne Post hast du wieder bekommen. Dein Postbote wird jetzt bestimmt schon täglich damit rechnen dass er bei dir einwerfen darf ;-))

    Wünsche dir liebe Claudia noch einen wundervollen Tag sowie Start ins letzte Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig, soon viele Wünsche könntest du erfüllen. Hast du mal gezählt wie viele es waren? Also ich kann da nur meinen Hut ziehen. Die Karte mit dem Engel ist wahnsinnig schön.

    Viele liebe Grüße deine Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Oh, das weiß ich so nicht, da müßte ich überlegen *lächel* Jeden einzelnen Wunsch zu erfllen, hat mir ganz viel Freude bereitet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥ ✨

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    Du bist so fleissig, alle Wünsche wurden erfüllt und so schöne Werke sind entstanden.
    Ganz wunderbare Karten hast du bekommen, jeden Tag eine kleine Überraschung was da aus dem Briefumschlag hüpft.
    Wünsche dir einen schönen, ruhigen Freitag und ein gemütliches letztes Adventswochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, diese Art Adventskalender ist wirklich eine zauberhafte Sache!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  4. Liebe Claudia!
    Du bist immer so produktiv, da kommt man mit dem Kommentieren ja gar nicht nach. Sehr hübsche Dinge hast Du wieder fertig bekommen. Ich möchte mich heute ganz besonders bei Dir für die immer so netten Kommentare bedanken und auch, dass Du bei mir vorbeischaust, selbst wenn ich nicht so zum kommentieren komme. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schon heute ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2019 !
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das wünsche ich Dir auch und ich freue mich schon auf das neue Bloggerjahr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Du warst ja wieder fleissig am stricken und nähen. Tolle Geschenke sind entstanden.
    Wünsche Dir einen schönen 4.Advent.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Esti! Schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  6. Der Engel der Langsamkeit ist also auch bei Dir angekommen, liebe Claudia. Wie zauberhaft!! Deine Handarbeiten sehen wieder allesamt wunderbar aus. Du bist so ein liebes und fleißiges Weihnachtswichtel - man kann Dich nur einfach in den Arm nehmen und drücken. Dir und Deinen Lieben einen gesegneten vierten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das ist er, und mit sofortiger Wirkung auch rund um die Uhr! Es ist geschafft und die Feiertage können kommen :O) Hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole, ich bin sehr gerührt! Einen lieben Drücker schick ich Dir auch zurück *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  7. Was bist Du noch so nah an Weihnachten fleißig. Und auch Du hast einen so schönen Engel erhalten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Werke sind entstanden liebe Claudia, Du bist eine gute Fee, bin sehr berührt 😘 Ganz liebe grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Karina!*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    das ist wirklich bewundernswert, wie fleißig du bist. Da glühen sicher die Nadeln.
    Drück dich und wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir herzlich! Es amcht einfach ganz viel Freude und ist für mich ein herrlicher Ausgleich zum Job ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  10. Tolle Post hast Du bekommen und wunderschöne Sachen angefertigt.
    Wirklich klasse. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. mir gefallen deine Shopper total gut. Du bist eine tolle Wunscherfüllerin.
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Lari! Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  12. Meine liebe Claudia,
    dass ich eine große Bewunderin Deiner Nähkünste bin ist Dir ja bekannt und in "NATURA" sehen sie noch viiiiiiiiiiel schöner aus, zwinker...) Man merkt einfach, dass in jedem Teil ein Stück Liebe von Dir mit "eingenäht" ist!!!!!
    Hab noch paar schöne Tage bis das Christkind kommt
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, sie gefallen, passen und wurden gestern schon zum Shoppen in die Stadt ausgeführt. Natürlich aus den Boots rausschauend, dass sie auch jeder sieht.
    Vielen Dank nochmals liebe Claudia, die sind wirklich Klasse.
    Auch Deine Shopper gefallen mir. Aber noch besser die gefrorenen Winterbilder, herrlich.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich so sehr und es hat mir auch sehr viel Freude gemacht, diese Socken für Deinen Sohn zu stricken :O) Wie schön, daß er sie gleich ausgeführt hat *Schmunzel* Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  14. Schöne Post und schöne Sachen hast du gemacht, fleissig, fleissig.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Eva, herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    da warst du wieder sehr fleißig und hast so viele Wünsche wunderschön erfüllt. Die Karten sind auch sehr schön, es macht wirklich Spaß, jeden Tag eine neue tolle Karte zu öffnen, nicht?
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen herzlichen Dank! Oh ja, das macht wirklich ganz viel Freude an jedem einzelnen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  16. Liebe Claudia, Du hast ja wirklich unglaublich viele Wünsche erfüllt. Da bleibt mir nur, Dir eine gute Zeit zu wünschen und dass viele Deiner eigenen Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Du hast die letzten Wünsche zur vollsten Zufriedenheit der Besteller/neuen Besitzer erfüllt und schöne Post bekommen - nun kommt bereits das vierte Adventwochenende, wie schnell diese Zeit doch vergeht. Bei uns beginnt nun der Endspurt, da es diese Woche "unerwartete Abwesenheitstage" gab :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Du warst aber noch fleißig :-). Ich finde es ja immer bewundernswert, wenn Frauen so gut stricken können. Ich bin da leider ziemlich talentfrei, was das Stricken angeht ;-). Viele Versuche scheiterten immer wieder ;-).
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir, liebe Claudia ♥
    Liebe grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  19. Merry Christmas and wishing you peace, joy and happiness in the new year.

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du aber tolle Wünsche erfüllt!
    Prima. Ich hoffe ich komme endlich auch mal wieder zum Häkeln oder Stricken.
    LG an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    schön,daß du noch so viele Menschen beglücken konntest mit deinen tollen Werken!
    Hier war es heute schon fast frühlingshaft bei +7 Grad!
    Einen gemütlichen 4. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    deine Ärmelschoner und Socken sehen toll aus. Bei kleinen Strumpfgrößen habe ich auch stets Schoner aus den Resten herausstricken können. Bei Größe 46 bleibt leider nix übrig. :-)
    Die Shoppertaschen finde ich super, so ein hübsches und praktisches Geschenk mag doch jeder.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Eben will ich den PC ausschalten nach einem langen Tag, aber ich wollt auch noch mal bei dir vorbeischauen...und staune über deinen Tatendrang, ob es jetzt das Backen ist oder Nähen oder Stricken...unglaublich, was du alles so in einen Tag hineinpackst! Aber alles scheint dir so viel Spaß zu bereiten, das sieht man einfach. Aber denk auch mal an dich zu Weihnachten!
    Alles Liebe von Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, Du warst so fleißig und mit der freude dazu wirt du belohnt, denn die Freude die wir schenken kehrt ins eigene Herz zurück. Du hast recht das Wetter lädt nicht gerade zum Dichten ein und bei mir ist die Muse auch zurückhaltend. Dazu kommt der Vollmond der mich nicht schlafen lässt. Aber es kann nur besser werden. Ich habe mich über Deine Post und Text so gefreut. Du hast alles mit dem Herzen gemacht, wie schön!
    Nun sage ich Dir noch mal auf diesem Wege schöne Weihnachten , ich lese bestimmt noch , aber insgesamt mache ich ein "Päuschen". Bin mit allem fertig und freue mich auf die feierlichen Tage mit der Familie, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ganz herzlichen Dank für Deine wieder so lieben Worte!Der Vollmond hat mich heute nacht auch gequält, aber ich bin mal liegengeblieben, normalerwesie steh ich dann auf ....aber ich war zu früh schon wieder wach ....
      Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast ! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen
  25. Das sieht alles ganz wunderbar aus ... so warm und kuschelig.

    Mach es dir gemütlich und genieß die kommenden Tage.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.