Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Dezember 2018

Plätzchen🍪-AUSLAUF-Modell ....und neues aus dem Briefkasten ...

 ... *♫ * In der Weihnachtsbäckerei  *♫ *...🍪....
 ... ist mir ein AUSLAUFMODELL untergekommen 😂...
... bei den Haferflockenkeksen hatte ich nicht mehr bedacht, daß sie beim backen auslaufen ...
... die ersten Häufchen waren ein bischen zu groß und die Plätzchen hatten die Ausmasse von Zwieback ! ...
... aber schmecken tun sie trotzdem !
... beim 2. Blech stimmte dann die Größe😉 ...
🍪🍪🍪
ZUTATEN:
200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei Größe M
250 g Haferflocken( zart)
100 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Zitronenaroma oder Abrieb
Alles gut vemischen, kleine Kugeln formen ( ca.1,5 -2 cm Durchmesser ), mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und im vorgeheizten Backofen (200° ) ca. 10-12 Minuten backen.
... und weiter geht es mit dem Adventskalender ...
 ... in Türchen Nummer 6 war ein wunderschöns Lesezeichen  und ein liebes Kärtchen ...
... diesmal von Nicole aus Paderborn ( ohne Blog ) ...
... 💝- lichen Dank für dieses schöne Türchen! ...
... und heute morgen kam das Türchen von der lieben Tanja ( Nostalgiefee ) ...
... mit viel Liebe hat sie zauberhafte Glitzerkugeln auf die Karte gebracht ...
... und einen schönen Glitzerstern gab es auch noch dazu! ...
... auch  Dir 💝 -lichen Dank, liebe Tanja! ...
🎄 ✉ weitere liebe Weihnachtspost kam auch wieder an 📬🎄
 ... von der INSEl, aus TENERIFFA, kam diese hübsche und liebe Karte ...
... von der lieben Nova ( Casa Nova Tenerife ) ...
... 💝-lichen Dank für diese schöne Karte von der Insel ;O) ...
... von der lieben Paula ( Paulas Bilder Foto Allerlei) kam dies feine Karte, mit einem Engelchen, Schokolade und einem Urlaubsandenken ...
... von der lieben ANi ( Flöckchenliebe)kam diese zauberhafte Karte , auf Kuvert und Karte war mein Name in wunderschöner Kalligraphie geschrieben ...
 ... und gestern erreichte mich noch ein Überraschungspäckchen von der lieben Duni ( Dunis Studio) ...
... eine ganz zauberhafte Karte mit lieben Worten und Feine Körperpflege kam aus dem Päckchen ...
... 💝- lichen Dank für diese so schönen Karten und Geschenke, liebe Nova, liebe Paula, liebe ANi und liebe Duni, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...

So viel gibt's, was beglücken kann
und Freude macht entstehen,
es kommt auf Herz und Augen an,
daß sie, was Glück ist, sehen.
Johannes Trojan (1837 - 1915)
 Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag
und
ein wudnerschönes, gemütliches und entspanntes
2. Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

43 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja wirklich egal, und eigentlich auch gut. So hat man gleich beim ersten Plätzchen gleich etwas mehr zu knabbern *gg* Sehen jedenfalls sehr lecker aus; und ich bin froh dass ich schon gefrühstückt habe^^

    Freut mich wenn meine Überraschung gelungen ist und gefällt. So soll es sein und auch die andere Post die du bekommen hast ist klasse. Da geht man doch gerne täglich zum Briefkasten, gell. Danke dir fürs Zeigen, da freue ich mich wieder drüber.

    Wünsche dir einen weiterhin erfreulichen Tag und Start ins zweite Adventswochenende.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    die Kekse sehen sehr lecker aus, ich mag Haferflocken ja auch ganz gerne.
    Die Karten die du bekommen hast sehen klasse aus und ich kann mir richtig vorstellen wie du mit einem Tee oder Kaffee und den leckeren Keksen am Küchentisch sitzt und deine tolle Post liest. :)

    Eine schöne Advenszeit wünscht dir deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Zum Glück sind sie so lecker, da ist es fast egal, wie sie aussehen ;O) Die kann man eigentlich immer essen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. ;-)) ohh, das kenne ich, finde ich nicht schlimm.
    Ich habe Springerle gebacken und die sollen doch ein Füßchen bekommen und dann haben sie solche Füßchen bekommen, sie davongelaufen sind. Schmecken tun sie trotzdem, was solls.
    Schöne Weihnachtspost hast du bekommen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva! Nein, schlimm ist das nicht, Hauptsache, sie schmecken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hauptsache ist ja der Geschmack, auch wenn das Auge mitisst. So zwiebackig sehen sie gar nicht aus und eigentlich gefallen sie mir ziemlich gut so als kantige Form.

    Nana ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    hihi, ich hatte bei meinem ersten Backversuch auch ein Auslaufmodell fabriziert:)))) Dein Briefträger hat auch zur Zeit jede Menge zu tun. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich eine Karte öffnen darf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      oh, wie schön, dann bin ich ja nicht alleine :O)))
      Ja, es sit jeden Tag eine Freude, wieder einen Umschlag öffnen zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia, wunderschöne Karten hast du bekommen. Ist einfach schön wenn man an einander denkt, und wenn es nur mit einem lieben Gruß ist.
    ich grüße dich auf diese Weise und wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    so viel schöne Post 🖤 hast du bekommen ... Aber halt, die tolle Karte mit der Kalligraphie war ja wohl eindeutig für mich! Da steht doch MEIN Name drauf ;o)
    Haferflockenplätzchen habe ich noch nie selbst gebacken. Die gibts im Büro von einer Kollegin immer, wenn sie schwedisch shoppen war ;o)
    Claudiagruß
    ...zum 2. Adventswochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank auch Dir! Hihi, ja, das stimmt, sie könnte -fast- auch für Dich sein! Ist das nicht toll geschrieben?
      Also, die Haferflockenplätzchen sind ganz einfach, probier es doch mal aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Auslaufmodell :-) Herrlich!
    Ach, Hauptsache ist doch, sie schmecken gut :-)
    Du warst schon so fleißig! Wir wollen am Wochenende
    nun auch ran an die Weignachtsbäckerei!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      hihi, ja, so war das ;O) Sie schmecken auf jeden Fall sehr lecker!
      Wuch wünsche ich dann auch viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei am Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. also, ich ess auch ausgelaufene zwiebackplätzchen ;))! die sehen nämlich sehr lecker aus! danke fürs rezept, das sieht leicht aus, ich bin nämlich nicht so die große bäckerin!
    dass schöne post beglücken kann habe ich letzte woche auch wieder gemerkt. besonders wenn es einem nicht so gut geht, ist das eine ganz besondere freude!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Mano *schmunzel* ....Die sind wirklich ganz einfach zu machen, man darf nur die Häufchen nicht zu groß machen *lach* ....ich hab sie ja dann gekugelt, dann klappte das prima! So 1,5-2 cm Durchmesser maximal ....dann brauchen die auch nur 10 Minuten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die Plätzchen schmecken so und so,egal wie groß :)
    Lauter hübsche Post hat dich erreicht und über so eine tolle Karte von ANi durfte ich mich auch freuen:)
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Was für hübsche Karten . Bin begeistert :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Weißt Du was, ich bin eine Meisterin in schiefe Kekse backen, aber schmecken tun sie immer mega lecker ... *lach*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Gundi, dann sollten wir vielleicht mal einen "Schiefe-Plätzchen-Back-Wettbewerb" machen *schmunzel*... Hauptsache , sie schmecken, das seh ich genauso ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Hauptsache, sie schmecken ... und das tun sie bestimmt. Wenn sie größer sind, hat man mehr davon :-)
    Besonders Männer lieben "handfeste" Kekse, nicht so kleine Futzelchen .... Ich muss dein Rezept mal mit Hirseflocken ausprobieren.
    Ich wünsche dir weiterhin so viel liebe Post und ein schönes kommendes Adventswochenende.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, jetzt funktioniert gerade wieder einmal kurzfristig mein Goigle Konto ... die Tage hatte es erneut gestreikt. So schrieb ich zum letzten Post etwas:
    Goldige Söckchen für die Großen, wie für die Kleinen, liebe Claudia,
    wie der ganze Post überhaupt stimmungsvoll zu lesen ist!

    ...was dann unvermittelt im Nirwana vom Internet auf Nimmerwiedersehen verschwand.

    Auch diesmal liest sich Dein Post so vorweihnachtlich schön. Ich freue mich sehr für Dich, dass so wundervolle echte Kartenpost erhältst. Ich hinke dagegen ziemlich hinterher mit dem Schreiben - vielleicht schaffe ich es heute!? Mal sehen. Drei bis vier Karten möchte ich doch gerne absenden...

    Herzallerliebste Nikolausgrüße 🎄nochmals aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oh, es gab Probleme? Das tut mir leid! Wie schön, daß es jetzt geklappt hat!
      Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte, auch zu den kleinen Söckchen :O)
      Mit dem selber KArten schreiben hänge ich auch noch hinterher .... aber, das Wochenende steht ja zum Glück vo der Tür ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    diese Plätzchen sind sicher ein Genuss, ob groß oder kleine, dick oder flach geformt. Und bei so viel schöner Post, macht es Freude den Briefkasten zu öffnen.
    Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Adventwochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. die Bezeichnung Auslaufmodell passt super ;-)) sie schmecken sicher toll, ich kann den feinen Duft bis hierher riechen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Friederike! Ich hätte es ja wissen müssen, ich hab die schon öfter gebacken *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Viel Grund zur Freude bei Dir, das ist doch schön. Solche Backerfahrungen kenne ich auch. Aber Hauptsache, es schmeckt. Ein schönes 2. Adventwochenende wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. mmmmmmmmmmmmmh ... ich nehme mir mal ein Plätzchen wenn ich darf.
    Ich nehme mir auch gerne eines von den Großen ;-)
    Und dann freue mich über deine liebe schöne Post mit dir mit.
    Gemeinsame Freude ist ja die schönste Freude, gell?

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne, liebe Heidi :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, da hast Du Recht mit der Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Oh, Du hast so wunderschöne Post erhalten liebe Claudia.
    Da macht das Herz doch einen großen Sprung.
    Meine Briefträgerin ist auch jeden begeistert (!) wenn sie mir die vielen bunten Briefe überreichen darf...
    Dir ein schönes 2. Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, das stimmt *lächel*
      Schön,daß Du Dich auch über viele liebe Post freuen darfst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hui das warst du fleißig und hast feine Plätzchen gebacken liebe Claudia.
    Und viele Weihnachtsgrüße haben dich auch erreicht, da macht es doch Freude den POstkasten zu öffnen.

    Hab ein schönes und besinnliches Adventwochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika! Ja, da amcht es wirklich Freude, den Briefkasten zu öffnen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich würde auch gerne solche "Auslauf Model" Plätzchen essen, weil ich alles mit Haferflocken gerne esse. Die Weihnachtskarten sind super schön. Es macht bestimmt sehr viel Spaß, sie zu bekommen und zu lesen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      gern hätte ich Dir eins oder zwei rübergemailt ;O) Vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    solche Auslaufmodelle schmecken meist besonders gut, Du fleißiges Bienchen. Ich sage immer, wer nichts macht, dem kann nichts schief gehen.
    Hab einen wunderschönen 2. Advent,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hihi, das stimmt :O) Mir macht das auch nichts aus, wenn es nicht so akkurat wie vom Konditor wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia
    mmmm die Plätzchen duften wunderbar, egal ob klein oder gross.
    Deine vielen wunderschönen Karten sind toll, so macht das öffnen des Briefkastens bestimmt Spass.
    Wünsche dir einen schönen 2. Adventsonntag
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, der Gang zum Briefkasten macht gerade sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥!

      Löschen
  24. Bei dir gibt's ja schon tolle Weihnachtsstimmung - die vielen guten Kekse und die liebe Weihnachtspost, die du erhalten hast!
    Ich wünsche dir einen schönen 2.Adventsonntag!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  25. Meine allerliebste Claudia:)
    oh was für ein wundervoller, weihnachtlicher Beitrag. Perfekt zum 2. Advent.
    Wunderschöne Karten hast Du bekommen :-) Die wird mit Sicherheit nicht die letzte werden :-))))
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, wenn Dir meine Posts so gut gefallen :)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. sehr lecker sehen deine Kekse aus. Tolle Post ist bei dir eingeflogen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Haferflockenplätzchen, die könnten mich auch reizen...hhm, habe aber nur grobe Flocken im Haus. Dann mach ich halt die einfachen Ausstecherli-Kekse, denn ich diesem Jahr hab ich mir das Backen endlich mal wieder fest vorgenommen.
    Du bekommst schöne bunte, ich derzeit schwarz-weiße Post...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.