Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. Januar 2019

NEUJAHRsregen ....

 ...Guten Morgen im neuen Jahr 2019! ...
...Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen !...
... An dieser Stelle zuerest noch ein 💖-liches Dankeschön für all Eure lieben Wünsche, die per Kommentare oder per Mail hier angekommen sind!💖😍 ...
... Es hielt sich zum Glück mit der Knallerei in Grenzen in der Silvesternacht ...
... und so war es schon um kurz vor Ein Uhr wieder ruhig! ...
Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken:
mit den Veilchen des Frühlings,
mit dem Bienesummen das Sommers,
und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.
Der Winter schenke dir die Früchte der Stille für die Seele.
Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,
daß nach mageren wieder volle Tage kommen.
Altirischer Segenswunsch
 ... der Neujahrstag war grau und nass, bei 8° ...
... bis spät am Nachmittag hielt es sich ran, erst gegen Abend riss der Himmel nochmal auf ...
... trotzdem war ich kurz draußen und hab diese Bilder gemacht ...
... ich habe entdeckt, daß sich die Rosenknopsen in den letzten Tagen noch geöffnet haben ...
 ... die "Golden Shower" hat nun fst das ganze Jahr hindurch geblüht! ...
 ... die Regentropfen hingen an den Ahornzweigen wie auf der Wäschleine *schmunzel* ...
Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)
 
Euch allen nun einen schönen Wochenteiler und eine
ruhige und entspannte erste Restwoche im Neuen Jahr!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Hier hat es gestern und heute Nacht gestürmt wie verrückt und ich habe grad so gar keine Lust, nach draußen zu gehen. Aber es hilft ja nichts. Gut, dass die Woche nur noch drei Tage hat.
    Ich wünsch dir noch eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Och, sogar noch Rosenknospen bzw. Blüten, und das in D. bei der Jahreszeit. Das finde ich schon besonders^^Schöne Aufnahmen hast du machen können, gerade mit solchen Tropfen haben sie ihren Reiz, gell.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüsse rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    bei uns war das Wetter auch nicht besser und gestern hat es geregnet. ABER, wir brauchen den Regen, also gut ist und bei 6 Grad war das auch nicht so schlimm.

    Toll, Rosenknospen in den Gärten sehe ich auch immer wieder, ich finde es schön, wenn sie so mit Regentropfen behangen sind.

    Heute gehe ich mal ins Wollegeschäft, mich macht ein Pulli an, mal sehen.

    Lieben Gruß Eva
    hab eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva!
      Das stimmt, wir brauchen den Regen noch unbedingt, ich hab da auch keinerlei Probleme damit ;O)
      Viel Spaß im Wollgeschäft, ich bin gespannt, welche Wolle es geben wird, und wie der Pulli aussehen soll!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    erst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben von ganzen Herzen ein wundervolles, glückliches und gesundes Jahr 2019.
    Bei uns ist es seit Silvester sehr stürmisch und gestern hat es den ganzen Tag noch dazu geregnet. Deshalb musste auch ... leider... der Neujahrsspaziergang ausfallen.

    Es ist schon sehr erstaunlich das es immer noch Rosen in den Gärten gibt, kein Wunder bei dem merkwürdigen Wetter.

    Ich wünsche Dir eine schöne erste Januarwoche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      vielen herzlichen Dank! Das Wetter ist echt merkwürdig, ich bin gespannt, was noch so alles kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    auch dir ein wunderschönes neues Jahr - ich wünsch dir ein besonders schönes und freue mich, wenn es auch wieder gemeinsam verbringen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      auch Dir ganz herzlichen Dank! Ich freu mich auch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    Wahnsinn deine Rose. Hier ist seit Wochen eine schöne Knospe zu sehen, aber aufblühen will sie nicht wirklich. Dir auch einen schönen Tag..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      das ist wahr, aber sie ist von Anbginn an eine Langblüherin *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ich hoffe, daß es ein gutes Zeichen ist, daß das Jahr feucht beginnt, denn so eine Dürre und Hitze braucht kein Mensch. Auf mehr Regen und sonnige Gemüter hofft

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Rosen sind sehr schön! Toll, dass die Knospen noch aufgingen.
    Hier regnete es auch, aber ich bin so froh, da muss ich mal nicht all den Topfpflanzen auf dem Balkon nachrennen. Die waren im Dezember so trocken, dass ich sogar im Winter goss.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2019! Ich freue mich schon auf ein weiteres kreatives Bloggerjahr mit Dir. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, das wünsche ich Dir auch und ich freue mich ebenso auf ein weiteres kreatives Bloggerjahr mit Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebste Claudia,

    danke für deine lieben Wünsche zum Jahreswechsel. Auch ich möchte dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr wünschen mit vielen schönen Momenten.Freue mich, das ich dich hier kennenlernen durfte. Schön das es dich gibt.Freue mich auf ein feines, neues Bloggerjahr.

    Liebe Neujahrsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Sehr schön und edel, Deine Regentropfenperlenkette!!!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, lieb Tigerlein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Das ist echt ein Ding, gerade gestern habe ich auch eine Rosenknose fotografiert und mich über die letzten Blüten gefreut oder soll ich besser sagen, die ersten im Jahr. Das Bild gibt es auf Instagram.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, liebe Claudia und Wilhelm Busch passt einfach ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nach Franken schicke ich ein herzliches Danke schön, liebe Katrin !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Bei dir blühen immer noch Rosen??
    Ist ja stark.
    Starte gut durch ins neue Jahr, Claudia!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind in den letzten Tagen aufgegangen, die Knospen!
      Auch Dir ein herzliches Danke schön für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. So anmutig, weil Rosen im Winter sind wirklich etwas ganz besonderes!
    Sogar die Regentropfen tragen noch zur Verschönerung bei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, vielen Dank, liebe Heidi! Ich mag Regentropfenblder sehr gerne ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wow, Rosen im Winter, wunderschön!!!! Bei uns war heute früh alles weiß, aber mittlerweile ist s fast wieder weg. Regen hatten wir sehr viel die letzten TAge.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      auch Dir herzlicen Dank! Weiß, wie schön! Hier war es heute nur grau und trüb am morgen, jetzt ist der Himmel ab und zu mal ein bischen blau und die Sonne kam sogar mal kurz durch.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ich wünsche dir ein schönes kreatives Jahr! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über jeden Regen freue, weil es allgemein viel zu trocken in den Winter rein ging. Jetzt im Jänner wäre mir aber allmählich Schnee lieber, im Garten, aber nicht auf der Straße ;) Deine Rosen sind echt der Hammer, so schön!
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    heute Morgen mussten meine Rosen einen Graupelschauer über sich ergehen lassen. Bei dir zeigen sie sich in schönster Pracht mit Tropfen, so sehen sie schon ganz besonders edel aus. :-)

    Ich wollte gestern auch aufbrechen zu einem Neujahrsspaziergang, aber der Nieselregen sorgte dann dafür, dass ich lieber im Haus blieb.

    Danke auch noch für den irischen Segenswunsch, möge er auch auf dich uns allen Menschen auf Erden zutreffen. :-)

    Ich wünsche dir und all deinen Lieben noch ein gesundes und glückliches Jahr 2019 und freue mich riesig auf ein neues Bloggerjahr mit dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir ein wundervolles 2019 und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Das Wetter zu Neujahr war auch bei uns sehr bescheiden. Trüb und grau präsentierte sich der Tag. Aber das vermiest uns nicht die Freude auf das neue Jahr. Vor allem freue ich mich auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      genau, davon lassen wir uns die gute Laune und die Vorfreude auf das neue Jahr nicht vermiesen *schmunzel* Auf den Frühling freue ich mich auch schon wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    die Regentropfen sehen wirklich wie aufgereiht aus, ein tolles Bild. :) Ich sage ja immer wieder es lohnt sich auch bei Regen raus zu gehen.
    Eine eher ruhige Woche wird es hier denn wir dürfen uns noch ein bissel ausruhen und und fit für die Arbeitszeit machen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Oh ja, ich liebe es, auch solche Bilder zu machen, denn auch Regentropfen können sehr schön sein :O)Schön, daß ihr noch ein wenig ausruhen könnt, bevor der Alltag wieder beginnt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Was für wunderbare Foto's. In meinem ZwischendenJahrenNähUrlaub habe ich auch noch eine einzelnne versprengte blühende Rose gesehen.

    Auf ein schönes neues Bloggerjahr!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Danke schön, liebe Marion, ja, auf ein schönes neues Bloggerjahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    schön,daß sich die Rosen unbeeindruckt vom Winter zeigen!
    Hier ist es nach gestrigem Dauerregen wieder richtig kalt und etwas Schnee gab es auch über Nacht.
    Hab einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja toll - Rosenblüten im Januar! Schön dass wir uns an den Blüten auch erfreuen dürfen :-)
    Danke auch für den Segenswunsch und das Gedicht.

    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restwoche im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir der Psot gefallen hat, liebe Heidi! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön, dass die Rose immer noch blüht.
    So beginnt das Jahr doch direkt noch ein Tick besser.
    Ich hoffe, Du bist gut in 2019 angekommen und nun hab einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, es ist schon ein bischen außergewöhnlich, daß die Rose noch immer blüht, sie hat sogar noch 2 neue Knospen... hab ich gestern gesehen. JA, wir sind gut im neuen Jahr angekommen, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. wunderschöne Regenbilder

    hier war es auch eher grau und nass
    aber immer auch mal Wolkenlücken
    heute nachmittag schien die Sonne und ich bin etwas raus
    aber da ging sie schon unter

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi! Ich liebe es, Regentropfenbilder zu machen ;O)! Gestern kamen acuh mal blaue Himmelslücken und die Sonne zum Vorschein, mal sehen, wie das Wochenende wird! Es sit wieder Regen und sogar SChnee gemeldet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, ein schöner Segenswunsch. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes, glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2019. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das freut mich! Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darübr gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Auch dir nochmal ein frohes neues jahr! Irrd, das die rose fast das ganze jahr geblüht hat! Neujahr war das wetter hier genauso, heute ist frost und wir haben -5 grad. Blödes wetter! Ich wünsche dir noch einen schönen tag und ganz lg aus dänemark, ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Hier ist es heute auch etwas kälter und ... es hat eben schon wieder begonnen zu regnen .... echt blödes Wetter ....
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  30. Soooo schöne Fotos - danke, dass du uns auch im neuen Jahr mit wunderbaren Bildern und passenden Texten verwöhnst. Du bist nicht wie ein Advent-, sondern beinahe wie ein Jahreskalender - nur viel interessanter und immer wieder ein Augenschmaus.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Jahr 2019
    Erna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, wir sind ja quasi ins neue Jahr geweht, dafür aber zeigte sich die Sonne.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2019 und freue mich auf deine Posts und Fotos.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Danke liebe Claudia für den Segenswunsch, wünsche euch auch ein gutes 2019.
    Bei dir im Garten blühts noch fein und auch mit Regentropfen sehen die Rosen edel aus.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Angelika und herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Wahnsinn Claudia, eine Rosenblüte. Bei mir läuft das gekleckerte Vogelfutter im Blumenkasten auf. Wenn es keinen Frost mehr gibt, habe ich bald Sonnenblumen, kicher. Allerdings hatten wir in der letzten Nacht -5°C, habe noch nicht geschaut heute, wie die Pflänzchen aussehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Lari, die Rose blüht und blüht und blüht :O)
      Hihi, das mit den Sonnenblumenpflänzchen werden wir hier uach wieder merken, sobald das Frühjahr kommt *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Prosit Neujahr, meine Liebe,
    bei uns war es eher neblig und Nachts ziemlich rauchig.
    Aber auch bei mir hält sich eine Rose noch ziemlich Tapfer - mal sehen ob ich nachher gleich ein Bild machen kann.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Hier ist es auch seid Tagen sehr grau und soviel Regen!
    Eure goldene Rosen sind ein Traum und besonders in dieser Zeit.
    Ganz liebe Grüße mit Träume von hellere und sonnige Tagen!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      bei uns ist es genauso, momentan bleibt der Himmel grau und es regnet fast den ganzen Tag ...die Sonne kommt sicher bald wieder durch! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia,
    ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr hineingerutscht?
    Was für wundervolle Bilder.
    Der Regen blieb bei uns all die Zeit komplett aus, dafür schneit es jetzt, sodass überall schon die Schulen geschlossen sind.
    Von meinen ganzen Blumen ist nichts zu sehen, die sind unter einer dicken Schneeschicht.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Andrea,
      ja, das bin ich, herzlichen Dank!
      Ich hab Bilder im Fernsehen gesehen, wie sehr manche Regionen eingeschneit sind, das ist nicht mehr schön .... koimm gut durch diese schneereiche Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.