Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. Januar 2019

Von Wollig wärmenden🧦 Wünschen und Vogelscharen in den Bäumen ....

 ... konnten wieder erfüllt werden ...
... und sind auf dem Weg ...
... nachträglich zum Geburtstag einer lieben Freundin gab es Pulswärmer in Lieblingsfarben ...
... und die Blauringelsocken🧦 für die liebe Christa (What I Love) sind auch fertig geworden ...
... sie hatte sie mit den Socken für ihre Enkelin für sich gewünscht ...
 ... da der lieben Christa das Minisöckchen so gut gefiel, bekam sie auch eins dazu😊...
... zwei Karten hab ich dazu gemacht, die herzigen Stoffe waren noch vom Vorjahr übrig ...
... weitere Socken sind fertig, die Fäden müssen noch vernäht werden, andere sind noch auf den Nadeln...
 ... es geht gut voran 😊...
 ... und im Garten, auf den Bäumen, lassen sich seit Tagen große Scharen von Staren nieder ...
... einmal hatte mein Holzwurm grob gezählt, in einem Baum saßen mehr als 70 Vögel ...
... sie sind sehr früh zurück aus dem warmen Winterquartier ...
... oben links im Bild ist eine Taube, unten Rechts ein Buntspecht ( wir konnten ihn erkennen, auf dem Bild kann man das leider nicht )😔...

Ob rechts die Vögel fliegen oder links,
Die Sterne so sich oder anders fügen,
Nicht Sinn ist in dem Buche der Natur.
Die Traumkunst träumt, und alle Zeichen trügen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
🐦🐦🐦 
Ich wünsche Euch allen
einen schönen
und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Interessant, dass überall die Stare im Winter bleiben. Eigentlich sind es Zugvögel. Vielleicht ist es eine Auswirkung der Erderwärmung?
    Die Minisocken sind allerliebst. Ich habe früher mal Socken selbst gestrickt, aber jetzt ist es mir zu aufwändig und deshalb stricke ich am liebsten Schals.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das habe ich mir auch schon überlegt! Wenn ich so richtig anchdenke, habe ich sie auch die ganze Zeit immer wieder mal gesehen, wenn ich unterwegs war!
      Danke für Deine lieben Worte! Deine Schals sind auch wunderschön, ich hab ja schon welche bewundert auf Deinem Blog :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Die Socken haben ich schon bei Christa bewundert, und ich bin überzeugt dass ihre Enkelin sich bestimmt riesig darüber gefreut hat^^ Bist immer fleissig mit Nadeln und Wolle "unterwegs".

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Gute Pulswärmer sind das, denn wenn diese Stelle warm ist, sind meist auch Finger eindeutig wärmer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Was du aber auch immer so bastelst und strickst liebe Claudia und immer so schön mit den Farben.
    Schade, dass ich keine Pulswärmer und selbstgestricktes trage, da würde ich mir das auch mal überlegen.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlchen Dank für Deine lieben Worte, liebe Eva! Schade, daß Du ncihts selbstgestricktes an Hädnden oder Füßen trägst ...aber, das gibt es auch ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    so schöne Dinge hast du wieder gebastelt und gestrickt!
    Hoffentlich frieren die Stare nicht,sonst musst du ihnen auch noch was stricken:)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Süße Karten hast du gebastelt.
    Und wollen wir mal hoffen das die Vögelchen nicht frieren
    wenn sie so früh unterwegs sind ;)
    LG Heidi... die gerade Männersocken ohne Farbe, ganz in grau strickt .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia so fleissig hast du gewerkelt wieder. Und sehr schöne Sachen. Auch die Karten sind einfach nur schön . Herzliche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für tolle Pulswärmer und Socken du gestrickt hast. An kühlen Tagen mag ich Pulswärmer sehr, sie spenden eine angenehme Wärme. Selbstgestrickte Socken sind einfach wunderbar, kuschelige Füsse den ganzen Tag!
    Dir einen schönen Wochenteiler und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Du müsstest Dein Fotoformat auf dem Blog ändern, dann könnten wir die Vögel auch erkennen.
    Fleißige Strickerinnen bewundere ich immer, da ich beim Stricken immer eine Sehnenscheidenentzündung bekomme.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das glaube ich eher weniger, denn es sind Handyfotos, aber danke für den Tip und Deine netten Worte! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebste Claudia,

    ich mag auch die Socken in dieser Farbe. Ein Paar habe ich von dir in blau gehalten. Die beiden Paare die ich schon habe, sind nun schon in mein Koffer gelandet. In Franzesbad soll es viel kälter sein als bei uns. Ich lasse mich überraschen ....

    Und du bist schon wieder fleißig am stricken. Mal sehen ob ich meine Socken dieses Jahr fertig bekomme. Wenn blos die Verse nicht wäre ....

    Ich wünsche dir einen bezauberten Mittwoch
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      das freut mich, daß meine Socken mit hzur Kur dürfen *schmunzel* .... Ihr kurt in Tschechien? Ich wußte nicht, daß man das machen kann ...Dann bring bitte viele schöne Bilder mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    Deine Finger könne wohl nie still halten, Du bist immer am stricken :-)
    Wunderschöne Socken und Pulswärmer hast Du wieder fertig gestrickt, auch die Karten dazu sehen sehr hübsch aus.
    Kein Wunder das die Vögel in Scharen in den Bäumen sitzen, diesen blauen Himmel muss man einfach genießen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      hihi, so kann man es sagen, meine Hände müssen immer was zu tun haben, und am liebsten klappern sie mit den Stricknadeln *lach* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    eben kam mir das Lied "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach ..." in den Sinn, denn du klapperst auch immer, aber mit den Nadeln :-). Du sorgst fleißig für warme Hände und Füße, demnach bleibt uns der kalte Winter wohl noch länger erhalten und du musst noch fleißiger stricken ...
    Auch dir einen guten und feinen Wochenteiler und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, Pulswärmer sind etwas wundervolles!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Handgelenke warm sind, man tatsächlich nicht so schnell friert. Ein ganz tolles Geschenk ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Du hast Recht, die Vogelschar in den Bäumen sieht wirklich so aus wie auf meiner Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gundi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Servus Claudia, schön das es sie doch noch so zahlreich gibt diese Vögel. Du bist auch eine emsige Stickerin, schön und praktische bei diesem Wetter - Socken und Pulswärmer.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Über die Vogelvielfalt freue ich mich auch immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Du warst wieder fleißig mit wunderhübschen Ergebnissen, liebe Claudia!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße,heute aus dem Schnee! ... Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallöchen liebe Claudia. Feine Socken und Pulswärmer hast du gearbeitet. Und in Blautönen ist immer schön. Gerade hat es wieder geschneit. IIIIIIIIIIiiiii ich hätte gern Frühling. Aber es wird noch dauern. Tschüss lass es dir gut gehen. Wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, es ist außergewöhnlich, das die Stare jetzt schon in Schwärmen auf den Bäumen sitzen. Die Störche kommen aber auch immer früher zurück. Die selbstgestrickten Socken und Pulswärmer finde ich schön, ich mag gern selbstgestricktes. Bis meine Socken fertig werden dauert es noch. Momentan übersetze ich von hochdeutsch ins plattdeutsche, sehr zeitaufwendig. alles was Spass macht und Freude sollte man ausüben.
    Liebe Grüsse, in Deinen Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das fand ich auch! Aber, anscheinend gibt es mittlerweile Schwärme, die agr nciht wegfliegen? Ich muss mal recherchieren! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Übersetzen ins Plattdeutsche, das macht sicher Spaß, ist aber auch anstrengend, kann ich mir denken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    und wieder so schöne wollige, warme Sachen .... und die "Valentins"-Karten hast du auch schon fertig. Als ich heute zum Einkaufen geradelt bin, gab es unterwegs einen Baum mit vielen, zwitschernden Vögeln, es waren Finken, Buchfinken, eine riesige Vogelschar, ein wirklich beeindruckendes Gezwitscher.
    Liebe Grüße an dich und vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, ich freue mich immer, wenn du kommentiert hast,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo fleißiges Bienchen Claudia,
    wieder ein wundervoller Beitrag von Dir :) Pulswärmer sind auch mal eine tolle Idee diese zu Stricken statt nur Socken:)
    Danke für die Inspiration:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, wenn ich Dich inspirieren konnte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    die Pulswärmer sind genial, ich mag die total gerne unter der Jacke am frühen Morgen zum Autofahren. Aber auch Deine anderen Werkeleien sind super und ich staune immer nur so was Du alles fertig bringst! Wow!
    Einen Vogel habe ich die letzten Wochen weit und breit noch nicht gesehen, vielleicht ist es ihnen noch zu kalt? Aber 70 sind ja eine Menge!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Hier sind keine Stare mehr, von hier sind sie etwas weiter in den Süden gezogen. Überhaupt, habe ich ganz wenig Vögel in den letzten Wochen an meiner Futterstelle. Normalerweise hält das Woche kaum eine Woche lang in den Silos. Seit Silvester ist das eine Silo noch immer halbvoll. Das andere habe ich vor einer Woche aufgefüllt, aber auch da tut sich nichts. Schmecken wohl nicht meine Sonnenblumenkerne.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      oh, das ist schade! Hast Du nur Sonnenblmenkerne in den Silos? Das könnte erklären, warum nicht soviel Vögel kommen. Die werden ja meist nur von den Meisen gefressen, die anderen mögen lieber das Haferflockenfutter und andere Sämereien , Rosinen, Nüsse usw.. Wir haben immer beide Futtersorten angeboten und es herrscht immer ein reges Treiben.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Von "wohlig-wolligem" können auch wir derzeit nicht genug haben ;-)) - Eisig kalt und 70 cm Schnee im Garten - schon in der Höhe und nicht in der Länge ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, das glaub ich gern! 70 cm Schnee, soviel gab es hier, glaub ich, noch nie! Gestern hat es zwar auch wieder geschneit, so vielleicht 1 cm?
      Macht es Euch wohlig-wollig warm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Du machst so viele Menschen mit Deinen hübschen Dingen glücklich liebe Claudia.
    Deine weißen Socken hatte ich heute auch wieder in der Wäsche.
    Sie werden hier heiß geliebt.
    Ich muss auch mal in die Pötte kommen, habe Dich nicht vergessen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Oh, das freut mich, daß die weißen Socken so gern getragen werden *lächel* Meld Dich sehr gern,Du weißt, die Nadeln klappern ständig *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    da sind sie ja, meine tollen neuen Socken. Noch sind sie nicht bei mir gelandet, aber das wird schon noch. Aber nein, die ersten Socken waren nicht für meine Nichte, sondern für meine Enkelin....hihihi
    Bei all den Verwandtschaftsgraden kommt man schon mal durcheinander, gell? *g*

    Freue mich wie Bolle, wenn dein Päckchen ankommt.

    Heute haben wir auch Scharen von Vögeln in den Bäumen sitzen sehen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Du liebe fleissige Claudia, da sind Dir wieder wunderbare wärmende Dinge von der Nadel gehüpft, ja, das kann man alles gute gebrauchen, denn der Winter hat uns fest im Griff, hier heute wieder mal mit Schneeregen. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, auch Dir herzlichen Dank :O) Wir hatten gestern auch fast den ganzen Tag Schnee, so ganz fein, zwischdurch taute es an , dann schneite es weiter ... ich bin gespannt, wie die Strasse nachher sind , gestern Abend wurde es schon sehr rutschig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich sags ja ; ) Socken und Pulswärmer gehen immer und Wünsche erfüllen macht dann besonders viel Freude. Ich mag das auch sehr gern so "Kleinteile zu arbeiten.
    also ran an die Nadeln :D
    Bei mir waren grad Stirnbänder gefragt, da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, wunderbar.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    Du bist immer so ein leißiger Wunscherfüller und die Pulswärmer und Socken sind sehr schön geworden und sind jetzt noch genau dringend im Winter zum Wärmen zu gebrauchen !

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ich danke Dir herzlich für Deine immer so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    wieder einmal sind dir tollen Socken von den Nadeln gesprungen und Pulswärmer kann man zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall gut gebrauchen, in Lieblingsfarben gibt es nichts besseres. :) Ich staune immer wieder was du so schönes mit zwei Nadeln zauberst..

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea... und eine schöne kreative Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch! Es macht auch sehr viel Freude, diese Dinge ( mit 5 Nadeln ;O) ..) zu nadeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  30. Hallo Claudia,
    hübsch sehen deine Socken aus, die kann man bei diesem Wetter auch gut brauchen. Ich hab auch wieder welche auf der Nadel, für mich dieses Mal, ich merke dass ich sie im Moment gerne anziehe.
    10cm Schnee hat es mittlerweile bei uns gegeben und unsere Vögelchen hab ich gleich gestern noch gefüttert.
    Hab einen schönen, angenehmen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  31. deine arbeiten sind wie immer ganz wunderbar, liebe claudia. das gezwitscher in den bäumen klingt schon "frühlingshaft"....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  32. Wollig warm ist jetzt hier auch angesagt. Gestern hat es den ganzen Abend geschneit und wir haben auch endlich mal ein bisschen Schnee.
    Nur doof, dass ich so viel Schnee schieben musste :(
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sigrid, bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit, mal feiner, mal dicke Flocken .... und dann hat es angetaut, und heute morgen war es ganz schön glatt, bevor die Streuwagen fuhren! SChieben mujßten wir zum Glück nicht, so dick blieb er nicht liegen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    Was für schöne und praktische Sachen Du zauberst! Allerliebst ist der winzige Sockenanhänger aber sowas von süss, wie kann man nur so was machen!? Ich kann nicht mal eine normale Socke stricken.
    Vielleicht lerne ich es mal. Möchte aber jetzt und später noch nicht. In der Schule hatten wir ja Fach Nadelarbeit 1-4 Klasse mit Zensur.! Und als wir Socken hatten, Ohhnee ohweeh.An der Ferse ging es für mich nicht weiter.Hatte es nicht kapiert.Und ich glaub, ich wollte wohl auch nicht mehr. Häkeln war besser. Damals.

    Herzlichste Wintergrüsse in Dein wolliges Labor🌷🌼🌷

    AntwortenLöschen
  34. Hui du warst ja wieder fleißig liebe Claudia, fein was du wieder alles genadelt hast, hab gerade überlegt, das ich mir auch Pulswärmer stricken könnte, oder Handschuhe ohne Fingerspitzen, damit ich die Kamera noch bedienen kann.

    Wünsche dir einen wunderbaren Donnerstag,
    herzlichst Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika! Oh ja, zum fotografieren sind die fingerlosen Handstupen genial!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    da warst du wieder sehr fleißig und hast schöne Stulpen und Socken gemacht. Die ganz kleine Socke finde ich total niedlich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      auch Dir hertlichen Dank! Ja, die kleinen sind süß, da muss ich unbedingt noch welche machen ;O) Die gehen schnell mal zwischendurch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    hast Du eigentlich irgendwann auch Mal keine Nadeln am klappern? Irre was Du alles so schaffst und alles wieder super schön.
    Tolle Winterbilder zeigst Du uns.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Bettina!🙈😂
      also, wenn ich recht überlege .... warte .... also beim schlafen hab ich sie nicht klappern .... aber, sowie ich daheim bin, und die Hausarbeit getan ist, dann klappern sie, bis ich ins Bettchen krabbel *lach* Es amcht einfach soviel Spaß und Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    du bist so fleißig am Stricken. Wahnsinn wie du so viele Socken hinbekommst! Die Staren sind aber sehr früh zurück. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass der Frühling doch nicht mehr allzu weit weg ist. Wäre schön :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön sind Pulswärmer, Socken und Karten geworden. Das wird alles viel Freude bereiten :-)
    Bei euch sitzen die Stare in den Bäumen, und bei uns sind es die Krähen. Jeden Abend sind die Bäume gegenüber von uns rabenschwarz :-)
    Danke auch wieder für das Gedicht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi! Oh, da fliegen die Krähen hin, wenn sie lärmend über und hinweg fliegen *schmunzel* ..... Krähen sind ab und zu vereinzelte hier, aber große Scharen fliegen oft über uns , wahrscheinlich sind ihre Schlafplätze hier irgendwo in der Nähe ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. wunderschön sind deine Socken geworden und die Stulpen dazu
    ich trage auch im Moment nur getrickte
    die Karten dazu sind herzig ;)

    ja .. manche Stare bleiben und fliegen nur noch im Land herum zu wärmeren Gefilden
    hier beobachte ich immer die Tauben und Krähen in einem Baum ..selten ich auch einmal eine Amsel dabei
    Stare sind hier gar keine mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Ja, die selbstgestrickten sind auch bei uns momentan rege in Gebrauch, sie wärmen einfach am besten :O)
      Tauben sind hier auch und Krähen, aber die sind meist auf der Wiese unterwegs. Amseln kommen ab und zu auch zu den Futterplätzcen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.