Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. Februar 2019

Wechselwetter ..❄ ❄ ❄... zwischen "noch Winter" und "Frühlingserwachen".....

... es ist schon seltsam, dieses Hin und Her, oder? ...
... blauer Himmel, Sonne, und dann wieder Schnee, so geht es seit Tagen ... 
... ich habe ein paar Bilder gesammelt, ohne viel Worte, nur mit ein paar Sprüchen "garniert" 😊 ❄...
... am Mittwoch hab ich im Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt ...
❄ ❄ ❄
Schneeglöckchen

Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
Vom Himmel fiel,
Hängt nun geronnen heut' als Glöckchen
Am zarten Stiel.

Schneeglöckchen läutet; was bedeutet's
Im stillen Hain?
O komm geschwind! Im Haine läutet's
Den Frühling ein.

O kommt, ihr Blätter, Blüt' und Blume,
Die ihr noch träumt,
All' zu des Frühlings Heiligtume!
Kommt ungesäumt!
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
 ... und einen Tag später fing früh morgens schon wieder der Winter an ...
Der Nordwind pfeift,
wirbelnder Schnee fällt zuhauf.
Sei gut zu mir, liebe mich,
faß meine Hand, nimm mich bei dir auf.

Shi-King Chinesische Liedersammlung des 8. bis 6. Jh. v. Chr.
Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was Gutes der Winter tat.

Friedrich Wilhelm Weber (1813 - 1894)
Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
Lewis Carroll (1832 - 1898)
 ❄ ❄ ❄

❄ ❄ ❄
... gestern nachmittag war alles so schön weggetaut, und heute morgen ...
... ist schon wieder alles weiß ... 
... Der Februar begnnt mit Schnee, der Winter treibt seine Spielchen weiter ...
... Wie begann Euer Februar heute morgen ? ...
❄ ❄ ❄
... ein kleines Gedicht hab ich zum Februar gefunden ...
Ein jeder Tag hat seine Plage;
Hat nun der Monat dreißig Tage,
So ist das Elend klar.

In dir kann man sicher sagen,
Dass man die kleinste Last getragen,
O schöner Februar!

Georg Christian Bernhardi (1722 - 1789)

❄ ❄ ❄
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
- kommt gut durch den Schnee -
und einen guten Start in ein schönes,
gemütliches und erholsames Wochenende! 

( Achtung, eventuell unbezahlte Werbung wegen Verlinkung )

Diesen Post habe ich noch mit
NIWIBO sucht einen Hauch von Frühling
verlinkt. 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Mit ein wenig Schnee schaut der Garten richtig freundlich aus. Ich liebe Schneeglöckchen und warte sehnsüchtig darauf, dass sie auch in meinem Garten aufblühen. Noch aber liegt eine dicke Schneedecke und ich muss warten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ingrid, das stimmt, alles sieht so still und friedlich aus mit einer Schneedecke :O) Hier haben die Schneeglöckchen auch wieder ein Schneehäubchen auf ...es soll ja noch einige Tage so bleiben ... noch hat uns der Winter fest im Griff. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    so ein Hin und Her gibt hier im Januar auch....mal ganz Weiß und dann wieder Grün. Da wir gerade Grün haben, hab ich doch tatsächlich gestern die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Frostig ist es aber noch ganz doll....der Miniteich ist im Dauerfrostzustand.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      das denk ich mir! Hier sind es schon Plusgrade und es sollen heute bis 7° Plus werden, habe gerade Wetterbericht geschaut , und Regen soll es geben....
      Der Miniteich braucht sicher noch ein bischen mehr an Plusgraden, um wieder aufzutauen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Och, das sieht ja niedlich aus mit den Schneeglöckchen, sogar schon mit Blüten^^ Machen sie ihrem Namen alle Ehre oder doch das Wetter an sie ;-)) Klar, so ein auf und ab ist nicht so toll. Dann lieber länger kalt und mit Schnee so das die Natur sich echt regenerieren kann.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Gestern hat sich Jemand beschwert, dass bei Instagram immer jedes Jahr die gleichen Fotos auftauchen, mti Schneeglöckchen usw.
    Nun ja, es ist ja auch immer ein Kreislauf und sie blühen bei uns auch die Schneeglöckchen, aber der Frühling ist nun nicht da, wir haben immer noch Winter. Er beginnt nun mal erst
    am 1. März, bzw. am 20. oder 21. März. Solange ist noch Winter. Hoffen wir, dass die Kälte jetzt kommt und nicht erst Ende März oder im April, damit nicht wieder alles erfriert.
    Ich gehe auch gelegentlich auf die Suche, die ersten Winterlinge habe ich schon gesehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hab keine Probleme damit, gleiche oder ähnliche Bilder im Verlauf des Jahres zu sehen und auch nicht, sie zu zeigen ;O) So ist nunmal der Lauf der Dinge und man freut sich doch jedes Jahr wieder darüber, wenn die ersten Frühlingsboten auftauchen! Sich darber zu beschweren, finde ich oberflächlich und albern ....;O)
      Ja, wir haben noch Winter und ich hoffe auch, daß er sich jetzt noch austobt und wenn es soweit ist, sich der Frühling ohne Unterbrechungen voll entfalten kann! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    deine liebevoll gestalteten Morgengrüße mit schönen Gartenfotos sind Balsam für die Seele. Väterchen Frost sorgt für interessante Akzente, aber das macht den Schneeglöckchen nichts aus. Sie strecken ihre Köpfchen trotzdem in die Höhe, sobald sie etwas Wärme und Sonne spüren :-)
    Ich wünsche dir einen feinen Februarbeginn und ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    mein Februar begann mit erneutem Schneefall. Die Temperaturen liegen bei -1°C und es hat heute Nacht noch mal so 2cm gegeben, aber ich hatte den Eindruck, dass es eher Tauwetter wird - lassen wir es auf uns zukommen. Schöne Bilder hast du gemacht, manches Schneehäufchen sieht so schön glasig aus.
    Und deine Schneeglöckchen können es auch kaum noch erwarten sich in voller Pracht zu zeigen - recht haben sie.
    Schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der Schneeschieber zieht seine Runden ...*gg
    Aber ich mag das viel lieber als das grau draußen .
    Von daher alles ok :))
    Ich wünsche Dir ein fabelhaftes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    komme gerade einmal wieder vom Schnee schippen. Aber an einem schneefreien Tag habe ich auch schon die ersten grünen Spitzen der Frühjahrsblüher entdeckt.
    Danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      oh, dann habt ihr mehr Schnee gehabt, hier war mit cirka 1 cm nichts zum schippen da, schnell taute alles wieder weg! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. ich bin ja auch froh, dass nach dem langen nassen, grauen januar der februar nur 28 rtage hat!! hoffentlich verwöhnt er uns wenigstens mal mit ein bisschen sonne. das hat er gestern zumindest hier schon ganz gut hinbekommen!! ihr habt ja anscheindend eher aprilwetter... die zitate unter deinen bildern sind klasse, da hast du wirklich das passende gefunden!
    liebe grüße und ein ganz schönes sonniges (!!) wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern und auch heute vormittag lies sich die Sonne sehen, wenn auch nur kurz. Es ist halt noch Winter, liebe Mano ;O) Aprilwetter, nicht ganz, dann müßte es noch milder sein *lach* ... es war , ist schon noch frostig kalt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Zitate auch gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Bei dir ist ja ein Hauch Frühling, in den Bergen schneit es heute mal wieder und es ist nur weiss.
    Auf Frühlingsgefühle müssen wir noch warten und verweilen mit Schneeschaufeln ;-).
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, das glaub ich gern, daß ihr in den Bergen noch ein bischen mehr Schnee habt und richtig schaufeln müßt! MAl sehen, was der Winter noch so mit sich bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    Schneeglöckchen habe ich im Garten und schaue immer wieder bis sie rauskommen ;) so weit sind meine noch nicht, sehr schöne Gartenbilder sind das♥♥♥
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen wunderschönen guten Tag, liebe Karina! Ein Büschel ist immer ganz früh dran hier *lach* .... es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderschön sind deine Winterbilder :-)
    Hier liegt leider gar kein Schnee.
    Schlecht für die Rosen bei der Kälte.
    Aber vielleicht kommt ja noch mal Schnee.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir herzlichen Dank! Ihr habt gar keinen Schnee? Ja, Du hast Recht, für die Rosen wäre es sicher besser, wenn sie unter der weißen Decke wären bei der Kälte! Wer weiß, vielleicht kommt er auch noch zu Euch, noch dauert der Winter eine Weile an!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Herrliche Fotos aus deinem Gartenparadies, liebe Claudia! Die Sprüche dazwischen passen sehr gut dazu!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Fotos! Während ringsherum in der Schweiz, auf der Alb und im Hegau Schnee liegt, macht er sich hier unten am Bodensee rar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! Es ist schon sehr merkwürdig verteilt. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann war es überall weiß, wenn Winter war und Schnee fiel ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    schön,daß bei dir schon die Schneeglöckchen hervor lugen:)
    Hier dauert es wohl noch ein Weilchen...
    Das Wetter war hier heute so nasskalt und mal wieder grau...
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. und schon zum 2.x bin ich überrascht, dass es bei dir schon Schneeglöckerl gibt... wir haben in Wien heute 12° (wahrscheinlich nur 1 Tag), aber dann ist wieder Winter angesagt.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12 °, das ist ja schon fast wie Frühling, liebe Friederike! Bei uns hat es am Morgen viel geregnet, jetzt ist es diesei bei 2° ... es soll wieder Schnee am Nachmittag geben ...Die Schneeglöckchen sind immer sehr vorwitzig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Schneeglöckchen blühen hier leider noch nicht, deine sind wirklich wunderschön. Sie erfreuen das Herz...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wie wunderbar, die Schneeglöckchen kommen schon. Ich habe sie leider noch nicht entdeckt, aber durch Deine Bilder freue ich mich jetzt ganz doll darauf.
    Alles Liebe und noch einen schönen entspannten Sonntag wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen Dank! Momentan kann man sie wider sehen, der Schnee ist wieder weg ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia , was für schöne ,frostige Gartenimpressionen und winterliche Frühlingsblüher du gesammelt hast . vielen Dank für diesen Gruß.Liebste Grüße, RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RikaRose, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Also, Frühlingserwachen seh' ich noch nicht, dafür ist es einfach noch zu kalt. Doch einmal wünschte ich mir doch noch mal Schnee, denn hier gab es leider noch keinen, bis auf ein bisschen Gepudere.
    Dein Foto mit der nickenden gelben Rose ist sehr schön - wie lang sie sich gehalten hat!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Claudia,

    was für schöne sanfte Frühlingsboten kämpfen sich durch das schwankende Wetter ans Licht. Deine Bilder zeigen sehr schön all Facetten :)!

    Ganz liebe Grüßé von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin gespannt, wie es noch weitergeht, bis sich der Frühling durchsetzt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    So lieb die Schneeglöckchen!
    Unsere sind verschwunden, so traurig da ich so gerne mag.
    Wir hatten von den tausenden Daffodils auch nur wenige...
    Aber es ist ganz sanft hier, am Mittwoch sogar 25 und Donnerstag 26 Grad!
    Ganz liebe Grüße und bleibt warm.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mariette!
      Es ist schade, daß Eure Schneeglöckchen verschwundern sind! Oh, ihr habt ja schon sommerliche Temperaturen! 25,26 Grad ..... nein, so warm muss es jetzt noch nicht sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ihr wohnt ja auch nicht subtropisch...💚

      Löschen
    3. Das weiß ich doch, liebe Mariette ;O) ... ich wollte damit nur sagen, daß mir das einfaach zu warm wäre für Februar ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen konnte ich heute nicht sagen, es war ein frostiger Morgen, auch im Wohnzimmer. Urrghh, Heizung aus. Warmes Restwasser gab es noch, so konnte der Mann noch fix duschen. Ich bin schnell so in die Klamotten gesprungen. Die Heizungsanlage klinisch tot. Kurz mit dem Klempner telefoniert, Symptome beschrieben. Ah, Platine kaputt. Er kommt imLaufe des Vormittages. Gottseidank, er hatte gleich eine neue Platine mit. Seit um 10 läuft es wieder und heizt nun langsam wieder durch.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Lari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Aber, das mit der Heizung ist ja echt übel, das muss man bei dem Wetter nicht haben! Na, gut, daß der Klempner gleich reparieren konnte und ihr wieder im Warmen sitzen könnt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. das ist mal wieder ein Winter der ein Herbst sein will :(
    viel Regen und Nebel
    Temperaturen ganz selten unter 0
    jetzt hatten wir auch 2 x über Nacht Schnee der bei Tag wieder wegtaut
    die Nacht dann doch mal - 4 aber ohne Schnee
    und jetzt soll es wieder warm werden .. bis 15 Grad
    ich mag dsa nicht ..
    lieber einen schönen durchgegehnden Winter mit Hochdruck.. Sonne.. Schnee der 2 Wochen liegen bleibt
    so wie früher ;)

    deine Schneebilder sind wunderschön

    heute scheint wenigstens einmal die Sonne

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      bei usn war, ist es genauso! Heute allerdings ist es grau, wir durften ja am Wochenende Sonnenschein geniessen ;O) Ich mag das hin und her auch nicht, soll es lieber Winter bleiben und er sich austoben, damit dann der Frühling, wenn es soweit ist, mit Macht kommen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wir konnten am Sonntag ein paar Stunden im Schnee verbringen, denn bei meinen Schwiegereltern hatte es kräftig geschneit. Kaito hatte ganz besonders viel Freude und Spaß.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön und daß Kaito viel Spaß hatte, kann ich mir gut denken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ungefähr so viel Schnee gab es bei uns auch und ich hab es tatsächlich geschafft, ein paar Schneekristalle zu fotografieren. Das hat richtig Spaß gemacht.
    Deine Bilder gefallen mir auch wieder sehr gut - danke fürs Zeigen.
    Dir einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sit schön, zeigst Du die Bilder auch im Blog? Das wäre zauberhaft, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.