Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Februar 2019

HIMMELS⛅FARBEN⛅BUNT ....

 ... ich habe auch im Februar wieder ⛅Himmelsbilder gesammelt ...
... ich will ich Euch heute gern zeigen ...
 ... blaue Himmel, weiße Wolken ...
Ein einfacher grüner Rain, dessen Horizont sich gegen den blauen Himmel abzeichnet, bedeutet ein wahres Sprungbrett der Phantasie.
Carl Spitteler (1845 - 1924)
 ... Bäume voller Stare ...
 ... gleißende Sonne, so weiß wie Schnee ...
 ... dazu immer wieder rosa-rot-orange-gefärbte Morgenhimmel ...
 ... zarte Wolkenfomationen früh morgens ...
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
 ... der helle Mond am Vormittag ...
... so betrachtet, war der Februar bisher ein wunderschöner Monat, oder? ...
... bei sovielen schönen Himmelsbildern noch ein lustiger Spruch am Ende ...
😎🐄😎
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt,
hat sich die Natur geirrt.

Unbekannt
( auf einem Abreißkalender gefunden)
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
 wunderschönes, freundliches,
entspanntes und fröhliches Wochenende!
Habt ihr etwas Besonders geplant für's Wochenende?
Wir noch nicht, mal sehen, was es bringen wird ! 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    toll deine Aufnahmen vom Himmel!
    Ich glaube ja - im Winter gibts
    bei schönem Wetter, wirklich die
    schönsten Farben am Himmel zu bestaunen :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Urte,
      herzlichen Dank!
      Oh ja, das seh cih genauso, irgendwie ist da durch die kalte Luft der Himmel immer viel klarer, vielleicht kommt es daher ... auf jeden Fall gibt es momentan wirklich sehr viel Himmelsbunt zu sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    sehr interessante Himmelsfarben und wunderschöne Bilder, ja der Februar war in der Tat bisher ein ganz besonderer Monat, mal schauen, was das für das Jahr bedeutet.

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein und Wärme.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Deine Räuberbrötchen schauen übrigens total lecker aus ... zum Reinbeißen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Ja, das ist wahr, bis jetzt war der Februar wirklich ganz besonders und auch ich bin gespannt, wie es ím Jahr weitergeht ...
      Es freut mich, daß Dir auch die Räuberbrötchen gefallen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. *lacht*...das habe ich mir gerade vorgestellt...eine fliegende Kuh am Himmel^^ Wobei gar nicht undenkbar bei dem was man doch aus bzw. in den Wolken alles erkennen kann. Bleibt zu hoffen das es nicht mal eine Lila Kuh ist *gg*

    Allesamt toll deine Himmelsimpressionen und ja, es war wirklich bis dato ein schöner Februar bei euch. Hoffe es bleibt so schön.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne und spektakuläre Himmelsbilder zeigst du uns. Vielen Dank. Ich freue mich jetzt schon, wenn es ein bisschen wärmer ist und ich den Himmel draussen im Liegestuhl oder in der Hängematte betrachten kann. Finde das immer so wundervoll entspannend den Wolken zu zusehen, wohin sie ziehen und wie sie aussehen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Esti!
      Oh ja, es amcht immer ganz viel Spaß, die Wolken zu beobachten, gibt es doch immer sher viel zu entdecken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Schöne Himmelsaufnahmen liebe Claudia,
    nur, wenn sie größer wären, wären sie noch schöner.

    Klick doch mal auf Originalgröße, vielleicht werden sie dann größer.

    Hab ein schönes Wochenede.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank!
      Ich werde das mal im nächsten Post versuchen, und dann sehen, wie die Ladezeiten der Webseite sind ... je größer, umso länger brauchen die Seiten zum aufbauen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Herrliche Bilder, ich konnte diese Woche auch zwei besondere machen, die möchte ich am Wochenende zeigen. Wie schön uns doch die Natur beschenkt.
    Hab ein wunderschönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde der Februar war wirklich bis auf kleine Ausnahmen sehr schön. Die Tage werden merklich länger, Sonne und sogar Wärme!!!
    Schöne Bilder wie immer.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    himmliche Bilder hast du wieder zusammen getragen. Toll, das du auch immer dazu schöne Sprüche findest.
    Wir haben heute einen Regentag. Macht nichts, habe zu Hause noch genügend zu tun.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir mein Post wieder gefallen hat! Hier ist es heute auch schon den ganzen Tag regnerisch ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. ganz wunderschöne himmelsbilder! ich beneide dich um die gabe, sie immer zum richtigen zeitpunkt "einzufangen".
    ich wünsche dir ein sehr schönes, sonniges vor-frühlingswochenende!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano, ja, ab und zu klappt es, die schönen Himmel einzufangen, aber viele bekomm ich auch nicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Die Himmel sind schon echt schön und dieses Blau...

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Monat war wirklich schon alles Mögliche an Varianten dabei :))
    Ich liebe es ... am liebsten in blau ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ist es nicht wunderbar, dass wir unseren Himmel haben, denn daran kann man sich einfach nicht sattsehen! Immer wieder schauen wir fasziniert nach oben! Liebe Grüße zum Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. ;) ;) ;) Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt. ;) ;) ;) Ach, Claudia. Jetzt hast Du mich aber zum Lachen gebracht. Vielen Dank dafür! Deine Himmelsbilder sind wieder einfach nur wunderbar!! Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hihihi, das freut mich sehr, denn was wäre das Leben ohne Lachen ? Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Auch bei dir sieht man deutlich, dass der Frühling kommt. Einfach wunderbar.
    Aber eine Kuh am Himmel? Ich glaub, das lassen wir doch lieber *lach*
    Dir einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid, hihi, Kühe am Himmel, nein, das muß wirklich nicht sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    manchmal fühlt man sich, als ob man am Himmel schwirrt, warum nicht auch eine Kuh? Meist kommt man ja schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Deine Himmelsbilder sind ein interessanter Querschnitt durch verschiedene Tageszeiten, alle wunderschön und eine Erinnerung, dass der Februar schon bald vorbei ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße in den Norden
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia. Himmel ist was einzigartiges immer wieder anders und schön. Hast du toll geknipst. Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Sammlung von Himmelsbilder ist das liebe Claudia:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da war ja farbtechnisch wieder viel dabei im Februar und alle Fotos haben ihren besonderen Reiz!
    Da hoffen wir mal auf viel Sonne auch am Märzhimmel:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne stimmungsvolle Himmelbilder! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichn Dank, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Noch ist er ja nicht um, der Februar, liebe Claudia, aber wenn ich mir deine Fotos hier von den Himmelsszenarien anschaue, dann kann ich nur zustimmen, er hat bisher sein Bestes gegeben genau wie du, die du uns immer mit deinen schönen posts erfreust.

    Nicht zuletzt zu vergessen, deine sorgfältig ausgewählten Gedichte und Sprüche dazu. Vielen Dank! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ich finde im Winter sieht der Himmel immer sooo richtig toll aus. Das liegt warscheinlich an der klaren Luft. Dennoch freue ich mich auf die ersten Sonnenstrahlen und bin jetzt schon auf deine Märzbilder gespannt. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, gerade bei der so laren Luft sind die Himmelsfarben besonders intensiv! DAs Wochenende war ja herrlich sonnig, ich hoffe, Du konntest die Sonne genießen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an: Die Himmelsbilder sind toll! Es lohnt sich, die Nase in die Luft zustrecken und den Himmel zu beobachten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein herzliches Dankeschön, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Ja, liebe Claudia, was soll ich da sagen, wunderschöne Collagen. Wir frönen ja beide dem gleichen Hobby, bei mir geht es auch bald weiter. Jetzt beginnt die Wolkenzeit.Danach kommt anderes.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Oh, da freu ich mich schon auf Deine neuen Wolkenbilder, liebes Klärchen! Ja, das stimmt, wir beide sehen sehr gern in die Wolken *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Wunderschöne Himmelsbilder liebe Claudia.
    Ich bewundere immer Deine Sammlung. Immer wieder anders.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Es amcht einfach viel Spaß, den Himmel zu beobachten und manchmal habe ich Glück, ein schönes Bild machen zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ich lach gerade Tränen, liebste Claudia, vonwegen "Wenn die Kuh am Himmel schwirrt,
    hat sich die Natur geirrt." :-))) Bei deinen Bildern hat sich die Natur jedenfalls nicht geirrt, sie sind wunderschön, das einzige, was da schwirrt, sind Stare (und ich glaube, ein Flugzeug sehe ich auch am Himmel) - und die gehören definitiv da hin! ;-)
    Danke auch für deine Rezepte vom vorigen Blogbeitrag, vor allem die Räuberbrötchen haben's mir angetan, ich hab mir das Rezept gleich abgespeichert!
    Und ja, deine Kommunionserinnerung mit der weißen Strumpfhose und der sich verbiegenden Kerze - da muss es wirklich sehr warm gewesen sein! Das war's bei uns zum Glück damals nicht in dem Ausmaß... Jedenfalls hat die Kerze durchgehalten ;-))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  26. ich freue mich über deine Himmelsbilder - und auch über den netten Spruch mit der Kuh :-)
    Und dann will ich dir gerne ein wunderschönes Wochenende wünschen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wiederum freut mich sehr, liebe Heidi! Ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das sind wirklich tolle Fotos! Bei uns ist es so trüb und grau, bäh! Und Kühe am Himmel hab ich gottseidank noch keine rumschwirren sehen- man denke da an die Kuhfladen.... Herrje! hab ein schönes WE! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      auch Dir herzlichen Dank! Fliegende Kühe sind mir zum Glück auch noch nie begegnet ...hihi, und an Kuhfladen dabei, da hab ich ja gar nicht gefacht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  28. Guten Morgen Claudia,
    auch wenn der Himmel eher grau-weiß und nicht so bunt ist, so bin ich doch fasziniert, dass bei Euch so viele Stare umherschwirren. Ja, es war und ist ein ganz besonderer Februar. Und nun bin ich ganz gespant, ob das Wetter sich nochmals zum Wochenende an den Wetterbericht hält.
    Liebe Frühlingsgrüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  29. die "himmelszeichnunen" sind wunderbar, liebe claudia!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    als ich Deinen Spruch mit der Kuh gerade las, musste ich laut lachen. Köstlich. Und Deine Himmelsbilder sind eine Wucht. Häufig denke ich an Dich, wenn ich zum Himmel hoch schaue.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ach, das freut mcih, daß cih Dich zum lachen bringen konnte! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Dir meine Himmelsbilder wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. ...und ist sie schneller als der Schall,
    dann war sie ein Gemälde nur,
    auf 'ner Rakete gar im All,
    das ist natürlich Märchen pur

    ...

    à la tigre

    ;-)

    Deine Himmelsbilder sind schön!
    Mein bunten Liebgrüße fliegen nun aber ganz normal zu Dir. Hab ein lustiges Wochenende!
    Tiger
    🐯

    (wir kriegen Besuch, Du fragtest ja)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, liebes Tigerlein,
      Du hast mir ein Gedicht geschrieben *schmunzel*
      Damit hast Du mich zum lachen gebracht, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Ach stopp stopp.

    Ganz lieben Dank schon mal. Da war was herziges im Briefkasten vorhin❣️❣️❣️
    Hab mich soo gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich gern geschehen, meine Liebe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    was für eine schöne karte, magst du bei mir mal vorbeischauen.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/02/karte-von-nunu.html
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat und ich danke Dir herzlich für den wunderschönen Post dazu *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Eine wahre Postkartenhimmelssammlung, liebe Claudia!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  35. Deine Bilder sind wieder himmlisch. Besonders schön finde ich die Färbung beim Sonnenaufgang. Liebe Claudia, hab noch einen schönen und gemütlichen Sonntagabend ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs freut mich sehr und ich danke Dir herzlich, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    nun ist das Wochenende schon wieder vorüber.
    Und weißt du, was es mir definitiv u.a. gebracht hat?!
    Post! Ganz wunderbar- liebevolle Herzpost habe ich bekommen...
    1000 Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, die Wochenenden gehen immer viel zu schnell vorüber!
      Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Guten Abend meine lieben Wolkenkünstlerin Claudia,
    was für ein schöner Beitrag.
    Die wundervollen Facetten der Natur hast du wieder für uns eingefangen.
    Zauberhaft.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea, auch Dir danke ich ganz herzlich für deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  38. Dear Claudia,

    I love all your gorgeous sky photos - from the pretty blue sky, overcast winter skies to the vivid sunsets. You have captured some great shots.
    Hope your weekend has gone well and wishing you a happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Bilder hast du eingefangen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.