Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 13. Februar 2019

Ein Tag im Februar ....im Garten, in der Post🖃💖 und am Himmel 🌥 ....

... gestern bin ich am Nachmittag mal durch das Gärtchen gelaufen ...
... jetzt, wo es kaum mehr frostig ist, zeigen sich immer mehr Frühlngsvorboten ...
... die Clematis treibt aus, Tulpen, Hyazinthen und Narzissen spitzen hervor ...
 ... auch an einigen Rosenzweigen zeigen sich erste kleine Triebe ...
Winter ist – aber die Knospen wissen es besser.
Unbekannt


🖃💖... herzige, liebe Post ist bei mir eingetroffen...💖🖃
... die wunderschöne Aktion "Ein 💖für Blogger" bei der lieben Nicole läuft noch bis Ende Februar ...
... daher verlinke ich diesen Post auch wieder dorthin ...
 💖... die erste Karte kam von der lieben Burgi, mit viel Herz und einem hübschen Salzteiganhänger...💖
💖... herzlichen Dank, liebe Burgi (Bodenseegarten), ich habe mich sehr über Deine Karte und die lieben Worte gefreut!...💖 

 💖... die zweite Karte kam von der lieben Claudia, mit ganz vielen kleinen Herzen im Umschlag...💖
 💖... herzlichen Dank, liebe Claudia (Alltagsbunt), ich habe mich auch sehr über Deine Karte und die lieben Worte gefreut!...💖
 💖... und die dritte Karte kam von der lieben Monika, mit viel Herz und einem hübschen Salzteiganhänger...💖
💖... herzlichen Dank, liebe Monika (Fräulein Mo by Momama), ich habe mich ebenso sehr über Deine Karte und die lieben Worte gefreut!...💖 
 💖... meine Karten sind leider noch in Arbeit...💖
... Ich hoffe, ich bekomme sie bis zum Wochenende fertig ...
... damit sie sich auch endlich auf die Reise machen können! ...
🌥  ... am Himmel sah es gestern Nachmittag so aus ... 🌥
 ... ich habe meinen Nachmittagskaffee ☕draußen im Gärtchen genossen ...
 ***
... diesen Post habe ich auch noch mit Nicole's "Niwibo sucht einen Hauch von Frühling" verlinkt ... 
***
... ich hab mal wieder einen kurzen Blick zurück geworfen ...
... Vor einem Jahr war gerade schon der Karneval in vollem Gange ... 
... der 13.02.2018 war der Karnevalsdienstag und alles war schon fast wieder vorbei😎🤡...
***
Ich wünsche Euch nun allen einen
zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Schön, wenn es endlich in Richtung Frühling geht. In dieser Woche erwarten wir den Vorfrühling. Dann ist Gartenarbeit angesagt.
    Mit gefällt, wie es bei Dir überall schon wächst und austreibt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht langsam voran, liebe Ingrid, aber ich versuche, nicht zu euphorisch zu werden, die Natur hat uns schon oft eines anderen belehrt ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ja die Natur scheint sich in diesem Jahr schon sehr auf den Frühling eingerichtet zu haben. Gerade las ich auf einem Blog, dass bereits ein Storch zurückgekehrt ist ;o)
    Viel Post hast du bekommen.
    Wie schön, dass meine Karte wohlbehalten bei dir angekommen ist!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schaun wir mal, wie es weitergeht, noch hat ja der Winter das Zepter in der Hand ...
      Ja, die ersten Störche sind auch schon zurück ...
      Deine Karte ist wohbehalten angekommen und beim öffnen durfte ich erstmal Konfetti einsammeln *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das ist schön wenn schon überall etwas durchguckt und mit aller "Gewalt" an die Oberfläche möchte. Kein Wunder, haben ja auch auch lang genug gewartet sich sehen zu lassen, gell ;-)))

    Schöne Post hast du bekommen und draussen seinen Kaffee genießen zu können ist immer klasse.

    Bei uns soll es am Freitag/Samstag ein dickes Regenband geben, noch kann ich es auf der Vorschau auch über die Insel ziehen sehen, und ab morgen die bekannten Februarstürme d.h. Böen. Mal sehen was kommt...meine Kübel werde ich jedenfalls alle auf den Boden stellen, und Regen können wir gebrauchen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Hier habe ich gestern die kleinen grünen spitzen der ersten Frühblüher gesehen und wir haben schon kätzchen am baum, aber das wars dann schon. Allerdings hatten wir prima wetter mit viel sonne. Das sind wieder ganz tolle fotos aus deinem garten! Die post ist ja so kreativ! Ich liebe geschriebene karten... Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, liebe Claudia,
    die Pflänzchen wollen an die Luft und ich denke ich sehe heutige einiges. Wir machen heute eine kleine Einrolltour, die Fahrradsaison soll beginnen.
    Ich glaube ich freue mich wie ein Pflänzchen, dass ich aufs Rad darf und an die Luft.
    Hab eine schöne Woche und einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sit schön, liebe Eva, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß heute und bin gespannt, ob Du ein paar schöne Bilder mitbringen wirst!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    ja so langsam zeigen sich die Frühjahrsblüher auch bei uns - die Schneeglöchen sind jetzt schon 5cm aus dem Boden und man ihre weißen Blüten schon etwas erkennen, auch habe ich im Vorgarten die ersten Narzissen entdeckt - mal sehen was die Woche mit ihren milden Temperaturen noch zum Leben erwachen lässt.
    Schöne Restwoche wünsche ich dir, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ja so langsam wird es draußen . Und vieles schaut schon aus der Erde.
    Und wenn es bald noch warm wird, dann könnte es bald wieder überall blühen :))
    Schöne Post hast Du bekommen ;) Kann Deine Freude wirklich verstehen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe gestern auch meine ersten Schneeglöckchen erblickt im Garten. Ich freu mich so auf die kommende Zeit. Farbe im Garten ist so wichtig für mich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Schon draußen Kaffee getrunken????

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ja in diesem Jahr ist alles ein bisschen später - Oster ist auch erst Ende April - 2018 war es am 01.04. :) Die Zeichen stehen teilweise schon auf Frühling und heuer freu ich mich sehr drauf, obwohl ich den Winter und die ruhige Jahreszeit eigentlich am liebsten mag ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, oh ja, ich liebe die ruhige Winterzeit auch sehr! Ich denke, der Winter soll sich noch richtig ausleben, und dann freuen wir unsauf den Frühling ohne Unterbrechungen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    wie schön, dass du uns mal wieder mit in deinen Garten nimmst.
    Bei mir sprießen auch die ersten grünen Triebe von Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Die ersten Zugvögel ziehen auch bereits über uns hinweg, sie haben den Frühling im Gefühl.
    Es ist schön, wie du dich über deine herzige Post freuen kannst.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe heute morgen auch die ersten Frühlingsboten im Garten entdeckt, aber für einen Kaffee auf der Terrasse haben die Temperaturen noch nicht ausgereicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kaffee hatte ich am Nachmittag, da war es nicht mehr so frisch ;O) Aber, ich trink den auch im Winter schon mal ganz früh morgens draußen ;O)
      Schön, liebe Gundi, daß auch bei Dir die ersten Frühlingsboten zu sehen sind!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. schöne herzige Post hast du bekommen ;)
    und es sprießt ja schon fleissig bei dir
    ich muss auch mal im Garten nachschauen
    hoffentlich wird es nicht noch einmal kalt
    auch wenn die Frühblüher das abkönnen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Bis jetzt hat es den Trieben nichts ausgemacht, wenn es nochmal frostig war, ich denke, die Natur hat das schon richtig eingerichtet;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia, so ganz heimlich trotzen die Frühblüher den Nachtfrost und recken sich zum Licht. Das Wetter wird sie erfreuen, es scheint die Sonnen und tagsüber ist es fast wie im Frühling.

    Feine Karten haben dich erreicht, da war die Freude groß.

    Einen schönen Tag und genieße die Sonne.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      oh ja, die letzten Tage war das Wetter Nachmittags wirklich wie im Frühling! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ja, vieles schaut schon aus dem Boden....es soll die nächsten Tage wärmer werden, da wird es noch schneller sprießen . Ich freuemich schon, wenn es bald wieder überall blühet :))
    Schöne Post hast Du wieder bekommen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das ist warm, die Temperaturen sollen stellenweise bis 16° erreichen, da werden die Triebe einen Schuss machen! Hoffentlich gibt es danach dann keinen bitteren Frost mehr! herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Jahaaaa liebe Claudia, 🌼💖🌼der Frühling guckt um die Ecke....
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    so sieht es auch bei mir im Gärtchen aus, überall sprießt es mächtig. :-)
    Vielen Dank für deinen schönen Rundgang.

    Feine Post hast du bekommen und ich freue mich mit dir. :-)

    Einen Cappuccino haben mein Mann und ich heute auch unterwegs im Freien genossen, es war richtig
    schöne warm in der Sonne. :-)

    Und somit schicke ich dir noch ganz viele sonnig Grüße. Das aktuelle Hoch bleibt ja noch ein wenig, freu.
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar es schon bei dir im Garten aussieht, liebe Claudia, hier in Berlin war es wohl noch zu kalt, bisher kann ich nur die Schneeglöckchen sehen.
    Deine Herz-Post ist wirklich schön anzusehen und euer strahlend blauer Himmel ebenfalls. Wir bekommen wohl am Samstag frühlingshaftere Temperaturen, drück die Daumen ;-)
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, die Natur sucht sich ihren Weg. Draussen Cappicino trinken ist noch nicht, aber sicher bald. Soviel Post hast du bekommen , freue mich für Dich.
    Meine Grüsse kommen von Herzen zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebes Klärchen! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Jetzt war es heute so sonnig bei uns...da hab ich auch mal im Garten Ausschau gehalten. War ganz überrascht, dass auch schon einige Spitzen von Tulpen zu sehen waren...;-) Ist ja eigentlich noch Winter.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eigentlich noch Winter, liebe Sigrun! Ich habe letztens in den Blogbeiträgen vom Vorjahr gesehen, da kamen die ersten Spitzen schon im Dezember hervor!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ja, vor einem Jahr war ich in Hamburg, dorthin entfliehen wir ja immer über Karneval.
    Dieses Jahr müssen wir drei Wochen länger warten...
    Der blaue Himmel zur Zeit tut so gut, und auch im Garten tut sich allerhand.
    Überall grünt es.
    Du kannst gerne den Hauch von Frühling bei mir verlinken...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ah, das ist eine gute Idee ;O) Und Hamburg ist auch immer eine Reise wert! Sehr gern verlinke ich den Hauch von Frühling bei Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich freue mich auch schon riesig auf den Frühling und er kommt immer näher,wie deine Bilder heute zeigen :)
    Ganz tolle Herzchenpost hast du bekommen!
    Ich hoffe,am Wochenende meinen ersten Cappuccino auf dem Balkon trinken zu können!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Danke,liebe Claudia, für deinen netten Besuch bei mir!
    Da statte ich doch gleich einen Gegenbesuch ab! Auch mir gefällt es sehr gut bei dir und ich komme gerne wieder!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deinen Gegenbesuch und Deine lieben Worte! Es freut mich, wenn es Dir hier gefällt und ich freu mich auf Deine weiteren Besuche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    in deinem Gärtchen ist ja schon der Frühling eingekehrt. Wie schön! Bei uns liegt noch jede Menge Schnee. Ich denke, es wird heuer länger dauern, bis die ersten Blümchen sich zeigen werden. Zauberhafte Post hast du bekommen. Über solch herzliche Karten freut sich doch jeder.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Dearest Claudia,

    So lovely to come and visit you today dear friend and was not able to translate your page.
    I do see beautiful signs of Spring there with little shoots appearing which is always a happy time. Do hope you are well and wishing you a happy Valentines day
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  26. ja, irgendwie kommen erste Vorfrühlingsgefühle auf. Ich habe heute auf unserem Balkon auch erste Knospen an der Clematis gesehen ... auch am Geißblatt. Eigentlich dachte ich, dass das Geißblatt nach sieben Jahren müde ist, und nicht mehr mag ... aber es mag anscheinend doch :-)
    Und schön ist wieder deine liebe Post. Und dann noch der schöne blaue Himmel.
    Bei uns gab es heute auch Sonnenschein. Ich glaube ich werde auf unserem Balkon auch die Kaffeesaison einleiten :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Heidi! Da kannst Du mal sehen, wie wohl sich das Geißblatt bei Dir fühlt :O) Bei uns hielt es keine 7 JAhre, da wollte es nicht mehr, aber da hat sicher am Boden gelegen....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! und, hast Du die Freiluftkaffeesaison eingeläutet? *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Guten Abend liebe Frühjahrsbotin Claudia:)
    Oh dein Beitrag weckt in mir richtige Frührjahrsstimmung. Hier bei mir ist noch alles unter einer dicken Schneeschicht. Die Sonne kommt gar nicht richtig durch:) Aber Dein Garten ist es ja gewohnt in wundervoller Vielseitigkeit das ganze Jahr über zu blühen. Daher ist es natürlich auch kein Wunder, dass die kleinen Pflänzchen ein Wettrennen im Wachsen veranstalten:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Du Liebe!
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Oh, ihr habt noch immer alles vom Schnee bedeckt? Aber, eigentlich ist es ja richtig so, denn es ist noch Winter und bei Euch hat die NAtur genug Zeit, sich auszuruhen und unterm SChnee neue Kräfte zu sammeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Deine wunderschönen Herzkarten passen wirklich perfekt zum heutigen Tag. Wir haben wundervolles Winterwetter, aber Frühlingsgefühle kommen bei dieser weissen Landschaft noch nicht auf.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      Genießt den Winter noch, die NAtur freut sich bei Euch sicher auch, denn sie hat die verdiente Winterpause zum Kraft tanken! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia, da tut sich ja schon Einiges in deinem Garten. Am Wochenende soll es ja richtig frühlingshaft werden. Ich freue mich schon darauf. Sehr hübsche Karten hast du erhalten :-). Viele Grüße und einen schönen Valentinstag wünscht dir Christine. Danke auch für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Christine, ich danke Dir ehrzlich für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ja, das Wochenende soll richtig frühlingshaft werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Na, da lugt ja schon einiges hervor.
    Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht motiviert bin, mich um den Garten zu kümmern ... und ich hätte da auch noch eine Gartenhütte, die wieder eingeräumt werden muss ...
    Dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Sigrid, und man kann jeden Tag schon ein bischen mehr beobachten! Noch mache ich auch nichts im GArten und laß der Natur einfach ihren Lauf! Schließlich haben wir noch Winter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Du hast aber schöne Post erhalten!
    Ich freue mich mit Dir.
    Und die ersten Frühlingsblüher sprießen schon aus der Erde - ich muss mal schauen, wie weit sie bei uns sind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und schön, daß Du wieder da bsit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Guten Morgen Claudia,
    oh ja, so schöne Karten durfte ich in der letzten Zeit auch aus meinem Briefkasten holen. Eine wunderschöne Idee.
    Ich war gestern auch mit der Kamera auf der Suche nach dem Frühling. So vieles zeigt schön das erste Grün.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Der Frühling soll ja heute vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      ja, das stimmt, das ist eine wudnerschöne Idee mit den Karten, es freut mich, daß Du auch schon viele Karten aus dem Briefkasten holen durftest!
      gestern mittag war es wirklich frühlingshaft, so mild und herrlicher Sonnenschein, und das Wochenende soll ja auch so bleiben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. ganz wunderbar, liebe claudia. habe bei uns im garten auch hie und da schon einiges sprießen gesehen.hoffe nur, dass es nicht wieder friert..... :-(
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Bei dir sprießen ja schon viele Gewächse im Garten - bei uns ist noch alles "zu", keine Blüten, keine Knospen, obwohl kein Schnee mehr liegt.
    Dass ich draußen den Nachmittags(tee) genießen kann, ist noch ganz undenkbar für mich - oder bin ich so ein frierendes Wesen?
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  35. Bei uns sprießen auch schon die ersten Blumen, ich freu mich schon wieder richtig auf den Frühling :)

    Liebe Grüße aus dem Familienhotel Schenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und die lieben Grüße, liebe Mariella!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Herrlich, diese Frühlingsboten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, liebe Andrea :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    ja die Temperaturen sind frühlingshaft angestiegen und auch bei uns luken die grünen Spitzen aus der Erde :). Du hast diesen Moment wunbderbar mit der Kamera eingefangen :). Die Post von Herzen ist klasse - so viele Grüße!

    Liebe Valentinstagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das ist wahr, gestern war es besonders mild! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Überall lugen draußen nun grüne Spitzen hervor und machen Hoffnung! Ich kann es kaum noch abwarten, bis es wirklich wieder wärmer wird... aber ich befürchte, es war noch nicht genug Winter.
    Viel Freude mit deiner netten Post!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja Claudia, die Natur ist immer schnell bei der Sache, wenn es etwas wärmer wird. Ich habe gestern gesehen, die Rosenknospen springen auch schon auf, so habe ich flugs die Rosen beschnitten, bevor es zu spät ist. Zum Glück habe ich nur ein paar.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.