Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Februar 2019

Vorfrühling🌞 ..... und liebe 💖Post ....

 ... nach einem wieder herrlichen 🌞Sonnenschein-Wochenende ...
... an dem wir viel draußen waren ...
... hab ich heute nur wenige neue Bilder ...
... aber, es geht voran im Beet, wie man sehen kann ...
... die alte, totgeglaubte Lenzrose ist wieder gekommen und bei den Mininarzissen werden sich bald die ersten Blüten öffnen ...
... die Samtpfote war mit im Garten und genoß die Sonnenstrahlen ...
...die Schwertlilien treiben wieder wunderbar aus, und auch die Tulpen kommen überall wieder hervor ...
( ... mit Tulpen hatte ich ja in den Vorjahren wenig Glück ...)
... der Himmel war herrlich blau ...
Vorfrühling

Vorfrühling seufzt in weiter Nacht,
daß mir das Herze brechen will;
Die Lande ruh'n so menschenstill,
nur ich bin aufgewacht.

O horch, nun bricht des Eises Wall
auf allen Strömen, allen Seen;
Mir ist, ich müßte mit vergeh'n
und, Woge, wieder auferstehen,
zu neuem Klippenfall.

Die Lande ruh'n so menschenstill;
Nur hier und dort ist wer erwacht,
und meine Seele weint und lacht,
wie es der Tauwind will.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
***
... Liebe Urlaubspost kam von der lieben Paula (Paulas-Bilder-Foto-Allerlei )...
... 💖herzlichen Dank, liebe Paula, das sieht nach einen herrlichen Urlaub aus! ...
... ich habe  mich sehr über Deine liebe Karte gefreut! ...
 ... und ein💖 Herz für Blogger hatte auch die liebe Andrea ( Nähbegeisterte ) und schickte diese sehr hübsch gestaltete Karte mit einem schönen Häkelherz ...
... 💖-lichen Dank, liebe Andrea, ich habe mich sehr gefreut! ...
... das kleine Herz hängt an meinem Strauß auf dem Sideboard, mit anderen Herzen und Schmetterlingen 😊...
... diesen Post verlinke ich zu Nicole's schöner Aktion "Ein Herz für Blogger" ...
***
 ... Ein weiteres Paar Wunschsocken ist am Wochenende auch fertig geworden ...
... das zeige ich Euch dann im nächsten Post ...
***
Nun wünsche ich Euch einen guten Start
in eine schöne, fröhliche
und glückliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Das sieht nach Frühling aus, richtig herrlich und dazu dann solch schöne Post. Da freue ich mich für dich mit liebe Claudia.

    Wünsche dir einen superschönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es wirkt auch hier frühlingshaft, obwohl ich schon Angst habe, daß wir dadurch wieder einen so schrecklichen Sommer bekommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Wetter war am Wochenende ein Traum. Wir verbrachten auch viel Zeit an der frischen Luft. Das Gedicht dazu könnte nicht passender sein. Einfach schön :-). Deine liebevolle Post gefällt mir auch richtig gut.
    Hab einen angenehmen Wochenstart.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, das freut mich, daß ihr auch ein so herrliches Wochenende hattet! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh wie schön, so tolle post! Ich wünsche dir einen ganz entspannten Wochenstart, liebe claudia! tolle fotos so am frühen morgen - ganz ohne kuhfladen! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das Wochenende war wirklich wunderbar. Ich war auf dem Rad unterwegs und habe ordentlich was geschafft.
    Schön, dass deine Lenzrose wiedergekommen ist. Ich habe gestern einige am Wegesrand gesehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, eine Radtour bei diesem herrlichen Wetter ist auch etwas feines :O) Ja, daß die Lenzrose wieder gekommen sit, hat mich auch sehr freudig überrascht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh ja das war ein herrliches sonniges Wochenende, von mir aus kann es ruhig so weiter gehen, zumindest am Wochenanfang haben wir Glück gehabt.
    Hab eine schöne Woche.
    (Hab gestern wieder deine Brötchen gebacken - mmmh lecker)
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön zu lesen, dass die Augentropfen bei Dir so toll helfen, und Du das Wetter offensichtlich genießen kannst! Ich verordne mir heute lieber nochmals fast Hausarrest und hoffe, dass die 3 grauen Katzenmädchen nicht zu viele Pollen im Gepäck/Fell mitbringen …
    Sonnige Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ja,auch in den Bergen spürt man langsam die Wärme und den Frühling.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön , liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    dein Garten sprießt und grünt, dass es eine Freude ist. Und er überrascht sogar mit bereits verloren geglaubten Pflanzen, das gefällt mir. Man sieht, dass du nicht nur einen grünen Daumen, sondern grüne Hände hast :-)
    Herzliche Grüße und eine ganz besonders schöne Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Da hattest Du Dir das Schaumbad 😉 ja verdient, Du fleißige Gärtnerin! Und liebe Post hast auch Du bekommen. Doch meine wurde mir fast entrissen! ;-)

    Schöne Woche!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liebe Tiger, das hat auch richtig gut getan ! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. süße Post und auf die Blüten freue ich mich auch schon.
    Auch über die, die schon zu sehen sind ;)
    LG und eine sonnige Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  12. Ui, bei euch ist die Natur schon weiter. Ich hoffe, wir holen bald auf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir ganz sicher, liebe Lari! Aber, gemach, gemach, noch haben wir Winter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für ein toller Morgenbeitrag von Dir. Die Karte ist ja auch wirklich allerliebst gemacht.
    Na dein Garten steht schon langsam in den Startlöchern sich wieder das ganze Jahr über in den schönsten Pracht zu zeigen:)))
    Ich freue mich schon auf die Bilder die du uns dann wieder vorstellst.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nun,warten wir ab, was alles blühen wird, ich steh auf jeden Fall für Bilder bereit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Servus Claudia, nach einem kalten Wochenende kommt hoffentlich jetzt auch hier die Natur in Schwung. Ich freue mich auch schon blühen und grünen!
    HERZliche Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      ja, es wird langsam ...heute haben wir milde 16° und Sonnenschein, aber, es wird noch nicht so bleiben ...
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  15. So sieht es bei mir im Garten auch aus, ich muss nur jetzt mal langsam das Laub von den Beeten holen, damit sich die Frühlingsblüher richtig entfalten können.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das mußte ich auch noch tun ;O) Am Wochenende hatte es mich dann gepackt! Die ganze ZEit zuvor war es enteder gefroren oder zu nass ....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hachz.. der Frühling kommt mit aller Macht. So wunderbare Fotos, liebe Claudia!! Und hab' auch ganz vielen lieben Dank für Deine herzige Karte. Sie hat mir ein Lächeln geschenkt ;) Claudia, ich habe mal wieder eine Anfrage. Hättest Du Zeit und Lust meinem Schwiegervater ein paar Socken (Gr. 47) zu stricken? Er hat am 18. März Geburtstag und ist hin und weg von Deiner Arbeit. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! JA, wenn die Temperaturen so bleiben, wir es zgig vorangehen ...aber ... noch ist Winter und warten wir ab, wie es sich entwickelt!
      Zu dem neuen Sockenwunsch habe ich Dir bereits eine Email geschrieben ;O) Sehr gern erfülle ich Deinem lieben Schwiegervater diesen Wunsch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    das Wetter war am Wochenende so toll, es ist fast so weit :) ich freue mich so sehr auf den Frühling:) und Vielen herzlichen Dank für Deine wunderschöne ♥-zige Post, habe mich so gefreut. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      oh ja, es wird nicht mehr lange dauern, aber - die Nächte sind noch frostig kalt. Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da bekommt man doch schöne Stimmung bei dem blauen Himmel und Sonnenschein. Dazu ein Herz, das ist doch schön. Bei uns scheint auch herrlich die Sonne, nur ich kann sie noch nicht so genießen was die Gartenarbeit betrifft.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das Wochenende war wirklich herrlich und auch gestern war ein milder Vorfrühlingstag! Also, richtig im Garten hab ich auch noch nichts gearbeitet, nur im beet ein bischen sauber gemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Frühling, ja du bist's, liebe Claudia,
    wir haben ihn vernommen, gell.♥♥♥ Auch wenn es erst der Vorfrühling ist, wir freuen uns doch sehr über all das Keimen und Knospen in der Natur!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine schöne Karte, die Freude war groß. Im Garten ist es noch nicht so weit wie bei Dir. Die Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge sind da und ein paar Primeln aber sonst noch nichts weiter.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      gern geschehen *lächel* Es freut mich, wenn Du Dich gefreut hast ! Aber, das ist doch schön, was bei Dir schon alles blüht! außer Schneeglöckchen ist hier noch nichts am blühen, meine Krokusse sind verschwunden und ich überlege, ob ich nochmal neue stecke im Herbst ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Claudia,
    jetzt kommt der Frühling, denn wenn man Deine Fotos ansieht läßt er sich nicht ableugnen! Wir haben auch so traumhaftes Wetter, dass ich am Nachmittag mit Sack und Pack (HÄNA, Garn und Cappuccino) auf die Terrasse ziehe. Das Wetter muss man nutzen, denn falls es wieder kälter wird, hat der Körper doch schon etwas Reserven...
    Ich wünsche Dir eine s chöne sonnige Vorfrühlingswoche
    Ganz liebe Grüße Karin
    PS: herzlichen Dank für die ♥-Post!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    der Vorfrühling tut sooo gut,oder?
    Besser könnte es momentan nicht sein:)
    Tolle Post ist dir auch wieder ins Haus geflattert!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. ja, das Wochenendwetter war wirklich wunderschön. Da hat man gar nicht so viel Zeit für die Bloggerei :-)
    Und dann gibt es in deinem Garten ja auch schon so viel zu sehen. Ich würde mit Sicherheit mehrmals am Tag eine Gartenrunde drehen, und jedes neue Gewächs betrachten.

    Und dann hast du wieder so liebe Post bekommen. Da muss man sich einfach immer mitfreuen :-)
    Danke auch wieder für das schöne Gedicht von Christian Morgenstern.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, das ist wahr, und ich schaue auch schon mehrmals am Tag in die Beete, was die Sprößlinge machen ;O) Ich anek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Bei euch gibt's ja schon viel Frühling.
    Bei uns spitzeln erst ein paar Schneeglöckchen raus.
    Hab ne gute Woche!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch bei uns sehr mild in den letzten Tagen, zumindest über Tag, nachts ist es ncoh frostig kalt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia,

    wow, bei euch schaut es ja schon richtig nach Frühling aus. Nicht nur der Himmel ist blau auch die ersten Spitzen sind schon zu sehen. Bei uns zeigen sich gaaanz vereinzelt die ersten kleinen Frühlingsboten. Aber ich bin da guter Hoffnung das, dass noch wird. :) Da haben wir wohl beide aneinander gedacht und uns schöne Karten geschickt. Vielen Dank für deine, ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

    Viele liebe Grüße und genieße die Sonne, deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß auch Du Dich über meine Karte gefreut hast - ja, da haben wir wohl beide gerade aneinander gedacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen Claudia, ach, ist das herrlich, wenn im Garten alles anfängt zu sprießen. Da ich selbst keinen Garten habe, freue ich mich immer über Garten-und Beetbilder von euch. Sehr hübsche Bloggerpost hast du bekommen. Schade, dass die Aktion nun zu Ende geht. Aber bald geht es ja weiter (sofern man mag) mit Osterpost :-). Habe einen schönen und sonnigen Dienstag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      oh ja, und gerade jetzt kann man fast täglich kleine Fortschritte sehen! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh, da blüht ja schon so manches, liebe Claudia. Da kommen wirklich schon Frühlingsegfühle auf! Wunderbar !
    GlG
    Margit

    AntwortenLöschen
  28. hach, dein Post ist ein Versprechen von Frühling - einfach herrlich ♥ Auf die Socken bin ich schon gespannt, ich bearbeite auch grad ein Paar in den letzten Runden :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Nima, da bin ich auch auf Deine Socken gespannt :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Der Frühling tut so unglaublich gut und wenn du dann noch so liebe Grüße bekommst, ist bestimmt ein Dauerlächeln in deinem Gesicht, zumindest wünsche ich es dir. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Sina, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Guten Morgen liebe Claudia, wie erfreulich dass sich allmählich die Ahnung vom Frühjahr einstellt. Jeder sehnt sich danach, die Tage werden inzwischen ebenfalls wieder länger. Das Gedicht beschreibt es Zeile für Zeile. Gratulation zu Deiner lieben Post!
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Dienstag von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun, ja, das ist wahr! Der Frühling ist eine wunderbare Zeit, wo überall neues Leben entsteht, ob im AGrten oder in der Tierwelt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo liebe Claudia, der Frühling hat in deinem Garten Einzug gehalten, sieht richtig schön aus.
    Die Sonne lacht dazu und Bienchen und Schmetterlinge fühlen sich wohl.
    Feine Post hast du auch bekommen, so war das doch ein feiner Wochenstart.
    Herzliche Grüße und genieße den Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      nun, für die Bienchen und Schmetterlinge braucht es noch ein bischen mehr, bis die ersten Blüten sich richtig entfalten, wird es noch ein kleines Weilchen dauern... meine Krokusse sind alle verschwunden, keine Ahnung, warum, ich werde auf jeden Fall neue stecken im Herbst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Ganz herrlich, diese schöne Zeit, liebe Claudia! Das Herz ist allerliebst!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Leider musste ich an dem schönen Sonnen-Wochenende viel drinnen sein ... Familienfeier ... Karneval ... Aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte schöne Wochenende gewesen sein.
    Ich lass dafür gerade die Sonne in unser Wohnzimmer :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade, aber es wird noch mehr sonnige Tage und Wochenenden geben, es fängt ja grad erst an, liebe Sigrid! Genieße die Sonne, wo immer es geht, und wenn es nur im Wohnzimmer ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    wir hatten heute 19° und jetzt kann man förmlich zuschauen, wie alles sprießt.:-)
    Ich freue mich, dass du uns teilhaben lässt an dem, was sich in deinem Garten tut und da tut sich allerhand. :-)

    Feine Post hast du wieder bekommen und hier freue ich mich riesig mit dir. :-)
    Immer schön, wenn man so lieb überrascht wird.

    Allerliebste Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.