Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Juni 2019

HIMMELSbilder⛅ im Juni ...... so hat die Katze🐈 den Juni verbracht ...und ... SÜßE 🍯 Post ...

 ... wie immer gibt es zum Monatsende die gesammelten Himmelsbilder ⛅...
Meine Sehnsucht…

Meine Sehnsucht ist ein dunkles Boot,
Löst vom Strande sich im Abendrot.

Deine Schönheit ist ein weißer Schwan,
Mondenschimmer ruht auf seiner Bahn.

Einmal findet auf der Hohen Flut
Boot zu Schwan. – Und dann ist alles gut….

Ernst Goll (1887 - 1912), österreichischer Dichter
... ein seltenes Schauspiel in der letzten Zeit war dieser zarte SONNENUNTERGANG ...
Aus den Wolken muß es fallen,
aus der Götter Schoß das Glück,
und der mächstigste von allen
Herrschern ist der Augenblick.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Schau einmal die Wolken an, wie sie ziehen, flüchtige Gebilde, in denen deine Phantasie geheimnisvolle Ungetüme erblickt. Schau auf das Kind, wie es malt. Seine Phantasie zaubert mit farbigen Stiften auf ein kleines Stück Papier eine ganze Welt. Schau auf den alten Mann, der eine Katze streichelt, auf die beiden Verliebten an der Bushaltestelle, auf das Baby, das im Kinderwagen schläft. Und du wirst entdecken, daß in allen Dingen mehr liegt, als man oberflächlich sieht, eine Erinnerung an das Paradies. In jedem Tag stecken Wunder, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Freude an den kleinen täglichen Wundern: Das ist der Schlüssel, um jeden Tag ein bißchen glücklich zu sein.
Phil Bosmans (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller (›der moderne Franziskus‹).
Die Texte von Phil Bosmans liegen in deutscher Sprache im Verlag Herder vor, (c) Verlag Herder GmbH, Freiburg.
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags
Quelle: Bosmans, Ich hab' dich gern, Herder Verlag, 1986
 ... mit den dunklen Wolken fiel ein außergewöhnliches Licht auf die Rosen ...
... und so hat unsere Mieze 🐈den Juni verbracht ...
.. in den letzen, doch sehr heißen Tagen, da blieb sie allerdings unter ihrem kühlen Heckenversteck ...
... und dann kam gestern noch ein ganz SÜßES Überraschungspäckchen an ...
... die lieben Loretta und Wolfgang ( Ein Fachwerkhaus im Grünen) haben es gepackt und verschickt ...
🍯🐝🍯🐝🍯
... 💖 hezlichen Dank, ihr Beiden, für diese wahrlich SÜßE Überraschung!💖... 
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Jean-Baptiste Massillon (1663 - 1742)
... dieses Bild enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da man die Etiektten erkennt ...
 ... leckerer ( da bin ich sicher!) Honig, eine Honig-Milch-Seife und ein allerliebstes Schmuckdöschen waren darin...
... dazu eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Worten, sie verströmte dazu einen himmlischen Lavendelduft! ...
💖💖💖
Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag,
und einen guten Start in ein hoffentlich nicht ganz so heißes,
aber wunderschönes Sommerwochenende!
Der Juni geht zu Ende, am Montag haben wir schon Juli, die Zeit, 
sie rast dahin...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Wundervolle Blicke nach oben die du zusammengetragen hast. Bin ich auch bei dir jedes Mal mit Begeisterung dabei.

    Ferner freue ich mich für deine Überraschungspost. Lecker Honig...yammi, und momentan auch jeden Morgen bei mir auf einer Hälfte vom Brötchen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    immer wieder herrlich Deine Himmelsbilder und Katze müsste man sein, hihi ...

    Man uns hat es in der Nacht herrlich abgekühlt, nun hat man wieder mehr Energie, die letzten Tage waren schon heftig.

    Und die Überraschungspost von der Loretta und Wolfgang ist ja der Hit, Du hast es Dir verdient, meine Liebe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Auch bei uns hat es ganz angenehm abgekühlt, heute morgen waren 15°, aber jetzt kommt schon wieder die Sonne und man merkt, wie die Temperaturen steigen. Allerdings soll es heute unter 30° bleiben, das ist doch schon mal was ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    es ist immer wieder schön wenn jemand an einen denkt. Tolle Sachen hast du da bekommen. Die Idee mit dem Lavendel auf der Karte finde ich klasse. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Andrea :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebste Claudia,

    ich bin wieder zurück aus meiner kleinen Auszeit. Die habe ich echt auch gebraucht.
    Wir haben eine hektische Zeit hinter uns. Zeitig aufstehen, Erdbeeren laden und die Verkäufer an ihre Stände bringen. Erdbeeren dort abladen.
    Immer auf dem Sprung sein, wenn eine leer hatte, dann hat sie Nachschub bekommen.
    Am Nachmittag Leergut einsammeln und Verkäufer nach Hause fahren. Bei Tochter dann die Abrechnung machen.
    Jetzt ist alles vorbei. Ein Unwetter hat die restliche Ernte kaputt geschlagen.

    Schöne Himmelsbilder hast du vom Juni gemacht. Müsste ich auch wieder einmal machen.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, der leider auch wieder sehr heiß werden soll.

    Ganz liebe Grüße
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      schön, daß Du wieder da bist! Daß ein Teil der Ernte vom Unwetter vernichtet wurde, tut mir so leid! Ich hatte es heute morgen schon auf Deinem Blog gelesen!
      Schön, daß Du Dich danach aber noch einw enig erholen konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    bin ja gerade auf der Suche nach einer Mietze...vielleicht sollte ich bei den Klimawandel-Temperaturen keine schwarze nehmen....? Ansonsten ist es sicher ein Duftvergnügen dort in der Nähe der Rosen zu schlummern.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, oh, das ist aber schön, eine Mieze soll , darf bei Euch einziehen :O) Ich glaube, den Miezen ist das ziemlich egal, welche Fellfarbe sie haben ? ICh bin ja nun schon sehr gespannt, wann eine kleine samtpfote bei Euch einziehen darf :O)))
      Die Rosen haben herrlich geduftet, oh ja!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    wieder so wunderschöne Himmelsbilder. Immer wieder schön!
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina, herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Schiller und Du haben ja sooo recht!👍😁
    Auch die anderen Texter, ja, und die Bilder an sich, das ist bereits schon Lyrik pur!📃🕯️🔅

    Dazu dann noch das schöne Freupäckchen, hach, Herz, was willst Du mehr?
    Gell😊❣️

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein🐯, ich danke Dir ganz herzlich für Deine wieder so lieben Worte!😊❣️
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wie schön, das es bei Dir auch so eien schönen Himmel gibt. Was ich nicht einfange ,kann ich bei Dir schauen, ja, es sind die Augenblicke, da hat Friedrich Schiller recht.
    Ich glaube Katzen können Hitze besser vertragen als Hunde. mein Bonny liegt auf kalten Fliesen im Haus.Ein Überraschungspäckchen mit schönen Sachen erfreut ganz sicher!
    Bei uns kommt die Sonne wieder und es macht sich Hitze bemerkbar.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, das glaube ich auch, daß MIezen die Hitze besser als Hunde vertragen!Der Hund einer Bekannten würde am liebstend en ganzen Tag grad im Keller liegen, wo es schön kühl ist *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Servus "Wolkenmädchen", sehr stimmungsvolle Bilder, ich mag sie sehr.
    Lg aus dem wüstenheißen Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud und herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia "Wolkenmädchen" ♥ ... bei uns ist es heute nicht ganz so heiß, aber das Wochenende soll wieder sehr heiß werden ....

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    wunderbare Collagen mit Himmelsbildern. Wolken und Licht sind immer wieder herrlich anzusehen, obwohl oder auch vielleicht gerade, weil sie so flüchtig sind, gell.
    Deine Mietze macht es richtig, so sollten wir es auch halten, wenn möglich.
    Hab einen feinen Freitag und schon jetzt ein fröhliches Wochenede mit vielen wunderbaren Augenblicken
    herzlichst moni

    P.S.: Deine Zitate sind diesmal "vom Feinsten"!

    AntwortenLöschen
  11. Den Katzen als Wüstentiere sollte dieses Wetter eigentlich gefallen, sollte man meinen - aber sie suchen sich, wie deine Mieze, in der größten Hitze doch kühlere Stellen. Alfi liebt es auf der Erde unter den dicken Bohnen. Und ja, jetzt merkt man, wie es ihm deutlich besser geht!
    Deine Himmelsbilder sind wieder beeindruckend!
    Herzliche Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, da hast Du Recht ;O) Aber ganz so unempfindlich wie die Wüstenkatzen sind sie doch nicht! Ah, unter den dicken Bohnen *schmunzel* .... unsere liegt derzeit gern unterm Laub der Strauchanemonen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so toll sind deine Himmelsbilder wieder!
    Und so als Collage wirken sie besonders schön :-)
    Deine Miez ist so niedlich!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Urte!
      Es freut mich, daß Dir die Wolkenbilder gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Poor Mieze - she has it so hot in her black fur coat! Wonderful sky photos you have taken dear Claudia. Hugs, greetings & happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta! Yes, I think too, she always feels hot, but she knows a lot of cool places in the garden and arround ;O)
      Hugs, CLaudia xo

      Löschen
  14. Die Katzen finde eigentlich immer ein feines kühles Plätzchen. Unsere frühere Katze liebte es im Sommer, genau in meinem Blumenkasten mit der Rucola zu liegen...
    Deine Himmelsstimmungen sind wirklich fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! Ja, da hast Du Recht, die Katzen finden immer ein gutes kühles Plätzchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    was für schöne Sonnenuntergänge und blaue Himmelsbilder!
    Dann lass dir den Honig richtig gut schmecken und schnupper immer mal am Lavendel!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Wie jeden Monat bin ich ganz begeistert von Deiner Wolkensammlung.
    So viele verschiedene schöne Formationen.
    Und auch Dein Päckchen ist so lieb. Lass Dir den Honig schmecken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,

    ein schönes Päckchen hast Du bekommen und ja, Du kannst die Spinattaschen auch ganz sicher mit Mozzarella machen, der macht sich ja ähnlich wie Feta beim Backen. Unsere Miezen sind ja nur im Haus und abends bekommen sie, besonders der alte Tomtom einen alten feuchten Waschlappen auf Fell. Er genießt es so.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      auch Dir danke ich herzlich! Ich werde die Spinattaschen mal diese Woche machen, am Wochenende war mir zu heiß ;O) Oh, einen feuchten Waschlappen aufs Fell? Ich weiß nicht, ob das unsere Mieze zulassen würde ... sollte ich mal ausprobieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. In den Himmel zu schauen ist doch immer wieder toll. Ich mache das auch gerne!
    Und meine Katze hat den Juni ähnlich verbrahct. Allerdings in der Wohnung. Sie könnte auf den Blakon, aber frische Luft mag sie nicht so wirklich ...hihi...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es, liebe Marion! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! So ist jede Mieze anders ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Das sind wieder wundervolle Himmelsbilder - und so ein Sonnenuntergang - ja, der lässt mich immer wieder Staunen.
    Und schöne Texte hast du zu den Bildern wieder ausgesucht. Ich lese sie immer sehr gerne.
    Und die Katze hat, wie man sieht, den Juni sehr genossen. Recht hat sie :-)
    Dazu noch so nette Post. Also der Juni hat schon einiges geboten :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi! Es freut mich, daß Dir auch die Spruch-Auswahl wieder gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für schöne Himmelsbilder! So heiss war es bei uns ja noch nicht, aber unsere katze, die sich seit letztem jahr Herbst nicht mehr gross rausbewegt hat, liegt jetzt ständig draussen rum :0) ich bekomme sie gar nicht mehr zu gesicht! ihr liebster platz undter dem busch... tsss... die post von loretta und wolfgang ist ja toll, das hast du dir verdient :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Himmel, so vielfältig und beeindruckend schön! Und ganz herrliche Rosen! Die Hitze ist nicht einfach, aber euer Mäuschen löst das gut! Unser Leo kriecht auch so gern in die Hecken. Hab' immer etwas Angst wegen der Zecken, aber da ist es einfach schön kühl. Hab' ein wundervolles Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Zecken, ja, das kommt schon ab und an vor, unsere MIeze ist ja eh eine "Wildkatze", also, sie ist eine Draußenkatze, die uns vor Jahren adoptiert hat. Zecken hat sie auch de ein oder andere, aber sie bekommt auch immer das Anti-Zeckenzeug ins Fell, das hält es in Grenzen. GAnz kann man es bei einer draußen lebenden Mieze nie vermeiden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wow, was du für eine Menge an Himmelsbilder hast !
    Eines schöner als das Ander.
    Ja, die Blicke in den himmel lohnen sich immer.
    Bei der hitze derzeit mache ich es fast wie die Katze ;-)
    Wenig unternehmen und chillen, besser kann man es derzeit nicht haben, wenn man kann und nicht arbeiten muß, tja, der Vorteil eines Rentners.
    Sei lieb gegrüßt,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Katzen! Ich liebe auch Hunde, aber Katzen sind so... aufdringlich. Hunde lieben einen demütig, Katzen fordernd.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so Recht, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Deine Fotos sind ja wieder himmlisch ♥. Toll, wie Du den Himmel wieder eingefangen hast. Deine Katzenfotos sind ganz allerliebst. Sie macht es richtig und sucht sich ein schattiges Plätzchen. So süß ♥.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Claudia.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    das sind wieder Himmelsblicke vom Allerfeinsten. Von allem, was er zu bieten hat, hast du etwas mitgebracht. :-)

    Miezekatze macht es richtig und chillt einfach an einem schattigen Plätzchen. :-)

    Eine schöne Karte mit feinen Beigaben hast du von Loretta und Wolfgang bekommen und ich freue mich riesig für dich und mit dir. :-)

    Ganz liebe Grüße und komm gut durch das heiße Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    durch Dich schaue ich in letzter Zeit den Himmel ganz anders an. Diese Formen und Farben sind nie langweilig. Unsere Katze macht es ganz genauso, stets an einem schattigen Plätzchen genießt sie ihr Leben.
    Ganz liebe Grüße und auch Dir wünsche ich ein schattiges Plätzchen
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr! Nein, der Himmel und die Wolken werden niemals langweilig! Ich könnte auch stundenlang nach oben schauen! Oh ja, die Mieze kommt momentan erst am frühen Abend aus ihren Schattenverstecken hervor ;O) Die neue Woche soll ja zum Glück ein wenig angenehmer werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. so schöne wie du den Himmel eingefangen hast. Ein Naturschauspiel. Immer wieder faszinierend liebe Claudia. Danke grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.