Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. Juli 2019

SCHATTENspiele, FARBENpracht SONNE und WASSER, und SommerPOST ...

 ...ein wieder sehr heißes Wochenende ist vorbei ...
 ... dennoch habe ich ein paar Bilder gemacht ...
SCHATTENSPIELE
Ich denke vom Schatten in der Welt nicht so übel. Es gedeihen ja nicht alle Pflanzen in stetem Sonnenschein und unser Garten muß eben mehr als eine zum Blühen und Reifen bringen.
Julie Eyth (1816 - 1904)
 ... FARBEN ...
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
In der Rosenknospe ist alles vorbereitet,
aber Duft und Farbe entstehen erst im Licht.

Berthold Auerbach (1812 - 1882)
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul (1763 - 1825)
Mit den Menschen ist es wie mit den Blumen: Sie brauchen nicht nur Wasser, sondern auch Sonne.
Julius Langbehn (1851 - 1907)
 ... BÄRIGE KLETTERPOST ...
... erreichte mich von der lieben Tanja ( Nostalgiefee) aus dem Urlaub in Österreich ...
💖... herzlichen Dank für diese so süße Karte😍...💖
 ... Liebe Urlaubsgrüße aus den Niederlanden erreichten mich von der lieben Biggi ( Biggis Landträumereien) ...
💖... auch Dir herzlichen Dank für die so schöne Karte und die lieben Worte! ...💖
 ... viele kleine Glücksmomente kamen in der vergangenen Woche wieder zusammen ...
Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muß zum Danke stimmen.
Theodor Fontane (1819 - 1898) 
... Trotz Hitze habe ich auch ein  wenig genäht und gestrickt, mein Holzwurm hat ein neues Futterplätzchen für die Vögel gebaut, dazu aber mehr in Kürze ...
... bei der Hitze ging es nur mühsam voran ....
... daher freue ich mich auf etwas angenehmere Temperaturen in dieser neuen Woche 😃... 
... es gibt soviel zu tun 😎 ...

 Euch allen einen guten Start
in die erste Juliwoche!
Möge sie für jeden von Euch auch ganz viele
Glücksmomente bereit halten!

... Diesen Post habe ich verlinkt bei der lieben Nicole, die wieder Sommerpost sucht ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sooo viele schöne Blüten und das Ei der Hitze. Und fehlt hier leider eindeutig der Regen.... 😥 Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Oh ja, Regen fehlt auf jeden Fall hier auch! Gestern machte es den Anschein, der Himmel zog sich zu, es fielen 3,5 Tropfen, dann war es schon wieder vorbei ... ich hoffe, die neue Woche bringt vielleicht doch mal einen Schauer mit sich! Zumindest wird es nciht mehr ganz so heiß, das sit auch schon mal was ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Da haben wir auch was gemeinsam...ich liebe solche Schattenspiele und was man da auch manchmal noch zusätzlich alles drin sehen kann. Tolle Bilder, auch von all deinen schönen Blüten die sich bedanken weil sie so gut bewässert werden von dir.

    Freue mich auch für deine Überraschungspost mit, das sind immer so schöne Momente,gell.

    Wünsche dir dann einen schönen Wochenstart mit angenehmen Temperaturen und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was sind das wieder herrliche Bilder. Vor allem die Makroaufnahmen ... sowas von genial.
    Da lacht einen direkt der Sommer an.
    Ich hoffe auch, dass es diese Woche nicht mehr ganz so heiß wird, obwohl ich die Sonne schon sehr genieße.
    Komm gut in die neue Woche.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid, es freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen :O)
      Oh ja, hoffentlich wird es nicht mehr so heiß ... Sommer ist ja schön, aber mit dieser Hitze kann ich gar nichts anfangen ...geschweige denn draußen was unternehmen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Deine Fotos sind Bilder für die Seele, da kann der Juli nur ein schöner Monat werden. Diese Detailaufnahmen sind wunderwunderschön, so kann man die vielen Einzelheiten der Blüten erst richtig bestaunen. Ich freue mich schon sehr auf etwas weniger Sommerhitze, irgendwann kann man nicht mehr ...
    Ganz liebe Grüße und einen ruhigen, schönen Juli mit vielen Sonnenstunden für die Seele,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    das sind aber wieder schöne Bilder und tolle Blüten. Was ist das für eine Pflanze auf dem zweiten Bild? Es liegt mir auf der Zunge, komme aber nicht auf den Namen.

    Deine Hortensien sind auch wunderschön, ich liebe sie sehr, denn kaum etwas wächst bei uns so gut wie Hortensien. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne erste Juliwoche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Claudia,

    was für schöne Blumen du hast. Mal neidisch schaut ... Meine schöne Hortensie steht bei unserer Tochter. Entweder hat sie den Umzug uns krumm genommen, oder meine Tochter hat sie ein wenig vernachlässigt. Sie muckert so vor sich hin.

    Ich muss auch gleich Blumen gießen, aber die auf meinem Balkon.

    Schöne Post hast du bekommen. Ich freue mich mit dir.

    Hab eine schöne angenehme Woche
    LG Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Paula,
      herzlichen Dank! Hat Deine Hortensie schon geblüht, als ihr sie umgepflanzt habt? Das mögen die nicht so gern, ich bin aber sicher, sie wird sich wieder erholen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. So schöne Fotos, vor allem das mit den Stempeln der orangenen Blüte.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana, ja, die Rose "Brigde of Sighs" macht immer wieder herrliche Bilder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschönes Blüten- und Blumenpotpourri wieder hier bei dir... die schönen Wolken von vor ein paar Tagen hab ich mir auch angeschaut, so beeindruckend!
    Sag mal, gibst du deiner blauen Hortensie eigentlich chemische Zugaben, damit sie Blau blüht?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Trotz Hitze hast Du wunderschöne Blüten und es macht Freude, durch Deinen Garten zu schlendern.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ja, es war ein zu schönes Licht, da mußte ich, trotz Hitze, einfach mal schnell raus ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Da gibt es in der Hitze bei Dir auch eine feine Abkühlung! In der Reisezeit bleibt dein Briefkasten auch nicht lange leer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, mein Holzwurm hatte für Ablühlung gesorgt und mich beim Blumen wässern ein wenig abgekühlt *lach* Herzlichen Dank für Detne lieben Worte, Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    ich habe mich wieder sehr über deinen Gartenrundgang gefreut. Immer wieder schön zu sehen, was bei dir so alles blüht. :-)
    Jetzt blühen so nach und nach auch alle Hortensien auf und besonders schön finde ich, wenn man sie in verschiedenen Farben hat, so wie bei dir hier. :-)
    Wunderschön auch der Blick ins Innere der Rose und man kann erahnen, wie sehr sich die Bienen und Hummeln freuen, sich hierin tummeln zu können. :-)

    Sehr schön, dass du deine Fotos wieder mit den passenden Zitaten verziert hast, diese machen deine posts immer zu etwas ganz Besonderem. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Heute ist es noch sehr schwül bei uns. Wir haben aktuell noch 29°.

    AntwortenLöschen
  12. Bei dem orangenen Bild sehe ich viele kleine Pilzlei, Helmlinge ! Sooo schön!
    Die anderen natürlich auch und auch die Worte.
    Erfreulich auch Feine Post, die Du bekamst. Heute etwas angenehmer, kann man gleich tätiger 😉 sein als sonst, gell.

    Liebgrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, hihi, ja, könnte man fast meinen, daß da ein kleienr Pilzwald wäre :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und ja, weil es ein wenig angenehmer ist, mach ich mich jetzt auch noch ein bischen an kreatives Werkeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich glaube, bei euch hat es mittlerweile abgekühlt, bei uns soll es morgen so weit sein. Höchste Zeit! Dein Hitzepost mit schönen Bildern und Texten gibt jedenfalls Freude! Und wie schön, dass auch du wieder Freude zurückbekommen hast in Form von lieben Karten. DIe Bärchenkarte ist übrigens ober-entzückend!
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/freud-und-leid.html

    AntwortenLöschen
  14. Was ist das für eine wunderschöne Blüte auf dem zweiten Bild. Die Natur ist doch eine wahre Künstlerin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, oh ja, die Passionsblume ist wirklich ein kleines Kunstwerk!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    du hast so schöne Bilder von deiner Blütenpracht gemacht und tolle Texte dazu gefunden!
    Nett von den Mädels,dir so wunderbare Urlaubskarten zu schicken und auch noch eine Bärige :)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    herrliche Blumenbilder und Collagen, dazu weise Worte, die zum Nachdenken anregen. Eine sehr gelungene Kombination.
    Hab auch Du einen guten Wochenstart und ganz viele Glücksmomente im neuen Monat,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ja schöne Post bekommen liebe Claudia.
    Wenn Du magst, verlinke sie doch noch bei der Sommerpost.
    Und Deine Blumenbilder sind wieder wunderbar.
    Besonders die Passionsblume gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das mach ich gerne, ihc hab da gestern gar nicht mehr dran gedacht ( ist wohl die Hitze!)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Deine herrlichen Blumencollagen und die dazugehörigen Verse, ich finde, sie passen wunderbar zusammen und ist es nicht eine tolle Sachhe, wenn sich Bloggerinnen auch noch im Urlaub aneinander erinnern?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, wenn Dir meine ausgesuchten Sprüche wieder gut gefallen haben, und ja, es ist wirklich toll, wenn Bloggerinen auch im Urlaub aneinander denken *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Die Passionsblume ist ja der totale Hammer, Claudia.
    Und deine Wolkenbilder mag ich auch immer so gerne. Das wären prima Malvorlagen.
    Hab eine wunderbare Woche.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Angela! Ich bin auch immer wieder von diesen Blüten fasziniert!
      Harzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wenn Du Motive davon malen magst, sehr gern, lass es mich wissen :O) Du weißt, ich liebe Deine Malereien sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Oh ja, das heiße Wochenende ist vorbei, das erste Mal dass mir die Hitze am Sonntag zu schaffen machte. Was war es dagegen gestern morgen so frisch, herrlich zum durchatmen. Farbenfroh ist dein Post heute, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Welch farbenfroher Post, liebe Claudia.
    Mir hat die Hitze am Sonntag schon ein wenig zu schaffen gemacht, aber ich klage nicht, ich finde den Sommer immer noch toll und jetzt ist es mir schon fast zu kalt, lach.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina :O)
      Ja, die Hitze war schon wirklich übel, ich komme damit so gar nicht mehr zurecht, auch wenn ich den Sommer an sich auch mag! Aber heute morgen hab ich diese herrliche Frische in tiefen Atemzügen genossen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Bei uns war es auch so brütend heiß - 38,5°C hatten wir gestern *schwitz* Aber dann kam zum Glück ein kühlendes Gewitter und heute sollen wir nur mehr knapp 30°C haben ... das geht ja noch :)

    Deine Gartenfotos sind ein Traum - vorallem die Detailaufnahmen von den Rosen ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr hattet ein Gewitter, herrlich, liebe Nima, dann hat es wenigstens ein bischen abgekühlt! Mal sehen , wie es heute wird, am frühen Morgen waren es herrliche 15° draußen, richtig schön zum durchatmen! Regen wäre nicht schlecht, aber er läßt wohl noch auf sich warten ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Schöne Schattenspiele und tolle Blumenbilder!!!
    Die Hitze war die letzten Tage fast ein bisserl zu arg - aber heute Nacht gab´s den "Versuch" eines Gewitters, zumindest hat´s ziemlich geregnet!!!
    Jetzt ist´s wieder gut auszuhalten, zumindest im Haus ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis!
      Oh, das ist schön, daß es bei Euch geregnet hat! Auf einen schönen Regenschauer warten wir noch und hoffen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Beautiful photos, in light & shadow 💕

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Blumenfotos und ganz wunderbare Blütenpracht, in dieser Jahreszeit ist der Garten einfach nur traumhaft.
    Wünsche dir eine gute erste Juliwoche
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris, ja, es ist wirklich eine wudnerbare Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.