Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ein RUSSISCHER BÄR zu Besuch im Garten .....🐻 oder 🦋???...

 🐻... Bär oder Schmetterling, das ist hier die Frage ...🦋
... nein 😎, ist es gar nicht, denn ein Russicher Bär 🐻 würde sich kaum hierhin verirren ...
... aber eine flatternde Schönheit war da ...
... ganz plötzlich ...
... wahrscheinlich auf der Durchreise ...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen (1805 - 1875)
... erst spielte er ein bischen mit mir, saß ganz still da, auch als ich sehr nah dran kam ... 
... er wollte sich mir nicht richtig zeigen ...
... diese Augen 😌...
... und ich wollte ihn so gern komplett sehen, denn das Orange konnte ich vorab schon erahnen, als er einmal den Ruheplatz gewechselt hat ...
... da war er aber so schnell, daß ich kein Bild machen konnte ... 
 ... ich hab dan ein bischen gepustet, ganz vorsichtig 😉... 
... dann ist er erst in den Baum, dann weiter zur Rose geflogen und hat seine Deckflügel wenigstens ein bischen geöffnet gelassen ...
... später sass er nochmal an der Holzwand, auch mit leicht geöffneten Flügeln ...
... ist er nicht ein prachtvoller Schmetterling? ...
Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
Nathaniel Hawthorne (1804 - 1864)
... er blieb noch eine ganze Weile so sitzen, bis er schliesslich weiterflog ...
... ich bin gespannt, ob er nochmal wieder kommt ...
... übrigens wird der RUSSISCHE BÄR auch SPANISCHE FLAGGE genannt ...
... und er gehört zur Gattung der Bärenspinner ...
...Näher verwandt mit ihm ist bei uns der SCHÖNBÄR, den ich aber auch noch nie live gesehen habe ... 
... Achtung: jetzt kommt unbeauftragte, nicht bezahlte Werbung wegen Verlinkung...
... näheres zum Russichen Bär könnt ihr HIER nachlesen ...
... zum Schönbär, der Schmetterling des Jahres 2010 war, gibt es HIER mehr Infos ...
Hüte, hüte den Fuß und die Hände,
eh sie berühren das ärmste Ding!
Denn du zertrittst eine häßliche Raupe
und tötest den schönsten Schmetterling!

Theodor Storm (1817 - 1888)

Die Hitze ist gerdade wieder fast unerträglich ( zumindest für mich, ich mag das gar nicht),
aber ich will nicht jammern und hoffe, daß es zwischendurch wieder Regen gibt, damit die Natur nicht zu sehr leidet!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen
und freundlichen Wochenteiler,und kommt gut durch diese
extreme Sommerhitze!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich glaube eher du hast ein Zebra zu Besuch. Was für eine Schönheit!
    Noch eine tolle Woche mit vielen solchen "unangekündigten Gästen".
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin,
      hihi, ja, er könnte ja auch "Zebrafalter" heißen, das stimmt! Ja, ich bin gepsannt, ob noch andere, unbekannte Schönheiten hier auftauchen werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Ja, der ist wirklich schön und noch nie live gesehen war das bestimmt ein ganz besonderer Moment für dich. Frage mich allerdings immer wieder was er mit einer spanischen Fahne zu tun hat bzw. warum er auch diesen Namen mitbekommen hat^^ Danke dir dass du diese Momente mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ein russischer Bär auf Durchreise, vielleicht gefällt es ihm ja auch bei euch so gut das er bleibt? Er sieht richtig toll aus und dir sind schöne Bilder gelungen. Die Hitze hält sich hier noch in Grenzen.... .

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag mit vielen kleinen Abkühlungen, liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wer weiß, ich werde die Augen aufhalten und schauen, ob er sich nochmal zeigt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ... hier soll es heute um die 39° geben und mrgen sogar über 40 ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    das sind die kleinen (großen) Wunder, die uns umgeben,so ein schöner Kerl,hab eine gute Zeit
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Hermine,
      oh ja, genau so ist es :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Na da hast du wirklich Glück gehabt, ich hab so einen noch nie gesehen, wunderschön und sehr interessante Zeichnung.
    Such dir ein Schattenplätzchen heute, soll sehr heiß werden.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. So einen schönen Schmetterling hab ich noch nie gesehen - wow ♥ Vielen Dank für deine Geduld und die Fotos, die du uns zeigst ♥♥
    Die Hitze ist auch gar nicht meines - wir werden seit Tagen wieder ausgebrütet und heute sollen es 34° werden - morgen sogar 36°. Ich halte es so wie du - nicht jammern und das Beste hoffen ... und mich leise auf den Herbst freuen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, auch ich hab diese SChönheit zuvor nie live gesehen! Es ist immer wieder wunderbar, zu sehen, was die Natur so hervorbringt, oder?
      Ausgebrütet, das ist gut gesagt, man kommt sich wirklich vor, als ob man innerlich kocht ... wir sollen heute die 40° Marke knacken ... aber danach soll es wieder runtergehen mit den Temperaturen! .... Ich freu mich leise mit Dir auf den Herbst *lächel*, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wieder was dazu gelernt, sehr schöne Fotos. Ja die Hitze ist auch nicht so meins, aber sie gehört zum Sommer dazu.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. In natura noch nie gesehen, nur auf Bildern, freue ich mich besonders, daß Du dieses Glück hattest!!! Echt bärig, der kleine, und diese Strahlkraft des orangenen Feldes in seinem Umhang, einfach super gekleidet, der Kerl!

    Beschwingten Tag auch Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Tiger, dieser kliene Kerl ist wirklic super gekleidet *lächel*
      Herzlichen Dank für diene lieben Worte, Tigerlein :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Bei uns auch Spanische Flagge genannt fliegt er hier im Leudelsbachtal herum. Viele haben ihn schon gesehen, aber ich hatte noch nie das Glück. Er hält sich gerne oben am Hammelrain auf. Aber mir ist er noch nie begegnet, dann werden wir mal sehen.
    Toll, dass er sich bei dir im Garten eingefunden hat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich espannt, ob Du ihn auch vor die Linse bekommst, liebe Eva!
      Ich hab mich auch sehr über seinen Besuch gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    es toll was sich alles für interessante Besucher in Deinem Garten einfinden. Ich bin auch gespannt ob er nochmal wiederkommen wird. Sicher wirst Du uns darüber berichten.
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenteiler
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    so einen Falter habe ich noch nie gesehen. Schön wenn sich so etwas besonderes in den Garten verirrt oder er sich diesen Garten extra ausgesucht hat...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      oh ja, ads sind immer ganz besonders schöne Momente, solche Entdeckungen im eigenen Garten mchen zu können! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    ich finde, Du bis ein echter Glückspilz, dass Du einen so prächtigen Falter beobachten konntest. Ich habe so einen noch nie gesehen, einfach wunderschön!
    Liebe Grüße und kommt gut gekühlt durch den Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Bei der Überschrift dachte ich zuerst, du hättest einen russischen Bären gefertigt:) So einen hübschen Falter habe ich noch nie gesehen. Danke für die schönen Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, zwei Bärchen warten auf Fertigung, aber dazu muss es etwas kühler werden *lach*
      Es gibt wirklich wudnerschöne Falter, auch bei uns im Land, und ich hatte wirklich Glück, daß ich hier zum richtigen Augenblick draußen war :O)
      Auch Dir ehrzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Boah, was für eine Schönheit!!!!! Die Natur bringt so wundervolle Dinge hervor.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wow - dieser Schmetterling ist eine seltsame Schönheit! Du hattest ein wirkliches Glücksmoment Claudia. Hoffe dass die Hitze nicht tagelang dort dauert... lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta, ja, das war ein schöner Glücksmoment!
      Die Hitze ist furchtbar, und ich hoffe auch, daß bald Abkühlung kommt! Aber, wir wollen nicht jammern, das hilft nichts ...Augen zu und druch und das Beste draus machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Dein Garten spricht sich herum, nun bekommst Du auch sehr exotischen Besuch :-). So einen Schmetterling habe ich noch nie gesehen, ich wünsche Dir, dass er noch öfter bei Dir vorbeischaut ...
    Einen feinen Nachmittag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ganz herzlichen Dank für Deine schöne Sommerkarte, freu, freu. So einen Schmetterling habe ich in der freien Wildbahn auch noch nicht gesehen, ab und zu gehen wir mal, wenn wir auf der Insel Mainau sind dort ins Schmetterlingshaus. Immer wieder faszinierend.

    Liebe Grüße und komm gut durch die Hitze.
    Hier hat es heute schon 35 Grad und Morgen sollen noch 3 Grad dazukommen, jedoch am Wochenende Gewitter. Regen würde auch schon reichen, hoffentlich wird es nicht gleich wieder ein Unwetter.

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi
      sehr gern geschehen *Lächel* Es freut mich, daß sie gut angekommen ist :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auf der Mainau im Schmetterlingshaus, oh ja, da gibt es noch viel mehr und auch größere Schönheiten zu sehen! Es sind wirklich faszinierende Wesen!
      Bei uns gab es gestern37° am Nachmittag, und heute sollen die 40 erreicht bzw. überschritten werden ....
      Ich hoffe auch auf das Wochenende, von mir aus kann es drei Tage durchregnen, schönen sachten Landregen ... das wäre himmlische, für Mensch und Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für ein Prachtexemplar. Wunderschön schaut der kleine russische Bär aus.
    Ja, es ist heiß. Das stimmt. Aber nicht beschweren, es ist Sommer. Und nächste Woche soll es ja schon wieder etwas abkühlen.
    Wir hatten heute hier schon 40 Grad.
    Und gestern kam ein Päckchen von Dir an.
    Ist noch zu, denn Felix ist noch nicht zu Hause.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Ps. Schreibst Du mir bitte noch, was Du bekommst? Danke Dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Oh, bei Euch gab es schon die 40° ... puhhh ... die sollen bei uns heute kommen .... sicher ist es Sommer und da gehört Hitze dazu , aber diese Extreme sind schwer für manche Menschen auszuhalten ...ich gehöre dazu, und freue mich auf Abk+lung, die da kommen soll *schmunzel*
      Schön, daß das Päckchen ankam :O) Alles weitere kam ja schon per Mail ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    was für ein toller Kerl,der Russische Bär und absolut ungefährlich:)
    Der weiß,daß es bei dir im Garten schön ist und vielleicht schaut er ja mal wieder vorbei?!
    Komm gut durch die heißen Tage!
    Wir haben uns heute im Freibad abgekühlt.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, welch schöne Schnappschüsse, von einem wunderschönen Schmetterling!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Sehr cool, Klasse das Dir der Schmetterling vor die Linse gehuscht ist.
    So nah und so deutlich . Da schaut man gerne 2 x hin.
    Wirklich hübsch dieses Exemplar :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Dachte ich´s mir doch, dass es ein Schmetterling sein muss, als ich deine Überschrift las ;-)
    So ein prächtiges Exemplar habe ich noch nie gesehen, daher auch nicht gewusst, dass es diesen Schmetterling überhaupt gibt !
    Sieht wunderschön aus, tolle Aufnahmen sind dir da gelungen.
    Danke fürs zeigen und
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Das nenne ich wahrlich Glück, so ein tolles Exemplar. Und das er sich dann auch noch fotografieren lies, Wahnsinn!!! Danke, das Du diese schönen Fotos mit uns teilst.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gundi, für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ein Prachtexemplar, habe ich bei uns noch nicht gesehen in der Natur. Die Worte von Theodor Storm sind klasse und passen dazu. Weiter so liebe Claudia,
    mit offenen Augen
    durch die Welt gehen
    da kann man viel sehen
    was manchen verborgen bleibt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, liebes Klärchen, man muß nurdie Augen offen halten!
      Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Und ich dachte, ich kenne die heimischen Schmetterlinge, aber wie immer kann ich bei dir doch noch etwas lernen.
    Diesen hier kannte ich bisher jedenfalls nicht, aber er ist wunderschön.
    Danke für das Wissen :)
    Lass dich von der Hitze nicht unter kriegen ... ich bin dann wohl gleich mal wieder unter meinem Apfelbaum ;)
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Sigrid! Die heimischen SChmetterlinge, auf die warte ich noch, ich hoffe aber, die kommen auch noch!
      Auch Dir dankae ich herzlich , und wünsche Dir viel Spaß unterm Apfelbaum, mir ist es selbst im Schatten jetzt noch zu heiß draußen ;O) Ich geniesse dann später die späten Abendstunden, und morgen die ersten Morgenstunden, wenn der TAg erwacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    was für zauberhafte Bilder. Diesen Falter habe ich noch nie gesehen. Schön, dass es so etwas in deinem Garten gibt.
    Hab einen schönen Abend an einem schattigen Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      herzlichen Dank! Ich hab ihn zuvor auch noch nie gesehen gehabt, außer auf Bildern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. wow, was für prächtige farben. das ist ein wunderschöner falter, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein Zufall! Vorgestern hatten wir zwei ziemlich beeindruckende Exemplare davon im Hof und ich hatte keine Ahnung worum es sich handelte. Besten Dank, liebe Claudia ;-) und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,

    So eine schöne Aufnahme und ein hübscher Flattermann, den ich noch nie selbst gesehen habe. Ich mag ja auch alles, was flattert und brummt. :-)

    Genieße den Sonntag noch ein wenig,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, liebe Claudia, da hast Du ja wirklich einen tollen Falter vor die Linse bekommen. Wunderschön schaut er aus. Gehört habe ich auch schon von ihm, aber in natura noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta, ich hatte ihn zuvor auch noch nie live gesehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.