Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Juli 2019

NEUES aus🦔 IGELhausen🦔 ....... köstliches Nass ....und liebe SOMMERpost ...

... wie schon am Fretag versprochen :...
🦔🦔🦔🦔🦔
... heute gibt es Neues aus IGELhausen!...
... ich hatte ja schon von den beiden Igeljungen berichtet, die wri beobachten konnten...
... und letzte Woche waren plötzlich 5!!! Igeljunge abends unterwegs ...
... es folgen ein paar kleine Videos ...
... leider hab ich nie alle 5 auf ein Filmchen bekommen, drei waren unten auf der Wiese unterwegs, zwei andere im Schwertlilienbeet!...
... ich bitte auch die Qualitäten zu entschuldigen, ich übe noch *lach*...
... trotzdem viel Spaß beim anschauen! ...
.. zum Thema Igel hab ich noch ein lustiges Fingererspiel in meinen alten Unterlagen gefunden : ...
Fünf Kinder hat die Igelmutter
die trippeln, trippeln durch das Gras.
Die Mutter sagt: "Bald geht ein kalter Winterwind,
jetzt frisst sich satt ein jedes Kind."

Wir bauen uns ein Winternest
darin schlafen wir ganz tief und fest.
Doch wenn die Sonne wieder am Himmel steht
und zart der Frühlingswind wieder weht,
dann kriechen alle Igel aus ihrem Winterhaus
froh in die Welt hinaus.

(Volksgut)
Am Abend kriegt der Igel Beine.
Deutsches Sprichwort
... an diesen Tagen waren die Igelkinder recht spät unterwegs und es war schon ziemlich duster ...
... außerdem merkt man schon deutlich, daß die Tage wieder kürzer werden ...
... ich hoffe, die kleinen Veideos haben Euch ein wenig gefallen, ich bleibe dran und hoffe, noch mehr machen zu können, wo sie besser und näher zu sehen sind 😌...
 ... unsere Mieze war dabei, schaute zu, aber die stacheligen Gesellen haben sie nicht wirklich interessiert 😎😺...
... und dann ...
... kam am Freitag endlich der Regen, erst mit Gewitter und Wind...
... von 41° am Freitag nachmittag sank das Thermometer auf herrlich erfrischende 22° ...
 ... am Samstag regnete es von 16 Uhr bis nach 20 Uhr herrlich durch ...
... schöner Landregen,über den wir uns sehr freuten! ...
... und auch gestern nieselte des den ganzen Tag über weiter, mal mehr, mal weniger ...
... ein tiefes Durchatmen ging durch die Natur! ...
Die Anweisungen des Schöpfers sind niedergeschrieben in unseren Herzen und Gedanken, in den heiligen Schriften der Natur, die jeder für sich selbst lesen kann - tagtäglich in den kleinen Geschöpfen, in den Gräsern und Bäumen, in den wachsenden Dingen, in Wind und Donner und Regen, in den Meeren, Seen und Flüssen, in Gebirgen, Felsen und Sand, in der gewaltigen Kraft der Sonne, dem Zauber von Großmutter Mond, in den Geheimnissen der Sterne. All diese spirituellen Wesen sind unsere Lehrer.

Indianische Weisheit
Von den Akwesasne
🖆
... am Samstsag kam noch so schöne Sommerpost von  der lieben Gundi ( Papierelle) bei mir an ...
... 💖 herzlichen Dank für die so schöne Karte und Deine lieben Worte! 💖 ...
... ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
 Diesen Post verlinke ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost 

Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Start ein eine angenehme Sommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wie wundervoll! Dein Beitrag hat mir doch gleich zu früher Stunde den Morgenkaffee versüßt! 🖤
    Mein Papa füttert Igel in seinem Garten und es gibt auch Videos. Kleine hat er leider nicht.
    Und ja, man merkt schon sehr deutlich, dass es wieder früher dunkel wird. Der Sommer hat seinen Zenit überschritten...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, guten Morgen :O)
      Es freut mich, daß Dir mein kleiner stacheliger Beitrag heute gefallen hat :O)
      Wie schön, daß Dein Papa die Igel auch füttert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Die Igel sind ja wirklich allerliebst ❤️ 41 Grad sind schon der Wahnsinn. Man fragt sich, wo das noch hinführen wird.
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    einfach wow. Deine Igelkinder sind allerliebst. Mir gefallen die Filmchen, ha ha wie einer den anderen wegstupst, um selber durchzukommen. Beim einen Film in der Nacht war ich erstaunt, wie schnell die sein können!
    Dir einen guten Start in die neue Woche und vielen, vielen Dank für die Infos aus Igelhausen!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Die Igelchen sind ja zu goldig, und wie wuselig sie sind!
    Ja, endlich Regen und kühlere Temperaturen! Auch gestern den ganzen Sonntag wurden die Regenfässer wieder gefüllt und man konnte nachts endlich wieder schlafen!
    Einen schönen Start in die Woche
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Calendula,
      herzlichen Dank ... ja,das sind sie :O) Es macht richtig Spaß, jeden Abend auf Beobachtungsposten zu gehen *schmunzel* .... Schön, daß auch bei Euch der Regen schon Abkühlung gebracht und die Regenfässer wieder gefüllt hat! Die Nacht war sehr erträglich bei 16°, herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hier kam nur etwas Nieselregen runter und es hat sich bis gestern Abend hingezogen das es sich etwas abgekühlt hat. Das hätte ich auch gerne gehabt ;)
    Die Igel beobachten ist ja wirklich zu niedlich . Und wie schnell die sein können. Unglaublich :))
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,

    einfach nur schön, deine Igel-Filmchen. Bei uns ist in diesem Sommer bisher erst einmal ein Igel zu sehen gewesen. Aber immerhin!

    Die Abkühlung hat bei uns gestern immerhin noch 28 Grad gebracht, das war schon einmal besser auszuhalten. Aber auf Regen warten wir immer noch, in der Nacht gab es nur ein paar Tropfen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, wie schön, dass du die Igelkinder beobachten kannst, das ist doch recht selten. und Danke fürs Teilhabenlassen.
    Regen gab es bei uns fast keinen, ein wenig getröpfelt hat es, aber nicht genug für die Blumen im Garten.
    Wünsche dir eine schöne Woche, die Temperaturen sollen zum Glück nicht mehr so hoch werden.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse liebe Claudia. Da hast du schöne Filmchen gemacht und auch niedlich wie eure Samtpfote zuschaut was die Lütten da so "treiben".

    Freue mich auch für euch das es sich nun endlich abgekühlt und dazu noch ein Landregen die Natur hat aufjubeln lassen hat.

    Danke für den schönen Wochenstarter und liebe Grüsse zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich konnte mich gestern über deine liebe Sommerpost freuen. Danke dir vielmals dafür liebe Claudia ☼

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    herrlich deine Igelfamilie. Ich könnte sie den ganzen Tag beobachten:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      das geht mir genauso :O) Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebste Claudia,

    Igeln im Garten haben, ist doch was ganz besonders schönes gell. Feine kleine Videos hast du von ihnen machen können. Das schaut man sich doch gerne an.

    Bei uns ist es immer noch schwül warm, drückend. Von Regen keine Spur, obwohl der angekündigt war. Mal schaun, was heute wird.

    Ganz viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      oh ja, da hast Du Recht! Ich hoffe ja immer noch, daß mir noch eins gelingt, wo alle zusammen zu sehen sind! Mal schauen, ich bleibe auf der Lauer :O)
      Ich drück fest die Daumen, daß ihr auch bald den ersehnten Regen bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen!
    Die Igeljungen sind ja süß !!! Toll, dass Du sie von so nah beobachten konntest. Wir haben auch einen Igel im Garten, allerdings lässt sich der nur sehr selten blicken. Auch bei uns hat es geregnet, ich hab das sooo genossen! Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karen,
      herzlichen Dank! Oh ja, ich freue mich jeden Abend drauf, sie zu sehen! Bis jetzt waren immer welche da, manchmal nur einer, manchmal alle, aber an unterschiedlichen Plätzen :O)
      Schön, daß ihr auch schon Regen bekommen habt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich habe leider meine Igelchen noch nicht entdeckt. Im letzten Jahr haben sie noch mit meinem Tiger aus einem Napf gefuttert. Freue mich also über deine Igelbilder.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    danke für die süßen Bilder und Videos der kleinen stacheligen Racker - man könnte pausenlos zuschauen, wie sie herumwuseln.
    Der erfrischende Regen hat allen gut getan, Mensch und Natur, man kann wieder tief einatmen und muss sich nicht mehr kühle Plätzchen suchen ... Und es stimmt, die Abende werden bereits kürzer, besonders bei bedecktem Himmel merkt man es schon.
    Auch Dir eine schöne, angenehme Sommerwoche mit feinen Tagen!
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia, die Igelchen zu beobachten ist einfach herzerfrischend. Sie haben es schwer durch die Umwelt und ich hoffe sehr, dass alle wohlbehalten durchkommen. Ähnlich, wie bei den Störchen! Zunächst die irre Hitze und nun kübelt es.... was andererseits die Natur dringend gebraucht hatte.

    Liebe Grüße und danke für diesen wunderschönen Post,Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      ja, es ist wunderbar und herzerfrischend, sie beobachtezu können! Ich hoffe auch, daß sie alle durchkommen werden, sie sehen auf jeden Fall allesamt gut genährt und gesund aus :O)
      Das Wetter wird immer verrückter, mal sehen, wie es sich weiterentwickelt!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ist vielleicht auch besser so, daß Mieze das Stacheltier in Ruhe ließ, denn die haben oft Flöhe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Danke ♥♥♥ dass Du die Igelfreuden mit uns teilst. Es macht einfach Spaß, zuzusehen!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, 😍🦔🦔🦔🦔😍hab Dank für den zauberhaften Beitrag, so freu!
    Fingerspiel kannst ich nicht.Schöön.
    Allerherzlichste Grüsse in die Igelei 😊❤

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen. Toll....Ich bin dann mal weg zum stöbern.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch! Ich hoffe, es hat Dir hier gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für eine Freude! Gleich FÜNF kleine Igelchen - wirklich passend zu dem Fingerspiel! Und wie süß, ihnen zuzusehen :-) Ich freue mich riesig und wünsche den Kleinen samt ihrer Mami ein wunderschönes, möglichst langes Igel-Leben! Lustig, dass sich eure Mieze nicht für die Igel interessiert hat. Als wir noch unser Meerschweinchen hatten, waren Nina und Mäx immer sehr daran interessiert, überhaupt wenn wir es mal frei herumlaufen ließen. Sie haben ihm allerdings nichts getan, es nicht zu jagen versucht, sie waren nur neugierig...
    Ja, der Regen war auch von mir heiß ersehnt und bitter notwendig für den Garten und die Natur (dabei hatte es hier - zum Glück - keine 41 Grad)!
    Die Sommerpost mit der tollen und wahren Aufschrift passt gut zu alledem :-)
    Fühl dich lieb gedrückt! Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und schicke liebe Miezenkraulerchen mit!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/strandfarben-blogjubilaum-und-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ich finde deine Filme können sich sehen lassen. 😍 Die Igekchen sind wirklich süß.... vielen Dank für die Bilder und Videos.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, sie sind zu süß, wenn sie abends ind er Dämmerung hier herumtapern und vor sich hinschmatzen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Süße Igelschen sind das und die machen Freude.

    Hab einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für diese tollen Igelgeschichten und Bilder und Aufnahmen! Ich mag die stacheligen Kleinen einfach zu gern und nehm das Fingerspiel morgen gleich mit in die KiTa.... Dankeschön!!!
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      wie schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Toll, daß Du das Fingerspiel umsetzen willst, viel Spaß dabei :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Ich habe deinen Flammkuchentoast ausprobiert, ja, der war richtig lecker!
    Bei uns hat es auch geregnet, so um die 17 l/qm.
    Nur Igel haben wir keine im Garten, wir hatten aber mal einen zum Aufpäppeln!
    Sie sind eigendlich recht nützlich, sie fressen die Schnecken im Garten.
    Sehr gut haben mir deine Filmchen gefallen, ich finde, diese Igel sind putzige Tiere.
    Wow, der Bärenfalter im älteren Beitrag, ich würde ihm auch gerne einmal begegnen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Heidi! :O)
      Schön, daß ihr auch Regen hattet! Man freut sich gerade wirklich über jeden Tropfen, oder?
      Die Igel erfreuen uns auch wirklich sehr , es amcht soviel Freude, sie zu beobachten!
      Der Bärenfalter, ja, das war wirklich eine sehr schöne Entdekcung im Garten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Die sind ja niedlich, so süße und vor allem viele Igelkinder.
    Danke für die tollen Videos.
    Und Regen gab es hier auch, letzte Nacht. Und heute wieder tolles Wetter.
    So kann es bleiben, nachts Regen, tags Sonne.
    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Nicole :O)
      Es freut mich, daß Dir die Videos gefallen haben! Herzlichen Dank!
      Regen hattet ihr auch, auch das freut mich :O) Genau, Regen über Nacht und Tags schöns Wetter, so wär es fein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    kleine Igel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen,aber im Mai einen Ausgewachsenen und wir konnten ihn länger beobachten im Dunkeln.
    Hier hat es nun wenigstens auch 2x geregnet am Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Das war bestimmt ein großer Spaß, die Igelfamilie zu beobachten. Wir hatten vor einiger Zeit auch zwei Igel im Garten.
    Nachdem wir gestern durchnässt von zwei Hunderunden zurückkehrten, blieben wir heute trocken. Der Garten jedenfalls hat sich über den kräftigen Guss gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Andrea, das war es und das ist es, so ziemlich jeden Abend :O)
      Beim Gassi gehen vom Regen überrascht werden, das kenn ich auch noch zu gut *schmunzel* ... da hatte mein Westie dann doppelt soviel Zeit, er liebte Regenspaziergänge!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, wir haben auch ein Igelpaar i unserem Garten und mit dem Sonnenuntergang werden sie richtig aktiv und grunzen und suchen Schnecken :) zum vernaschen. Tolle Bilder und feine Videos dazu :). Die Regentrpfencollage ist herrlich erfrischend - wie Du es versprocjen hast :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Senna! Ist es nicht eine Freude, ihnen zuzuschauen und zuzuhören? Ich find die Geräusche, die sie machen, so lustig! Ja, sie schmatzen ganz schön vor sich hin *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, ich bin ganz hin und weg von den herzallerliebsten Stachelchen… Gott, sind die niedlich! Danke, dass du die Eindrücke hier teilst, das ist so schön! Die Tropfenfotos sind auch sehr gelungen! Schön, dass es etwas geregnet hat, da geht man den trockenen Tagen wieder ein bisschen entspannter entgegen! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, sie sind so niedlich :O)
      Das stimmt, der Regen hat sehr gut getan!Ich hoffe dennoch, daß es nicht mehr so heiß wird und es immer wieder mal regnet zwischendurch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. liebste claudia, welch freude. diese igelchen sind da süß. schön, dass sie beobachten kannst.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  29. So schöne Bilder und Videos. Ich müsste mich abends auch mal auf die Lauer legen, denn bei uns streift auch ein Igel durch den Garten, ich sehe es jeden Morgen an seinen Hinterlassenschaften.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      Wie schön, daß bei Euch auch ein Igel den Garten durchstreift! Es macht soiel Freude, sie zu beobachten! Gestern Abend waren sie auch wieder unterwegs, nur, da war es schon zu duster,um Bilder zu machen :O) Ja, die Hinterlassenschaften sind auch bei uns auf ihren Wegen zu sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hallo Claudia,
    ach sind die goldig, wir hatten bis jetzt erst einmal einen Igel im Garten. Da ist ja richtig was los bei Euch.
    Geregnet hat es hier auch bzw. geschüttet und rate mal wer währenddessen beim Dorffest abgebaut hat? Nun weiß ich wenigstend, dass meine Jacke nicht für Starkregen gemacht ist.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Da hast Du ja einen Filmpreis verdient bei der Auswahl! 👍😁
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, 😁😁😁 ...hab gerade meine Freude gefunden an diesen kleinen Videos, denn da kann man am Ende doch mehr erkennen, als auf manchem Bildchen ! Herzlichen Dank für die Nomnierung *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Der Igel

    Sieh zu, dass du dich nicht verletzt:
    Mit Stacheln bin ich rings besetzt!
    Es sind genau – so glaube mir –
    zehntausendsiebenhundertvier!
    Mitunter, nahen Feinde sich,
    roll‘ ich zu einer Kugel mich.
    Drin sitz‘ ich wie in einem Haus
    und lache einfach alle aus!
    Nicht immer bin ich gut gelaunt:
    Ich mag nicht, wenn man mich bestaunt.
    Und manchmal wein‘ ich bitterlich.
    Warum denn? Niemand streichelt mich!

    Verfasser unbekannt




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,
      ich danke Dir herzlich für das schöne Igelgedicht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh wie schön, ihr lebt in Igelhausen!
    Wir hatten früher auch öfter Igel. Seit ein paar Jahren gibt es bei uns aber Geschichten aus Maushausen :-)
    Ich liebe Igel trotzdem. Sie sind außerdem eine meiner liebsten zu malenden Tierart.
    Liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, in diesem Jahr scheint es so zu sein! Sonst haben wir schon mal einen hier, aber so viele waren es noch nie! Es scheint ihnen hier zu gefallen :O) Liebe Angela, herzlichen Dank für Diene lieben Worte! Sehr gerne würde ich ja Deine gemalten Igel sehen *lächel*
      Deine Malereien sind so wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Prima, dass sich die Igel bei dir so wohl fühlen und gleich 5 im Garten sind. Wir sehen manchmal einen abends über die Terrasse laufen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrun, ja, wir sind auch sehr froh darüber! Gestern abend haben wir sie wieder beobachtet :O) Auf der Terrasse waren auch schon öfters welche, aber von den Erwachsenen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.